Plem hat geschrieben:A
.n
..m
...e
....l
.....d
......u
.......n
........g
..........
........g
.......n
......u
.....d
....l
...e
..m
.n
A
deine Mafia Pause hat ja nicht lang gedauert :lol:
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Sonntag als Starttermin is voll spät.... :shock:
Ja! Was tun wir bis dahin? :(

Dies ist eine Anmeldung!
Spielen wir "Ich sehe was, was du nicht siehst." ?
Oh ja oh ja :D

Bin schon ganz aufgeregt, fängst du an?
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:nein, ich fang an:

Ich sehe was, was ihr nicht seht und das ist eine Anmeldung von Muffi....

Du musst ganz schön krasse Hypersuperaugen haben, sowas kann man doch nicht wirklich sehen. Respekt!
Aber so geht doch das Spiel nicht. Er kann doch nicht anfangen und selbst sagen, was er sieht. Das müssen wir doch erraten. Menno...

Fange ich halt an. Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist... braun.
revo hat geschrieben:Schön, es füllt sich. :D
Stefan hat geschrieben:deine Mafia Pause hat ja nicht lang gedauert :lol:
Hmm, du willst/kannst dann definitiv nicht mitspielen?
lol.. ich spielte doch nicht wegen Plem nicht.. nicht mit.. sondern weil ich donnerstag nach berlin flieg und wenn das erst montag wirklich anfängt, kann sich das überschneiden.. und das muss nicht sein :wink:

@vica: deine kacke will hier aber eh niemand sehen 8) :lol:
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Schön, es füllt sich. :D
Stefan hat geschrieben:deine Mafia Pause hat ja nicht lang gedauert :lol:
Hmm, du willst/kannst dann definitiv nicht mitspielen?
lol.. ich spielte doch nicht wegen Plem nicht.. nicht mit.. sondern weil ich donnerstag nach berlin flieg und wenn das erst montag wirklich anfängt, kann sich das überschneiden.. und das muss nicht sein :wink:
Stinkt nach einem Mafia-Ablenkungsmanöver :|
JackieZ hat geschrieben:Stinkt nach einem Mafia-Ablenkungsmanöver :|
hm.. na gut, ihr habt mich überführt... ich bin der Spion, die mafia kann sich melden :cry:
Stefan hat geschrieben:und wenn das erst montag wirklich anfängt, kann sich das überschneiden.. und das muss nicht sein :wink:
Samstag Abend gehts mit Nacht 0 los, die endet dann Sonntagabend. Und da gehts dann auch wirklich los. :wink:
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und wenn das erst montag wirklich anfängt, kann sich das überschneiden.. und das muss nicht sein :wink:
Samstag Abend gehts mit Nacht 0 los, die endet dann Sonntagabend. Und da gehts dann auch wirklich los. :wink:
na wie gesagt, überschneiden könnte es sich trotzdem und da mir solche spieler selbst total auf den senkel gehen, werd ich die runde aussetzen müssen :mrgreen:
revo hat geschrieben:
Dann solltest du auch Samstag als Spielstart in den Titel einfügen. ;)

PS: Noch keine Anmeldung.
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
na wie gesagt, überschneiden könnte es sich trotzdem und da mir solche spieler selbst total auf den senkel gehen, werd ich die runde aussetzen müssen :mrgreen:
Keine Sorge. Meine Mafiakollegen und ich töten dich einfach gleich in der ersten Nacht, dann hast du das Problem nicht.

Und die Zeit vergeht hier schneller als bei dir. Nach meiner Rechnung sind hier schon drei Wochen vergangen, seitdem ich meine Pause angekündigt habe. Mysteriös, nicht wahr?
Plem hat geschrieben:Und die Zeit vergeht hier schneller als bei dir. Nach meiner Rechnung sind hier schon drei Wochen vergangen, seitdem ich meine Pause angekündigt habe. Mysteriös, nicht wahr?
nein, das zeigt nur, dass du massive Probleme mit Mathematik hast :mrgreen:
Ein paar Neuerungen gibts:
Heirat
Jeder Mitspieler kann im Laufe des Spiels (immer zum Ende des Tages) einen anderen Mitspieler heiraten. Hierzu schicken beide jeweils eine PN an den Spielleiter. Verheiratete Mitspieler tauschen sämtliche Eigenschaften miteinander aus, somit können beispielsweise Sonderrollen weitergegeben werden. Heiratet ein Detektiv also einen einfachen Bürger, so wird dieser dadurch ebenfalls zum Detektiv. Verheiratete Spieler sterben allerdings immer gemeinsam. Wird einer der beiden getötet, so stirbt auch der Partner. Heiratet ein Bürger einen Mafioso, so bleibt die Identität des Mafioso geheim. Er wird nur als einfacher Bürger angezeigt. Mafiosi können untereinander nicht heiraten. Bereits verheiratete Spieler können nicht geschieden werden.
Dazu ein paar weiterführende Gedanken:
- Fragt ein Detektiv einen Bürger ab und will diesen heiraten, empfiehlt es sich nicht, den Namen via Anzeige mitzuteilen.
- Eine Heirat sollte nicht im Thread bekanntgegeben werden.
- Wird durch Heirat die Fähigkeit des Schutzengels weitergegeben, so dürfen sich beide Spieler gegenseitig schützen. Allerdings darf kein Spieler mehrmals geschützt werden, egal von wem.
- Sowohl für die Mafia als auch für die Bürger ergeben sich dadurch neue Chancen und Risiken. Bürgerliche Sonderrollen können zwar verdoppelt werden, Bürger sterben allerdings auch doppelt so schnell.

Über Feedback wäre ich recht dankbar. Ich bin eigentlich alle Möglichkeiten durchgegangen und habe keine Situation gefunden, in der sich die Heirat besonders krass für irgendwelche Seiten auswirkt.

Darüber hinaus wird es in der Runde keine Aufgaben und Tipps, dafür aber Info-Texte geben. Jeder Mitspieler erhält darin Auskunft über seinen Job und sein Leben. Die Info-Texte sind als Puzzlestücke zu sehen und ergeben erst als Ganzes einen Sinn. Sie können in Kombination mit den Texten anderer auf Sonderrollen und Mafiosi hinweisen, müssen das allerdings nicht zwangsweise. Jedem Mitspieler ist selbst überlassen, ob er seinen Text an andere weitergibt.

Für die Lesefaulen eine Zusammenfassung:
- Heirat: Zwei Mitspieler tauschen ihre Eigenschaften miteinander aus, sterben dafür aber auch immer gleichzeitig.
- Battles: Am Ende der Nacht wird von mir eine Aufgabe im Thread gepostet, wer sie zuerst erfüllt, erhält eine Belohnung.
- Info-Texte: Weiterführende Informationen zum Spielstatus.
- Mafia-Umfang: Es wird keinen Mafia-Boss geben.
- Schutzengel: Jeder Spieler darf im gesamten Spiel nur noch einmal geschützt werden.
- Golem: War bereits mehrmals im Spiel, siehe dazu Regelwerk.

Weitere Anmeldungen sind Willkommen! :)
revo hat geschrieben: - Heirat: Zwei Mitspieler tauschen ihre Eigenschaften miteinander aus, sterben dafür aber auch immer gleichzeitig.
Wie ist das den dann wenn der Terrorist einen Bürger heiratet? Darf er dann zwei Bürger und seinen Partner mit in den Tod reißen, oder weiterhin nur einen und eben seinen Partner?

Ansonsten gefallen mir die Neuerungen, besonders die Heirat ist eine wirklich gute Idee. :)
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 3. Sep 2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben:
revo hat geschrieben: - Heirat: Zwei Mitspieler tauschen ihre Eigenschaften miteinander aus, sterben dafür aber auch immer gleichzeitig.
Wie ist das den dann wenn der Terrorist einen Bürger heiratet? Darf er dann zwei Bürger und seinen Partner mit in den Tod reißen, oder weiterhin nur einen und eben seinen Partner?

Ansonsten gefallen mir die Neuerungen, besonders die Heirat ist eine wirklich gute Idee. :)

Gute Frage. Eigentlich wird der Terrorist seiner Rolle so wirklich richtig gerecht.
revo hat geschrieben:- Schutzengel: Jeder Spieler darf im gesamten Spiel nur noch einmal geschützt werden.
ich spiel zwar nicht mit, aber diese Änderung ist doch mehr als dämlich
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 66