Markus und seine Theorien wieder :mrgreen:
vica ist bestimmt eh Bürger... wahrscheinlich genauso wie Columbo und Muffi (der Name rockt :lol: ). Ich wär für Stefan, denn weil ich diesmal nicht zusammen mit ihm bei der Mafia bin, darf er ruhig sterben...............

Ne Spaß, es wird wohl vica werden.
alexx hat geschrieben:Bei Timbo Kell (und cooky) bin ich mir komischerweise ziemlich sicher das sie zur Mafia gehören, bei JackieZ und vicaddict bin ich mir da nicht ganz so im klaren, maximal einer der beiden, wenn beide ja, dann cooky nicht :?
Das ist ja hökscht interessant. Bevor du, Nostradamus, noch deine weitere Einschätzung zu den restlichen neun Mitspielern in den Raum stellst, wäre wenigstens eine Begründung unglaublich schön.

Fohlen
Hallo, ich bin ein Bürger ohne Sonderrollen, aber vielleicht mit einem Attribut. Wer weiß das schon?

Matchmaker: sehr gut
Detektiv: wird man sehen - die Auswahl:

Columbo ist Bürger.
Vica ist bei der Mafia.
Muffi85 ist Bürger.

Als Mafiataktik ist tendenziell eine Mafia-Abfrage anzusehen, daher glaube ich, dass die columbo- oder Muffi-Anzeige die des tatsächlichen Detektivs ist. Sonst hätten wir 2 Mafia- und eine Bürgerabfrage. Von den ausgewählten Personen (Rufmordgefahr) sind m.M.n. sowohl Columbo als auch Muffi denkbar.
na wir werden doch eh sehen, ob sich der det bei einem bürger meldet, sonst können wir ja vica töten.. wobei ich den det natürlich durch die mafia abfrage eher für ne mafia aktion halte
alexx hat geschrieben:Bei Timbo Kell (und cooky) bin ich mir komischerweise ziemlich sicher das sie zur Mafia gehören, bei JackieZ und vicaddict bin ich mir da nicht ganz so im klaren, maximal einer der beiden, wenn beide ja, dann cooky nicht :?
Wow, das waren jetzt gleich 5 Namen die du in den Raum geworfen hast, ohne es irgendwie zu begründen :mrgreen:

Der Fahrplan für heute ist also klar... meldet sich ein Det bei Columbo/Muffi, dann siehts gut aus. Tut es keiner (hoffentlich nicht), stirbt vica.

Ich bin heute leider bis abends nicht mehr da und hoffe wenigstens hiermit keine Verwarnung zu bekommen :?
Es gibt drei Anzeigen, von denen zwei von der Mafia stammen. Welchen Sinn würde es machen, wenn die Mafia zwei Anzeigen verwendet um Bürger abzufragen? Es ist offensichtlich, dass "meine" Anzeige ein Fake ist und der echte Detektiv Columbo oder Muffi abgefragt hat. Columbo ist durchaus jemand, den man in der ersten Nacht abfragen kann, da er nicht zu den unbedingten Rufmordopfern gehört. Bei Muffi weiß ich noch immer nicht, wer das überhaupt sein soll, von daher ist der Detektiv entweder ein totaler Neuling, dass er Muffi abfragt, oder aber Muffi ist ein Name, den die Mafia einfach mal so aus dem Hut gezaubert hat.

Unterm Strich bringen uns diese Anzeigen nicht wirklich weiter. Columbo/Muffi dürften wohl aber beide als Bürger gelten, da ich nicht glaube, dass die Mafia einen der ihren am ersten Tag irgendwie ins Gespräch bringt, wo doch gerade zu Beginn alles und jeder Gefahr läuft gekillt zu werden.
vicaddict hat geschrieben:
Unterm Strich bringen uns diese Anzeigen nicht wirklich weiter. Columbo/Muffi dürften wohl aber beide als Bürger gelten, da ich nicht glaube, dass die Mafia einen der ihren am ersten Tag irgendwie ins Gespräch bringt, wo doch gerade zu Beginn alles und jeder Gefahr läuft gekillt zu werden.
Ich gebe Dir insofern recht, als dass Du für mich tendenziell Bürger bist. Ich gebe Dir nicht recht, was die Mafianamen betrifft. Die Mafia hat, auch in den letzten Runden, immer mal eigene Namen eingestreut.
vicaddict hat geschrieben:In den letzten Runden war ich nicht dabei, die zählen daher nicht, wenn es darum geht meine Thesen zu widerlegen. Wo kommen wir denn da hin?
Ich erwarte von allen Mitspielern, dass sie sich als Vorbereitung zur aktuellen Runde die letzten 100 Runden durchlesen :!:
Also bei mir hat sich mittlerweile ein Detektiv gemeldet, den ich auch recht glaubhaft finde. Ich halte euch auf dem Laufenden. :wink:

Was heute Abend betrifft ... klar Vica könnte der Terrorist der Mafia sein, ich glaube aber nicht wirklich dran, das ist in den letzten Runden schließlich nicht nur einmal schief gegangen einen Mafioso in die Anzeige zu stecken, und gerade beim Terroristen ist es natürlich auch nicht so glaubwürdig, ich würde vica eher unter die Bürger einsortieren. Muffi gut, wird wohl auch Bürger sein, war von Samstag bis Heute Mittag nicht online, hat auch noch nichts geschrieben, so kann er schlecht bei der Mafia sein und der Detektiv würde ihn dann wohl auch kaum abfragen.
JackieZ hat geschrieben:
Wow, das waren jetzt gleich 5 Namen die du in den Raum geworfen hast, ohne es irgendwie zu begründen :mrgreen:
Die Begründungen habe ich bewusst weggelassen da sie meiner Meinung nach den weiteren Verlauf des Spieles negativ beeinflussen würden also macht euch locker ich liefere sie an passender Stelle nach :wink:
Kell hat geschrieben: Und Columbo: Du musst ja wohl zugeben, dass die Rufmordgefahr bei Muffi bei Null liegt. :idea: :lol:

Das stimmt natürlich, aber man fragt als Detektiv doch Niemanden ab, den man erstens überhaupt nicht einschätzen kann und der zweitens (Stand: Gestern Abend) seit seiner Anmeldung bei Mafia nicht mehr Online war, da geht man doch lieber ein geringes Rufmordrisiko, was bei mir jetzt wirklich nicht sehr hoch ist ein. Und wenn doch, hm, dann schauen wir erst mal in die Röhre. :(
Kell hat geschrieben: Was ich damit sagen will: sollte der echte Detektiv wirklich Muffi abgefragt haben und du uns verarschen/verarscht werden: wir werden es sowieso nie erfahren, weil wir von Muffi diese Runde kein Posting mehr lesen werden.
Ok, dass Muffi nur an Anmelde-Posts so viel Freude hat wusste ich nicht, vielleicht hat die Mafia ihn genau deswegen in eine Anzeige gepackt, weil sie wussten, dass er eh nie was dazu sagen wird. :?

Nunja, wie gesagt bin ich mir relativ sicher, dass der echte Detektiv mich abgefragt hat, aber dazu heute Abend mehr. :wink:
Da sich Muffi wohl nie und nimmer melden wird und sich der Detektiv ja sofort bei Columbo geoutet hat, glaube ich Bürger zu sein. Die Mafia wird ja zu Beginn nicht so eine krasse Aktion durchführen und einen Mitspieler durch ein Outing opfern, um als sicherer Det darzustehen. Das ist mehr eine letzte Strohhalmaktion.
Und Columbo wird uns doch nicht so hart verarschen, ich glaube ihm nun erstmal. Nur macht das die Wahl für heute nicht leichter.
Chris_23 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Da sich Muffi wohl nie und nimmer melden wird und sich der Detektiv ja sofort bei Columbo geoutet hat, glaube ich Bürger zu sein.
HÄH?
Ja müsste heißen, glaub ich ihm Bürger zu sein.
revo hat geschrieben:Bei den Anzeigen scheints dann eh auf Bürger hinauszulaufen, daher die Frage... wen töten wir heute? Ich wäre für Timbo. Der war gestern komisch in ICQ.
Inwiefern komisch? Schrieb mit ihm gestern auch kurz wegen Mafia, da fiel mir nichts großartig auf. Wobei es wirklich nur kurzes "Bist du Mafia?" Bla Bla war.
cooky hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Bei den Anzeigen scheints dann eh auf Bürger hinauszulaufen, daher die Frage... wen töten wir heute? Ich wäre für Timbo. Der war gestern komisch in ICQ.
Inwiefern komisch? Schrieb mit ihm gestern auch kurz wegen Mafia, da fiel mir nichts großartig auf. Wobei es wirklich nur kurzes "Bist du Mafia?" Bla Bla war.
Mir schiens eher, als wollte er garnicht über Mafia reden.
Okay, wir sind also noch voll in der Findungsphase...
Für den Fall, dass wir die Anzeigen voll und ganz außen vor lassen sollten, finde ich die Timbogeschichte schon mal nicht schlecht. Sein ICQ-Verhalten kann ich zwar nicht beurteilen, aber mit ICQ-Verdächtigunen hatten wir zuletzt ja Glück und da vertraue ich dann auch mal revo. Viel verdächtigeres bekommen wir am ersten Tag sowieso nicht gebacken.
Das ist fad. Hat es eig. irgendwelche Nachteile, wenn man sich als Gärtner outet? Im Grunde ja nicht, da sich ein zweiter nicht melden wird, wenns nur einen gibt. Insofern: Ich bin der Gärtner, die Sonderrollen dürfen sich bei mir melden. :)
revo hat geschrieben:Das ist fad. Hat es eig. irgendwelche Nachteile, wenn man sich als Gärtner outet? Im Grunde ja nicht, da sich ein zweiter nicht melden wird, wenns nur einen gibt. Insofern: Ich bin der Gärtner, die Sonderrollen dürfen sich bei mir melden. :)
Als größter Nachteil würde mir einfallen, dass Du öfters mal irgendwelchen Unsinn postest, um die Reaktionen auszutesten. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Gärtner bist nicht größer als die, dass Du es nicht bist. So gesehen könnte ich Dein Posting auch ignorieren - und das völlig ohne Erkenntnisverlust! :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17