Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
es ist faktisch sehr wohl falsch, wenn man "show" als "schau" ausspricht und wenn ihr Nasen mal meinen ersten Beitrag anschauen würdet, dachte ich damals, dass Gregor das einfach nicht weiß und hab auch nicht verstanden, warum ihr ihn auf diesen offensichtlichen Fehler nicht einfach hinweist anstatt ihn vor der ganzen Userschaft so blöd dastehen zu lassen.

aber wie immer wird hier bei jeglicher Kritik entweder gar nicht reagiert, oder, nachdem man nach mehrmaligen Ignorieren mal etwas "genervtere Beiträge" ablässt, seid ihr sofort total beleidigt :wink:

und hach ja, was bin ich nicht für ein furchtbar anstrengender User :roll:
von Stefan
Blackadder hat geschrieben:Ich glaube, beim Podcast zur "Harald-Schmidt-Schau" läuft Stefan virtuell Amok :mrgreen:
rofl..

nein ich mach die doch einfach aus.. es tut mir nur immer furchtbar leid, wenn so viel Zeit und Arbeit in Podcasts gesteckt werden, die ich eigentlich auch gerne höre, und dann wird da so ein bekanntes Wort wie "Show" ständig falsch ausgesprochen.. das ist einfach nur peinlich und wie gesagt, ich verstehe nicht, warum seine Kollegen Gregor darauf nichtmal hinweisen, sondern man das als User machen muss und dann auch noch blöd angemacht wird.

Aber ja, so ist QM halt.. :wink:
von Twipsy
es tut mir nur immer furchtbar leid, wenn so viel Zeit und Arbeit in Podcasts gesteckt werden, die ich eigentlich auch gerne höre, und dann wird da so ein bekanntes Wort wie "Show" ständig falsch ausgesprochen..
Dann nimm zur Kenntnis, dass diese Arbeit sicher nicht investiert wird, damit der Podcast dann Leuten wie Dir, die sich an solchen Kleinigkeiten aufhängen, gefällt.
Àpropos: Könnt ihr Manuel mal das Schniefen abgewöhnen? Oder verträgt er das Medienklima in München nicht? :roll:
von Sid
Stefan, mein Freund, kennst du Bastian Sick? Dessen Programm nennt sich auch "Schau". Find ich was albern, da es Sicks sprachprotektiven Ansatz in der germanistsichen Linguistik überspitzt zur Show, äh, Schau stellt, doch für ihn als "Deutschkonservatisten" ist dies genehm. Es ist eben nicht faktisch falsch, es ist lediglich ungewöhnlich.

Worum es mir aber hauptsächlich geht: Nur weil wir nicht antworten, heißt das nicht, dass wir es ignorieren. Wie Gregor gesagt hat, es gibt durchaus dringlicheres, wo sich eine Antwort einfach wesentlich mehr anbietet. Wenn du kurz zurückblickst: Bevor dieser Terz hier wieder losging, wurden andere Belange sehr wohl von Jan, mir und anderen Podcastlern kommentiert. Warum? Weil man was dazu zu sagen hat. Was hätten wir schon groß zu deinem Problem sagen sollen? "Öhm, joah, ist halt so, vielleicht erklärt uns Gregor diesen Pups eines Problems mal, wir werden sehen"? Wäre dir auch nicht recht.

Ich persönlich wäre ja gegen eine Lösung des "Show"/"Schau"-Mysteriums, es sei denn wir betten das in eine Special Germanistik Podcast Edition, äh, eine spezielle germanistische Ausgabe unseres akustischen Programmfensters ein. So als Gegenprogramm zu den "Big Brother"-Ausgaben. :mrgreen:

