Leute, was ein Chaos, ich sehe es schon kommen, wir fabrizieren ein Unentschieden und mit dem geht Sündenbock garantiert ein harmloser Bürger drauf. :?

Nunja, ich werde jetzt meine Stimme für friendssa abschicken, da ich Grewel recht glaubwürdig finde, aber so wirklich glaube ich nicht, dass friendssa er bei der Mafia ist, aber andere Alternativen sehe ich absolut nicht. :?
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:ja das ist ja nun eine durchaus interessante wendung.

alphas erklärung zu friendssa klingt in seiner gesamtheit ziemlich gut, aber das ist trotzdem totaler wackelpudding. grewels geschichte ist eigentlich zu schön um wahr zu sein, aber hat jemand in betracht gezogen, dass grewel selbst mafioso ist und so seinen kollegen retten möchte? :| ich will dir das gar nicht direkt vorwerfen, aber die möglichkeit ist durchaus vorhanden ;).
das ist schön, dass du mir das nicht direkt vorwerfen willst, aber indirekt fass ich das mal so auf :D

Hmm, was spricht gegen mich als Mafioso? Richtig! Nichts! Was spricht für mich? Richtig! Nichts! :D Willst du die Zugangsdaten zu dem Account, Fabi? Dann kannst du die E-Mails lesen? Und wenn du die Daten änderst, bist du Mafioso! So einfach ist das Spiel!
dafür, dass ich nur eine simple möglichkiet postete, ohne dir das vorzuhalten, reagierst du aber äußerst auf den schlips getreten :D

jetzt geh doch nicht gleich so ab. in der vergangenheit gab es schon zig aktionen, die blind gefressen wurden (iknl. meiner ROLF-nummer) und das darf sich nicht wiederholen ;)

ich werde jetzt auch friendssa wählen.
Grewel hat geschrieben:1. In einer E-Mail der Mafia stand "daß", habe mal gesucht, das schreibt so keiner, allerdings ist chris ja schon mal durch seine Rechtschreibproblematik aufgefallen.
Rechtschreibproblematik hört sich ja an... :evil:
Wenn dann hätte ich das oder dass geschrieben aber nicht daß :lol:

Wer hat denn jetzt die Mehrheit? friendssa oder Synite?
friendssa, vor einem gleichstand brauchen wir keine angst zu haben, synite dürfte höchstens 2 oder 3 stimmen haben, von den leuten die vor 20 uhr nicht mehr online kommen können.
grewel können wir denke ich als sicheren bürger einstufen
Fabi hat geschrieben: ich werde jetzt auch friendssa wählen.
Joa dem werd ich mich jetzt auch anschließen, Grewels Geschichte scheint ja viele Anhänger gefunden zu haben und das ICQ-Ding mit Friendssa ist immerhin plausibler Ansatz.

Andererseits sind wir bei den Detektiven dadurch auch nicht weiter. Wenn der Det nicht doch verpennt hat und die Synite-Abfrage stimmt wäre das am Ende extrem ärgerlich. Den anderen Det denke ich können wir aber erstmal abhaken, da hat sich bzgl. Chris ja scheinbar nichts mehr getan.
So, ich bin zu Hause *Party*
Hab mich durch die letzten Seiten gekämpft und ...

