ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von max3
die werbung zum anmelden usw hat mir schonmal gut gefallen.
weil so etwas in den letzten jahren aber wirklich immer gefloppt ist, glaube ich auch dabei nicht an einen erfolg.
ich würde es mir aber wünschen.
lg
von Commi
Da wir von Sat1 reden:
Johannes B. Kerner oder Kai Pflaume.
von american-way
Also bei der Jury hätte man sich auch mal mehr anstregen können wo sind die Superstars der Küche wie ein Lafer, Lichter, Mälzer, Hermann, Schubeck, Wiener, Hensler....
von minischlumpf
American-Way, die sind alle längst bei anderen Sendern unter Vetrag :wink:

Jedesmal, wenn ich dieses Jacketkronen-Lachen vom Lafer sehe, schalte ich um. Den halte ich beim besten Willen nicht aus.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Da wir von Sat1 reden:
Bei Kerner wären die Köche prominenter.
Wieso? Kann Kerner etwa was an bestehenden Verträgen drehen?
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht hätte man Kerners Kontakte zu guten Köchen schon im Vorhinein genutzt und die Verträge mit den Nonames nicht eingegangen.
Das beantwortet meine Frage nicht. Andere Fernseh-Köche stehen bei anderen Sendern unter Vertrag. Hätte Kerner daran was ändern können?

Und:
wenn wir doch alle diese Köche nicht kennen, die da in der Jury sitzen, woher wissen wir dann, dass es keine guten Köche sind?
von vanhelsing
Na, zum Glück ist es nicht der Kerner.

Auch finde ich die Köche der Jury sehr sympatisch. Werde auf jeden Fall reinschauen. Trailer machte erstmal einen ordentlichen Eindruck.
von Familie Tschiep
CommanderNOH hat geschrieben:
Na ja, alle Köche werden doch nicht so an "Lanz kocht" gebunden sein.
von 0815boy
nach jedem casting-flop hat sat1 beteuert, dass die finger von dem genre zu lassen, doch man hat es immer wieder mit neuen ideen probiert, die zwar innovativ waren (you can dance, ich tarzan du jane, beste idee deutschlands), aber die umsetzung war in den meisten fällen grottig und die quoten schlecht.

ich habe jetzt mal ein paar minuten reingeschaut in die neue castigshow deutschlands meisterkoch und ich glaube nicht, dass die show an die jüngsten überraschungserfolge die perfekte minute undf mein mann kann am freitag anknüpfen kann.

die umsetzung ist wieder mal ziemlich schlecht gelungen, es ist einfach etwas monoton. klar sind es vielfältige gerichte und der kulinarische feinschmecker wird da unter umstäden auf seine kosten kommen. mal ganz abgesehen von der unbekannten jury (mit A-rnsehköchen a la tim mälzer oder alfons schubeck wäre hier wie oben schon erwähnt mehr drin gewesen) wirkt die show einfach etwas langatmig und einseitig, vor allem auch deshalb, weil jury grundsätzlich fast alle gerichte toll findet.

wenn sat1 schon unbedingt eine castingshow im programm haben will, warum versucht man es nicht mal mit was sportlichem. würde in unserer sportnation sicherlich ein breiteres publikkum ansprechen. deutschlands nächster fußball-star der sowas in der richtung, in der die kandidaten ich beispielsweise in elfmeterschüssen, sprinten, ballherschung messen müssen und der gewinn ein platz in der startelf eines bundesligisten wäre. dann hätte man wenigstens mal wieder eine verwenung für pocher, seine letzte fußballshopw im sommer hatte jas super quoten.

.
von MICHAELALEXANDER
Wenn ihr mal sehen wollt wie es die Franzosen umsetzen,dann schaut mal den SENDER TF1,dort läuft das Format jeden Donnerstag,ca 22 Uhr.Hab ich letzte Woche durch Zufall gesehen.
von vanhelsing
Naja, so ein Auswahlverfahren zieht sich ja leider immer etwas.

