US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jack B.
HELLCATS

Bild
Wikipedia hat geschrieben:Hellcats revolves around Marti, a pre-law college student at Lancer College in Memphis, Tennessee, who comes from the wrong side of town. When budget cutbacks and her mother's carelessness cause her to lose her scholarship, she is forced to look for a new one. She overhears that one of the college cheerleaders has become injured, and a place on the team is available. Seeing no other option, Marti uses her previous gymnastic training to try out for a spot on the team, and a chance to get the scholarship that comes with it. After the team coach and captain see the potential for adding something new and different to the team in her, Marti makes it onto the Hellcats, the college's competitive cheerleading team.
// Mittwochs, 9/8c.

Pilot [8.09.2010]:[/b]
Ja, das ist also Hellcats, neben Nikita die zweite neue Serie The CWs. Mit 2,99 Millionen Zuschauern bei der Premiere sah's ja auch recht gut aus. Wenn das gehalten werden kann, ist eine zweite Staffel nicht weit.

Positives am Piloten:
- Ashley Tisdale: Wer hätte das gedacht? Zum einen durchaus hübsch anzusehen (hatte sie gar nicht so in Erinnerung), zum anderen eine nicht so klischeehafte Figur, wie man glauben könnte. Nicht die Bitch, sondern die Naive - passt.

- D.B. Woodside (Buffy <3) und Aaron Douglas.

- Die Choreographien waren erste Sahne.

- Einige echt witzige Sprüchen gab's auch, meist von Savanah (Tisdale). Auch den Direktor fand ich super mit "Oh, don't tell me it's drugs, cos' I have to report that".

Negatives am Piloten:
- Alyson Michalka alias Marti, die Hauptfigur. Bin noch nicht mit ihr warm geworden. Gibt überhaupt keine Standfestigkeit bei der Rolle, mal sehen, was da noch draus wird.

- Typisches Rumgebitche zwischen Marti und Alice, weil erstere letzteren den Platz im Team und Pseudo-BF stiehlt. Naja, immerhin übernimmt Alice diesen Part und nicht Savannah. Das wär noch schlimmer gewesen.

- Matt Barr. Ich mag den Darsteller an sich schon, aber wer OTH gesehen hat, kommt vom Psycho-Derrek eben nicht ohne Probleme auf "nice townie". Da muss noch mehr Emotion rein, damit das Figurenmuster für mich aufgeht.

- Die Geschichte um Marti und ihre Mutter. Ist ja alles schön und gut, aber mir hat man damit nur allen Grund gegeben, dass es in der nächsten Episode so einige Fremdschäm-Momente geben wird. Und darauf kann ich eigentlich gut verzichten.

Werd' mir Episode #2 aber natürlich ansehen. Insofern mich der Pilot nicht zu 100% enttäuscht, bekommt jede neue Serie drei Episoden zugestanden.
von redlock
Jack B. hat geschrieben:
- Einige echt witzige Sprüchen gab's auch, meist von Savanah (Tisdale). Auch den Direktor fand ich super mit "Oh, don't tell me it's drugs, cos' I have to report that".
Der war gut. Am besten fand ich jedoch den über die Pyramiden :lol:
von Jack B.
redlock hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:- Einige echt witzige Sprüchen gab's auch, meist von Savanah (Tisdale). Auch den Direktor fand ich super mit "Oh, don't tell me it's drugs, cos' I have to report that".
Der war gut. Am besten fand ich jedoch den über die Pyramiden :lol:
Da musste ich auch laut lachen - allerdings hat man den mit den vielen Beispielen im Anschluss wieder nach unten gezogen. Nuja, insofern man den Sarkasmus beibehält und nicht zu sehr in Klischees verfällt, sollte es für ein Guilty Pleasure reichen.
von AlphaOrange
Jack B. hat geschrieben:Ja, das ist also Hellcats, neben Nikita die zweite neue Serie The CWs. Mit 2,99 Millionen Zuschauern bei der Premiere sah's ja auch recht gut aus. Wenn das gehalten werden kann, ist eine zweite Staffel nicht weit.
Erstmal abwarten. CW startet seine Piloten ja "außer Konkurrenz". Wenn's in zwei Wochen richtig losgeht, sieht die Fernsehwelt ganz anders aus und wenn FOX im Frühjahr Glee dagegen sendet, dann ist Hellcats wohl tot.

Der Pilot hat mir wie schon im TV-Thread geschrieben, überraschend gut gefallen.

