Grewel hat geschrieben:was aus pocher wird? das ist ja mal ne geschichte, schmidt verdrängt pocher!
Zunächst einmal verdrängt Harald Schmidt nicht Oliver Pocher, denn offiziell läuft Pochers Vertrag noch bis Ende 2012. Außerdem können doch auch zwei Late-Night-Shows (wenngleich "Die Oliver Pocher Show" keine mehr ist) nebeneinander auf einem Sender existieren. Im den USA werden schließlich auch teilweise bis zu drei Late-Night-Shows an einem Abend bei einem Sender gesendet.
Philipp hat geschrieben:zwei sendungen pro wochen sind zu wenig.
Jetzt kann man natürlich mutmaßen, ob Harald Schmidt zu mehr Sendungen nicht bereit war, aber ich denke, dass dies aus programmplanerischen Gründen nicht anders möglich ist. Wie hier schon öfters geschrieben wurde, sind gerade der Mittwoch und Donnerstag durch Fußball-Übertragungen schwierig. Jetzt kommt es dann natürlich auch auf den Vertrag an, ob Harald Schmidt die kommunizierte Sendezeit von 23.15 Uhr vertraglich festgehalten hat. Sollte dies der Fall sein, dann scheiden der Mittwoch und Donnerstag sofort aus. Wenn Schmidt aber sich dazu bereit erklärt hat - was ich ihm durchaus zutraue -, auch nach den Champions League-Übertragungen am Mittwoch, die nun auf 23.45 Uhr ausgeweitet wurden, auf Sendung zu gehen, sehe ich darin kein Problem. Am Donnerstag ist es genauso. Dazu müsste man allerdings "Kerner" um eine halbe Stunde kürzen, was ja bereits gemacht wird, wenn Fußball im Vorprogramm läuft.
Dennoch halte ich den Montag und Dienstag für die wahrscheinlichsten Variante. Bei zwei Sendungen pro Woche wäre es vielleicht aber geschickter, wenn man beide nicht an zwei Tagen hintereinander versendet. Dann wäre der Montag (da holt Sat.1 im Gegensatz zum Dienstag um 23.15 Uhr ohnehin immer katastrophale Einschaltquoten) und der Mittwoch (trotz Fußball) meine Favoriten.
risikofaktor hat geschrieben:Bitte nicht in Konkurrenz zu TV-Total senden!
Das wird jedoch passieren und schließlich lief Harald Schmidt auch schon zu Sat.1-Zeiten und teilweise zu ARD-Zeiten gegen "TV total".
risikofaktor hat geschrieben:Trotz (therotisch) anderem Zielpublikum würden die Sendungen sich gegenseitig das Publikum stehlen.
Das glaube ich kaum. Niemand wird bestreiten, dass es viele Zuschauer gibt, die beide Sendungen gerne sehen, aber der typische "TV total"-Zuschauer ist zwischen 14 und 35 Jahren, während der typische Zuschauer von Harald Schmidt zwischen 25 und 59 Jahre alt ist.
Blackadder hat geschrieben:Es wird wahrscheinlich nicht wirtschaftlich sein, mit Pocher, Kerner und Schmidt gleich drei Sendergesichter zu haben.
Früher hatte Sat.1 kein "Sendergesicht", nun sind es gleich mehrere: Hugo Egon Balder, Anke Enkelke, Johannes B. Kerner, Bastian Pastewka, Kai Pflaume, Oliver Pocher und Harald Schmidt (ab Herbst 2011). Das sind jedoch nur die "Sendergesichter" im Bereich Show und Comedy. Henning Baum und Annette Frier müsste man ebenso noch im Bereich "Fiction" nennen
Blackadder hat geschrieben:Schmidt hat das Glück, dass der Freitags-Sendeplatz schon mit Pocher besetzt ist Auf dem Platz hat keine Late-Night eine Chance...
Als "Die Harald Schmidt Show" noch freitags in Sat.1 lief, waren die Quoten nicht so schlecht.
LilyValley hat geschrieben: Nun frage ich mich, was aus Talk im Turm und dem ran-Talk wird.
Die Neuauflage von "Talk im Turm" ist erst einmal vom Tisch und den geplanten "ran"-Talk gibt es ab Mittwoch im Zuge der Champions League-Übertragungen. Sat.1 hat die Berichterstattung deswegen ja auf 23.45 Uhr verlängert.