- Den Det-Anzeigen glaube ich persönlich auch beiden nicht. Der echte Det hat's einfach vergessen oder ist zu blöd.
- Ich denke Synite und Chris sind beides Bürger. Einer wurde von der Mafia als Mafioso dargestellt mit dem Ziel wir killen ihn, und der andere als Bürger mit dem Ziel, dass wir merken, der eine war Bürger, dass wir auch den anderen killen. (was ich grade merke auch unsinnig wäre. Aber gut, bin noch durch den Wind von dem lauten Gedröhne ;-))
- Das mit friendssa halte ich noch für das stärkste Argument. Da grade solche "Nebensächlichkeiten" die mit dem Spiel nix zu tun haben (plötzlich Sachen machen, die man vorher nie machte), doch sehr verdächtig sind.
- Grewel und seine Geschichte muss ich sagen, glaube ich irgendwie nicht. Da er aber mit der Aussage "Mafia versucht Synite in den tot zu treiben" meinen zweiten Punkt unterstützt, bin ich auch nicht gänzlich davon abgeneigt ihm zu glauben. Komisch find ich da auch eher so Kleinigkeiten. Als Grewel gefragt wurde, wann er die Email bekommen hat, sagte er "Vor 3 Stunden oder so". Ne Email hat doch immer nen Sendedatum. Das müsste genauer gesagt werden können. Es sei denn, es ist halt ne lüge und man will sich da nicht so festlegen, da eine zu genaue Aussage die Wahrheit ans Licht bringen könnte. Zudem komisch, dass er nicht erwähnte, was dann ja Kell tat, dass die Mafia gar nicht nach der Abfrage fragte. Das spricht sehr dafür, dass, sofern die Geschichte stimmt, die Mafia wusste, dass er nicht der richtig Spion ist, was wiederum dafür spricht, dass die Mafia ihren Spion schon gefunden hat.

Alles in allem wähle ich heute friendssa, da ich wie gesagt den beiden Dets nicht traue und das mit der Grewel-Geschichte noch dazu kommt.
Alphas Erklärung unterstütze ich natürlich. Die Story von Grewel... naja... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mafia wirklich an irgendeine beliebige Person, die ihnen schreibt, so leichtfertig Infos rausgibt. Auch wenn mich das jetzt natürlich entlastet, gab es doch erst in der letzten Runde eine "glasklare Bürgeraktion", die dann der Mafia den Sieg gebracht hat ;)

EDIT: @Grewel: Warum eigentlich Kell?
TIMBO hat geschrieben:- Grewel und seine Geschichte muss ich sagen, glaube ich irgendwie nicht. Da er aber mit der Aussage "Mafia versucht Synite in den tot zu treiben" meinen zweiten Punkt unterstützt, bin ich auch nicht gänzlich davon abgeneigt ihm zu glauben. Komisch find ich da auch eher so Kleinigkeiten. Als Grewel gefragt wurde, wann er die Email bekommen hat, sagte er "Vor 3 Stunden oder so". Ne Email hat doch immer nen Sendedatum. Das müsste genauer gesagt werden können.
Da Kell die Mails aber wohl gesehen hat, scheinen diese offensichtlich zu existieren.
Es sei denn, beide sind Mafiosi und kamen auf die depperte Idee, sich damit an Tag 1 gleich mal im Scheinwerferlicht zu präsentieren.

Wenn an der Sache mit Grewel etwas faul ist, dann wohl eher auf der anderen Seite der Leitung. Wenn die Mafia geblickt hat, dass Grewel sie aushorcht, könnte das umgekehrte Psychologie gewesen sein - aber bevor wir über sowas diskutieren, sollten wir den offensichtlichen Weg nehmen und friendssa killen.
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:- Grewel und seine Geschichte muss ich sagen, glaube ich irgendwie nicht. Da er aber mit der Aussage "Mafia versucht Synite in den tot zu treiben" meinen zweiten Punkt unterstützt, bin ich auch nicht gänzlich davon abgeneigt ihm zu glauben. Komisch find ich da auch eher so Kleinigkeiten. Als Grewel gefragt wurde, wann er die Email bekommen hat, sagte er "Vor 3 Stunden oder so". Ne Email hat doch immer nen Sendedatum. Das müsste genauer gesagt werden können.
Da Kell die Mails aber wohl gesehen hat, scheinen diese offensichtlich zu existieren.
Es sei denn, beide sind Mafiosi und kamen auf die depperte Idee, sich damit an Tag 1 gleich mal im Scheinwerferlicht zu präsentieren.
Oder nur Grewel ist bei der Mafia und die haben einfach Fake-Emails selber an den Account geschickt, mit dem Ziel, das jemandem zeigen zu können. Wäre ja ne interessante Taktik, sich so sicher zu stellen.
Ja, scheint so alles recht glaubwürdig zu sein. Der Kontakt ging über zwei Tage und klingt alles recht "normal". Bin mir aber weiterhin unsicher, ob die Mafia bewusst manipuliert hat. Sie nannte ja keine Namen. Gut, ist wohl auch besser so (aus Mafia-Sicht). Aber naja ... Dann glaub ich die Grewel-Sache jetzt mal. Was die Mafia damit beabsichtige ist aber weiterhin unklar.

edit: Hab jetzt ne PN mit friendssa raus geschickt.
TIMBO hat geschrieben:Ja, scheint so alles recht glaubwürdig zu sein. Der Kontakt ging über zwei Tage und klingt alles recht "normal". Bin mir aber weiterhin unsicher, ob die Mafia bewusst manipuliert hat. Sie nannte ja keine Namen. Gut, ist wohl auch besser so (aus Mafia-Sicht). Aber naja ... Dann glaub ich die Grewel-Sache jetzt mal.
Ich bin noch etwas skeptisch, Grewels Verhalten ist irgendwie merkwürdig :?.

Btw, @Grewel: ab wann genau hast du kell eingeweiht ?
______________Bild

Tag 1

AlphaOrange wählt AlphaOrange
Chris_23 wählt friendssa
Columbo wählt friendssa
Fabi wählt friendssa
Fernsehfohlen wählt Synite
friendssa wählt Synite
Grewel wählt friendssa
Hessenlöwe wählt friendssa
Jane85 wählt Jane85
Kell wählt friendssa
Markus F. wählt friendssa
moku wählt friendssa
revo wählt friendssa
Stefan wählt Synite
Synite wählt friendssa
TIMBO wählt friendssa
TorianKel77 wählt friendssa

Somit stirbt heute friendssa

Er war
versteckter Inhalt:
der Rufmörder der Mafia.

Anzeigen
Detektiv116 hat geschrieben:Sorry Leute, ich habe gestern total vergessen eine Abfrage sowie Anzeige aufzugeben... Meine zukünftigen Abfragen findet ihr aber unter https://twitter.com/Mafia116Det Bodyguard melde dich bitte beim SE
Schutzengel hat geschrieben:Der richtige Detektiv hat tatsächlich seine Abfrage vergessen. Er hat sich mit seinem richtigen Namen bei mir gemeldet. Sein Pseudonym ist Detektiv116 und er postet seine Abfragen hier: https://twitter.com/Mafia116Det

Der Bodyguard soll sich bitte unbedingt bei dieser Adresse melden: Schutzengel.Mafia116@web.de
Fernseh Fongsen hat geschrieben:Haaaach, einen wunderschönen guten Abend hier bei Mafia, dem Spiel für genervte Lagweiler und solche, die noch nie gelacht haben. Heute Abend gibt es endlich mal richtig spannende Anzeigen hier bei Volle Kacke, das haben wir ja nicht so oft.
Arnold-sucht-Danny hat geschrieben:Ich suche meinen Zwilling. Bitte melde dich: zwilling-sucht-den-anderen@web.de

Verwarnungen

AlphaOrange (1)
Jane85 (1)

Nacht 1
Nacht 1 beginnt und läuft bis 21:30 Uhr. Folgende Rollen werden aktiv:
- Schutzengel
- Detektiv
- Insider
Erstmal gut das Friendssa tatsächlich bei der Mafia war :D , aber die Anzeigen müssen doch gefakt sein oder ist die Mafia so faul :?. Andererseits wenn sie gefakt wären hätte ja klugerweise noch der richtige eine Anzeige schalten müssen. Und wo ist der tolle Matchmaker :lol: .
Scheiße ... da laber ich die ganze Zeit, friendssa zu wählen und vergesse, die PN auch zu schicken :oops:
Naja, ihr habt's ja auch so hinbekommen.

Und da sehen wir nun auch den Grund, warum ich mich während Mafia-Runden gar nicht mehr traue, ICQ zu starten :lol:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16