US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Die sind allerdings auch extrem gephotoshoped, in Dark Blue wirkt Tricia Helfer gesund, hier erkennt man ja kaum ihr Gesicht.
Das ist auch so ein Ding, das ich nie verstehen werde. Auf der einen Seite schreitet die Technik so weit voran, dass Computer künstliche Menschen fast lebensecht inkl. Hautporen, Unreinheiten und kleiner Härchen auf Bild und Film erschaffen können. Auf der anderen Seite werden Bilder von echten Menschen so stark geglättet und anderweitig künstlich bearbeitet, dass sie kaum wiederzuerkennen sind und wie PC-Figuren aussehen. Pervers. :lol:
Dazu hier mal das Hellcats-Poster. Ich dachte ich nur: WTF?

Bild

Da kann man sich ja kaum noch entscheiden, ob das zwei dutzend mal gefotoshopped oder von einem exzellenten Comic-Artisten gezeichnet wurde.
Schon lange habe ich bei Lost eine Pause eingelegt, da ich auf die BluRay-Veröffentlichung der gesamten Serie warten wollte, denn ich will mich nicht weiter mit DVD-Qualität zufrieden geben. Leider hat sich jetzt aber herausgestellt, dass die US-Version nicht RegionFree ist (S3+4 sind gelockt, was an Idiotie einfach nicht zu übertreffen ist! :evil: ).

Deshalb nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, was der genaue Unterschied zwischen der US-BluRay-Veröffentlichung und der UK-Special-Edition der kompletten Serie ist? Aufgrund von Spoilergefahr (einige Amazon-Reviewer haben in dieser Hinsicht absolut keinen Respekt) möchte ich selbst nicht zu sehr dort lesen. Ich weiss, dass die Verpackung anders ist und irgend ein "Black Light" und eine "Island Map" fehlen sollen in der UK-Version. Aber was mich eigentlich mehr interessiert, ist ob der eigentliche Inhalt der Disks zu 100% identisch ist oder nicht. Kann mir da jemand Auskunft geben?

US: http://www.amazon.com/gp/product/B0036E ... PDKIKX0DER
UK: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B003 ... ROKL5A1OLE

Die komplette BG-Serie will ich mir auch auf BluRay zulegen, aber da ist die US-Version ja zum Glück RegionFree und von daher muss ich mich nicht mit der schlechteren UK-Version begnügen. Warum die Region2-Versionen generell schlechter sind, kann ich sowieso nicht nachvollziehen...?!?
AlphaOrange hat geschrieben:
Da kann man sich ja kaum noch entscheiden, ob das zwei dutzend mal gefotoshopped oder von einem exzellenten Comic-Artisten gezeichnet wurde.
Wer möchte echte Menschen haben, wenn man es mit perfektionierten Cartoon-Figuren treiben kann? :?: :?: :?: :?:
little_big_man hat geschrieben:Schon lange habe ich bei Lost eine Pause eingelegt, da ich auf die BluRay-Veröffentlichung der gesamten Serie warten wollte, denn ich will mich nicht weiter mit DVD-Qualität zufrieden geben. Leider hat sich jetzt aber herausgestellt, dass die US-Version nicht RegionFree ist (S3+4 sind gelockt, was an Idiotie einfach nicht zu übertreffen ist! :evil: ).
Ich werde dir den wichtigsten Tipp deines noch so jungen, unerfahrenen Lebens geben. Finde eine andere Investitionsmöglichkeit für dein Geld. Ich unterstütze hemmunglosen Konsum für triviale Gegenstände ja normalerweise, aber Lost ist so viel Wert wie eine Katze, die auf deine Schuhe kotzt und dabei im Ohr bleibende Jingles wie "And there was puke that created an entire new universe of microorganisms" singt. Andererseits werde ich mich an deiner Enttäuschung am Ende der Serie vermutlich gar nicht satt sehen können und mich durch die Schadenfreude, die ich empfinde, zur Abwechslung mal meines eigenen Lebens erfreuen. Also ignoriere alles, was ich sagte, und gebe dein Geld für alles aus, was deinen Weg kreuzt. Du wirst es bereuen, aber es wird amüsant das zu beobachten. Ich werde dann auch eine Kamera mitbringen, um deine theatralische Wut zu dokumentieren. Nur keine Scheu, das wird für eine Ewigkeit halten und noch nachfolgende Generationen belehren, wie übermäßiger Konsum schlechter TV-Serien zu Umweltkatastrophen und externer Gewalt führen kann. Man kann nicht sagen, ich hätte nicht viel von diesem Forum gelernt.
Naja, zum Glück sind Dummschwätzer wie Donnie (zumindest in seiner aktuellen Verfassung), wo man schon nach 2 Zeilen weiss, dass man seine Zeit nicht mehr damit verschwenden muss, auch noch den Rest des Postings zu lesen, in diesem Forum stark in der Minderheit. :roll:

Genau deshalb habe ich mich schon lange vom IOFF abgewandt und diskutiere praktisch nur noch hier, weil man da normalerweise sinnvolle Antworten bekommt und gute Diskussionen führen kann. Aber man sagt ja: keine Regel ohne Ausnahme...
Zuletzt geändert von little_big_man am So 12. Sep 2010, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Wir feiern eine Party und machen uns gleich schick.
Naja, zum Glück sind Dummschwätzer wie Donnie (*add to ignore list*), wo man schon nach 2 Zeilen weiss, dass man seine Zeit nicht mehr damit verschwenden muss, auch noch den Rest des Postings zu lesen, in diesem Forum stark in der Minderheit. :roll:

Genau deshalb habe ich mich schon lange vom IOFF abgewandt und diskutiere praktisch nur noch hier, weil man da normalerweise sinnvolle Antworten bekommt und gute Diskussionen führen kann. Aber man sagt ja: keine Regel ohne Ausnahme
Cool. Ich wollte schon immer mal auf einer Ignore-List sein. Ein weiteres Lebensziel in die Tat umgesetzt. Im Grunde war es aber eine sinnvolle Antwort, auch wenn es ein einfacher "Kauf dir Lost nicht. Die Serie endet scheiße, selbst die größten Lost-Fans beschwerten sich über die Zeit, die sie mit der Serie verschwendet haben (-->Beispiel: Stefan)." auch getan hätte. Stefan selbst sagte zu mir, dass das einzige lohnenswerte am Schauen der Serie das Theorien-Austauschen mit anderen Fans war, aber da die Serie nun vorbei ist und die meisten Fans angepisst ist dieser Zweig der Selbstbefriedigung und Verlusthinwegtäuschung ausgestorben wie ein Dino außerhalb des Jurassic Parks.
Zuletzt geändert von Donnie am So 12. Sep 2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Theologe hat geschrieben:@little_big_man

Ich weiß zwar nicht, ob sich die Discs inhaltlich unterscheiden, aber was würdest du denn machen, wenn es so wäre? Die US-Discs sind dann ja trotzdem RC1.
Ich habe von einigen gelesen, die die US-Version kaufen und dann einfach die S3+4 Discs mit Region2-Versionen ersetzen. Auch das Zulegen eines RegionFree-Players könnte man sich überlegen, wenn es noch oft vorkommt, dass die US-Versionen den UK-Versionen überlegen sind.

Aber eben: nur wegen den physischen Extras würde ich das sicherlich nicht machen, aber wenn es (wie in anderen Fällen) bei den inhaltlichen Extras grössere Abstriche gibt in der UK-Version, dann müsste ich mir das schon überlegen...

