US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Ghostwriter
Wenn ihr die Serie so beschreibt, wäre es kein Wunder wenn kein Mensch die gucken würde. Langweiliger gehts jawohl nicht...

"Die Hauptrolle in «Lie to Me» verkörpert Tim Roth, der Dr. Cal Lightman spielt. Der frühere Polizist und führende Forscher auf dem Gebiet der Lügen schließt sich mit der anerkannten Psychologin Dr. Gillian, gespielt von Kelli Williams, zusammen. Die beiden gründen eine Detektiv-Agentur und lösen Verbrechen"
von ultimateslayer
Alle schweigen sich zu "Lie to Me" aus?
Irgendwie hätte man den Thread aber auch schöner starten können^^ Oder gibts schon einen?
Anyway, ich find die Serie recht okay.
Tim Roth ist stark genug um die Serie zu tragen und hat auch einen starken Symphatiewert.
Das Grundkonzept ist auch nicht so übel, und gibt der Show gerade noch eine Daseinsberechtigung im Crimejungle.
Das einzige was mich stört sind die relativ vorhersehbaren Plotpoints.
von Ghostwriter
die könnte bei mir CSI:LV ablösen (CSI schwächelt und gefällt mir nicht mehr)

Lie to me tat es gut, dass es jetzt ein "Polizist" mit ihm Team ist. Das hat mir in den ersten Folgen stark gefehlt. Ich habe eigentlich auf Sean Patrick Thomas gehofft, aber der ist ja immer noch dabei.

Was mich stört ist, dass der Typ der in der ersten Folge so groß und breit vorgestellt wurde und gesagt wurde, dass er nicht lügen kann, jetzt doch lügt. Auch die Aufteilung der Fälle ist noch nicht so gelungen. Von den zwei Fällen ist meistens nur einer interessant und das ist der in dem Tim Roth das sagen hat.

Grandios wird die Serie wenn das ganze Team an nur einem Fall arbeitet!!!
von Theologe
Ghostwriter hat geschrieben: Was mich stört ist, dass der Typ der in der ersten Folge so groß und breit vorgestellt wurde und gesagt wurde, dass er nicht lügen kann, jetzt doch lügt.
Der konnte schon immer lügen, der wollte nur nicht.
Ansonsten ist Lie To Me das bessere The Mentalist. Ich bin mal gespannt, ob Mekhi Phifer in der 2. Staffel wirklich gebraucht wird.
von Ghostwriter
Theologe hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben: Was mich stört ist, dass der Typ der in der ersten Folge so groß und breit vorgestellt wurde und gesagt wurde, dass er nicht lügen kann, jetzt doch lügt.
Der konnte schon immer lügen, der wollte nur nicht.
Ansonsten ist Lie To Me das bessere The Mentalist. Ich bin mal gespannt, ob Mekhi Phifer in der 2. Staffel wirklich gebraucht wird.
naja, aber da das "nicht lügen" schon nach wenigen folgen in frage gestellt wird, hätte man sich das auch sparen können. die erste folge war so genial als er der neuen erstmal direkt sagt, dass er mit ihr ins bett will.

was phifer angeht so hoffe ich stark, dass er gebraucht wird. die "marke" fehlte einfach während einiger ermittlungen.