Edit: Auch wenn das "So ist das bei QM halt" mit einem " :wink: " versehen ist. Komm, Stefan, du weißt genau, dass Leser/Zuschauer nirgends erwarten können, dass jeder einzelne Beitrag beantwortet wird. Wenn der "Nostalgia Critic" jeden kritischen Post beantworten würde, dann gäbe es keine neuen Videos mehr. :wink:
von Twipsy
Ein Germanistik-Podcast des QM-Teams würde in der Tat für einiges (ich nenns jetzt mal) Aufsehen in Teilen des deutschen Web 2.0 sorgen. :mrgreen:
SCNR
von Stefan
Sid hat geschrieben:Stefan, mein Freund, kennst du Bastian Sick? Dessen Programm nennt sich auch "Schau". Find ich was albern, da es Sicks sprachprotektiven Ansatz in der germanistsichen Linguistik überspitzt zur Show, äh, Schau stellt, doch für ihn als "Deutschkonservatisten" ist dies genehm. Es ist eben nicht faktisch falsch, es ist lediglich ungewöhnlich.
dass der dieses "Schau" aber sehr wohl bewusst FALSCH einsetzt, um es eben in einem Programm nutzen zu können, ist ja wohl sehr klar.. das hat aber nichts damit zu tun, dass man normal "Show" nicht als SCHAU ausspricht und auch nicht so übersetzt.. also komm

Sid hat geschrieben: Worum es mir aber hauptsächlich geht: Nur weil wir nicht antworten, heißt das nicht, dass wir es ignorieren. Wie Gregor gesagt hat, es gibt durchaus dringlicheres, wo sich eine Antwort einfach wesentlich mehr anbietet. Wenn du kurz zurückblickst: Bevor dieser Terz hier wieder losging, wurden andere Belange sehr wohl von Jan, mir und anderen Podcastlern kommentiert. Warum? Weil man was dazu zu sagen hat. Was hätten wir schon groß zu deinem Problem sagen sollen? "Öhm, joah, ist halt so, vielleicht erklärt uns Gregor diesen Pups eines Problems mal, wir werden sehen"? Wäre dir auch nicht recht.
ähm, entschuldigung? Genau durch solche Einstellungen passiert es hier ständig, dass User eben genervt Sachen immer und immer wieder posten, weil ihr es einfach ignoriert? Natürlich hätte eine "Gregor macht das absichtlich / Wir sind uns der richtigen Aussprache des Wortes bewusst, danke / Halt die klappe" gereicht.. es ist nur eure ständige "ignoritis", die zu komplett unnötigen Diskussionen wie dieser hier führt.

Aber klar, greift einfach weiter User an, thats the way to :wink:
Sid hat geschrieben: Edit: Auch wenn das "So ist das bei QM halt" mit einem " :wink: " versehen ist. Komm, Stefan, du weißt genau, dass Leser/Zuschauer nirgends erwarten können, dass jeder einzelne Beitrag beantwortet wird. Wenn der "Nostalgia Critic" jeden kritischen Post beantworten würde, dann gäbe es keine neuen Videos mehr. :wink:
buahaha.. stimmt, hier im Podcast Thread ist dermaßen viel los, da wär das wirklich zu viel verlangt :lol:
von Sid
Stefan hat geschrieben: buahaha.. stimmt, hier im Podcast Thread ist dermaßen viel los, da wär das wirklich zu viel verlangt :lol:
Um so zu antworten, wie es dir anscheinend gefällt:

