von Mew Mew Boy 16
Bild

Bild
Bild
Bild
REGELWERK

Spielidee

Alle Mitspieler sind aufgefordert ein Lied welches einem vorbestimmten Thema untergeordnet ist, zu singen. Es wird max. 5 Runden mit verschiedenen Themen geben. Ziel des Spieles ist es, in jeder Runde soviel Stimmen wie möglich zu bekommen.

Spielvorbereitung

Es kann jeder Forums-User teilnehmen. Für eine Teilnahme werden aber einige Dinge benötigt. Ein Mikrofon, eine Aufnahme-Software und ein klein wenig Mut. Ein Mikrofon erhält man in jeden Technikladen. Als Aufnahmesoftware könnt ihr den Audiorecorder von Windows nutzen oder eine beliebige andere Software. Empfehlenswert wäre hier z.b die Freeware Audacity. Der Teilnehmer hat verschiedene Möglichkeiten sein Werk vorzutragen. Er darf „A Capella“ singen. Er kann aber auch den Song im Hintergrund laufen lassen. Natürlich sollte bei der Aufnahme die Stimme des Sängers klar erkennbar sein.

Spielverlauf

Phase 1:
Bevor das eigentliche Spiel losgeht, werden die Mottos der 5 Shows bekannt gegeben und die Teilnehmer können ihre Songs aufnehmen und dann dem Spielleiter (Mew Mew Boy 16) schicken. Dies könnt ihr per Mail, per Filehoster ( zB. Rapidshare, speedyshare) und PN machen.

Phase 2 :[/i]
Bis zu dem festgelegten Zeitpunkt des Starts müssen dann alle Teilnehmer ihre Songs an Mew Mew Boy 16 geschickt haben. (Ob nun alle 5 Songs oder weniger ist egal.)

Phase 3:
Höchstpunktzahl: 8 Punkte (bekommt jeder Teilnehmer für sich selbst der abstimmt) Restliche Punkteskala: 6-1 Punkte (für alle anderen abzustimmenden Teilnehmer)

Es wird ein Punktesystem eingeführt. Jeder User + Teilnehmer im Forum darf abstimmen, welcher Teilnehmer ihm am Besten gefallen hat. Dabei muss jeder User + Teilnehmer jeden Teilnehmer bewerten, auch sich selbst.

Dieses teilt er dem Spielleiter (Mew Mew Boy 16) per PN mit. Jeder Teilnehmer der abstimmt bekommt automatisch die Höchstpunktzahl von 8 Punkten für die jeweilige Runde. Die restlichen Punkte von einer Skala von 6-1 Punkten werden dann auf die anderen Teilnehme verteilt. Dabei dürfen bei den Punktevergaben von 6-1 auch mehrere die gleiche Punktanzahl bekommen, wenn ihr euch nicht richtig entscheiden könnt.

Bsp. für eine User PN mit der Punktevergabe :

Teilnehmer A 8 Punkte
Teilnehmer B 6 Punkte
Teilnehmer C 5 Punkte
Teilnehmer D 4 Punkte

Bsp. für eine Teilnehmer PN mit der Punktevergabe:

Teilnehmer A 8 Punkte (für sich selbst)
Teilnehmer B 6 Punkte
Teilnehmer C 5 Punkte
Teilnehmer D 4 Punkte

Bewertung der Jury
In jeder Runde wird die Jury (3 Personen) die Songs (jeder für sich) auswerten und nach dem gleichen Prinzip bewerten (gültig die Punkte 8-1) . Das Ergebnis wird dann dem Spielleiter (Mew Mew Boy 16) zusgeschickt. Durch diese Bewertung haben alle Teilnehmer noch einmal die Chance zusätzliche Punkte zu erspielen.

Später werden dann dazu alle Punkte die ein Teilnehmer bekommen hat, zu einem Durchschnitt errechnet. Wer am Ende die meisten Punkte bekommen hat, ist Quotenmeter´s Superstar! Wer nach jeder Runde aber die wenigsten Punkte bekommen hat, muss die Show leider frühzeitig verlassen.

Hilfreiche Links:
Aufnahmesoftwares: Audacity oder Nero SoundTrax
Uploader: Rapidhare oder Speedyshare.
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Do 21. Okt 2010, 21:32, insgesamt 12-mal geändert.
MOTTO-SHOWS

