RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Rodon
#846695
scoob hat geschrieben:[*] 96 Hours (Frankreich 2008)
Richtig starker Film, trifft genau meinen Geschmack! Wer ihn noch nicht kennt, angucken!
scoob hat geschrieben:[*] James Bond 007: Ein Quantum Trost (Quantum of Solace, Großbritannien/USA 2008)
Was ist denn aus dem James-Bond-Deal von ProSieben geworden? Ich dachte die hatten die Rechte an allen Bond-Filmen?[/quote]
von scoob
#846727
Rodon hat geschrieben:"Was ist denn aus dem James-Bond-Deal von ProSieben geworden? Ich dachte die hatten die Rechte an allen Bond-Filmen?
Ja, dies ist auch so - der Deal mit MGM galt jedoch nur bis zu "Casino Royale". Danach hat ProSiebenSat.1 seinen langjährigen Vertragspartner MGM an die Tele München Gruppe verloren, die nur selten an ProSiebenSat.1 ihre Titel weiterverkaufen. So kam die Mediengruppe RTL Deutschland zum Zuschlag, die zudem sich noch den MGM-Titel "Der rosarothe Panther 2" (der erste Teil lief in Sat.1) gesichert haben.
von Sentinel2003
#854436
Der Praktikant von Quotenmeter hat den Nagel auf den Kopf getroffen: diese Realityformate, die total gekünstelt sind, kommen zwar immer besser beim Publikum an, was für viele unverständlich ist, machen aber auch regelrecht dumm! Und der MA steigt von Woche zu Woche....gerade der Marktführer ist hier der Meister drin schlechthin!! :twisted: :twisted:


Und das Qualtätsfernsehen auf den anderen Sender hat somit kaum ne Chance beim Zuschauer anzukommen, das ist schon traurig!!
Benutzeravatar
von Sebb.
#854516
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Praktikant von Quotenmeter hat den Nagel auf den Kopf getroffen: diese Realityformate, die total gekünstelt sind, kommen zwar immer besser beim Publikum an, was für viele unverständlich ist, machen aber auch regelrecht dumm! Und der MA steigt von Woche zu Woche....gerade der Marktführer ist hier der Meister drin schlechthin!! :twisted: :twisted:


Und das Qualtätsfernsehen auf den anderen Sender hat somit kaum ne Chance beim Zuschauer anzukommen, das ist schon traurig!!
Naja zum Glück ist das Geschmackssache. Für mich sind diese Sitcoms nicht besser wie Realityformate. Beides muss ich mir Nachmittags nicht antun. Um diese Zeit kann man bestimmt besseres tun als TV zu schauen.
Benutzeravatar
von webpower
#868621
RTL dreht seit 10. August einen Pilotfilm zu einer neuen Serie namens "Dr. Chauvi". Viel Informationen hab ich im Netz nicht gefunden. Nur das hier:
„Dr. Chauvi" ist eine Serie über einen chauvinistischen Chirurgen, der in einer Kinderklinik anheuert, in der seine Vorgesetzten und Kollegen allesamt Frauen - oder zumindest keine „richtigen“ Männer - sind.

Die Hauptrollen übernehmen Florian Fitz (Dr. Nico Stamm bzw. „Dr. Chauvi“), Elisabeth Baulitz (Dr. Anna Weißbauer) als seine direkte Vorgesetzte und Helmut Zierl (Dr. Rainer Weißbauer) als Annas Vater.

Die Novafilm produziert „Dr. Chauvi" für RTL.
Quelle: http://www.odeonfilm.de/serien.php?view ... odeId=3165

Soll das eine Dr. House-Kopie werden? Klingt zumindest ganz interessant. Sehr schön auch, daß Helmut Zierl dort mitspielt :)
von Lunte
#868846
huhu :)

ich bin kein typischer TV-schauer, habe aber jetzt durch elternzeit ein jahr lang doch einmal mehr die gelegenheit dazu...
was ich bis jetzt nachmittags bei RTL ertragen musste, hat mich allerdings stark ernüchtert. bisher habe ich bei RTL nur Dr. house geschaut, ab und an mal ins morgenprogramm geschaltet (das allerdings nie lange) aber was bitte.... ???
so sieht also das nachmittagsprogramm aus....??
hartzIV - familien, deren IQ sich im keller befindet?
'schulermittler', die sich darum kümmern, dass mädchen in den umleidekabinen nicht die schlüpfer geklaut werden?
betrugsfälle, in denen 'engagierte' nachbarn mit handyvideos aufdecken, dass sich die nachbarn (natürlich HartzIV-empfänger) mit der urlaubsaufsicht von tieren illegalerweise geld dazu verdienen? äääh?!?!
himmel hilf, ich möchte wieder arbeiten .. :(


das RTL programm ist beiweitem das schlimmste, was ich je gesehen hab! kann man denn für 2011 auf anspruchsvolleres hoffen? eher nicht oder?
Benutzeravatar
von red_tiger82
#868931
Lunte hat geschrieben:das RTL programm ist beiweitem das schlimmste, was ich je gesehen hab!