btw: obwohl ich nicht mehr daran gedacht habe, sehe ich in tim roth jetzt immer wieder den affen aus der planet of the apes neuverfilmung... :-)
von Theologe
Ghostwriter hat geschrieben: btw: obwohl ich nicht mehr daran gedacht habe, sehe ich in tim roth jetzt immer wieder den affen aus der planet of the apes neuverfilmung... :-)
Der war ja in dem Remake auch eines der wenigen Highlights und hat einen fiesen Bösewicht gegeben. In Rob Roy ist er aber richtig übel drauf.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben: btw: obwohl ich nicht mehr daran gedacht habe, sehe ich in tim roth jetzt immer wieder den affen aus der planet of the apes neuverfilmung... :-)
Der war ja in dem Remake auch eines der wenigen Highlights und hat einen fiesen Bösewicht gegeben. In Rob Roy ist er aber richtig übel drauf.
Bei Roth muss ich als erstes immer noch an Pulp Fiction denken. :wink:
Lie to Me habe ich bisher ignoriert, aber wegen des Einstiegs von Shawn Ryan werde ich ihr wahrscheinlich bei der deutschen Ausstrahlung eine Chance geben.
von ultimateslayer
Ich musste als allererstes an Reservoir Dogs denken.
Allerdings, hat er da meiner Meinung nach nicht gut gespielt, war aber trotzdem ein cooler Film.
Meine zweite Assoziation war (leider) The Incredible Hulk.
Aber in Lie to Me gefällt er mir sehr gut, und ich liebe den Akzent.
von Theologe
Auch wenn mir Lie To Me gefällt, finde ich es trotzdem schade, dass Tim Roth in einem Network-Procedural mitspielt. Da sind seine Qualitäten eben doch eingeschränkt, wie bei vielen anderen Darstellern auch. Wobei ich es grundsätzlich positiv finde, dass echte Charakterdarsteller Überhand gewinnen und die David James Elliotts und Jamie Dentons verdrängt werden.
von Theologe
Sehr starker Staffelauftakt für Lie To Me. Erika Christensen überzeugte als Gaststar auch wenn man die halbe Folge "Angst" haben musste, dass es ein 2. Nippelgate gibt. Höhepunkt der Folge war natürlich als Cal versuchte den Beschützer zu wecken.
Etwas schlapp und irgendwie überflüssig war die Nebenhandlung um den Richter, aber darauf wurde auch nicht viel Zeit verwendet.
von Theologe
The Shield meets Lie To Me

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hatte die letzte Lie To Me Episode ganze 6 Darsteller aus The Shield zu Gast. So eine kleine Reunion ist mal eine nette Idee.
Die Folge selbst war durchaus spannend, ich hatte mir aber von Lightman in der "Geschlossenen" mehr versprochen. Aber was das angeht ist man wohl von House zu verwöhnt.
von miss_julie
Habe die neue Folge noch nicht gesehen, aber nach der Arbeit wird dies gleich geschehen! :wink:
Die Vorschau für nächste Woche sieht aber auch sehr vielversprechend aus! Gillians Freund scheint noch mehr krumme Sachen am laufen zu haben! Die Season wird immer besser!
von miss_julie
Fand die Folge eher durchschnittlich, der Fall hat im Promo mehr versprochen!

Cal in der Anstalt war lustig, aber viel zu kurz..
Interessant fand ich aber die Szene, in der Zoe die Zügel in der Hand hat und Cal auch bei den Irren hätte lassen können! :mrgreen:

Ein paar nette Gillian/Cal Momente, aber nichts bewegendes..

Die Quoten waren ja auch mal wieder zum weglaufen, was ich sehr schade finde.. :(

Anscheind hat Tim aber Twitter entdeckt, was interesasnt werden könnte! Bitte mehr pics vom Cast!
http://blog.zap2it.com/frominsidethebox ... -legs.html
von Ghostwriter
miss_julie hat geschrieben: Die Quoten waren ja auch mal wieder zum weglaufen, was ich sehr schade finde.. :(
Ist ja auch kein Wunder wenn die Serie eine Ewigkeit Pause macht und dann im SOMMER erst zurückkehrt...
von miss_julie
Ja, stimmt schon! Mal schauen, wie es am Montag laufen wird!
Freu mich schon sehr auf die Folge! :mrgreen:
von Theologe
Ghostwriter hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben: Die Quoten waren ja auch mal wieder zum weglaufen, was ich sehr schade finde.. :(
Ist ja auch kein Wunder wenn die Serie eine Ewigkeit Pause macht und dann im SOMMER erst zurückkehrt...
Man darf die Quoten einfach nicht nach den gleichen Maßstäben beurteilen. Im Sommer würde ich Network-Serien immer nur im Vergleich zu den Cable-Shows bewerten und da können sich die Quoten von Lie To Me sehen lassen, auch wenn sie jetzt noch etwas nachgelassen haben.
von miss_julie
Sehr interessante Folge! Gillian steht mal wieder alleine da, was irgendwie abzusehen war! Aber was soll sie auch mit diesem Burns Typ! Von daher ist der Ausgang schon ok! Er hat sie von Anfang an belogen und manipuliert...

