Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von CaptainCharisma
Smudy hat geschrieben: Da hast du Recht, im Tippspiel habe ich ganze 2 Punkte :lol: :wink:
Einzig gut ist noch, dass wohl die gesamte Tippgemeinschaft keine Bäume ausgerissen hat. Hätte Guerrero mal in der letzten Minute die Füsse still gehalten, wäre ich mit lausigen 5 Punkten, wohl vorne mit dabei.
von Chris_23
CaptainCharisma hat geschrieben:Einzig gut ist noch, dass wohl die gesamte Tippgemeinschaft keine Bäume ausgerissen hat. Hätte Guerrero mal in der letzten Minute die Füsse still gehalten, wäre ich mit lausigen 5 Punkten, wohl vorne mit dabei.
:!:

Ein Spieltag für die Geschichtsbücher ^^
von bmg0101
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Problem: Die Defensive ist bis auf Dante nicht wirklich gut und quantitativ könnte es bei vielen Verletzungen vorne eng werden.
Ach, Levels finde ich auch eigentlich recht gut. :wink:

Aber großen Respekt an Frontzeck. Vielleicht ist er endlich mal irgendwo angekommen. Freut mich für ihn, ich mag den eigentlich sehr. :)
Der Levels ist ein großartiger Kämpfer und versucht sich auch immer wieder in die Offensive einzuschalten, aber ein wirklich richtig starker Verteidiger, der Spiele retten kann, ist er leider dann doch nicht. Brouwers ist offensiv wie defensiv sehr gefährlich und Daems empfinde ich seit der Rückkehr nach seiner Verletzung als größten Schwachpunkt der Defensive, wenngleich die Alternativen auf rechts natürlich begrenzt sind. Jaures will nun wirklich keiner sehen. :?

Es scheint tatsächlich, als ob ausgrechnet Frontzeck hier ankommt. Sympathisch finde ich ihn auch, aber er hatte nach seinen Stationen Aachen und Bielefeld doch eine gewisse "Opferrolle" inne in der Bundesliga. Aber der offensive Fußball gefällt mir ebenso wie die vermeintlich auf Konstanz aufgebaute Transferpolitik und ruhige Stimmung im Verein. Vermeintlich deshalb, weil man dies auch zeitweise unter Jos Luhukay gedacht hatte, bis es doch wieder bergab ging. Es wäre aber echt zu wünschen, dass es tatsächlich ein langes Intermezzo mit Frontzeck und Eberl wird.

Oh mein Gott, du bist Fabel, wieso gebe ich mir so viel Mühe bei meiner Antwort? :evil:

Fohlen
Levels macht das auf seiner rechten Seite klasse.Zweikampfstark , und nach vorne geht bei ihm auch immer was.Der junge hat sich super entwickelt.Er ist kein toller Techniker , dafür ein Kämpfer und Beißer.So einen braucht man.Unsere Schwachstelle ist sicherlich die linke Abwehrseite.Daems kommt wohl leider nicht mehr in seine alte Form.Ich hoffe ja das sich Wissing dieses Jahr herankämpft und ihn nächste Saison evtl. ersetzen kann.Jaures kannste da knicken.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Brouwers ist offensiv wie defensiv sehr gefährlich
Sehr gut ausgedrückt :D Mit Bamba Anderson haben wir einen tollen Jungen von der Fortuna geholt.Der in den letzten zwei Spielzeiten überragend gespielt hat. Sofern Brouwers nicht wieder einen auf Torjäger macht wird er ihn verdrängen.Denn Brouwers hat immer wieder einen Bock drin.Ich tippe darauf das wir zur Rückrunde das IV-Duo Dante und Bamba sehen werden :D

Leider gefällt mir Bailly überhaupt nicht.Seit ihm das Klimagerät auffen Fuß gefallen ist , ist er nicht mehr der alte.In den beiden SPielen nun hat er doch gehörige Patzer drin.Ich hoffe das es nur eine Momentaufnahme ist.Eigentlich ist er ein klasse Torhüter.
von Chris_23
Morgen geht's wohl nochmal rund auf dem Transfermarkt.
Schalke macht heute schon den Anfang und verpflichtet lt. Bild Huntelaar für 14 Mio vom AC Mailand.
von TorianKel77
Chris_23 hat geschrieben:Morgen geht's wohl nochmal rund auf dem Transfermarkt.
Schalke macht heute schon den Anfang und verpflichtet lt. Bild Huntelaar für 14 Mio vom AC Mailand.
Wieder einer der bei seinem Klub nicht mehr zum Zug kam, kann sich für Magath sehr rächen wenn er weiter stark auf solche Leute setzt. Die schlagen selten sofort ein, brauchen meist eher lange Eingewöhnungszeit oder floppen gänzlich.

