Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Blackadder
Bild

:oops: :oops: :oops:

1.)"Kinobesucher" können nicht rückläufig sein, sondern höchstens die Zahl der Kinobesucher oder die Kinobesuche.
2.) Was ist eine Rezension? klick. Du meinst sicher Rezession

Und weil's in den ersten fünf Wörtern der Überschrift ist:
Bild
von Twipsy
:roll: Läufige Kinobesucher mögen ja durchaus vorkommen. :mrgreen:
Ich hab auch noch einen ein paar:
der Kinopreis massiv gestiegen.
Was kostet denn so ein Kino grade?
Die verkauften Tickets sanken um 4,5 Millionen auf 60,4 Millionen, der Umsatz stieg allerdings durch den saftigen 3D-Aufschlag von 421,4 auf 443,1 Millionen Euro. Im Vorjahr wurden 64,9 Millionen Karten gelöst, zum 30. Juni 2008 lag das Ergebnis bei 61,0 Millionen Euro. Zuletzt lief das erste halbe Jahr 2007 schlechter, damals setzten die Kinohäuser 60,0 Millionen Euro um.
Karten oder Euro?
Gegenüber dem Vorjahr schlossen 31 deutsche Kinos
Bezug? Schlossen 31 Kinos mehr als im Vorjahr? Oder schlossen Kinos, die im Vorjahr erst eröffneten?
Auch die Kinositzplätze sind demnach gefallen
:?
Kinostandarte
Fazit: Teure Kinos, sinkende Tickets und fallende Sitzplätze..da wäre ich als Besucher auch rückläufig. 8)
von Blackadder
Noch ergänzend:
Rückläufig ist auch die Leistung des deutschen Filmes.
Meiner Meinung nach können nur Darsteller bei einem Film etwas leisten. Ich würde das eher Mmit "Attraktivität" o.ä. beschreiben.
Die Statistik auf Besucher basiert, sank im Vorjahr auf 25,4 Prozent, aktuell reicht es nur noch für 20,3 Prozent.
Den Satz verstehe ich nicht. Evtl: "Die Statistik, die auf Besucher basiert..."
saftigen 3D-Aufschlag
Geschmackssache, die Stilebene durch Umgangssprache zu brechen. Kann man in einem Kommentar machen...
Noch 2004 gab der durchschnittliche Besucher rund 5,80 Euro aus, zum ersten Halbjahr 2009 waren dies 6,49 Euro.
dies -> es (Worauf bezieht sich das Pronomen? Höchstens auf das Verb...)
von Rodon
Das stand/steht da wirklich alles so in diesem kleinen Artikel? :shock:
Ein echter Riedner wieder... :lol: Besonders die "Rezension", die fallenden Kinositzplätze und die Kinostandarte haben mir den Start in den Feierabend sehr versüßt.
Übrigens: Der "Walk the Line"-Fehler ist immer noch online, mal wieder kein Bock zum Korrigieren?
von Commi
Rodon hat geschrieben:Das stand/steht da wirklich alles so in diesem kleinen Artikel? :shock:
Ein echter Riedner wieder... :lol: Besonders die "Rezension", die fallenden Kinositzplätze und die Kinostandarte haben mir den Start in den Feierabend sehr versüßt.
Ja, mir auch. Wirklich süß. Mal gucken, ob wenigstens das korrigiert wird.

Aber wenn man solche Sachen hier liest, könnte man auch denken, dass der Autor es einfach nicht besser kann und weiß. Und das wäre für diese Seite echt ein Armutszeugnis.
von ftde
RTL II will Mittwochabend weiblicher gestalten
Um 21.20 Uhr schickt man dann die vierte und zugleich auch letzte Staffel der NBC-Serie «Heroes» (Foto) den Start. Den eigentlich als Sci-Fi-Abend bekannten Mittwoch beendet dann «Torchwood».
Nein. Dass "Heroes" nächste Woche um 21:20 Uhr an den Start geht ist soweit richtig, das passiert allerdings mit einer Doppelfolge und "Torchwood" läuft an dem Tag noch gar nicht. Die Wiederholung des Fünfteilers "Torchwood: Kinder der Erde" startet eine Woche später und beendet den Abend auch dann nicht, sondern übernimmt den Platz hinter "Paradox" um 21:20 Uhr. "Heroes" folgt um 22:30 Uhr.
von Fabian
Die verkauften Tickets sanken um 4,5 Millionen auf 60,4 Millionen, der Umsatz stieg allerdings durch den saftigen 3D-Aufschlag von 421,4 auf 443,1 Millionen Euro. Im Vorjahr wurden 64,9 Millionen Karten gelöst, zum 30. Juni 2008 lag das Ergebnis bei 61,0 Millionen Euro. Zuletzt lief das erste halbe Jahr 2007 schlechter, damals setzten die Kinohäuser 60,0 Millionen Euro um.
Karten oder Euro?[/quote]
Wie es halt da steht: Karten.

