Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von SpookMcNasty
Das Kanada ein guter Standort für Film- und Fernsehproduktionen ist, weiß der geneigte Serienfreund bereits seit "Akte X". Spätestens seit Beginn der Ausstrahlung der kanadischen TV-Serie "Flashpoint" auf RTLII dürfte auch dem letzten deutschen TV-Zuschauer klar sein, dass die Kanadier mehr gute Unterhaltung im TV präsentieren können als nur Eishockey-Übertragungen. Und nachdem nun sogar der US-Sender CBS eine komplette Serie in Kanada entwickeln lässt (Quotenmeter.de berichtete: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44048&p3= ), ist es meiner Meinung nach dringend an der Zeit, sich auch an dieser Stelle das dortige TV-Programm einmal genauer anzusehen.

Ich habe dort z.B. schon vor ein paar Jahren die Multi-Kulti-Comedy-Serie "Little Mosque on the Prairie" entdeckt und fand das Format eigentlich ganz witzig. Seit Anfang dieses Jahres hat CBC mit "18 to Life" eine weitere kanadische Sitcom in der Prime Time am Start. Die kenne ich persönlich bisher zwar noch nicht, sie soll aber auch nicht so schlecht sein.

Was sind Eure Erfahrungen mit bzw. Meinungen zum aktuellen kanadischen TV-Angebot?
von zvenn
Nur weil eine Serie in Kanada gedreht wird macht sie ja noch nicht kanadisch. Und über echte kanadische Serien habe ich bisher eigentlich nur schlechtes gehört. Flashpoint ist übrigens zur Zeit eine meiner absoluten Lieblingsserien :)
von vicaddict
Trailer Park Boys muss man hier wohl nennen. Eine tolle Serie, aber nach dem was man lesen kann, auch mit sehr viel Zoff und Theater hinter den Kulissen. Dennoch sollte man sie mal gesehen haben.
von logan99
zvenn hat geschrieben:Nur weil eine Serie in Kanada gedreht wird macht sie ja noch nicht kanadisch. Und über echte kanadische Serien habe ich bisher eigentlich nur schlechtes gehört. Flashpoint ist übrigens zur Zeit eine meiner absoluten Lieblingsserien :)
So schlecht sind die garnicht. Es gibt in der breiten Masse natürlich nicht soviel Auswahl wie bei US-Serien, aber dennoch gibts qualitativ schon gescheite Sachen.

Ich habe bisher Murdoch Mysteries, Intelligence und ReGenesis geschaut und fand die schon recht gut ...
von Hundejunge
"Durham County" ist auch nicht schlecht, wenn auch sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Die zweite läuft ja bald auf deutsch...