ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TheEye
WOW noch gar kein Eintrag heute? Naja die Show ist ja auch nicht so prall!
Ich wollte man wissen ob jemand weiß warum die Werbeblöcke bei Solitary so kurz sind? Hat das was mit den Lizensrechten zu tun?
von thelastromeo
TheEye hat geschrieben:WOW noch gar kein Eintrag heute? Naja die Show ist ja auch nicht so prall!
Ich wollte man wissen ob jemand weiß warum die Werbeblöcke bei Solitary so kurz sind? Hat das was mit den Lizensrechten zu tun?
Ich denke eher mit den schwindenden Einschaltquoten. Wo keiner zusieht, lohnen keine Kosten für Werbung. Außerdem welcher Großkonzern möchte schon gern mit so einem Fernsehprodukt, wenn auch nur indirekt, in Verbindung gebracht werden.
Ach, wenn man es auf eine Stunde reduziert hätte, würden wahrscheinlich mehr leute schauen. Der Kampfeswillen von Dirk imponiert mir. Beim Quiz fragt man sich, ob die Promi das ein- oder andere nicht hätte wissen können.
von Commi
Scooter hat geschrieben:Oh, noch fast kein Eintrag.
Das sagt schon alles zu den Einschaltquoten.

War auch nich so toll.
Wow - wir sind hier der Gradmesser für die Quoten? Cool. Aber: mir fallen grad spontan 6 Gegenbeispiele ein. Tja...
thelastromeo hat geschrieben:
TheEye hat geschrieben:WOW noch gar kein Eintrag heute? Naja die Show ist ja auch nicht so prall!
Ich denke eher mit den schwindenden Einschaltquoten. Wo keiner zusieht, lohnen keine Kosten für Werbung. Außerdem welcher Großkonzern möchte schon gern mit so einem Fernsehprodukt, wenn auch nur indirekt, in Verbindung gebracht werden.
Hat das wirklich was mit den schwindenden Quoten zu tun?
Die Werbeplattformen dürften doch schon komplett im Vorfeld verkauft worden sein, oder? Ist ja kein Format, was fürchterlich lange läuft.

Wer issen heut rausgeflogen?
von Nerdus
Hab’ letzte Woche schon viel verpasst und heute auch die erste Hälfte gegen eine «Mythbusters»-Wiederholung auf DMAX eingetauscht … Es wird einfach immer langweiliger und die Pseudo-Isolation, wo sich jeder mit jedem unterhält und den Kandidaten alles mitgeteilt wird, was die anderen so treiben (Strafrunden et cetera) geht mir immer mehr auf die Nerven.
von TheEye
Nerdus hat geschrieben:Hab’ letzte Woche schon viel verpasst und heute auch die erste Hälfte gegen eine «Mythbusters»-Wiederholung auf DMAX eingetauscht … Es wird einfach immer langweiliger und die Pseudo-Isolation, wo sich jeder mit jedem unterhält und den Kandidaten alles mitgeteilt wird, was die anderen so treiben (Strafrunden et cetera) geht mir immer mehr auf die Nerven.

I agree, ich hatte mich wirklich auf das Format gefreut, doch nun wäre es mir fast egal ob es eingestellt wird. Die "Promis" gehen mir auf´n Sack, die - wie schon festgestellt - Pseudo-Isolation ist ein Witz und Sonja Kraus gibt einem den Rest!

Ein original Solitary mit normalen Menschen, dessen Fratzen nicht schon in 250.000 Kameras hingen, wäre mir wesentlich lieber gewesen!
von Commi
TheEye hat geschrieben: I agree, ich hatte mich wirklich auf das Format gefreut, doch nun wäre es mir fast egal ob es eingestellt wird. Die "Promis" gehen mir auf´n Sack, die - wie schon festgestellt - Pseudo-Isolation ist ein Witz und Sonja Kraus gibt einem den Rest!

Ein original Solitary mit normalen Menschen, dessen Fratzen nicht schon in 250.000 Kameras hingen, wäre mir wesentlich lieber gewesen!
Das ist immer etwas, was ich nicht so ganz verstehe... Du sprichst von "Promis", um dann zu sagen, dir wären Menschen lieber, die nicht schon vor den Kameras standen. Ich finde, da passt was nicht. Du kanntest die jetzigen Teilnehmer ja auch nicht, das schließe ich einfach mal aus deiner Schreibweise. Ob du die nicht kennst oder Herrn X aus Y nicht kennst, ist doch eigentlich egal, oder?

