RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von webpower
Hab das grad beim :arrow: offiziellen Cobra 11-Fanclub gelesen:
René Steinke beendet Karriere bei "Cobra 11"

Leider müssen wir euch auch in diesem Jahr eine schlechte Nachricht überbringen: René Steinke verlässt nach 2 Jahren wieder die Fernsehserie "Alarm für Cobra 11", damit er sich wieder voll und ganz auf andere Projekte konzentrieren kann - sein letzter Drehtag wird der 08. Februar 2006 sein.

René Steinke spielte seit dem Pilotfilm "Höllenfahrt auf der A4" (16.12.1999) bis "Abschied" (10.04.2003) den Kriminalhauptkommissar Tom Kranich an der Seite von Erdogan Atalay. Er drehte ab März 2004 neue Episoden, die ab "Comeback" (10.02.2005) ausgestrahlt worden/werden.

In den letzten Wochen wurde bereits nach einem neuen Schauspieler gecastet, doch darüber dürfen wir noch nichts sagen. Es wird an geeigneter Stelle von RTL Television und der Produktionsfirma action concept GmbH bekannt gegeben, wer als neuer Ermittler bei "Cobra 11" einsteigt.

Ihr solltet trotzdem noch nicht traurig sein: Es werden noch einige Episoden mit René Steinke als Tom Kranich kommen, bevor der Ausstieg ausgestrahlt wird.

Quelle: http://www.cobra11-fc.de/start.php
Find ich blöd :( René Steinke ist und bleibt der beste Partner von Erdogan Atalay. Er hat ja schon einmal pausiert, aber ich denke, dieses Mal kehrt er nicht wieder zurück :(

Gruß,
webpower
von important
so eine scheiße! Der ist wirklich der beste partner von semir!!!!
Ich glaub wenner was zu tun hat außer Cobra 11 geht er wenn grad Ruhe is macht er mal 2 Jahre und dann hater wieder genug Angebote und schon isser wieder weg! :evil:
von Moonstar
Naja Angebote hat er eher nicht genug gehabt in der Pausezeit damals, daher rührte ja auch u.a. wieder der Festeinstieg bei Cobra...

Naja, er muss das wissen, es ist sein Leben - bin gespannt auf den Neuen, mal sehen, wen sie da jetzt casten...
von body&soul
schade, denn das ganze hin und her mit den schauspielern begeistert die fans besatimmt nicht und es könnte passieren, dass einige abspringen werden.
von Moonstar
In letzter Zeit eh schon sehr häufig geworden, das Fansterben. Sehe ich täglich im Forum der Produktionsfirma...
von important
Ich meinte ja auch dass er aufgehört hat, weil er dachte er hat viel oder bekommt noch viele Angebote aber war ja nich so also kam er wieder zurück jetzt hater wieder n Angebot bekommen und schon isser weg nur wenn der neue Partner mal länger als 2 - 4 Jahre bleibt hater si schnell nix aber da isser dann selbst schuld. Wie kann man so ne Serie verlassen und immer wieder kommen? Nur weil mal n Angebot von SAT.1 oder so kommt. So wars ja auch letztes mal.
von Raffaello
find ich auch schade! mark keller (der hiess doch so, oder?) war auch ein guter partner, aber der ist ja gestorben in der serie!

aber mir ist es eigentlich ziemlich egal. kranich war schon super, aber erdogan atalay ist immer noch das gesicht von alarm für cobra 11!

wie viel verdient so ein erdogan atalay eigentlich mit dieser serie? weiss das jemand?
von important
ich nicht. aber ich glaube das weiß keiner. Aber bestimmt nicht so wenig, dass er es nötig hätte auszusteigen - dann wäre die Serie eh am Ende.
von Moonstar
Er verdient gut, ein Ausstig lohnt sich wirklich nicht.
von webpower
Mr. RTL hat geschrieben:find ich auch schade! mark keller (der hiess doch so, oder?) war auch ein guter partner, aber der ist ja gestorben in der serie!
Mark Keller ist in seiner Ausstiegsfolge ins Wasser gefallen und ist nie wieder aufgetaucht. Ob er tot ist, wurde nie gesagt. Theoretisch kann er also wieder einsteigen. Aber auch nur theoretisch, ich glaub nämlich nicht an eine Wiederauferstehung :D

Die Sekretärin Andrea Schäfer (Carina Wiese) steigt übrigens auch aus der Serie aus. Wird man vorraussichtlich im Herbst sehen die Folgen....
von (chris)
Immer dieses Ausgesteige und wieder Eingesteige, das zerrt etwas an den Nerven, wenn die Darsteller nicht mehr wollen, soll RTL die Serie doch absetzen... ist ja nicht so, dass sie ein besonderen Wert hätte...
von Raffaello
natürlich hat die serie einen besonderen wert!! die serie ist seit jahren ein quotenbringer für RTL, auch wenn die stories sich allmählich immer mehr ähneln! aber für unterhaltung sorgt die serie allemal!
von webbera
Die Frage ist für mich, wie es diesmal gechieht?! Wird Tom Kranich diesmal sterben oder wird er wieder die Lust verlieren.
Und wie soll das mit dem Aussteig von Andrea werden, schließlich ist sie mit Semir verheiratet, da kommt ja eigentlich auch nur ein Sereintod in Frage, denn wie es bisher lief, deutet ja nichts auf eine Scheidung hin...
von webpower
Ich kann dir nicht sagen, wie Andrea aussteigt. Ich denke mal, sie bekommt ein Kind und bleibt dann zu Hause.... Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung
von body&soul
das war auch meine erste vermutung, dass sie schwanger wird und dann zu hause bleibt und sich um das kind kümmert.
ich finde, dass es so sein sollte, wenn ein schauspieler aussteigt, dann soll er auch nicht wiederkommen und dann wieder gehen, das ist total nervig und auch irgendwie unverschämt gegenüber den kollegen, weil das ja bedeutet, dass alarm für cobra 11 für ihn nur ein zwischenzeitliches ding ist.
naja, wenn die sender jede serie absetzten würden, weil ein schauspieler geht, den man locker ersetzten kann, dann würde es kaum noch serien geben, die sich lange halten würden.