Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hi Leute,
ich habe gehört, dass beim ORF 1 / 2 und beim SF 1 / 2 sehr gute Sendungen laufen. Gestern habe ich dann versucht die Sender per Satelit zu empfangen. Jedoch ging dies nicht! Sind die Sender hier überhaupt zu empfangen??? - Und wenn nicht, welche anderen Auslandssender kann man hier empfangen???
Nein, ist nicht möglich, da ORF 1 und SF 1+2 verschlüsselt senden. Im äußersten Süden kriegst du es vielleicht mit etwas Glück rein, aber sonst gibt es hierzulande keine Möglichkeit, die Sender zu empfangen.

Zwar sind ORF/SF über Dienste wie Zattoo oder Wilmaa auch online empfangbar, für Deutsche Nutzer gibt es hier aber leider eine IP-Sperre, die nur schwer zu umgehen ist...
also ich kenne auch leute, die hier (in der goldenen mitte deutschlands) ORF & ATV ect. bekommen, dafür gibt's bei denen aber kein nickelodeon und noch einen sender nicht. habe mich auch schon öfter gefragt wie das geht, da dort ja wirklich manchmal gute sachen laufen.

mfg kefnet
von The Rock
eric114 hat geschrieben:Nein, ist nicht möglich, da ORF 1 und SF 1+2 verschlüsselt senden. Im äußersten Süden kriegst du es vielleicht mit etwas Glück rein, aber sonst gibt es hierzulande keine Möglichkeit, die Sender zu empfangen.
Na entweder sind sie verschlüsselt oder nicht?! Im Süden hat man die Sender nämlich schon immer bekommen, wenn auch nicht überall. Allerdings hätte die Verschlüsselung ja keinen Sinn, wenn man es dennoch überall empfangen kann.
The Rock hat geschrieben:
eric114 hat geschrieben:Nein, ist nicht möglich, da ORF 1 und SF 1+2 verschlüsselt senden. Im äußersten Süden kriegst du es vielleicht mit etwas Glück rein, aber sonst gibt es hierzulande keine Möglichkeit, die Sender zu empfangen.
Na entweder sind sie verschlüsselt oder nicht?! Im Süden hat man die Sender nämlich schon immer bekommen, wenn auch nicht überall. Allerdings hätte die Verschlüsselung ja keinen Sinn, wenn man es dennoch überall empfangen kann.
Über Sat. ist der ORF verschlüsselt.
Ja, über Sat sind die definitiv verschlüsselt. Eine Smartcard für ORF1 können nur Leute mit Wohnsitz in Österreich anfordern.
Du kannst dir also z.B. jemanden suchen, der Österreicher ist und dir eine Karte besorgt :wink:
Godfather hat geschrieben:Ja, über Sat sind die definitiv verschlüsselt. Eine Smartcard für ORF1 können nur Leute mit Wohnsitz in Österreich anfordern.
Du kannst dir also z.B. jemanden suchen, der Österreicher ist und dir eine Karte besorgt :wink:
Schade, dass ich genau so Einen nicht kenne... Aber danke für deine Antwort...
RTLmegafan hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Ja, über Sat sind die definitiv verschlüsselt. Eine Smartcard für ORF1 können nur Leute mit Wohnsitz in Österreich anfordern.
Schade, dass ich genau so Einen nicht kenne... Aber danke für deine Antwort...
Es geht mit Zattoo das Schweizer Programm zu empfangen: http://www.myp2pforum.eu/threads/42908- ... -webplayer
Nur BBC geht auch Schneller: http://www.myp2pforum.eu/threads/44758- ... o-easy-way
Den ORF kann man überall in Deutschland per Sat empfangen, nur ist er verschlüsselt. Die ORF Karte gibt es nur für Österreicher, die GIS bezahlen. GIS ist die österreichische GEZ. Um so eine Karte in Deutschland zu bekommen, muss man einen Österreicher finden, der eine Karte abgibt.
Auf ORF1 laufen die gleichen Serien und Filme wie bei uns auf RTL, Pro7, Sat1 usw.. Der einzige Vorteil ist, sie laufen ohne Werbung und aúf einem Sender.
Auf ORF2 laufen sehr viele Sachen, die bei uns im Ersten oder im ZDF laufen.