"Ich habe deine Antwort gelesen / Ich habe besseres zu tun, als auf alles zu antworten, aber sei dir gewiss, dass deine rüde geäußerte, konstruktiv gemeinte Kritik registriert wurde / Bohr dir 'n Loch ins Knie!" :wink:
von Manuel Weis
Twipsy hat geschrieben:
es tut mir nur immer furchtbar leid, wenn so viel Zeit und Arbeit in Podcasts gesteckt werden, die ich eigentlich auch gerne höre, und dann wird da so ein bekanntes Wort wie "Show" ständig falsch ausgesprochen..
Dann nimm zur Kenntnis, dass diese Arbeit sicher nicht investiert wird, damit der Podcast dann Leuten wie Dir, die sich an solchen Kleinigkeiten aufhängen, gefällt.
Àpropos: Könnt ihr Manuel mal das Schniefen abgewöhnen? Oder verträgt er das Medienklima in München nicht? :roll:
Ich schniefe? Ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Das Klima hier ist eigentlich gut ;-)
von Stefan
Sid hat geschrieben:Bohr dir 'n Loch ins Knie!" :wink:
ebenfalls :wink:
von Sid
Stefan hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Bohr dir 'n Loch ins Knie!" :wink:
ebenfalls :wink:
Oh, der feine Herr will nur mit "Halt die Klappe" in den Feierabend verabschiedet werden. :roll: Na gut, aber wehe du beschwerst dich demnächst, dass sich alle Antworten gleich lesen. :wink:
von Stefan
Sid hat geschrieben:Oh, der feine Herr will nur mit "Halt die Klappe" in den Feierabend verabschiedet werden. :roll: Na gut, aber wehe du beschwerst dich demnächst, dass sich alle Antworten gleich lesen. :wink:
boah seit wann bist du bitte so ne humorlose SCHAU .. :twisted: jetzt dacht ich mal, dass du endlich mal von deinem ernsthaftigkeits-Trip runter bist, dann bist du gleich wieder sauer :roll: :evil: :lol:
von Sid
Stefan hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Oh, der feine Herr will nur mit "Halt die Klappe" in den Feierabend verabschiedet werden. :roll: Na gut, aber wehe du beschwerst dich demnächst, dass sich alle Antworten gleich lesen. :wink:
boah seit wann bist du bitte so ne humorlose SCHAU .. :twisted: jetzt dacht ich mal, dass du endlich mal von deinem ernsthaftigkeits-Trip runter bist, dann bist du gleich wieder sauer :roll: :evil: :lol:
Siehst du Klumpen DNA denn nicht, was du jetzt treibstst=! Jetzt antworte ich dir, und sobahld ich mal keine verfick :twisted: te Zeit habe, dann kotzt du mich wieda an, dass ich "Ignoritis" habe. Ey, 'schgeh zu deine Mutter und dann lutsch ich deren Buckel runter, ä!
versteckter Inhalt:
(Was man nicht alles treibt, wenn man auf eine E-Mail wartet und die Wartezeit überbrücken will...)
von Stefan
Sid hat geschrieben:Ey, 'schgeh zu deine Mutter und dann lutsch ich deren Buckel runter, ä!
damit wirst du dich seit der Einäscherung wohl etwas schwer tun :wink:

edit: ich hörte übrigens gerade das Syncro Special und obwohl ich ja laut Twipsy nicht die Zielgruppe des Podcasts bin (oh noez :( ) hat er mir sehr gut gefallen :!: :wink:
von logan99
Regst du dich immer noch wegen dem kleinen Wort "Schau" auf?

Ich hör eigentl. nur die ganze Zeit dich hier rumnörgeln, demnach scheint es dem Rest der Zuhörerschaft ziemlich egal zu sein, wie Gregor nun das Wort ausspricht.

Wobei ich eh nicht verstehe, wie man wegen solch einer Kleinigkeit eine derartige Welle lostreten kann.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:Regst du dich immer noch wegen dem kleinen Wort "Schau" auf?

Ich hör eigentl. nur die ganze Zeit dich hier rumnörgeln, demnach scheint es dem Rest der Zuhörerschaft ziemlich egal zu sein, wie Gregor nun das Wort ausspricht.

Wobei ich eh nicht verstehe, wie man wegen solch einer Kleinigkeit eine derartige Welle lostreten kann.
1) ja :shock:

2) dann lern lesen.. wär es nur ich gewesen, hät es von Seiten Gregor und co wohl noch immer keine Antwort gegeben

3) du bist 15 Wochen zu spät und willst doch nur wieder nen Streit lostreten .. das ganze wurde besprochen und ist erledigt :wink:
von Commi
Stefan hat geschrieben:3) du bist 15 Wochen zu spät und willst doch nur wieder nen Streit lostreten .. das ganze wurde besprochen und ist erledigt :wink:
Ja, so isser, der Logan.
von logan99
Stefan hat geschrieben: 1) ja :shock:

2) dann lern lesen.. wär es nur ich gewesen, hät es von Seiten Gregor und co wohl noch immer keine Antwort gegeben

