RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Karim
#871673
Dass es auch Schüler gibt die auf's Gymnasium gehen und auf die Schiefe Bahn geraten stimmt auf jeden Fall!

Ich finde das neue Design von RTL sehr hübsch!
von Adrianm
#875404
Ich sah gestern, warum auch immer, die Schulermittler.
Oh mein G... "hey, wir hauen uns mit Zähnen Löcher in den Hals die Aussehen wie Vampirbisse um den ach so süßen Typen der so voll blass geschminkt ist auf uns Aufmerksam zu machen".
Auf was für wahren Geschichten das wohl so basiert? (Steht am Ende ja immer "Nach einer wahren Geschichte (?), Figuren frei erfunden".

Lalala.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#924093
Yahoo! Deutschland hat geschrieben:RTL ist Fernseh-Marktführer 2010

Berlin (dpa) - Nach sechs Jahren als Nummer eins im deutschen Fernsehen hat die ARD ihre Spitzenposition an RTL verloren. Der Kölner Privatsender konnte im Jahr 2010 um 1,1 Prozentpunkte auf 13,6 Prozent Marktanteil zulegen und überholte damit die ARD, die auf 13,2 Prozent (plus 0,5 Punkte) kam.

Dahinter rangieren das ZDF mit 12,7 Prozent (plus 0,2) und Sat.1, das auf 10,1 Prozent (minus 0,3) Marktanteil in der Gruppe aller Zuschauer ab drei Jahre kommt. Das geht aus der Erhebung der Einschaltquoten vom 1. Januar bis 31.12.2010 hervor, die die GfK Fernsehforschung im Auftrag der Sender ermittelt.

Auf den weiteren Plätzen gab es keine Verschiebungen zum Vorjahr: ProSieben führt die Gruppe der Verfolger mit einem durchschnittlichen Jahresmarktanteil von 6,3 Prozent (minus 0,3) an. Dahinter liegen Vox mit 5,6 Prozent (plus 0,2), Kabel eins (3,9 Prozent, keine Veränderung), RTL II (3,8 Prozent, minus 0,1) und Super RTL (2,2 Prozent, minus 0,3). Die Dritten Programme der ARD kommen zusammengerechnet auf einen Marktanteil von 13,0 Prozent (minus 0,5).

Bei den jüngeren Zuschauern fällt der RTL-Vorsprung noch deutlicher aus: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt der Sender aus der Bertelsmann-Gruppe auf 18,1 Prozent Marktanteil (plus 1,2 Prozentpunkte). Dahinter liegen abgeschlagen die Konkurrenten ProSieben mit 11,6 Prozent (minus 0,3) und Sat.1 mit 10,7 Prozent (minus 0,1). Die ARD (7,3 Prozent, minus 0,7) und das ZDF (6,7 Prozent, plus 0,4) rangieren in der jüngeren Zielgruppe sogar noch hinter dem Viertplatzierten, dem RTL-Schwestersender Vox, der auf 7,7 Prozent (plus 0,2) kommt.
Herje, da wird man zu schlucken haben bei den Öffis.

Wird wohl ales nicht zuletzt dem erfolgreichen Nachmittag geschuldet sein... :? :o
Benutzeravatar
von bond007
#924095
23goalie hat geschrieben:Warum bringt RTL jetzt die Nachtwiederholungen von C.S.I. Miami und Cobra 11 jetzt erst 2 Wochen später? Was hat denn dass für einen Sinn? Von allen anderen Serien kommen die Wiederholungen noch am gleichen Abend.
Wann die Wdh. der Wdh. gesendet wird ist noch egal, oder?
von max3
#924098
bond007 hat geschrieben:
23goalie hat geschrieben:Warum bringt RTL jetzt die Nachtwiederholungen von C.S.I. Miami und Cobra 11 jetzt erst 2 Wochen später? Was hat denn dass für einen Sinn? Von allen anderen Serien kommen die Wiederholungen noch am gleichen Abend.
Wann die Wdh. der Wdh. gesendet wird ist noch egal, oder?
seh ich nciht so. wenn man grad schon seit wochen zum ersten mal die folgen sieht und dann eine verpasst, will man sie natürlich möglichst schnell ansehen.
ich seh darum darin auch nicht viel sinn.
lg
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12