Positiv:
- Ashley Tisdale: spielt mit einem wunderbaren naivem Charme.
- Aly Michalka: ich finde, sie trägt die Serie perfekt und entspricht eben nicht diesem typischen CW-Typus, außerdem mag ich Martis Sarkasmus sehr. Okay, vielleicht spielt auch mit rein, dass ich Alys Musik schon länger höre :mrgreen:
- Die Choreographien sind große Klasse
- Die Inszenierung hält über die meiste Zeit ein prächtiges Tempo bzw. kaschiert dünne Stellen recht gut

Negativ:
- Die Handlung ist an vielen Stellen einfach eye-rolling. Immerhin ist gleich die erste Szene dieser Art (die Pyramidenszene) derart selbstironisch, dass es leichter fällt, darüber hinwegzusehen
- Klischeehaft ist es natürlich auch
- Der gesamte restliche Maincast ist ziemlich mies, allen voran Heather Hemmens; sämtliche Szenen ohne Aly Michalka sind furchtbar - kA, vielleicht kann Tisdale auch Szenen tragen, aber sie bekam halt noch nicht die Gelegenheit
von Jack B.
AlphaOrange hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Ja, das ist also Hellcats, neben Nikita die zweite neue Serie The CWs. Mit 2,99 Millionen Zuschauern bei der Premiere sah's ja auch recht gut aus. Wenn das gehalten werden kann, ist eine zweite Staffel nicht weit.
Erstmal abwarten. CW startet seine Piloten ja "außer Konkurrenz". Wenn's in zwei Wochen richtig losgeht, sieht die Fernsehwelt ganz anders aus und wenn FOX im Frühjahr Glee dagegen sendet, dann ist Hellcats wohl tot.
Jo, stimmt schon. Mir letztlich egal, hauptsache Life Unexpected bekommt eine dritte Staffel. Was dafür abgesetzt werden muss (OTH), ist mir schnuppe.
von redlock
Hellcats Folge 101 Finale Quote:

3,02 Mio. Zuschauer; 1,2/4 bei Erwachsenen 18-49 (wie im anderen thread schon erwähnt :wink: )

Auch sehr witzig:
Wir üben jetzt einfach mal drauf los, und dann haben sie eine perfekte Choreographie
von Matthias
Als Ashley Tisdale-Fan war diese Serie natürlich ein Muss für mich und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Was ihr schon gesagt habt, Savannahs naive Art kommt perfekt rüber. Ash hat einfach die Augen dafür lol
Aber ich mochte auch besonders dieses Wort-auf-den-Arm-schreib-Ding. Passt perfekt zur Rolle und gab es bisher auch so noch nicht (kenne ich zumindest nicht).

Die Story an sich hat nen Abstrich bekommen von mir, es gibt einfach einige Augenblicke, da schwappt man komplett ab (zB die Szene mit der Trainerin und dem Schuldirektor (?) und direkt danach der neue Lehrer, mit dem die Trainerin schon mal was hatte, wenn ichs recht verstanden hab).
Mag auch sein, dass ich da leicht parteiisch bin, eben wie gesagt als großer Ashley-Fan und auch mittlerer Aly-Fan^^
Wobei ich Alys Rolle aber auch noch etwas komisch fand. Sehr schwer da rein zukommen, sie ist ja etwas komplexer^^ Wird sich aber die nächsten Wochen wohl ändern, denke ich.
von Theologe
Ich bin wohl einfach zu alt. ich bin ganz erstaunt, dass Ashley Tisdale und Aly Michalka Fans haben, die waren mir bis gestern gänzlich unbekannt.
Der Pilot war das was ich erwartet habe, wenig gehaltvolle Story, mit sexy Girls ohne Talent. Es war zwar halbwegs unterhaltsam, aber einfach nicht mehr das, was ich heute noch sehen will. Ich finde aber gut, dass man das ganze ans College verlegt hat und die jungen Damen dem Alter entsprechend besetzt sind und nicht als 16jährige.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich bin wohl einfach zu alt. ich bin ganz erstaunt, dass Ashley Tisdale und Aly Michalka Fans haben, die waren mir bis gestern gänzlich unbekannt.
du hast noch nie von Ashley Tisdale gehört? Wo warst du denn, als der ganze High School Musical Hype über die Welt rollte? Und nein ich hab davon auch nichts gesehen, aber die Namen kennt man doch :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich bin wohl einfach zu alt. ich bin ganz erstaunt, dass Ashley Tisdale und Aly Michalka Fans haben, die waren mir bis gestern gänzlich unbekannt.
du hast noch nie von Ashley Tisdale gehört? Wo warst du denn, als der ganze High School Musical Hype über die Welt rollte? Und nein ich hab davon auch nichts gesehen, aber die Namen kennt man doch :lol:
Geht mir genauso. Efron und seine Freundin, die sich nackt im Internet präsentierte, kennt man aus der Presse. Tisdale ist jetzt zwar nicht so bekannt, aber im Zusammenhang mit HSM wurde sie immer erwähnt.
Theo, evtl. kennst du sie ja als Blondine. :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Zac Efron war mir geläufig, aber Ashley Tisdale sagt mir nichts, gehört habe ich den vielleicht schon mal, hängen geblieben ist er wohl nicht. So geht es mir aber inzwischen immer häufiger, ich habe mich aus der Teenie-Pop-Kultur einfach verabschiedet. Ich weiß nicht mal, wo MTV und VIVA in meiner Senderliste sind.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Zac Efron war mir geläufig, aber Ashley Tisdale sagt mir nichts, gehört habe ich den vielleicht schon mal, hängen geblieben ist er wohl nicht. So geht es mir aber inzwischen immer häufiger, ich habe mich aus der Teenie-Pop-Kultur einfach verabschiedet. Ich weiß nicht mal, wo MTV und VIVA in meiner Senderliste sind.
ach ja stimmt, der Herr schaut ja nur mehr HBO 8) :lol:

ne aber, wie gesagt, ich schaute es ja auch nicht, aber neben den beiden Leads hörte man halt auch immer wieder von Tisdale.. die war glaub ich auch mal mit irgend nem Lied in den Charts
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ach ja stimmt, der Herr schaut ja nur mehr HBO 8) :lol:
Was meinst du woher ich Zac Efron kenne? Der war bei Entourage dabei.
von Plem
Die olle Tisdale kannte ich auch nicht beim Namen. Erst als ich sie bei Hellcats gesehen habe, konnte ich die Verbindung zu HSM herstellen. Ich schrieb ja schon im allgemeinen Thread was zu der Serie:

Am Anfang eine Riesenkatastrophe. Typische CW-Scheiße mit schnellen Schnitten, zu lauter Musik und schlechten Schauspielern. Die zweite Hälfte war aber erstaunlicherweise ziemlich gut und obwohl ich mir nach 10 Minuten vorgenommen hatte die Serie nicht weiterzugucken, bin ich mir jetzt doch etwas unsicher, ob sich daraus nicht doch eine akzeptable Show mustern wird. Trotzdem war es unheimlich komisch wie plötzlich alle die Choreographie mittanzen konnten, obwohl fünf Minuten vorher alle noch schrien, dass man einen Plan brauche :lol: Achja, und die Hauptdarstellerin sieht aus wie 40 und nicht wie eine College-Studentin. Ansonsten ... joa, keine Ahnung. Ich werde spontan entscheiden ob ich weitergucke oder nicht.
von redlock
Du bist dann alt, wenn die MILF deiner Jugend im Altersheim sind :lol: :lol: :wink:

Ich gehöre der Quotengruppe 18-34 zwar nicht mehr an, aber selbst ich kannte/kenne bzw. habe von Tisdale gehört :lol:

ABER, Aly Michalka war mir bis dato unbekannt. :oops: :oops:

Wie 40 sieht sie aber nun nicht aus :wink:

Bei TVD's "Jeremy" ist es viel schlimmer. Der sah in Folge 201 aus wie Anfang 30 :lol:
Zuletzt geändert von redlock am Sa 11. Sep 2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Jack B.
AlphaOrange hat geschrieben:Hier, über 35 Millionen YouTube-Aufrufe: http://www.youtube.com/watch?v=bqpA5Acc8-c
"Except for the fact it was my birsssday, my stupid birsssday."

rofl, großartig.

Ihr muskalisches Talent wollen Aly und Ashley ja laut eigenen Angaben aus der Serie raushalten wenn möglich. In Episode #4 oder so wird daber trotzdem gesungen.
von Donnie
Hellcats ist ein dämlicher Serientitel, so lange es nicht um höllische Katzen mit Superkräften geht. Die Pilotfolge wollte ich mir eigentlich gar nicht anschauen, da ich den Trailer und die Idee der Serie schon so scheiße fand. Aber ich schaute dann doch mal kurz rein und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich nicht mehr reinschalten werde. Klar, für die Zielgruppe taugt es vielleicht was, aber für CW-Verhältnisse finde ich es genauso schlimm wie "Gossip Girl" und "90210".

Besonders amüsant finde ich, wie die Hauptfigur der Serie auf 'cool' und 'schnippisch' getrimmt ist, sie aber absolut gar nicht so rüberkommt, weil sie ihre ganzen Überzeugungen einfach im Handumdrehen über den Haufen wirft, um Mitglied im Cheerleading-Team zu werden und ihr Stipendium zu retten. Die Szene, in der sie dann kurzerhand in ihrer Wohnung herumtanzt und sich "Bring It On" aus der Videothek ausleiht, fand ich auch ziemlich lächerlich. Da wollte jemand einen coolen Charakter wie Daria, Jaye Tyler oder Georgia Lass entwickeln und sie als intelligent und nicht auf den Mund gefallenen darstellen, aber es will so gar nicht klappen. Sie wirkt ziemlich erbärmlich.