Bild
-> Erlaubt sind alle aktuellen Charthits (Deutsche Top 100) aus dem Jahre 2010. Sprache spielt dabei keine Rolle.
Bild
-> Erlaubt sind alle Lieder, die in den 90er Jahren produziert und gespielt wurden. Die Sprache spielt dabei keine Rolle.
Bild
-> Erlaubt sind alle bekannten TV-Theme-Songs von beliebten realen TV-Serien. (Auch Songs die in einer Serie gespielt werden, sind möglich) Dabei spielt das Ursprungsland der Serie keine Rolle und auch die Sprache ist nicht eingeschränkt.
Bild
-> Erlaubt sind alle gängigen Disney Songs. Dabei kann der Song aus einem Zeichentrickfilm/Serie oder einem Realfilm/Realserie stammen. Die Sprache ist dabei nicht eigeschränkt.
Bild
-> In dieser Runde wird jedes Jury-Mitglied 3 massentaugliche, bekannte Songs nennen, aus denen sich die Teilnehme einen passenden aussuchen dürfen. Hier können Dopplungen vorkommen und sind auch erlaubt.
Bild
-> Erlaubt sich alle Deutschen Songs, die jemals produziert wurden. Dabei ist alles erlaubt (80er, 90er, 2000er, Schlager ect.), solange die Sprache Deutsch ist.
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Fr 3. Sep 2010, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Do 21. Okt 2010, 21:31, insgesamt 8-mal geändert.
Ich verstehe den Sinn der Jury nicht wirklich. Sind doch eigentlich normale User, die sich eben dazu verpflichtet haben immer abzustimmen und einen Bewertung im Thread abzugeben (?).
LilyValley hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn der Jury nicht wirklich. Sind doch eigentlich normale User, die sich eben dazu verpflichtet haben immer abzustimmen und einen Bewertung im Thread abzugeben (?).

Die Frage stellt ich mir auch gerade :D Die und ob die Gema wohl weiß, was hier getrieben wird :D
Ich verstehe den Sinn der Jury nicht wirklich. Sind doch eigentlich normale User, die sich eben dazu verpflichtet haben immer abzustimmen und einen Bewertung im Thread abzugeben (?).
Die Jury dient dazu regelmäßig Punkte abzugeben, da viele User und auch Teilnehmer mal abstimmen und mal wieder nicht. Da ich aber wenigstens eine konstante Punkteverteilung dabei haben möchte, hatte ich damals die Jury eingeführt. Ich glaube bei Florixx gab es die noch nicht. Aber da haben auch noch viel mehr User mitgemacht. Bisher hatte sich kaum einer über die Jury beklagt und ich wähle schon User aus, die (wie ich glaube) mit dem Thread/ dem Spiel vertraut sind bzw. sich auch dafür interessieren. Aber noch habe ich ja keine Antwort von den bisherigen Jury-Usern und wenn keiner kann oder will, muss eben nach einer Alternative oder anderen Juroren geschaut werden.
Die Frage stellt ich mir auch gerade Die und ob die Gema wohl weiß, was hier getrieben wird
Also wenn das so losgeht, kann ich es auch gleich sein lassen. :lol: :wink:
claire hat geschrieben:bin bis 24. in amerika, aber rein theoretisch kann ich mir jetzt schon ein aktuelles lied für die erste runde aussuchen und gleich aufnehmen bevor ich fliege ... richtig?
Hey, klar geht das. Du kannst auch schon 6 Lieder einsingen und mir schicken. Im übrigen darf ich als erstes unseren ersten offiziellen Juror "Fabi" präsentieren. Ich habe mich über die Zusage sehr gefreut. :D
Jamie hat geschrieben:Ich würd ja gern mitmachen aber ich seh grad, dass moe diesen Song schon mal gesungen hat und ich möchte nicht mit ihr verglichen werden. :cry:
Also das ist kein Problem. Die Songs sind ja nicht mehr online und die meisten werden sich auch nicht mehr daran erinnern. Von daher versuch es. Ich darf dich also eintragen? :mrgreen:
lostie hat geschrieben:Wie lange hat man denn Zeit, die Songs zu bewerten?
Also:
- Die Show ist hier immer Sonntags hier zu finden.
- Die Punkte kann man dann immer bis Mittwoch per PN schicken (bis 00:00 Uhr, also die Nacht zum Donnerstag)
- Die Entscheidung, wer weiter kommt, wird dann am Donnerstag gepostet.

Und Bewertungen/Meinungen zu den einzelnen Songs können eigentlich immer gepostet werden. (Vorzugsweise aber auch in der Woche, wo die aktuelle Runde läuft, also von Sonntag bis Sonntag)

EDIT: In der Teilnehmerliste sind ja nun noch einige Plätze frei. Wo sind denn die ganzen alten Hasen? :mrgreen:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Ich würd ja gern mitmachen aber ich seh grad, dass moe diesen Song schon mal gesungen hat und ich möchte nicht mit ihr verglichen werden. :cry:
Also das ist kein Problem. Die Songs sind ja nicht mehr online und die meisten werden sich auch nicht mehr daran erinnern. Von daher versuch es. Ich darf dich also eintragen? :mrgreen:
Nee, lass das mal lieber, sonst bekomm ich sicher (einer unbekannten Quelle nach) geheime PNs von Personen, mit denen ich lieber keinen Kontakt haben möchte. :oops:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10