revo hat geschrieben:Warum sollte denn die Mafia bei einem Matchmaker-Vergleich Grewel nehmen? Damit schießen sie eine Manipulationsmöglichkeit in den Wind... für nichts. Irgendwie muss das ja fast der echte sein.
Vielleicht auch Taktik von der Mafia um den anderen MM unglaubwürdig zu machen, ist jedenfalls seltsam.

Nach unserem Gespräch heut würde ich dich jedenfalls schon als Bürger sehen, deswegen würde ich auch dazu tendieren Chris zu nehmen, wenn man der Abfrage traut. Aber ist ja diesmal noch massig Zeit, vielleicht macht sich derweil dann irgendwer anders noch akut verdächtig.
Keine Verwarnungen? Stefan ist weich geworden. :o

Öhm, ja, ansonsten, die lange Wartezeit ist nicht so klasse, das wird wohl etwas fade, einen Terroristen für spontane Sprengungen gibt es ja auch nicht. :mrgreen: Derzeit bin ich für Chris, auch wenn ich kaum glaube, dass die Mafia den eigenen Matchmaker so an die Wand fahren würde, aber vielleicht ist genau das die Taktik, keine Ahnung. Nunja, vielleicht ergibt sich ja noch was, wir haben ja massig Zeit. :mrgreen:
TorianKel77 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Warum sollte denn die Mafia bei einem Matchmaker-Vergleich Grewel nehmen? Damit schießen sie eine Manipulationsmöglichkeit in den Wind... für nichts. Irgendwie muss das ja fast der echte sein.
Vielleicht auch Taktik von der Mafia um den anderen MM unglaubwürdig zu machen, ist jedenfalls seltsam.
Also umgekehrter Psychologie-Weg? Dachte ich auch schon. Mafia will, dass man denkt dass die sowas nicht machen und man den Grewel-MM für den richtigen hält. Dabei machen sie genau das, weil sie wissen dass alle so denken und haben sich dann so das Vertrauen geholt.
Wobei nee halt, Stefan spielt nicht mit. Da denkt dann niemand so fies und kompliziert.
Ich glaube fast, dass ich bei revo bleibe. Gegen Chris spricht für mich genauso viel oder wenig wie gegen Jane und ich habe mir selbst mal geschworen, bei einer Nonsenseaktion revo zu wählen. Da in dieser Runde die Stimmen nicht gespeichert werden, wüsste ich nichts, was dagegen sprechen sollte.

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht wirklich fest an revos Schuld, sondern vermute eher, dass die Grewel-Abfrage richtig ist. So unwahrscheinlich ist es für den MM ja nun auch nicht, bei einer Chance von 2/13 denjenigen abzufragen, der von der Mafia getötet wird.

Fohlen
Chris_23 hat geschrieben:Warum bin ich denn bitte verdächtiger als revo?
Weil ich angeblich so dringend Torian wählen wollte, aber dabei im gleichen Satz geschrieben habe, dass mir bei der Wahl eher unwohl wäre?
Na als Mafioso hätte das jeder so gemacht. Schließlich wüsstest du als Mafioso ja, dass Torian Bürger ist :wink:

Ich weiß nicht ob es der Mafia wert wäre eine "Abfrage" zu verschwenden indem sie Grewel und Kell vergleichen und gleich darauf Grewel töten. Wie hier ja schon erwähnt wurde, wäre das zwar strategisch nicht das dümmste, um uns zu verwirren, aber dafür gleich eine Abfrage verschwenden, mit der sie uns dazu bringen könnten gleich zwei Bürger zu killen? Ich weiß nicht :?
Plem hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es der Mafia wert wäre eine "Abfrage" zu verschwenden indem sie Grewel und Kell vergleichen und gleich darauf Grewel töten. Wie hier ja schon erwähnt wurde, wäre das zwar strategisch nicht das dümmste, um uns zu verwirren, aber dafür gleich eine Abfrage verschwenden, mit der sie uns dazu bringen könnten gleich zwei Bürger zu killen? Ich weiß nicht :?
An sich wäre das ja eine tolle Sache der Mafia, aber es ist doch eine wirklich riskante Taktik. In der Theorie halte ich es für machbar, aber ich weiß nicht... das ist schon etwas sehr abwegig :| Der Kell+Grewel-MM erscheint mir da bürgerlicher, also glaubwürdiger.