Irgendwie glaube ich ja fast das man besser gefahren wäre wenn man Kuranyi, Westermann, Rafinha und den alten Recken Bordon behalten hätte. Das Schalke in den letzten Jahren eine starke Defensive hatte, liegt ja nicht unbedingt am Verein selbst, sondern eher am Spielermaterial. Sieht man ja in den letzten Spielen. Aber Magath will halt seine Spielphilosophie mit seinen Spielern durchdrücken. Die Saison ist noch lang, man wird sehen was bei rum kommt, aber Stand jetzt befürchte ich ja das Magath einen Scherbenhaufen zurücklassen würde, wenn sein Konzept nicht aufgeht :| .
von Reddy
Bei so einer Abwehr muss man natürlich die Offensive verstärken :lol:
Versteh einer die Schalker :lol: Aber Kuranyi ist zu teuer :wink:
Jetzt stehen sich bei Schalke 2 Stoßstürmer auf den Füßen :mrgreen:
von bmg0101
Na ob Raul und Huntelaar zusammenpassen bezweifle ich.Sind beide eigentlich reine Mittelstürmer.Schaun mer mal was Magath daraus macht.Würde ja fast nur Sinn machen wenn man nun noch Misimovic holt um die beiden da vorne zu füttern.Dann bleibt aber die Abwehr auf der Strecke.

Wird noch ein interessanter letzter Tag :)

Übrigens würde es mich nicht wundern wenn der fast sichere Transfer von Camoranesi zum VFB in letzter Sekunde scheitert.Würde voll und ganz in die Transferpolitik der Schwaben passen - die Spieler die man haben will kriegt man aus igrendwelchen Gründen sehr selten beim VFB ;)
von Chris_23
Magath kauft weiter ein und holt Jurado für ca.13Mio von Atletico Madrid und ich habe gedacht die wollen/müssen sparen... :roll:
Camoranesi zu Stuttgart dürfte auch sicher sein. Er macht wohl gerade den Medizincheck.
von Rafa
Chris_23 hat geschrieben:Magath kauft weiter ein und holt Jurado für ca.13Mio von Atletico Madrid und ich habe gedacht die wollen/müssen sparen... :roll:
Camoranesi zu Stuttgart dürfte auch sicher sein. Er macht wohl gerade den Medizincheck.
Das sind alles gute Transfer (Huntelaar, Jurado), aber er muss auch die Abwehr verstärken, die ist sehr schwach.
von Zach
JohnDorian hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Magath kauft weiter ein und holt Jurado für ca.13Mio von Atletico Madrid und ich habe gedacht die wollen/müssen sparen... :roll:
Das sind alles gute Transfer (Huntelaar, Jurado), aber er muss auch die Abwehr verstärken, die ist sehr schwach.
Hat er, Nicolas Plestan kommt vom OSC Lille.
von Rafa
ZachPowers hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:
Hat er, Nicolas Plestan kommt vom OSC Lille.
Ist es schon fix?
von AlphaOrange
JohnDorian hat geschrieben:Ist es schon fix?
Ja, ist fix.
Aber warten wir mal ab. Magath zaubert heute sicherlich noch drei bis zehn weitere Spieler aus dem Hut.
von flom
Hoffentlich fliegt Schalke aus der cl und wird in der Liga nicht unter den ersten sieben kommen. Aus der insolventsmaße könnten wir gut was abgreifen.
Ansonsten holt hoppenheim mal wieder ein talent aus Region, ein Isländer von Reading für 5 Mio, immer wieder toll zu sehen diese Jugendarbeit.
von kamil
flom hat geschrieben: Ansonsten holt hoppenheim mal wieder ein talent aus Region, ein Isländer von Reading für 5 Mio, immer wieder toll zu sehen diese Jugendarbeit.
Sehe darin nichts verwerfliches. Hoffenheim wird doch wohl die 20 Mio. für Carlos Eduardo irgendwie ausgeben dürfen oder?
Und mit Sebastian Rudy haben sie ja auch schon ein Talent aus der näheren Umgebung gekauft.
Schlechter als die Jugendarbeit vom HSV ist die von Hoffenheim wohl kaum.
von flom
kamil hat geschrieben:
flom hat geschrieben: Ansonsten holt hoppenheim mal wieder ein talent aus Region, ein Isländer von Reading für 5 Mio, immer wieder toll zu sehen diese Jugendarbeit.
Sehe darin nichts verwerfliches. Hoffenheim wird doch wohl die 20 Mio. für Carlos Eduardo irgendwie ausgeben dürfen oder?
Und mit Sebastian Rudy haben sie ja auch schon ein Talent aus der näheren Umgebung gekauft.

Es war so vorhersehbar und wir hatten es schonmal. Im Gegensatz zu hoppenheim haben wir nie ein Jahr davon gesprochen das wir so eine super super Jugendarbeit haben, oder? Hoppenheim hingegen hat das doch dauernd betont, wie toll sie und ihre Jugendarbeit doch ist und das schon Grund alleine dafür ist das sie buli spielen sollten.
Aber ok lass sie das Geld verbraten das sie durch das super Talent aus der Region eingenommen haben.
von kamil
flom hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Es war so vorhersehbar und wir hatten es schonmal. Im Gegensatz zu hoppenheim haben wir nie ein Jahr davon gesprochen das wir so eine super super Jugendarbeit haben, oder? Hoppenheim hingegen hat das doch dauernd betont, wie toll sie und ihre Jugendarbeit doch ist und das schon Grund alleine dafür ist das sie buli spielen sollten.
Aber ok lass sie das Geld verbraten das sie durch das super Talent aus der Region eingenommen haben.
Kann es nicht beurteilen, ob Hoffenheim immer nur seine Jugendarbeit als Basis für die bisherigen Erfolge genannt hat. Das würde natürlich eher nicht zutreffen.