Ansonsten vielen Dank für die Hinweise, auch wenn einige Geschmackssache sind.
Meiner Meinung nach können nur Darsteller bei einem Film etwas leisten. Ich würde das eher Mmit "Attraktivität" o.ä. beschreiben.
Ahja.
von Fabian
Fabian hat geschrieben:
Karten oder Euro?

Ansonsten vielen Dank für die Hinweise, auch wenn einige Geschmackssache sind.[/quote]
Die Statistik auf Besucher basiert, sank im Vorjahr auf 25,4 Prozent, aktuell reicht es nur noch für 20,3 Prozent.
Den Satz verstehe ich nicht. Evtl: "Die Statistik, die auf Besucher basiert..."
Nun ja, die Statistik könnte ja auch auf den Ticket-Erlösen basieren.
von Commi
Fabian hat geschrieben:
Karten oder Euro?

Ansonsten vielen Dank für die Hinweise, auch wenn einige Geschmackssache sind.

[/quote]

Schlechte, unverständliche Formulierungen sind doch keine Geschmacksfrage. Genau wie beim Lena-Interview. Aber gut, was reg ich mich auf.
von Twipsy
Wir sprechen von den ersten Halbjahren 2008-2010. Für 2010 steht Anzahl Karten da, da sind es ca. 60 Mio, dann steht Euro da, da sinds ca. 400 Mio (macht 6,70 Euro pro Karte), da stimmts also. Dann wieder 65 Mio Karten, und plötzlich steht was von 60 Mio Euro. Kann irgendwie nicht sein. Die rot markierten Wörter müssten Karten und nicht Euro sein.
Wieso nicht einfach eine Tabelle? :roll:
von TV-Fan
timoe hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Am Dienstagabend sendete Das Erste die letzte Folge der ersten Staffel.
Es war bereits die zweite.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44106&p3=
War's nicht, 2008 liefen die ersten 6 Folgen nur schonmal
Sie liefen schon mal, richtig! Trotzdem sind die neuen Folgen als 2. Staffel zu werten.
von Manuel Weis
Die ARD schreibt das in ihrer Mitteilung so - deshalb wars die erste Staffel. Die werdens ja wissen.
von TV-Fan
Manuel Weis hat geschrieben:Die ARD schreibt das in ihrer Mitteilung so - deshalb wars die erste Staffel. Die werdens ja wissen.
Dann gebe ich mich geschlagen. Den Montags-Versuch hat ja eh niemand mitbekommen. Von daher kann man es auch so sehen.
von Fernsehfohlen
Alexander hat geschrieben:Der Tunfisch ist in Wirklichkeit ein Thunfisch.
Man darf ihn nach der Rechtschreibreform aber auch Tunfisch nennen. :)
von Alexander
Puh, dann ziehe ich alles zurück. Diese (hässliche) Schreibung ist mir aber dennoch noch nicht begegnet. ;)
von timi-tomi
Ja, in der Urfassung des Artikels. Wurde mittlerweile berichtigt. Dafür sind neue Schnitzer drin, wie z.B.:
Die restlichen zwölf Episoden der Staffel, beginnend mit der Folge „Therapie“, zeigt ProSieben die US-amerikanische Dramedy-Serie jetzt im Herbst.
von Blackadder
Bild

Die Software heißt Auto-Tune; Autotuning ist was anderes!

Bild

Ich glaube, jeder denkt bei "Autotuning" als erstes an Sendungen wie "Pimp My Ride" und den DMAX-Kram, die der bei uns unbekannte Cowell verbieten will... - das ist nicht die Software!

Oder bringt jemand die Überschrift mit einem Gesangscasting in Verbindung?

Bild

Edit: Die Überschrift ist eine 1:1-Übersetzung der Sun-Überschrift: Angry Simon bans auto-tune, nicht: autotuning!
von revo
Man kanns auch übertreiben, spätestens durch die Subline wird doch eh klar, worums geht.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 78