von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:am ehesten könnte ich noch mit 1 leben .. andererseits macht es das de rmafia wieder viel zu schwer, die sachen zu fälschen
Nun - mit den aktuellen Regeln können sie es überhaupt nicht fälschen.
ja ich meinte doch die normalen det und mmm abfragen :wink:

ich bin auch eher für "spielen wir eine runde mal so".. danach sieht man ja wie die funktionieren und ob wir damit überhaupt weiterspielen wollen :lol:

sonst könnt ich mir noch eine sonderrolle vorstellen, die die attribute abfragt, aber eigentlich.. wie sinnvoll wär das? :?

edit: okay, ich hab noch eine idee:

jede nacht hat jeder bürger die möglichkeit, sein attribut abzufragen - er bekommt also nur ein ergebnis, wenn er wirklich der einzige user war, der eine abfrage geschickt hat. die user, die abgefragt haben, werden veröffentlich (und der spion bekommt das ergebnis ebenfalls zugesandt, damit die mafia bescheid weiß)

somit müssen sich die bürger erstmal darauf einigen, immer nur einer nach dem anderen abzufragen und die mafia wird nicht in eine ecke gedrängt, weil sie das ergebnis erfahren und entsprechend reagieren können - bzw kann man so ja auch leicht lügen .. weil man ja weiß, welche attribute da sind und es ja keine offzielle bestätigung bis zum ableben der figuren gibt

meinungen?
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:Frei nach Artikel 6 des Kölschen Grundgesetzes: "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet."
Da haste aber mal eben Artikel 5 überschlagen: "Nix bliev wie et wor" ;-)
Anmeldung

Und bitte, macht es nicht zu kompliziert. Ich finde die Attribute eine nette Idee, aber nur, solange sich daraus keine megagroße Wissenschaft entwickelt. Die Sache mit dem Abfragen durch je einen Bürger finde ich soeben noch okay.

Fohlen
Anmeldung

Die Attribute verdeckt zu machen find ich gut, aber auf die Abfrage der Attribute würde ich verzichten, ist zu umständlich und so wichtig sind die Attribute eigentlich auch nicht das man da extra Abfragen für machen muss.
von Columbo
Anmeldung (außer es geht heute noch los, dann nicht).

Dass die Attribute nur dem Spielleiter bekannt sein sollen finde ich jetzt nicht so gut, den letztendlich gewinnt das Spiel dadurch nicht, Niemand kann taktischer spielen, und irgendwann stirbt man dann eben ohne was dazu zu können weil man z. B. der zweite Zwilling ist oder eben nicht, weil man z. B. eine Schutzweste hat. :?
von Stefan
ja, wir lassen die attribute jetzt mal wie sie sind und können das ganze ja nach der runde nochmal besprechen

morgen abend ist dann start von nacht 0 ..
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:müssten jetzt 13 leute sein, sprich...es kann morgen los gehen? da die ursprüngliche reihenfolge aufgelöst wurde, kündige ich mal die leitung von mafia 118 an!
WTF :evil: Das war meine. Nix hier einfach unter den Nagel reißen.
von Stefan
Grewel hat geschrieben:ach, stefan und markus sind ja nicht dabei, dann kanns ja nur ne gute mafialeistung diesmal geben :D
HO HO HO, wir haben heute wohl in der Witzkiste masturbiert :!: :!:
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:mafia 117 war auch nicht stefans :roll: dann nehm ich halt 119, aber die nimmt mir keiner weg :twisted: wobei ich nicht weiß, ob ich dann noch zeit hab, hängt davon ab, wie schnell die nächsten beiden ab und das hängt von der fähigkeit der mafia ab...ach, stefan und markus sind ja nicht dabei, dann kanns ja nur ne gute mafialeistung diesmal geben :D
Dann nimm sie halt. Ich kann auch warten 8)
Aber nun lass erst mal diese Runde spielen, bevor man schon über die nächste debattiert.
von moku
Grewel hat geschrieben:mafia 117 war auch nicht stefans :roll: dann nehm ich halt 119, aber die nimmt mir keiner weg :twisted: wobei ich nicht weiß, ob ich dann noch zeit hab, hängt davon ab, wie schnell die nächsten beiden ab und das hängt von der fähigkeit der mafia ab...ach, stefan und markus sind ja nicht dabei, dann kanns ja nur ne gute mafialeistung diesmal geben :D
Ah btw, ich möchte auch mal wieder leiten. :cry:

Denn: Danke für die PN, aber mein Urlaub ist leider vorbei (ja, Mitleid ist angebracht und willkommen) und zb sowohl am Montag als auch am Dienstag werde ich kaum bzw zumindest bestimmt nicht genügend online sein. Zumindest für meine eigenen Ansprüche.
von Stefan
moku hat geschrieben:Denn: Danke für die PN, aber mein Urlaub ist leider vorbei (ja, Mitleid ist angebracht und willkommen) und zb sowohl am Montag als auch am Dienstag werde ich kaum bzw zumindest bestimmt nicht genügend online sein. Zumindest für meine eigenen Ansprüche.
ach was, dienstag abendbin ich auch nicht da, da werd ich wohl sowieso den tag verdoppeln müssen.. dann bist du nur an tag 1 etwas inaktiv, das macht doch nichts :mrgreen:
von moku
Stefan hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Denn: Danke für die PN, aber mein Urlaub ist leider vorbei (ja, Mitleid ist angebracht und willkommen) und zb sowohl am Montag als auch am Dienstag werde ich kaum bzw zumindest bestimmt nicht genügend online sein. Zumindest für meine eigenen Ansprüche.
ach was, dienstag abendbin ich auch nicht da, da werd ich wohl sowieso den tag verdoppeln müssen.. dann bist du nur an tag 1 etwas inaktiv, das macht doch nichts :mrgreen:
Ne sorry, aber ich nerve mich ständig über inaktive Spieler, dann will ich nicht selber einer davon sein. Nach dieser Woche sieht es vielleicht dann wieder anders aus...Vielleicht gehe ich aber Montag früh auch gleich wieder nach Hause, habe nämlich heute ne SMS gekriegt dass es einen Wasserschaden gab und mein Büro auch betroffen sei. :lol:

Aber ne, wie gesagt, diese Runde nicht...
von Stefan
moku hat geschrieben:Aber ne, wie gesagt, diese Runde nicht...
ach Moku .. das Shadowland braucht dich doch :cry:
von Stefan
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Aber ne, wie gesagt, diese Runde nicht...
ach Moku .. das Shadowland braucht dich doch :cry:
hat er Recht! Wir brauchen einen Ausgleich für den Spielleiter, der auf mysteriöse Art und Weise als Spionin doch am Spiel teilnimmt :shock: ! Komm schon, moku!
diese Runde gibts keinen Spion, ich bin spion geschädtigt, es gibt nur den Dark Ninja, ja 8) :lol:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Ich muss meine Anmeldung leider zurückziehen :(
Werde die nächsten Tage wohl kaum Zeit finden, überhaupt ins Forum zu schauen.
na super, dann fällt die magische 14 Grenze.. dann müssen wir nnoch auf ne Anmeldung hoffen :|
von Stefan
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:markus soll einfach aus seinem loch kriechen...
Bin zwar nicht Markus, aber ich kriech auch mal ins Spiel.
ja sehr gut, damit können wir den Spielstart heute abend machen :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25