Im Prinzip hoffe ich aber einfach auf die Bestätigung, dass die beiden Versionen inhaltlich äquivalent sind und ich so die UK-Version mit guten Gewissen kaufen kann, ohne dem Gefühl etwas zu verpassen. Und selbst wenn bei der UK-Version 1-2 Extras fehlen würden, dann möchte ich wenigstens wissen was es ist, so dass ich es mir auf alternativem Weg "besaugen" kann...
Donnie hat geschrieben:... selbst die größten Lost-Fans beschwerten sich über die Zeit, die sie mit der Serie verschwendet haben ..
Ersetze "die größten Lost-Fans" mit "einige wenige der größten Lost Fans", dann passt das schon eher. :wink:
Selbst unter den Lost-Fans, die über die finale Staffel Zeter und Mordio klagen(das sind dann natürlich schon etwas mehr), gibt es wohl nur einen Bruchteil, die vergessen haben, welch großartige Unterhaltung ihnen der Rest über viele Jahre geboten hat.
Donnie hat geschrieben:... selbst die größten Lost-Fans beschwerten sich über die Zeit, die sie mit der Serie verschwendet haben ..
Ersetze "die größten Lost-Fans" mit "einige wenige der größten Lost Fans", dann passt das schon eher. :wink:
Selbst unter den Lost-Fans, die über die finale Staffel Zeter und Mordio klagen(das sind dann natürlich schon etwas mehr), gibt es wohl nur einen Bruchteil, die vergessen haben, welch großartige Unterhaltung ihnen der Rest über viele Jahre geboten hat.
Sag das nicht zu laut. Wenn wir seine Erwartungen runterschrauben, dann wird ihm das Finale gefallen.
das ändert aber nichts daran, dass unter diesen vielen Fans auch der großteil der Meinung ist, dass zu LOST eben auch die Community gehört, die durch ein "ich schau mir die Serie jetzt einfach komplett auf DVD an" einfach wegfällt..

und dann wird aus Lost eine Mystery-Drama Serie, die am schluss auf die ganzen Mystery-Elemente pfurzt, eine Serie, die Charaktere wie Puppen auf der Insel von einer Seite zur anderen schiebt, Charaktere von einer Gruppe in ne andere steckt und danach sagt.. ja, sohalt :evil: :lol:

also wie gesagt, ich sagte selbst, dass Lost über die jahre hinweg großartig war - das hatte die Serie meiner Meinung nach aber eher der Community zu verdanken als dem, was wirklich an Serienform geliefert wurde (wobei dies ja die Grundlage für die Community war, also dahingegen sprech ich den Lost machern ja gar nichts ab) ... aber, und darauf bezog sich Don wohl auch, ich würd mir mit dem heutigen Wissen LOST sicherlich nicht auf ner Komplett-Box kaufen und schon gar keinem Freund empfehlen, sich diese verarsch-Box-mit-netten-Bildern zu kaufen :wink:
Stefan hat geschrieben:aber, und darauf bezog sich Don wohl auch, ich würd mir mit dem heutigen Wissen LOST sicherlich nicht auf ner Komplett-Box kaufen und schon gar keinem Freund empfehlen, sich diese verarsch-Box-mit-netten-Bildern zu kaufen :wink:
Mag sein, es kam aber so rüber, als wolle er sich nur nochmal auskotzen und dabei little big man zum Obertrottel zu ernennen, weil er sich den Schund reinziehen will. LBM hat aber nicht nach einer Empfehlung gefragt, sondern zum Inhalt der BD-Box.
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass jemand, der nicht Teil der Community war und die Serie einfach so in einem Rutsch guckt mit der Serie zufriedener ist als jemand, der über 6 Jahre im Netz über die Serie diskutierte.
Ich glaube auch, dass es mir entgegen kam, dass ich auf den "Dialog" mit den Produzenten verzichtet habe und mir eben nicht jeden Podcast, jedes Interview oder noch so kleinen Schnipsel gegeben habe, der von ihrer Seite geliefert wurde.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:aber, und darauf bezog sich Don wohl auch, ich würd mir mit dem heutigen Wissen LOST sicherlich nicht auf ner Komplett-Box kaufen und schon gar keinem Freund empfehlen, sich diese verarsch-Box-mit-netten-Bildern zu kaufen :wink:
Mag sein, es kam aber so rüber, als wolle er sich nur nochmal auskotzen und dabei little big man zum Obertrottel zu ernennen, weil er sich den Schund reinziehen will. LBM hat aber nicht nach einer Empfehlung gefragt, sondern zum Inhalt der BD-Box.
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass jemand, der nicht Teil der Community war und die Serie einfach so in einem Rutsch guckt mit der Serie zufriedener ist als jemand, der über 6 Jahre im Netz über die Serie diskutierte.
Ich glaube auch, dass es mir entgegen kam, dass ich auf den "Dialog" mit den Produzenten verzichtet habe und mir eben nicht jeden Podcast, jedes Interview oder noch so kleinen Schnipsel gegeben habe, der von ihrer Seite geliefert wurde.
das kann natürlich auch sein. Wobei ich bei der Reflektion über die Serie im Nachhinein eigentlich schon sagen muss, dass, wenn ich für mich die ganze Community Streiche, das ganze rumraten über die sowieso total "belanglose mythologie" mal vergesse, bleibt für mich eben bei Lost nichts übrig als ne halbgare Mogelpackung :D