Alle Schauspieler der Serie, mit Ausnahme von dem Harper's Island-Typ und der Boston Public-Lady, waren mir bisher auch kein begriff. Mit Ausnahme von Zac Efron, der ja irgendwie in den letzten Jahren überall auftauchte, ist die Highschool Musical-Welle auch an mir vorbeigegangen.

Mal schauen, wie lange die Serie laufen wird. Mir gefiel "The Beautiful Life" letztes Jahr jedenfalls besser, aber vielleicht auch nur weil mich die Schauspieler mehr anturnten.
von Plem
Donnie hat geschrieben:Alle Schauspieler der Serie, mit Ausnahme von dem Harper's Island-Typ und der Boston Public-Lady, waren mir bisher auch kein begriff. Mit Ausnahme von Zac Efron, der ja irgendwie in den letzten Jahren überall auftauchte, ist die Highschool Musical-Welle auch an mir vorbeigegangen.
Ach kommt, zumindest D.B. Woodside dürfte dir ein Begriff sein :wink:
von str1keteam
habs mir jetzt auch angetan.

positiv:

-Die Hauptdarstellerin scheint mehr zu wissen als der Zuschauer, denn sie bereitet offensichtlich den Twist vor, in dem enthüllt wird, dass ihr Charakter ein Alien, Android oder ...passend zum Titel... eine echte Höllenkatze ist. Alle Achtung jedenfalls. Die roboterhaften Kopfbewegungen und das über das menschliche Verhalten irritierte starren, hat sie sich perfekt von Data oder Anna aus V abgeschaut. Vielleicht wird bei der Gelegenheit auch enthüllt, warum sie eine 21-jährige besetzt haben, die wie Ü30 aussieht.

-Der naive Community-Annie Klon kommt recht sympathisch rüber.

-im Gegensatz zu den anderen CW-Teeniesoaps ist die Serie nicht ganz so gelackt und ich habe mich nie gelangweilt

negativ:
-Während die Hauptdarstellerin nur seltsame Ticks hat, gibt es im Cast einige fehlbesetzte Vollnieten. Angefangen vom blonden Unsympathicus aus Harpers Island als Freund der Hauptfigur bis zur unvermeidlichen Intrigantin.

-Was zur Hölle ist mit Gail O'Gradys Gesicht passiert? Hat sie die Wangen eingesogen und dann ist ihr Gesicht erstarrt? Facelifting der übelsten Sorte. Mit diesen hervorstechenden Wangenknochen sieht sie aus wie einer dieser grauen Aliens aus Akte X. Ach Moment, passt natürlich zu ihrer Serientochter. Ein bißchen subtiler hätten die Autoren da ruhig vorgehen können.

Fazit: Einfallslos, schlecht besetzt und wie üblich in einem Übermaß an unpassend eingesetzter Musik ertränkt, aber immerhin sehr kurzweilig und gelegentlich gar komisch. Von der herrlichen Absurdität, der beißenden Satire, den oft guten Dialogen oder den gelegentlichen berührenden Szenen, die Glee an guten Tagen auszeichnen, ist hier aber nichts zu finden. 4,5/10
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:ABER, Aly Michalka war mir bis dato unbekannt. :oops: :oops:
:|

Hier, über 35 Millionen YouTube-Aufrufe: http://www.youtube.com/watch?v=bqpA5Acc8-c

Ach du Schreck 35 Mil. Aufrufe...bin dann doch wohl einige Kilometer von der aktuellen Jugendkultur entfernt. :oops: :lol:

str1keteam hat geschrieben: -Was zur Hölle ist mit Gail O'Gradys Gesicht passiert?
Das hab ich mich auch gefragt. :shock:
Schlimm, wirklich schlimm.

Wenn ich sehe, wie heftig hier über die Serie diskutiert wird, kann das CW und die Macher der Serie doch nicht soooo viel falsch gemacht haben. :lol: :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie heftig hier über die Serie diskutiert wird, kann das CW und die Macher der Serie doch nicht soooo viel falsch gemacht haben. :lol: :wink:
Über TBL und Melrose Place wurde auch viel diskutiert.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie heftig hier über die Serie diskutiert wird, kann das CW und die Macher der Serie doch nicht soooo viel falsch gemacht haben. :lol: :wink:
Über TBL und Melrose Place wurde auch viel diskutiert.
Auch wieder wahr :mrgreen:
von redlock
Die Wiederholung am Freitag hatte auch sehr gut VORLÄUFIGE Quoten:

2,42 Mio. Zuschauer, 0,9/3 Zielgruppe 18-49