US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 109:

---“one day earlier“ arghhhhhhhhhhhhhhh

---die Hexe und ihre Mittelchen: okay

---Andie...seufz, das Mädel hat's aber auch schwer

---die Eheprobleme von Claire und Dylan: ging so; und natürlich ist Christian nicht (un)tot und entführt die Kleine :roll: :roll:

---FBI Agentin Kat Russo (heißer Feger :mrgreen: ):
hätte der Sheriff nicht mal früher im HQ nachfragen sollen? :roll:
10000 Vampire? (okay, nicht nut Vamps) :o
Officer Leigh hat eine neue ID? :shock:
Kat Russo auch ein Vampir? :shock:
---->7,5/10
von redlock
Ep. 110:

Eine sehr starke Folge :!:

---Emily's Entführung war eigentlich schon deren Zweite :shock:
---fand's sehr packend wie Dylan und Claire an Emily gekommen sind, und dann anschließend das Treffen bei Emily's Tante und Onkel
---Claire's Aktion am Ende :o :o

---Andie's Geheimins landet bei Lexie, und die sich daran anschließenden Konsequenzen beim "Viereck" Andie/Lexie/Charlie/Lukas: spannend und packend

Eine der besten Folgen bisher: 8/10
von zvenn
Ich habe mich jetzt nach vielen Woche dazu gerungen die fünfte Folge zu sehen und bin jetzt endgültig ausgestiegen...
von redlock
zvenn hat geschrieben:Ich habe mich jetzt nach vielen Woche dazu gerungen die fünfte Folge zu sehen und bin jetzt endgültig ausgestiegen...

Wenn dir die Fünfte nicht gefallen hat, ein richtiger Schritt.

Mir hingegen gefällt die Serie mitterlweile ziemlich gut.
von redlock
Folge 111:

---Wooooha, heftige Folge :o

---die Hexe, ihre Tränke, Sprüche und Spielchen

---der Geist auf Rache an Nick und seiner Familie aus

---ENDLICH erzählt Nick am Ende des Tages was in dem Kaff wirklich los ist

---Salz vor Türen und Fenster: Hallo SUPERNATURAL :mrgreen:

---Claire und Dylan haben „Goldhochzeit“ :lol:

---klar, dass die Emilys Tante keine Ruhe gibt (sehe da schon einen cliffhanger kommen!)

---Emily weiss über ihre Eltern bescheid :shock: :shock:

---Danas Beziehungsberatung für Andie und ihren Bruder Charlie :lol:

---Oops, Charlie denkt Andie ist ein Vampir (sie ist ein Succubus!)

---->7,5/10
von Plem
Irgendwie frustriert mich die Serie total. Es gibt so viel Potenzial, das ständig verschwendet wird. Alleine in dieser Folge fand ich es schon zum Kotzen, dass die Tochter über Dylan und Claire bescheid weiß. Da hat man jeglichen Konflikt aus dem Fenster geworfen und spielt stattdessen weiterhin heitere Familie. Die Geschichte rund um Sarah und Nick wäre vielleicht spannend gewesen, wenn beide nicht so unfassbar schlechte Schauspieler wären. Das tut einem ja fast weh. Und das schlimmste ist, dass der Sohn die Talentfreiheit auch noch geerbt hat. Der geht mir mit seiner Andie auch gewaltig auf den Zeiger. Wenn das Finale nicht etwas unfassbar Cooles bietet, bin ich raus, sollte es jemals eine zweite Staffel geben.
von redlock
Plem hat geschrieben: Es gibt so viel Potenzial, das ständig verschwendet wird.
Ja, da stimme ich zu. Es wäre mehr drin.

Plem hat geschrieben:
Alleine in dieser Folge fand ich es schon zum Kotzen, dass die Tochter über Dylan und Claire bescheid weiß.
Das hat mir jedoch gefallen, da man dann die zuerwartenden "ausgetretenen" Wege nicht beschreiten braucht.
von redlock
Folge 112:

Da haben sie die Zahl der "Umdrehungen" aber zum Ende mächtig erhöht. Mit Werwölfe vs. Vampire als Hauptthema

---Buckley will Vampir werden, die Hexe Devon (gleichzeitig seine Ex) hat ihn aber via Sarah vergiftet ( :shock: ), Vanessa (die entzückende Gloria Votsis) geht dabei drauf, und die Werwölfe sind nun hinter Buckley Blut als Waffe gegen Vampire her, was ihn zum Selbstmord führt :shock: :shock:

---Andie und ihre Verehrer...oh, oh

Gute Folge: 7,5/10
von redlock
Folge 113:

---Andie und Charlie...es kam wie es kommen musste :lol:

---Devon: sie war also der „big bad“ der Staffel. Charlie jetzt ein Vampir?

---was ist Lee? Ich dachte sie wäre ein Vampir. Aber jetzt nach dem Gespräch mit Marcus bin ich verwirrt... :?

---unaufgelöst bleibt Vampire vs. Werwölfe; und die Strafe der Vampire für Claire

Nichtsdestoweniger, es war ein erstklassiges und spanendes Staffel-bzw. Serienfinale: 8,5/10

Fazit S1:

Ich habe mich mit dieser Serie den Sommer über gut unterhalten. Wie wie so oft, wenn mir eine Serie gefällt, gefällt sie den entscheidenen Leuten – dem US TV Publikum – nicht besonders...