Daher wäre es wohl tatsächlich interessant, die Meinung einer Person zu erfahren, die sich die Serie jetzt wirklich ohne jegliche Nebeneinflüsse und große Wartereien ansehen würde - ich persönlich bin ja viel zu sehr in der Community verwickelt gewesen, um mich da in jemandenden hinein versetzen zu können, der das.. nicht war - da hast du es sicher leichter.

Wobei ich mich ja schon frage, wieso du LOST ohne dieses ganze Community-Zusatzpaket überhaupt toll gefunden hast :oops: :lol:
Stefan hat geschrieben: Wobei ich mich ja schon frage, wieso du LOST ohne dieses ganze Community-Zusatzpaket überhaupt toll gefunden hast :oops: :lol:
Ich hab mir ja durchaus mit diskutiert und mit gelesen. Ich habe mich nur aus dem Spinnen der Theorien, der Standbild-Analyse und Hintergrundrecherche rausgehalten. Ich habe Lost als das gesehen, was es war. Eine TV-Serie über deren Folge ich gerne diskutierte, wie es bei meinen anderen Lieblingsserien auch tue.
Und auch wenn ich albern finde, wenn die Serie nachträglich zum Charakter-Drama ernannt wird, muss ich schon sagen, dass ich die Serie zu 50% auch wegen der Figuren gesehen habe, während es andere gab, denen es irgendwie wichtiger war zu wissen, warum Kate ein Pferd sieht.
Ich kann mich da Stefan nur anschließen. Das, was Lost zur Ausnahmeserie gemacht hat, war zu einem guten Teil das, was in den Communitys abging.
Und um endlich mal eine Lanze für Team Darlton zu brechen: so überheblich und realitätsverdrossen einem manch Podcast im Nachhinein vorkommen mag, damit wurde genau dieses Erlebnis noch weiter angekurbelt.
Lost hat extreme Flaws in seiner Charakterzeichnung lange Zeit mit seinem wuchernden Mythologie-Komplex und immer neuem Nerdfutter erfolgreich kaschieren können - nur beim alleinigen Nachholen auf DVD wird lbm dann wohl zu den Zuschauern gehören, denen das am frühestmöglichen Punkt auffällt - und der liegt mit Anfang/Mitte S3 imo ziemlich früh in der Serie.

EDIT: Ich würde trotzdem niemandem abraten, Lost nachzuholen. Lediglich, an einem ganze bestimmten Punkt abzubrechen und ihn als Ende zu betrachten. Den Tipp kann ich mir bei lbm aber sicherlich sparen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 13. Sep 2010, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
War Donnie gestern Abend betrunken? So amüsant war das Nachlesen am Morgen schon lange nicht mehr.

