alexx hat geschrieben:Columbo ist Spion, da bin ich mir sicher, er hat sich heute in ICQ sehr verdächtig verhalten.
Ja, weißt du, ich bin nicht deine Mutter oder Frau oder was auch immer, sodass ich nicht in jeder Runde in der du mitspielst eine Anzeige aufgebe, nur um dir zu beweisen, dass ich Bürger bin, klingt hart, ist aber so, und deswegen verdächtigst du mich ja auch nur.

Achja, wieso verdächtigst du mich nicht nur zur Mafia zu gehören, sondern weißt auch gleich meine Rolle innerhalb der Mafia? :lol:
Ich wäre morgen für Grewel. Der jammert immer rum, wie gerne er doch bei der Mafia wäre und wir wissen doch alle, wie leicht sich revos Herz erweichen lässt.

@Timbo: Also, die Aktion war ja jetzt echt lachhaft, gerade nach den vielen Det. Anzeigen sollte es doch klar sein, dass dich keiner wählt (solange du zumindest nicht als Mafioso abgefragt wirst), zumal nur zwei Personen gegen dich ausgesprochen haben, was man in Nacht 0 nicht wirklich ernstnehmen kann. Aber gut...

Wer ist eigentlich alexx? :|
Plem hat geschrieben:Ich finde meinen AliAs-Gedankengang übrigens sehr schlüssig und empfinde es als gnaden- und bodenlose Frechheit, dass mir niemand zustimmt :evil:
Wie recht du doch hast.

Ich glaube vica ist Mafioso.

@Kell: Ich spiele ja nit so oft Mafia und kapiere deshalb nicht, woher du die Info nahmst, dass der Golem unauffällig sein soll? In einem Info-Text macht diese Aussage ja keinen Sinn.
alexx hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: Wer ist eigentlich alexx? :|
Das bin ich, und wer bist du?
Die Marie, aber für dich LilyValley. :o

Ähm...ich finde vica und Timbo eigentlich immer recht unauffällig. Ansonsten könnte ich natürlich so Namen wie alexx nennen, der mir pers. einfach null sagt.
Ok, jetzt wo ich die Liste sehen, tendiere ich eher zu Jane. Immer sehr unauffällg.
edit: Ich, vergiss es. Die Liste ist ja mit unmengen von unauffälligen, inaktiven Leuten gespickt. :evil:
Na die Aussage, dass der Golem unauffällig ist, wird wohl kaum auf das jetzige Spielverhalten zurückzuführen sein ... das kann revo ja nun wirklich nicht vor der Runde wissen, wer in dieser Runde zurückhaltend sein wird. Also wird's wohl eher was mit dem Nick oder sonstigen Eigenarten zu tun haben.
Jack B. hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Natürlich stand das in meinem Info-Text.
Okay, auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt lächerlich mache: Wie kann der gute revo wissen, wer sich unauffällig verhalten wird? Das ist doch, gelinde gesagt, Bullshit.

Edit:
@Timbo: Word.
Außer es ist jemand der sich in jeder Mafiarunde unauffällig verhält.
Maggie S. hat geschrieben:Außer es ist jemand der sich in jeder Mafiarunde unauffällig verhält.
Selbst dann wäre es von revo aber riskant, das so zu schreiben. Der wird sich bei den ganzen Info-Texten schon seine Gedanken gemacht haben. Hoffentlich.

Kells Gedanken zu Alias und Jane find ich allerdings nicht schlecht.
Naja aber wenn wir annehmen, dass es was mit dem Namen zu tun hat, dann kommen so einige in Frage:

Jane und Alias wurden schon in den Raum geworfen. Ich hätte noch anzubieten:

- Columbo: schleicht sich immer wieder unauffällig zurück in den Raum, weil er was vergessen hat
- Jack B.: muss sich an seine Feinde anschleichen
Kell hat geschrieben:Also Jack, dir sei das ja verziehen, weil du seit längerer Zeit nicht mehr dabei warst, aber Timbo... willst du wirklich bestreiten, dass es jede Runde die gleichen sind, die sich gelinde gesagt eher mäßig am Spiel beteiligen? :|
Nein, bestreiten will ich das nicht ;-) Aber es wäre von revo ja "riskant" das so zu formulieren, wenn "Mr. Stille" himself plötzlich aufwacht und diese Runde voll die Post-Wut bekommt. Dann wäre der Hinweis ja für'n Hintern. Ich denke einfach, es wäre zu einfach, das einfach auf Mr. Schweigsam zu schieben. dann wäre der Tipp zu offensichtlich.
Also, ich fände gerade Alias (wo wir doch einige Serienfreaks hier haben) eigentlich zu simpel und würde deshalb sagen, dass revo tatsächlich einen ruhigen Mitspieler meint, wobei bei denen ja die Gefahr bestünde, dass sie gekickt werden, da inaktiv. Und ja, es sind immer die übrlichen Verdächtigen, die unauffällig sind. Ausnahmen gibt es da so gut wie keine.
Wobei ich sagen muss, dass mir der Jane Doe Gedanke gefällt. Wäre ein wenig ausgefuchster.
Maggie S. hat geschrieben: - Columbo: schleicht sich immer wieder unauffällig zurück in den Raum, weil er was vergessen hat
Wenn wir danach gehen finde ich Maggie Simpson in der Serie wesentlich unauffälliger als Jack Bauer oder Columbo, die ich eher als das krasse Gegenteil von unauffällig bezeichnen würde.
Also ich sehe bei keiner einzigen Det-Abfrage ein Ergebnis gepostet ? Liegt das noch immer daran, weil ich da keinen Account habe ? Wie viele Stunden ist das denn dann bitte zeit verzögert ?