Insgesamt finde ich es aber ganz gut umgesetzt. Und beim Thema Grillen hatten sie mich eh ;-)
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:
Na ja, alle Köche werden doch nicht so an "Lanz kocht" gebunden sein.
Jo, sie sind ja nicht alle an die Sender gebunden, dürften eben nur keine neuen Kochsendungen mit festem Vertrag annehmen, sonst würden Lafer (wobei der ja schon ans ZDF gebunden ist und all die anderen Sendungen selbst produziert/e), Schuhbeck, Poletto und all die anderen gar nicht mehr bei der Küchenschlacht, Lanz kocht oder ähnlichen Formaten teilnehmen. Für ein paar Sendungen in irgendeiner Jury hocken würde also schon gehen. Man hätte sich Heidemanns&Nöcker als Produzenten nehmen sollen, wobei ich mich frage, was denn so schlimm an einer etwas unbekannteren Jury sein soll (?!).
btw: Wer ist eigentlich in der Jury außer Nelson (sah die Sendung noch nicht)? Mit Müller hat man ja keine schlechte Besetzung. Denke, dass es da Lafer, Schuhbeck oder sonst wer nicht einfacher gehabt hätte, denn rein quotentechnisch reißen die auf den Privaten wohl kaum etwas und für die Zielgruppe sind die auch weniger geeignet.
von Familie Tschiep
Die ziehen mehr Zuschauer und haben höheres Resonanz in den Blättern, darum könnte prominentere Köche hilfreich sein, aber ich habe nur ein der Werbepause von WWM gesehen, deshalb kann ich nichts dazu sagen.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Die ziehen mehr Zuschauer und haben höheres Resonanz in den Blättern, darum könnte prominentere Köche hilfreich sein, [...]
Aber doch nicht wirklich auf den Privatsendern. Da sind dann solche Leute wie Mälzer, Müller, Oliver usw. "angesagter". Bei jemanden wie Schuhbeck oder Lafer zappen die meisten jungen Leute sicher schneller weg.

Ich habe mir übrigens selbst geholfen und mir die Herrschaften angesehen. Kenne nur Müller, stört mich aber bisher kein Stück, da die Sendung nicht gesehen.
von thelastromeo
Die schlechten Quoten waren abzusehen. Ob da Luft nach oben ist, wage ich erstmal zu bezweifeln. Mal schauen, ob SAT1 Durchhaltevermögen zeigt.
von AlphaOrange
Alles andere als so ein mieses Ergebnis hätte mich auch überrascht.
Das Thema war nicht erfolgversprechend, die Besetzung nicht zugkräftig und die Umsetzung wie so oft bei Sat.1 zwar respektvoll, aber dadurch eben auch ziemlich undramatisch.
Über den Rest des Abends darf man sich auch nicht wundern: eine Impro-Comedy ohne Witz, schon wieder muntere Rentner und Oliver Pocher.
Was Bartl derzeit mit dem Programm macht erinnert unangenehm an die Entscheidungen, mit denen vor einem Jahr Bolten den Grundstein für sein Versagen legte: Dokusoaps ohne Zielgruppen-Affinität, Comedyflops mit Ansage, demnächst eine neue Soap - das ist doch alles dasselbe, was schon Bolten gemacht hat.
von thelastromeo
Ich hab mir heut früh mal ein bisschen von der Wiederholung angesehen. Zum Teil wurden die Leute recht drastisch und ohne ersichtlichen Grund niedergemacht von der Jury. Da wollte man wohl den Bohlen nachmachen, hat aber vergessen, eine Prise Humor dazuzuwürzen. Find ich ganz ganz schlimm, wie da einige vorgeführt wurden.
von Cyber Warrior
fand ich anfangs ganz gut, auch das Konzept aufgezogen wie die bekannten Castingshows ... aber am Ende bzw. schon recht bald, ging dann doch recht schnell die Luft aus ... und es war ansich als Zuschauer dann nicht mehr unterhaltsam zum schauen ... schade ...
von Sweety-26
Es war ne gute Show, mehr auch nicht.

Wie ich es schon im Mein Mann kann thread geschrieben hatte wird die show
sicher gegen WWM baden gehen und das iss sie ja auch.

Das wird sicher auch nächsten Freitag nich besser werden, da sollten sie
es lieber auf nem Samstag oder noch besser Sonntag nachmittag versenden,
da hätte die Show so ab 15 uhr sicher besser chancen.

Die miese Quote war aber an nem Freitag zu erwarten, und wird sich sicher
fortsetzen.