@lbm: Sorry, ich hab' mir nicht alles durchgelesen, weil ich die Lost-Diskusion echt nicht nochmal haben kann. Ich weiß nur, dass es einige Blu Ray Player gibt, die sich mit einer Tastenkombination entsperren lassen und anschließend Regionfree sind (Deiner vllt auch? Einfach mal googeln). Zu den Unterschieden der Boxen an sich weiß ich nichts.
Jack B. hat geschrieben:@lbm: Sorry, ich hab' mir nicht alles durchgelesen, weil ich die Lost-Diskusion echt nicht nochmal haben kann. Ich weiß nur, dass es einige Blu Ray Player gibt, die sich mit einer Tastenkombination entsperren lassen und anschließend Regionfree sind (Deiner vllt auch? Einfach mal googeln). Zu den Unterschieden der Boxen an sich weiß ich nichts.
Habe die PS3 und die ist meines Wissens (alles andere würde mich freudig erstaunen) nicht RegionFree machbar leider...

(Und ich habe mir auch nicht alles durchgelesen, denn viele Beiträge haben mir stark nach Lost-Final-Spoilern ausgesehen auf den ersten Blick.)

Anderes Thema:
http://www.makinggameofthrones.com/
Eine neue Making-Of-Page zu "Game of Thrones" mit neuem Trailer und kurzem "Behind the Scenes"-Video. :!:
AlphaOrange hat geschrieben: EDIT: Ich würde trotzdem niemandem abraten, Lost nachzuholen. Lediglich, an einem ganze bestimmten Punkt abzubrechen und ihn als Ende zu betrachten.
Wenn ich mich recht erinnere was ich von dir dazu anderweitig gelsen habe, ist der bestimmte Punkt der Anfang des Vorspanns von Folge 601...
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: EDIT: Ich würde trotzdem niemandem abraten, Lost nachzuholen. Lediglich, an einem ganze bestimmten Punkt abzubrechen und ihn als Ende zu betrachten.
Wenn ich mich recht erinnere was ich von dir dazu anderweitig gelsen habe, ist der bestimmte Punkt der Anfang des Vorspanns von Folge 601...
Ich hatte das jetzt absichtlich nicht präzisiert, weil lbm sich sowieso nicht daran halten wird. Wahrscheinlich würde sich an den Tipp überhaupt niemand halten. So sinnvoll er auch ist.
little_big_man hat geschrieben: Anderes Thema:
Eine neue Making-Of-Page zu "Game of Thrones" mit neuem Trailer und kurzem "Behind the Scenes"-Video. :!:
Wow, Danke. :) Noch gar nicht gesehen, obwohl ich gerade erst gestern noch auf der Suche nach Ähnlichem gewesen bin. Oh, bitte, ich will nicht enttäuscht werden, wenn's endlich soweit ist. :lol:
little_big_man hat geschrieben: (Und ich habe mir auch nicht alles durchgelesen, denn viele Beiträge haben mir stark nach Lost-Final-Spoilern ausgesehen auf den ersten Blick.)
tja, da irrst du dich aber - gespoilert hat hier niemand :wink:
littlebigman hat geschrieben:Anderes Thema:
Eine neue Making-Of-Page zu "Game of Thrones" mit neuem Trailer und kurzem "Behind the Scenes"-Video.
Hmm, mit diesem Teaser hat HBO meines Erachtens ein bißchen daneben gehauen. Dieser extrem ausgewaschene Look wird ja wohl hoffentlich nicht der ausgestrahlten Serie entsprechen. Düster und grau - gut und schön, aber diese Variante gibt den Bildern eher ein Low-Budget Feeling. Der einzige Vorteil ist, dass die wasserstoffblonden Haare einiger Charaktere (ich nehme mal an, das wird das Erkennungsmerkmal einer bestimmten Familie sein) dadurch besser als im Naturlook des Making Of aussehen.