Ja, aber ob am Nachmittag RTL oder PROSIEBEN, oder am Abend RTL II macht keinen Unterschied - nur das Logo ist ein anderes :lol:
Lunte hat geschrieben:kann man denn für 2011 auf anspruchsvolleres hoffen? eher nicht oder?
Nein, wird bestimmt NOCH SCHLIMMER ...

Anfang 2000 gab es zwar auch schon Sendungen jenseits des guten Geschmacks, wie z.B. die Talkshows, aber man konnte wenigstens noch "Der schwächste fliegt", "1 gegen 100" oder änliches ansehen ...
Benutzeravatar
von Karim
#868941
Aber daran sind die Zuschauer Schuld, nicht RTL. Würden nicht Millionen Menschen einschalten, wäre das Programm schon weg!

(Und ich finde die Schulermittler übrigens das am wenigsten schlimme Programm am Nachmittag bei RTL).
von Commi
#868944
Karim hat geschrieben:Aber daran sind die Zuschauer Schuld, nicht RTL. Würden nicht Millionen Menschen einschalten, wäre das Programm schon weg!

(Und ich finde die Schulermittler übrigens das am wenigsten schlimme Programm am Nachmittag bei RTL).
Gerade die Schulermittler find ich schlimm. "Mitten im Leben" oder so ist ja im Grunde harmlos, aber bei den Schulermittlern wird ein ganz fatales Bild von Schule gezeichnet und suggeriert, dass, egal wieviel Scheiße mam baut, am Ende eh alles gut wird, weil es Schulermittler mit ganz viel Herz gibt. Und das ist Schwachsinn. Gefährlicher Schwachsinn.
Benutzeravatar
von Karim
#868959
Manchmal zeigen die Schulermittler aber auch, dass man sich immer an jmd. wenden soll, und das man nie alleine ist. Dass ein falsches Bild entsteht, denke ich jetzt nicht.
Benutzeravatar
von Belthazor
#868965
Die Schulermittler sind meiner Meinung nach die einzige Sendung im Nachmittagsprogramm von RTL, die nicht so assozial wirkt, wie die anderen.
Benutzeravatar
von Karim
#868966
Belthazor hat geschrieben:Die Schulermittler sind meiner Meinung nach die einzige Sendung im Nachmittagsprogramm von RTL, die nicht so assozial wirkt, wie die anderen.
Finde ich auch. Und vorallem sind die Schauspieler glaubwürdig.
Benutzeravatar
von Rodon
#868983
Die letzten zwei Postings waren doch jetzt hoffentlich ironisch oder zumindest einem unkontrollierbaren Zucken der Hände geschuldet!?
von Commi
#869017
Karim hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Die Schulermittler sind meiner Meinung nach die einzige Sendung im Nachmittagsprogramm von RTL, die nicht so assozial wirkt, wie die anderen.
Finde ich auch. Und vorallem sind die Schauspieler glaubwürdig.
Das ist hoffentlich nicht den Ernst?
Und vor allem: die da mitwirken als Schauspieler zu bezeichnen, ist schon sehr... nun ja... dumm. Sorry.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#869040
Rodon hat geschrieben:Die letzten zwei Postings waren doch jetzt hoffentlich ironisch oder zumindest einem unkontrollierbaren Zucken der Hände geschuldet!?
Diese Hoffnung habe ich insbesondere bei Karim schon lange aufgegeben.
von Esel
#869215
Karim hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Die Schulermittler sind meiner Meinung nach die einzige Sendung im Nachmittagsprogramm von RTL, die nicht so assozial wirkt, wie die anderen.
Finde ich auch. Und vorallem sind die Schauspieler glaubwürdig.
Die Schauspieler sind genau so Laien, wie in den anderen Gerichts- oder Möchtegernrealityshows.
von Lunte
#869272
also unter 'glaubwürdigen' schauspielern verstehe ich etwas anderes, ich erachte es fast schon als vermessen, diese berufsbezeichnung für solch grottenschlechte darstellungen zu nutzen. und was da suggeriert wird, ist beschämend.
eine schuldfrage gilt es in meinen augen nicht zu klären. ich für meinen teil darf mich davon freisprechen. ;)
@red_tiger82: mist, also läuft auf jedem sender so ein müll?? ich bin aber unschuldig! ;)

habe gestern nachmittag sitcoms im tv gesehen (ich meine bei Kabel 1 ..??) , das war ganz nett. :)
mal sehen was die zukunft bringt.