Und bei so einem Format isses doch auch egal, ob die Teilnehmer prominent sind oder nicht. Man hätte da aucb Bohlen, Becker, Merkel reinstecken können, die viel medienpräsenter sind als alle 9 Kandidaten zusammen. Die würden in dem Format, unter dem Druck und so weiter, aber auch zu ganz normalen Menschen werden.
von keewee
CommanderNOH hat geschrieben: Das ist immer etwas, was ich nicht so ganz verstehe... Du sprichst von "Promis", um dann zu sagen, dir wären Menschen lieber, die nicht schon vor den Kameras standen. Ich finde, da passt was nicht. Du kanntest die jetzigen Teilnehmer ja auch nicht, das schließe ich einfach mal aus deiner Schreibweise. Ob du die nicht kennst oder Herrn X aus Y nicht kennst, ist doch eigentlich egal, oder?
Nicht ganz. Man will ja Leute da drin sehen, die den Willen haben, das durchzustehen, sich etwas beweisen wollen. Und ich wage mal zu behaupten, dass z.B. Benny Kiekhäben mit dieser Einstellung da reingegangen ist. Der wollte eher kostenlose PR und nen Gratisflug nach LA abstauben.
Dass der Schauspieler, der diesen schwulen Arzt gespielt hat - mir fällt der Name grad nicht ein - da unter anderem wegen der kostenlosen PR drin ist, hat er ja selbst gesagt. Wobei das in dem Fall ja sogar in Ordnung geht, da er sich ja bei den Spielen eigentlich auch immer anstrengt. Und ich denke es hat prinzipiell keiner was dagegen Prominente da drin zu sehen - die Gefahr ist eben nur zu groß, dass es von denen eben nicht ganz ernst genommen wird und sie es hauptsächlich für Aufmerksamkeit machen.

Deswegen gefällt mir ja Dirk. Der ist immer ehrgeizig und versucht bei jedem Spiel der Beste zu sein.
von Commi
keewee hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Das ist immer etwas, was ich nicht so ganz verstehe... Du sprichst von "Promis", um dann zu sagen, dir wären Menschen lieber, die nicht schon vor den Kameras standen. Ich finde, da passt was nicht. Du kanntest die jetzigen Teilnehmer ja auch nicht, das schließe ich einfach mal aus deiner Schreibweise. Ob du die nicht kennst oder Herrn X aus Y nicht kennst, ist doch eigentlich egal, oder?
Nicht ganz. Man will ja Leute da drin sehen, die den Willen haben, das durchzustehen, sich etwas beweisen wollen. Und ich wage mal zu behaupten, dass z.B. Benny Kiekhäben mit dieser Einstellung da reingegangen ist. Der wollte eher kostenlose PR und nen Gratisflug nach LA abstauben.
Dass der Schauspieler, der diesen schwulen Arzt gespielt hat - mir fällt der Name grad nicht ein - da unter anderem wegen der kostenlosen PR drin ist, hat er ja selbst gesagt. Wobei das in dem Fall ja sogar in Ordnung geht, da er sich ja bei den Spielen eigentlich auch immer anstrengt. Und ich denke es hat prinzipiell keiner was dagegen Prominente da drin zu sehen - die Gefahr ist eben nur zu groß, dass es von denen eben nicht ganz ernst genommen wird und sie es hauptsächlich für Aufmerksamkeit machen.

Deswegen gefällt mir ja Dirk. Der ist immer ehrgeizig und versucht bei jedem Spiel der Beste zu sein.

Bei solchen Promis isses dann eben die kostenlose PR, die sie vielleicht indie Sendung treibt. Bei "Normalos" kann es aber auch einfach Kamerageilheit sein, dieses "Ich will unbedingt mal ins Fernsehen." Ich wüsste nicht,wo da der Unterschied liegt.
von TheEye
CommanderNOH hat geschrieben:
TheEye hat geschrieben: I agree, ich hatte mich wirklich auf das Format gefreut, doch nun wäre es mir fast egal ob es eingestellt wird. Die "Promis" gehen mir auf´n Sack, die - wie schon festgestellt - Pseudo-Isolation ist ein Witz und Sonja Kraus gibt einem den Rest!

Das ist immer etwas, was ich nicht so ganz verstehe... Du sprichst von "Promis", um dann zu sagen, dir wären Menschen lieber, die nicht schon vor den Kameras standen. Ich finde, da passt was nicht. Du kanntest die jetzigen Teilnehmer ja auch nicht, das schließe ich einfach mal aus deiner Schreibweise. Ob du die nicht kennst oder Herrn X aus Y nicht kennst, ist doch eigentlich egal, oder?