Frage an die Kenner der Reihe:
Kann der eine Kerl zu Beginn sich in einen Raben verwandeln oder soll das nur ein dynamischer Bildübergang sein und wir sehen die Welt durch die Augen des Raben? Ich dachte in den ersten Büchern gibt es fast keine Fantasyelemente. :?

Naja, vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich fürchte bei den Zuschauern, die die Bücher nicht kennen, hat dieses neue Material eher für Verwirrung als wachsende Begeisterung gesorgt. Zum Glück bleibt noch genug Zeit, um diese Eindrücke zu korrigieren.

-----------

Ich wollte eigentlich nichts mehr zu Lost sagen, aber die dunkle Macht darf einfach nicht unwidersprochen bleiben. :lol:

stefan hat geschrieben:das ändert aber nichts daran, dass unter diesen vielen Fans auch der großteil der Meinung ist, dass zu LOST eben auch die Community gehört, die durch ein "ich schau mir die Serie jetzt einfach komplett auf DVD an" einfach wegfällt..
Ob das wirklich der Großteil der 10-20 Mio Zuschauer in den USA und über 100 Mio weltweit ist, möchte ich anzweifeln. Die meisten Zuschauer konsumieren ihre Filme und Serien immer noch passiv. Über Lost haben sie am nächsten Tag vielleicht etwas lebhafter als über die letzte Folge von House diskutiert, aber dieses einsaugen und interpretieren jedes kleinsten Details und das ausführliche zurechtspinnen von Theorien ist dann doch auf eine eher kleine Gruppe beschränkt. Bei Herr der Ringe läuft ja auch nicht der Großteil der begeisterten Zuschauer und Leser am Wochenende in Fellklamotten als Larper rum und auch die Zuschauer, die nach Avatar in Pandora leben wollten, gehen nicht in die Millionen. :wink:
Ich habe nur in den ersten 2 Lost-Staffeln an ausführlicheren Diskussionen direkt nach den Folgen teilgenommen. Danach habe ich die Serie nur noch in Blöcken von 5 oder mehr Episoden gesehen und die Threads wegen Spoilern gemieden. Die Diskussionen und die Rätselei zu Beginn waren sicherlich ein Mehrwert zum Gesamterlebnis, aber trotzdem sind die Staffel 4-6 meine Favoriten, weil sie erzählerisch runder sind. Echte Schwachpunkte gab es für mich nur jeweils in der Mitte von Staffel 2 und 3, weil die Story dort zu sehr auf der Stelle getreten ist und die Rückblicke nur noch bekannte Hintergründe wiederholt haben.

AlphaOrange hat geschrieben: Ich hatte das jetzt absichtlich nicht präzisiert, weil lbm sich sowieso nicht daran halten wird. Wahrscheinlich würde sich an den Tipp überhaupt niemand halten. So sinnvoll er auch ist.
Sinnvoll aus deiner Sicht...wobei das noch nichtmal aus deiner Sicht sinnvoll erscheint. :lol: Das ist ja kein ein Punkt, den man als alternatives Ende sehen könnte, wie das Ende vom vorletzten Kapitel des dunklen Turms, an dem King den Lesern den Ratschlag erteilt, jetzt nicht weiterzulesen, wenn sie mit diesem Ende zufrieden sind.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 13. Sep 2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
str1keteam hat geschrieben: aber trotzdem sind die Staffel 4-6 meine Favoriten, weil sie erzählerisch runder sind.
:shock: :lol: na ja gut, jedem das seine :wink: :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ich hatte das jetzt absichtlich nicht präzisiert, weil lbm sich sowieso nicht daran halten wird. Wahrscheinlich würde sich an den Tipp überhaupt niemand halten. So sinnvoll er auch ist.
Ich hab mich ja schon anderweitig dazu geäußert :wink:
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 117