Vom Namen und Account her würde ich dem Detektiv119 (Det Ektiv) glauben, dass er der richtige ist. Es ist für den Anfang naheliegend, dass der Det sich direkt den richtigen Namen sicherte und sich die Mafia dann, nachdem sie sich ja erst beraten musste, nur noch die Namen Det119 und Detek119 sichern konnte. Zudem weisen die Name Miss Marple und Herr Bert für mich auf ein gleiches Muster hin, was die Mafia beabsichtigt oder unbeabsichtigt hier gebracht hat.
Zuletzt geändert von TIMBO am So 5. Sep 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso seid ihr eigentlich alle so zurückhaltend beim Veröffentlichen eurer PN-Texte? Ich mag nicht einer der ersten sein, die den hier offenlegen.

Sollte Kells Tipp tatsächlich auf den Golem hinweisen, finde ich Jane auch mit die beste Idee. Sie ist in der Tat immer sehr unauffällig und wenn ihr Name auch noch zu irgendeinem Seriencharakter passt, dann sieht es noch interessanter aus.

Zudem möchte ich beim Thema unauffällig doch einmal friendssa in den Raum werfen, welcher bei mir mit seinen Postings immer ein seltsames Gefühl der intellektuellen Leere hinterlässt.

@Grewel: Du findest ernsthaft, dass ich der unauffälligste aller hier zugegenen Mitspieler bin? Soll ich den Ingo Nommsen wieder aus meiner Mottenkiste hervorkramen, bevor du mich beachtest oder willst du mich damit einfach nur provozieren? HÄ???? Sag schon! :evil: :evil:

Btw: Ich finde, wir sollten einen der Detektive austesten.

Chris und Columbo, ihr beiden seid die Wackelkandidaten. Ihr beiden müsst euch bäddeln beim "Kuschel-Song" unseres heutigen Gaststars Schnuffel, welcher euch mit seiner langjährigen Musikerfahrung mal Feuer unter dem Hintern gemacht hat. Los, bäddelt euch hart, wer die bessere Heulstory hat kommt in den Recall.

Fohlen
So, irgendwie kann ich noch gar nichts bei twitter lesen. Ich hasse twitter und jetzt twittern auf einmal ALLE? omg. Nun ja also laut Aussage anderer ist es wohl Columbo und Chris und auf den dritten warten wir noch? Nun ja, das wird ja ein Spaß, wenn jetzt auch noch der dritte Det einen Mafioso abgefragt hat. :roll:

@ Timbo: Was für einen nonsens Reaktion nach der Aussage von jemand anderen. Übrigens bist du wohl der einzige, der bisher seinen Text veröffentlich hat. Ich überlege immer noch ob es nicht langsam sinnvoll wäre alle Texte zu sehen - denn die Mafia wird doch definitiv irgendwo in einem Text verstrickt sein!!!

@ Kell: Warum erhälst du als einzigstes eine Info über eine bestimmte Sonderrolle und keinen Beruf (?! oder doch?)?

@ Plem: Sehr gute Kombinationsgabe hast du da... Ich bin für Plem, weil du in einer Anzeige vorkommst, ist genauso hieb und stichfest :wink:
Columbo hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben: - Columbo: schleicht sich immer wieder unauffällig zurück in den Raum, weil er was vergessen hat
Wenn wir danach gehen finde ich Maggie Simpson in der Serie wesentlich unauffälliger als Jack Bauer oder Columbo, die ich eher als das krasse Gegenteil von unauffällig bezeichnen würde.
Hmm ja das Argument ist nicht von der Hand zu weisen...

Dann bin ich doch dafür einen der Detektive auszutesten.
Einer hat ja noch nichts gepostet und da geh ich mal von aus, dass das nicht der richtige Detektiv ist, bzw. ich hoffe es. Also, müsste einer der anderen beiden der richtige sein. Bleibt ne 50 : 50 Chance.
TIMBO hat geschrieben:So, bin wieder daheim. Und das ist doch echt Hirnzerrissen. Grewel schreit: Timbo wählen, und das Volk läuft ihm einfach so hinterher :roll: Nichtmal nen Grund wurde genannt.

Aber mein Gott, damit ihr ruhe gebt, sag ich euch halt, was meine Geschichte ist ... dann lebt damit
revo hat geschrieben:Du bist noch als junger Journalist tätig und verfasst einen Artikel über einen Bankberater, der dich übers Ohr gehauen hat. Dabei hast du tausende von Euro verloren. Du bist wütend. Deine Eltern sind zum Glück reich. Du hast einen Bruder.
Und jetzt tötet mich, dann hab ich wenigstens Ruhe vor den komischen Spielweisen.
Meine Aussage bezog sich auf diesen post ...
Ich würde ja drauf wetten, dass der Typ, der mir die tausende Euro abgeknüpft hat und über den ich die Story schreibe, ein Mafioso ist.
Zudem habe ich reiche Eltern und einen Bruder. Also männliche Mitspieler: Hat von euch auch jemand reiche Eltern. Dann wären wir verwandt. Weiß zwar nicht, ob das dann zwei sichere Bürger macht, aber wäre immerhin ein Anfang.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 66