Wenn revo in der Mafia sitzt, würde ich das aber dann doch durchaus für möglich halten :D

Wie gesagt: Es wäre eine wirklich gute stragetische... Strategie, aber ich weiß nicht, ob es wirklich realistisch ist.
Zu den MM-Anzeigen: Umgekehrte Psychologie habe ich mir zwischenzeitlich auch durch den Kopf gehen lassen. Aber wie Fabi bereits sagte, ist diese Vorgehensweise doch wirklich wahnsinnig riskant, immerhin kann man somit sehr leicht quasi seine Fake-Anzeige verschenken. Von daher wuerde ich der Kell/Grewel-Abfrage mehr Glauben schenken, als der revo/Chris-Abfrage. Aber wer weiß...vielleicht stimmt die revo/Chris-Abfrage ja ebenfalls, weil die Mafia mal wieder quasi einen ihrer eigenen Mitspieler eventuell opfert.
Ist im Moment aus meiner Sicht eine wirklich verzwickte Situation. Auf der einen Seite glaube ich nicht, dass die Mafia ihren Matchmaker, nur um ihn glaubwürdiger zu machen so ohne Ergebnis an die Wand rennen lässt, zumal wir den echten Detektiv ja schon haben und der Matchmaker eh erst am Donnerstag wieder abfragen darf und es daher nicht wirklich einen Nutzen für die Mafia ist die Abfrage so zu verschenken. Auf der anderen Seite hat der andere Matchmaker aber Revo und Chris abgefragt, besonders Chris aber irgendwie auch noch revo finde ich nicht gerade unverdächtig, sehr schwierig im Moment, aktuell würde ich aber eher sagen der Grewel/Kell-Matchmaker ist der Richtige, wobei man den anderen im Auge behalten sollte. :?
Kell hat geschrieben:Hm ja. Noch 28 Stunden Zeit. Ideen?
Ich greife deine Idee aus dem Mafiathread auf und schlage vor, wir verkleiden uns alle als Mafioso und machen dann ein Bild. Derjenige, der auf seinem Bild am mafiösesten wirkt, wird hingerichtet.
Koennen wir nicht heut schon ein wenig spielrelevanter plaudern? Ich weiß nicht, ob ich morgen Zeit hab :cry: :lol:
TIMBO hat geschrieben:Ok. Wir töten Dark. Wer ist dabei ?
Dumm nur, dass ich relativ sicher bin :(

Eine Liste nach einem Tag macht wirklich viel Sinn, Kell :|
DarkGiant hat geschrieben:
Jaja, das hat uns Stefan in der Runde, in der ich mit ihm bei der Mafia auch erzählt, aufgrund seiner Anzeigen und man sieht ja was daraus geworden ist. Ich vertraue dir und Synite kein Stück :evil:

La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu.
Plem hat geschrieben:
Jaja, das hat uns Stefan in der Runde, in der ich mit ihm bei der Mafia auch erzählt, aufgrund seiner Anzeigen und man sieht ja was daraus geworden ist. Ich vertraue dir und Synite kein Stück :evil:

Vor allem, wer so oft darauf pocht, aufgrund der Anzeige sicher zu sein :?
Plem hat geschrieben:

Es macht aber nunmal Sinn, dass die Mafia ihr Anzeigen-Kontingent ausgeschoepft hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mal wieder so dumm gewesen ist, auf Spion/Mafia-Anzeige zu verzichten. Und die Anzeige des zweiten MM's bzw. des zweiten Detektivs kommt wohl kaum von einem Buerger.

Nur fuer Kell:

1 / Timbo: keine Ahnung
2 / Kell: wirkte fuer mich in den bisherigen Posts eher buergerlich
3 / Revo: taucht mit Chris in der (vermutlich falschen) MM-Anzeige auf und soll demnach in einer anderen Partei sein. Hinzu an Tag 1 mal wieder gewohnt seltsam, in dem er verlangte, dass sich Sonderrollen bei ihm doch melden sollen. Ich kann mir vorstellen, dass die Mafia ihre Voodoo-Puppe in einer Anzeige quasi opfert, sodass ich ihn nicht abschreiben wuerde.
4 / Chris_23: siehe revo
5 / Plem: Will mich toeten. Mafioso...äh Ninja 8)
6 / Fabi: keine Ahnung. Will nur InGame-Mafia zocken :(
7 / Cooky: kann ich bisher nicht einschaetzen
9 / Fernsehfohlen: Will revo waehlen, obwohl er ihn fuer unverdaechtig haelt. Ich kanns zwar irgendwo nachvollziehen, dennoch etwas seltsam
10 / TorianKel77: Wurde in der Mafia-Anzeige als Mafioso ausgegeben. Auch hier koennte die Voodoo-Puppe zu opfern versucht werden, kann ich mir aber schwer vorstellen, eher buergerlich
11 / Columbo: keine Ahnung
12 / Tangaträger: Wohl vom Detektiv gecheckt
13 / Synite: fuer mich ziemlich sicherer Buerger
15 / DarkGiant: Buerger.
DarkGiant hat geschrieben:5 / Plem: Will mich toeten. Mafioso...äh Ninja 8)
Gegen das Argument kann ich nicht ankämpfen. Wir geben auf.

Wer macht die nächste Runde? Vielleicht macht die sogar mal Spaß, im Gegensatz zu dieser hier :x
Und ich dachteschon ich wäre inaktiv. Hatte schon ein schlechtes Gewissen mich wegen Uni und krank sein nicht gemeldet zu haben. Aber mit nichts schreiben sagt man ja fast mehr aus, als alle Posts aus den letztn Stunden zusammen sry :(
Ich verkriech mich wieder, Gute Nacht!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 25