Hoffenheim hat meines Wissens nach die Philosophie mit jungen Spielern, vorwiegend aus der Region, arbeiten zu wollen. Aber das heißt ja nicht, dass man nur noch mit Talenten aus der näheren Umgebung spielt und der Rest absolutes Tabu ist.
Hoffenheim hat einen der jüngsten Kader der Bundesliga. Der Verein bleibt also irgendwo seiner Linie treu.
von Vega
Junge Spieler ja, die kommen aber zumeist aus irgendwelchen exotischen Laendern. Der Verein hat sich haeufig damit geruehmt, so eine hervorragende Jugendarbeit zu betreiben, zu sehen ist allerdings ziemlich wenig davon. Gut, man hat Rudy geholt, aber selbst ausgebildet hat man den auch nicht. Ich muss flom da absolut zustimmen, auch wenn auch Hoffenheim natuerlich 20 Millionen von Eduardo reinvestieren darf.
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:Junge Spieler ja, die kommen aber zumeist aus irgendwelchen exotischen Laendern.
Naja, so exotisch sind Großbritannien, Island, Brasilien ja nun wirklich nicht, hm? :)

Mir isses lieber, ein Verein kauft einen jungen U21-Nationalspieler (der übrigens Deutschlands U21 rausgehauen hat aus der Quali), als einen 47jährigen Ersatzstürmer von Real Madrid.

Ich glaube ja, Magath ist noch heute so im Kaufrausch, der kauft glatt nochmal 17 neue Spiele, alle für die Rückrunde. Um dann nach zwei Trainingseinheiten zu merken, dass die ihn nicht weiterbringen und dann kauft er nochmal 24 Neue.
von thelastromeo
Dem VFB sind 6-8 Millionen für Petric zu hoch? Wo sind die ganzen Millionen von Gomez, Khedira, Rudy und Co geblieben? Nun will man mit der Truppe weiter Richtung Abgrund zusteuern. Vetternwirtschaft.
von flom
thelastromeo hat geschrieben:Dem VFB sind 6-8 Millionen für Petric zu hoch? Wo sind die ganzen Millionen von Gomez, Khedira, Rudy und Co geblieben? Nun will man mit der Truppe weiter Richtung Abgrund zusteuern. Vetternwirtschaft.
Ich bn froh das petric bleibt, aber mal erlich 3,5 Mio zu bieten ist doch lächerlich. Da brauch man gar nicht erst verhandeln, ich denke unter zehn Mio landet eh jedes Angebot für ihn sofort im schreder.
CommanderNOH hat geschrieben:Mir isses lieber, ein Verein kauft einen jungen U21-Nationalspieler (der übrigens Deutschlands U21 rausgehauen hat aus der Quali), als einen 47jährigen Ersatzstürmer von Real Madrid.

Ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden. Klar ist es besser auf Talente zu setzen, auch von sonst wo her, aber dann stelle ich mich nicht hin und sage das unsere Jugendarbeit das gelbe vom Ei ist.

Vlt. Sollten Dark und ich auch nicht erwarten das Hoppenheim sich an deren worten hällt, stört ja eh kaum jemand.
von Commi
flom hat geschrieben:

Ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden. Klar ist es besser auf Talente zu setzen, auch von sonst wo her, aber dann stelle ich mich nicht hin und sage das unsere Jugendarbeit das gelbe vom Ei ist.

Vlt. Sollten Dark und ich auch nicht erwarten das Hoppenheim sich an deren worten hällt, stört ja eh kaum jemand.
Talente "von sonst wo her"? Nöö, würd ich so auch nicht sagen.
Lieber einheimische Talente eibauen als 20 jährige Isländer. Aber lieber 20jährige Isländer als 47jährige Spanier.
von Chris_23
flom hat geschrieben: aber dann stelle ich mich nicht hin und sage das unsere Jugendarbeit das gelbe vom Ei ist.
v.a. da sie ja auch schon im Jugendbereich sich die Spieler zusammenkaufen.

Was mich an dieser Verpflichtung richtig stört sind die 5 Mio! Uns geben sie für das wohl größte Sturmtalent Deutschlands (Mlapa) nur etwas mehr als 1 Mio und da werfen sie mit dem Geld um sich...

zu Stuttgart: Die müssen sich m.M.n. total beim Stadionumbau vertan haben. Wo sind sonst die ca. 60 Mio€ für Gomez, Khedira, Rudy und CL (letztes Jahr Achtelfinale) hin?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 99