Und bei so einem Format isses doch auch egal, ob die Teilnehmer prominent sind oder nicht. Man hätte da aucb Bohlen, Becker, Merkel reinstecken können, die viel medienpräsenter sind als alle 9 Kandidaten zusammen. Die würden in dem Format, unter dem Druck und so weiter, aber auch zu ganz normalen Menschen werden.
Also den ein oder anderen kannte ich schon, eigentlich eher sogar die Mehrheit. Ich wollte damit aber auch nur sagen, dass mich dieses generelle Schaulaufen - auch in anderen Sendungen - einfach nur noch abnervt.
Es ist doch klar, jedenfalls für mich, dass diese Personen es nicht als Challenge ansehen sondern viel mehr nach der PR haschen. Wenn der Gewinner vielleicht 10.000 Euro bekommen würde und das an eine Organisation seiner Wahl spenden könnte, wäre mir das völlig egal.
Es geht mir einfach auf den Keks, dass die Producer immer meinen, nur mit "Promis" würde eine Sendung gut laufen.
Für die armen Kreaturen gibt es ja immer noch das Dschungel Camp!
CommanderNOH hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:

Bei solchen Promis isses dann eben die kostenlose PR, die sie vielleicht indie Sendung treibt. Bei "Normalos" kann es aber auch einfach Kamerageilheit sein, dieses "Ich will unbedingt mal ins Fernsehen." Ich wüsste nicht,wo da der Unterschied liegt.
Generell ist für einen Promikandidaten solch eine Show eher eine PR-Nummer, für einen Kandidaten kann solch eine Show lebensverändernd sein. Daraus resultiert eine andere Einsatzbereitschaft, ein Normalo würde sich in der Regel mehr anstrengen.

Dirk Schlämmer könnte man doch die Sendung "Schlag den Star" geben, er muss noch etwas fitter in Allgemeinbildung werden.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 17. Aug 2010, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
von simpsons
Insgesamt fand ich die letzte Folge in Ordnung, abgesehen von meiner wöchentlichen Kritik an den nutzlosen Sonya Kraus-Momenten, der Pseudo-Isolation (Telefonate, Gruppen-Challenges, Videokonferenzen etc. pp.) und dem Promi-Faktor der Kandidaten. :evil:
Apropos "Promis", ich hoffe für sie, dass das Quiz gefaked war, so wenig kann man doch gar nicht wissen. Insofern man deren intellektuelle Ergüsse überhaupt noch als Wissen bezeichnen möchte. Die meisten Fragen hätte selbst ein Grundschüler beantworten können! Ihre Unfähigkeit die einfachsten Fragen zu beantworten kann man auch nicht mit der Isolation oder dem Alleinsein rechtfertigen, denn wie oben beschrieben, allein sind sie in keiner Folge.
von schorsch
Hallo Leute (mein 1. Post :))

Also ich habe bisher jede Folge von Solitary gesehen und ich bin zwar nicht wirklich davon begeistert, aber ich finde es interessant wie sich die Kandidaten schlagen (egal ob Promi oder nicht, vor dieser Show kannte ich sowieso keinen von denen). Vor allem frage ich mich andauernd wie ich wohl selber abschneiden würde ...

Schade ist, dass diese Sendung furchtbar in die Länge gezogen wird, am Anfang wird alles wiederholt was in den letzten Folgen schon zu sehen war und die arme Sonya Kraus muss immer wieder die Regeln erklären. Als Samstagabend-Unterhaltung ist diese Show also viel zu langatmig, wer sie sich ansehen will sollte am besten auf Werbung verzichten und das auf prosieben.tv tun.

Die Kandidaten finde ich aber alle sehr sympathisch, vor allem Liza hat es mir angetan :)
Und wie sich Mr. Germany für den Gewinn ins Zeug legt - solch starken Ehrgeiz kennt man eigentlich nur von Stefan Raab himself!

Schade ist, das nicht geklärt wird wie die Sendung nun wirklich abläuft. Wer oder was verbirgt sich hinter Alice? Wie kann sie z.B. gleichzeitig mit jedem ein Einzelgespräch führen? Ein bisschen Realismus hätte der Serie auch nicht geschadet. Außerdem nervt es, dass immer 2 Leute "fast zeitgleich" den roten Knopf drücken. Das kann absolut kein Zufall sein, hier wird zusammengeschnitten, um die Sendung spannender zu machen ... der Zuschauer weiß nicht, wie viel echt und wie viel gefaked ist. Und solche Aktionen rufen Zweifel hervor (zumindest bei mir), wer weiß schon ob nicht alle Kandidaten zurück ins Hotel gehen, wenn die Kameras ausgemacht werden?
von Roman
Fands auch wieder ganz ordentlich, auch wenn es doch ein bisschen in die Länge gezogen wurde. Die Vorschau von Pro7 verrät eh immer so viel, dass ich da gleich immer vorspule.