Nette Spielchen, die Cal bei der ganzen Verhandlungssache gespielt hat!

Das Ende fand ich eher schwach, als raus kam, dass der Junge mit Burns zusammen gearbeitet hat!

Hoffe mal, dass noch die Story mit dem Tagebuch von Cals Mum weiter erzählt wird, könnte auch sehr spannend sein! Leider hat es mich gar nicht überrascht, dass Cal einen Vaterschaftstest angeordnet hat! :?
von miss_julie
Sehr emotionale Folge gestern mit sehr interessanten Szenen innerhalb der Charaktere! :wink:

Schön fand ich die viele screentime zwischen Emily und Gillian, was es bisher nur selten gab!

Und die Quoten waren auch besser als zu beginn, was sehr erfreulich ist!
von Theologe
Eine sehr turbulente Folge zum Abschluss. Erst erwischt Cal Emily mit ihrem Freund und hat mal wieder Probleme damit umzugehen und dann gibt es auch noch einen sehr verworrenen Fall, in dessen Verlauf Agent Reynolds lebensgefährlich verletzt wird.
Ich habe zwar noch nichts dazu gelesen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich offen hält, ob man Mekhi Phifer für die 3. Staffel zurückholt. Ich fand es zwar ursprünglich gut, dass er den Cast ergänzte, weil ich ihn seit ER sehr schätzte, aber er war doch ziemlich unterbeschäftigt. In ER hatte er deutlich mehr zu tun, obwohl es da mehr Hauptdarsteller gab.
von miss_julie
Fand das Finale ziemlich schwach! Die Story war weit hergeholt und irgendwie wenig spannend! Wenn ich da an das Finale der ersten Staffel denke!

Fast übehaupt kein Cast ausser Cal und Emily, wobei ich die Emily Story eher ungünstig fand. Nochmal schnell vor dem Ende die Sache mit dem Sex/Boyfriend aufgerollt..
versteckter Inhalt:
Ich dachte, Mekhi würde die Serie verlassen, habe das zumindest hier mal gelesen! Hoffe nur, dass sie Reynolds nicht sterben lassen!
von Theologe
Meine Frage was aus Mekhi Phifer wird wurde also beantwortet, wenn auch erst nach der Hälfte der ersten Folge und das auch nur beiläufig. "Ich habe meine Verbindung zum FBI getrennt, ich bin niemandes Hampelmann." ist eine denkbar unwürdige Verabschiedung, aber zu dem Zeitpunkt dachte ich schon, dass es gar nicht mehr erwähnt wird.

Die Folge selbst war nicht sonderlich gut, Tim Roth hat es mit seiner Zappelei diesmal doch arg übertrieben und der Kniff mit dem Zeitsprung ist einfach abgenutzt.
von miss_julie
Schade, dass man nicht weiter auf Ben eingegangen ist, doch irgendwie war das absehbar...

Ansonsten war die Folge ok, aber fuer die neue Season haette ich mir schon etwas mehr erwartet! Hoffentlich werden die naechsten Folgen besser!

Die Spannungen zwischen Cal und Gill finde ich nicht sonderlich toll, vor allem dass Cal die Sachen mit den Konten so aufgeregt hat! :|
von moku
Achje, guckt das hier denn gar niemand mehr? Ich finde die Serie toll.
Gerade die zwei neuen Folgen gesehen und fand auch die gut. Vor allem jedoch die erste mit den Muffins. Ich habe ja zugegebenermassen gedacht, es lag an dem zu trinken, das er im Zimmer des vermeintlichen Psychopaten hatte. Tja, so kann man sich irren. Irren, im wahrsten Sinne des Wortes. :mrgreen: