Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Nen Mann sollte man auch nicht in die Runde werfen, da die Mischung auch für die Gäste benötigt wird. Es gibt schließlich Gäste mit denen man als Mann besser klarkommt, bzw auch als Frau. Es gibt ja nicht ohne Grund nur solche Zusammensetzungen.
Naja, es gab auch mal Herman & Tietjen. ;) Und im Riverboat haben nach Kiewels Abgang lange auch Kachelmann & Hofer zu zweit moderiert.

Mir ist es relativ egal, wer die Nachfolgerin von Roche wird. 3 nach 9 schau ich mir eh nicht gerne an, weil die Sendung so unglaublich bieder daherkommt (di Lorenzo spielt dabei eine große Rolle).
Zuletzt geändert von Glenn am Di 19. Jan 2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Nur nicht die Kallert. Sowas langweiliges, farbloses aber auch. Ich wäre auch für Kuttner. Männer braucht man bei 3nach9 wohl gar nicht in den Raum zu werfen.
Tamina ist so ziemlich das liebste Mädel, dass im TV so rumläuft :(
Ja, ich sagte doch langweilig.

Naja, es gab ja auch Hermann&Tietjen und mit zwei Männern, hätte ich gar kein Problem. Aber gut, bei 3nach9 ist es eben Tradition, dass man Frau und Mann als Mod. hat. edit: Pf, Glenn war schneller. :evil:
Willemsen sagt zwar immer, dass er keine Talkshow mehr moderieren möchte, aber trotzdem nimmt er ab und zu mal die Gelegenheit wahr. Zudem hat er doch ziemlich viele weibliche Züge :mrgreen:
von vicaddict
Pah... find du Tamina ruhig langweilig, ich mag sie :D

Zwei Frauen mögen auch nur dann funktionieren, wenn du wie bei Herrman und Tietjen zwei Damen hast, die auch unter die Gürtellinie gehen. Vorallem Tietjen macht ja jeden Mist mit :D Und Riverboot hatte ja IMHO vorallem daran zu knabbern, dass es mal so einen furchtbaren Knatsch gab. Das Chaos begann ja damals als Kim Fisher mit Hofer zusammen mit so einem intriganten Schnullibert moderieren mussten und daraufhin die Moderatoren alle Nase lang ausgetauscht wurden. Naja egal...
von LilyValley
Für die nächsten fünf Monate stehen die Moderatorinnen schon fest. Kurzes Statement von mir:

Maischi :o
Annette Dasch :?
Maria Furtwängler :)
Kathrin Bauerfeind :|
Judith Rakers :x
Sarah Wiener :roll:
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Für die nächsten fünf Monate stehen die Moderatorinnen schon fest. Kurzes Statement von mir:

Maischi :o
Annette Dasch :?
Kathrin Bauerfeind :|
Judith Rakers :x
Sarah Wiener :roll:
Maischi :)
Annette Dasch :?:
Kathrin Bauerfeind :D :D
Judith Rakers :D :D
Sarah Wiener :shock:
von LilyValley
Dasch ist eine Sopranistin. Ich sah sie mal in einem Interwiev im ZDF MiMa und da fand ich sie irgendwie...blöd. ^^
Rakers finde ich unglaublich dämlich und mit Bauerfeind kann ich einfach nichts anfangen. Was Sarah Wiener da zu suchen hat, kann einem wohl keiner erklären. Ich mag den Dialekt + die Frau nicht. Nicht, dass man noch Angst haben muss, dass sie die Roche Nachfolgerin wird. xD
Maischi ist toll <3 und Furtwängler locker und lustig. Auf die beiden Sendungen freue ich mich :)
von Glenn
Katrin Bauerfeind ist als Moderatorin schon ganz gut. Ich glaub schon, dass sie zu 3 nach 9 passt. Comedy kann sie dagegen nicht, wie wir jede Woche bei Harald Schmidt sehen. Aber im Grunde ist es egal, welche Frau Co-Moderatorin wird. Solange di Lorenzo weiter dabei ist, kann ich mir das nicht mehr anschauen. :?
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Solange di Lorenzo weiter dabei ist, kann ich mir das nicht mehr anschauen. :?
Wieso nicht mehr? Der macht das doch schon seit zwanzig Jahren. Wie alt bist du denn? ;)
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Wieso nicht mehr? Der macht das doch schon seit zwanzig Jahren. Wie alt bist du denn? ;)
;) Anfangs hab ichs ja mit ihm geguckt. Aber auf die Dauer ging mir seine altbackene Art immer mehr auf die Nerven. Und dass er nicht ganz unschuldig an Charlotte Roches plötzlichem Abgang ist, wirft noch zusätzlich ein schlechtes Licht auf ihn.
von vicaddict
Naja Roche hat doch selbst mal vor Amtsantritt gesagt, dass sie noch überall im Unfrieden gegangen ist und da sie ja schon so ziemlich jeden Sender und jedes Format durch hat, möchte ich mal behaupten, lag es nicht allein an di Lorenzo...
von LilyValley
@vica: Wieso Stutenbissigkeit? :(
Bauerfeind mocht ich schon als Berlinale-Moderatorin nicht, Ehrensenf finde ich jetzt auch nicht so toll und Rakers ist, wie ich schon sagte, dämlich. Maischi ist die tollste unter den Frauen und mit Furtwängler kann ich auch gut leben.
Glenn hat geschrieben:;) Anfangs hab ichs ja mit ihm geguckt. Aber auf die Dauer ging mir seine altbackene Art immer mehr auf die Nerven. Und dass er nicht ganz unschuldig an Charlotte Roches plötzlichem Abgang ist, wirft noch zusätzlich ein schlechtes Licht auf ihn.
Hm..hab ich was verpasst? Ich mag Giovanni. ^^
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Ich finde es toll :D

Hat man eigentlich mal genau erfahren, warum Roche gegangen ist/gegangen wurde?
Schlechtes Feedback von den Zuschauern, obs sichs auch auf die Quote auswirkte, kA. Giovanni di Lorenzo hat es zumindest sehr bedauert.
von Chillman
Maischberger hat doch ihre eigene Talkshow, glaube es war ihrerseits von Anfang an so gedacht dass sie die eine Gastmoderation nur aus Verbundenheit mit 3nach9 übernommen hat und keine dauerhafte Beschäftigung anstrebte.

Ich persönlich hätte übrigens Bauerfeind vorgezogen, aber Rakers find ich auch klasse.

Mit den anderen drei Laiendarstellern einer Moderatorin konnte ich nichts anfangen, diese Operndiva war in der Hinsicht besonders schlecht, da stellten sich mir damals förmlich die Nackenhaare auf.
von LilyValley
Nun ja, ist ja nicht so, dass Rakers genug zu tun hätte und wenn ich mich recht entsinne, steckt sie nach der Hochzeit voll in der Familienplanung. 3nach9 kommt ja nur einmal im Monat. Da hätte Maischi schon mal 'nen Abstecher nach Bremen machen können. :(
von Commi
Judith Rakers ist ganz nett. Aber ich hab ihre Gastmoderation leider damals nicht gesehen. Generell ist 3 nach 9 aber auch nicht meine bevorzugte Freitags-Talkshow. Hätte auch lieber Frau Dasch gesehen, die hat das sehr sehr gut gemacht. Und auch Sarah Wiener fand ich letzten Freitag überzeugend.
von Chillman
3nach9 ist meines Erachtens immer noch die Beste, denn politische oder gesellschaftliche Diskussionen und Aufreger verbinde ich mit ihr noch am ehesten.

Ein paar konkrete Beispiele: Folterandrohung des Vize-Polizeichefs im Entführungsfall Jakob von Metzler (Anwalt des Entführers war zu Gast), Gabriele Krone-Schmalz & Dany Cohn-Bendit streiten über Russlands Umgang mit Regimekritikern, Christoph Schlingensiefs Hasstirade auf Merkel und die FDP, Nico Hofmann & Rudolf Hickel reden über Neoliberalismus...

Solche Glanzlichter suche ich bei den anderen beiden Sendungen leider meist vergebens.
von LilyValley
3nach9 ist auch mein Fav. Ist eben einfach die seriösteste Talkshow und da bekommt man dann eben auch mal eine politische Diskussion geboten und vor allem ein richtiges Interview. Die anderen setzen da einfach mehr auf Unterhaltung und Halli Galli, was ich auch nicht so schlecht finde, aber 3nach9 hat eine bessere Balance und meistens auch die besseren, exclusiveren Gäste.
von vicaddict
di Lorenzo ist auch der seriöseste Talkshow-Host, denn die Freitags-Talkshows haben. Gerade Tietjen und Hirschhausen bieten ein reines Kaffekränzchen, von daher wundert es nicht, dass 3 nach 9 den seriösesten Eindruck macht. Mit Rakers setzt man den Trend da fort.
von LilyValley
Heute Abend hat Rakers ihre erste Sendung als feste 3nach9 Moderatorin. Zum Auftakt gaben di Lorenzo und Rakers der SZ (und wahrscheinlich noch zig anderen Zeitungen/online Portalen) ein Interview. Wen es interessieren sollte
:arrow: http://www.sueddeutsche.de/medien/giova ... d-1.995396

Ansonsten kann man sagen, dass die Gästeliste richtig gut ausschaut. U.a. werden Tom Jones, Moritz Bleibtreu, Ulrich Tukur (omg, ick freu mir :cry: ) und Hannelore Elsner zu Gast sein.
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Heute Abend hat Rakers ihre erste Sendung als feste 3nach9 Moderatorin. Zum Auftakt gaben di Lorenzo und Rakers der SZ (und wahrscheinlich noch zig anderen Zeitungen/online Portalen) ein Interview. Wen es interessieren sollte
:arrow: http://www.sueddeutsche.de/medien/giova ... d-1.995396

Ansonsten kann man sagen, dass die Gästeliste richtig gut ausschaut. U.a. werden Tom Jones, Moritz Bleibtreu, Ulrich Tukur (omg, ick freu mir :cry: ) und Hannelore Elsner zu Gast sein.

Nette Seitenhiebe gegen Kerner und Beckmann aber sonst? Man fragt sich weiterhin was den Ausschlag für Charlottes Abgang gegeben hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7