Hab echt dieses Mal um Doreen gezittert, die war ja auch schon beim Gummiballspiel so lustlos, aber dann hat sie doch nicht gehen müssen.

Hoffe die strengt sich wieder mehr an. ;)

Na vielleicht wird ja Dirk der nächste "Schlag den Schlämmer". Denn Raab wird das bestimmt auch nicht mehr länger wie 5 Jahre machen.

Wobei mir ja der Dirk, manchmal ein bisschen vorkommt wie der Hans-Martin. :D ;)

Sollen Sie dann ein Spiel entwickeln, dass dann immer Stefan leitet, so wie bei Elton "Blamieren oder kassieren" und Opdenhövel weiterhin als Moderator behalten und nicht einfach durch Raab austauschen, so wie bei Schlag den Star.

Und mit Liza oder Doreen hätte man sicherlich auch gute Anwärterinnen für eine Frauenausgabe. So kämpfen dann halt Frauen gegen Frauen und Männer gegen Männer. ;)

Mal schauen, wie es am Samstag weiter gehen wird, viele Kandidaten sind ja jetzt nun nicht mehr übrig...
von Timreh
Naja,falls sie das Spiel mit dem "in den seilen hängen", wie in den USA als Finalspiel nehmen,dann ist Doreen eh schon sicher im Finale. Man konnte in der Vorschau vor der ersten Sendung sehen, wie sie in den Seilen hängt und sagt "Ich will gewinnen!"...mal sehen ob sich da Pro7 wieder mal nen Eigentor geschossen hat. :D

Edit: Achne, war Liza Li..hier zu sehen: http://www.prosieben.de/tv/solitary/vid ... 1.1854439/
von AlphaOrange
schorsch hat geschrieben:Schade ist, das nicht geklärt wird wie die Sendung nun wirklich abläuft. Wer oder was verbirgt sich hinter Alice? Wie kann sie z.B. gleichzeitig mit jedem ein Einzelgespräch führen? Ein bisschen Realismus hätte der Serie auch nicht geschadet.
Öhm.. sie ist ein Computer. Sie kann auch neun Gespräche gleichzeitig führen, wenn ihr danach ist.
Sorry, aber das ist ja nunmal die Spielwelt - zu zeigen, wie da ne Tante hinter nem Mikrophon hockt oder es später nachsynchronisiert wird würde nicht den Realismus stärken sondern die Logik der Spielwelt komplett zerstören. Was ProSieben mit Sonya Kraus aber sowieso schon hinbekommen hat.
schorsch hat geschrieben:Außerdem nervt es, dass immer 2 Leute "fast zeitgleich" den roten Knopf drücken. Das kann absolut kein Zufall sein, hier wird zusammengeschnitten, um die Sendung spannender zu machen
Ja, die Show ist furchtbar offensichtlich immer so zusammengeschnitten, dass das Ergebnis bis zum Schluss offen bleibt. Man braucht sich über die ständigen Fake-Diskussion über deutsche Reality nun auch wirklich nicht wundern, wenn man sich wirklich nicht an die Realität hält. Solitary funktioniert auch problemlos ohne solche Showdowns, aber da musste man natürlich wieder einen draufsetzen ...
von schorsch
AlphaOrange hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:Schade ist, das nicht geklärt wird wie die Sendung nun wirklich abläuft. Wer oder was verbirgt sich hinter Alice? Wie kann sie z.B. gleichzeitig mit jedem ein Einzelgespräch führen? Ein bisschen Realismus hätte der Serie auch nicht geschadet.
Öhm.. sie ist ein Computer. Sie kann auch neun Gespräche gleichzeitig führen, wenn ihr danach ist.
Sorry, aber das ist ja nunmal die Spielwelt - zu zeigen, wie da ne Tante hinter nem Mikrophon hockt oder es später nachsynchronisiert wird würde nicht den Realismus stärken sondern die Logik der Spielwelt komplett zerstören. Was ProSieben mit Sonya Kraus aber sowieso schon hinbekommen hat.
Ich mein ja nur - Wäre es so schlimm, wenn Alice ein normaler Mensch wär? Klar, man will es so aussehen lassen, als müssten die Kandidaten 9 harte Tage überstehen, ohne mit einem Menschen kommunizieren zu dürfen. Aber wenn es für den Zuschauer doch so offensichtlich ist, dass die Kandidaten nicht mit einem Computer sondern mit einer Tante hinter nem Mikro reden könnte man doch gleich zeigen wie es ist anstatt dauernd von Alice, dem Computer, zu sprechen. Wäre dann 10x glaubwürdiger ...
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21