lg :)
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#869402
Rodon hat geschrieben:Die letzten zwei Postings waren doch jetzt hoffentlich ironisch oder zumindest einem unkontrollierbaren Zucken der Hände geschuldet!?
Sowohl als auch, davon bin ich fest überzeugt. Vor allem würden sich die beiden Benutzer sonst doch niemals eines solchen Vokabulars bedienen oder den Eindruck machen, als wären sie potenzielle Nutzer desselben. Obendrein wirken sie ohnehin auf mich, als würden sie keine Gelegenheit auslassen, um RTL-Sendungen zu kritisieren. Daher kann deine Vermutung nur stimmen.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#869474
Lunte hat geschrieben:@red_tiger82: mist, also läuft auf jedem sender so ein müll?? ich bin aber unschuldig! ;)
habe gestern nachmittag sitcoms im tv gesehen (ich meine bei Kabel 1 ..??) , das war ganz nett. :)
Ja die Sitcoms auf Kabel1 sind eine Ausnahme - das finde ich auch wirklich gut, dass die Sitcoms senden :D :D :D
Benutzeravatar
von Karim
#869776
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Die letzten zwei Postings waren doch jetzt hoffentlich ironisch oder zumindest einem unkontrollierbaren Zucken der Hände geschuldet!?
Diese Hoffnung habe ich insbesondere bei Karim schon lange aufgegeben.
Bei dir habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass du einfach fragen kannst, was ich genau meine und wieso, bevor zu urteilst!

DIE zwei SCHULERMITTLER Teams wirken genau gleich wie echte Schulermittler, vllt. ein wenig netter--> mehr nicht! Und das weiss ich aus ERFAHRUNG! Die Laiendarsteller sind natürlich eine völlig andere Sache. bei Mitten im Leben & Co. finde ich die Schauspieler eine KATASTROPHE.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#869807
Karim hat geschrieben:Bei dir habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass du einfach fragen kannst, was ich genau meine und wieso, bevor zu urteilst!

DIE zwei SCHULERMITTLER Teams wirken genau gleich wie echte Schulermittler, vllt. ein wenig netter--> mehr nicht! Und das weiss ich aus ERFAHRUNG! Die Laiendarsteller sind natürlich eine völlig andere Sache. bei Mitten im Leben & Co. finde ich die Schauspieler eine KATASTROPHE.
Mein hochverehrter Karim,
es passiert genau genommen meine anale Zone, welches Team welches RTL-Nachmittagsformats Sie aus welchen Gründen an- oder abtörnt. Alleine die Tatsache, dass Ihnen dieser televisionäre Abschaum mehr als einmal eine sich über etliche Beiträge erstreckende Diskussion wert ist und Sie vor allem in solchen Wortgefechten verbal aufzublühen gedenken, wo hingegen man Sie in den allerseltensten Fällen bei Themen betreffs intelligenterer Unterhaltung (damit meine ich beileibe nicht die Arte-Themensendungen zu den Höhlenmalereien in Papua-Neuguinea) sieht, zeigt mir, dass Sie sich zumindest aktuell wirklich alles reinziehen, was Ihnen von den Sendern um die Ohren geschmissen wird.

Des Weiteren führt eine Überfrequentierung vn Großbuchstaben nicht automatisch auch zu einem höheren inhaltlichen Niveau, da müssen sie nur einmal den von mir ebenfalls überaus geschätzten Herrn Sentinel fragen (sofern dieser nicht gerade wieder unter foralem Verfolgungswahn leidet). Zum Glück sind Sie aber noch nicht 43 Jahre alt und besitzen, aus meiner Sicht zumindest, eigentlich die Intelligenz, in den nächsten Jahren das Fernsehghetto zu verlassen.

Ich hoffe, ich habe Sie mit diesem Posting nicht gerade bei "K11", "Taff" oder dem Starmagazin auf RTL gestört.


Hochachtungsvoll verbleibend,
Ihr stets zu Diensten stehendes Fernsehfohlen :)
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Do 26. Aug 2010, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
von Commi
#869808
Karim hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Die letzten zwei Postings waren doch jetzt hoffentlich ironisch oder zumindest einem unkontrollierbaren Zucken der Hände geschuldet!?
Diese Hoffnung habe ich insbesondere bei Karim schon lange aufgegeben.
Bei dir habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass du einfach fragen kannst, was ich genau meine und wieso, bevor zu urteilst!

DIE zwei SCHULERMITTLER Teams wirken genau gleich wie echte Schulermittler, vllt. ein wenig netter--> mehr nicht! Und das weiss ich aus ERFAHRUNG!
Du weißt aber schon, dass es im echten Leben keine "Schulermittler" gibt, die mit Polizei und Staatsanwaltschaft zusammenarbeiten (bzw. im Auftrag derer), oder?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12