3) du bist 15 Wochen zu spät und willst doch nur wieder nen Streit lostreten .. das ganze wurde besprochen und ist erledigt :wink:
1. What?
2. Ich lese und lese und doch seh ich immer nur dich, der hier wegen so ner Kleinigkleit im Dreieck springt. Und ja, du bist der einzige, der hier deswegen einen Aufstand macht. Die 1 - 2 anderen haben lediglich kurz ein Statement abgegeben, mehr aber nicht. Du machst nach jedem neuen Podcast mit Gregor - wo er mal wieder "Schau" sagt - hier die große Welle :roll:
3. Ich bin nicht 15 Wochen zu spät, da du ja wieder erst vor kurzem das Thema aufgefrischt hast ... Wenn du es einfach mal lassen würdest, hät sich kein Mensch mehr damit befasst und alle wären glücklich ...

@Commander ...

Lass doch deine sinnlosen Kommentare über dritte Personen hinweg, wenn du nix zum Thema zu sagen hast, sondern einfach nur mal wieder provozieren willst ... Du lernst es einfach nicht :roll:
von Stefan
und nochmal.. da hier bis vor kurzem keiner der Beteiligten es Wert fand, mir zu antworten, postete ich es einfach immer wieder - ich bin hier schon um einiges länger wie du und weiß, dass man so halt irgendwann mal eine Reaktion bekommt.. war doch auch jetzt so

Und wenn es mich stört, stört es mich eben.. da das hier der Bereich über "Quotenmeter.de" ist,kann ich das sehr wohl auch sagen. Und es ist ja nicht so als wär ich einer derjenigen, die jede Woche in den Qm Plus Thread gehen um dort abzujammern, dass das alles scheisse ist :wink:

Ich habe hier nur auf eine Reaktion gewartet und da das bei QM teilweise eben so lang dauert, hab ich es in größeren Abständen immer wieder angesprochen. Das kann dich und wen auch immer sonst noch nerven.. aber das schreibst du ja auch immer wieder rein, also nimm mir nicht das Recht, mein Bedauern über dieses nervige "Schau" hier abzugeben :wink:

Aber wie gesagt, jetzt kam endlich mal eine Reaktion und damit ist das Thema für mich auch gegessen. Wär das früher gewesen.. hät ich früher auch schon nichts mehr gesagt :wink:
von Fabian
Das ist doch blödsinn. Ich beantworte weder hier noch per eMail, warum ich "Guten Tag", "Tschööö" oder "Alter Vadder" sage. Wieso soll das dann Gregor machen?
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Das ist doch blödsinn. Ich beantworte weder hier noch per eMail, warum ich "Guten Tag", "Tschööö" oder "Alter Vadder" sage. Wieso soll das dann Gregor machen?
du bist auch kein Maßstab in Sachen Userkommunikation :wink:

und nochmal.. das Wort "show" als "schau" auszusprechen, ist schlicht und ergreifend falsch und ich war der Meinung, Gregor weiß es einfach nicht besser ..

:wink:

edit: und nur damit nicht sofort wieder alle nen Herzinfakt bekommen, für mich ist das Thema damit auch erledigt, da Gregor es offensichtlich doch weiß - ich beantworte nur aus reinem Respekt hier alle "antworten", damit es dann nicht heißt, ich rege mich auf, dass nichts beantwortet wird, und verschwinde dann einfach selbst aus einer Diskussion :wink:
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Schade, wir wollten im nächsten Podcast allesamt "Schau" statt "Show" sagen.
tut euch keinen Zwang an :wink:
von Stefan
beim aktuellen Podcast war ja der Gaul zu Gast.. hat mir gefallen, den dürft ihr ruhig öfter einladen 8) :mrgreen:
von Twipsy
Die ARD muss ja auch kein Programm für junge Menschen machen.
Ich hoffe, das war ironisch gemeint. :shock:
Welch unglaublich neues Konzept: Eine Quizschau mit Leuten auf der Straße, die nicht wissen, dass sie in einer Quizschau sind. :roll: Keine Ahnung, ob es das schonmal gab. 8)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 28