von Holzklotz
CommanderNOH hat geschrieben:"Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel.

Ja, ich weiß, es ist ein Jugendbuch.
Ja, es ist mir egal.
Wieso erwähnst du das so extra? Kann anderen ja egal sein... :| Das mein ich jetzt nicht negativ, wenn eher denen gegenüber, die sowas anprangern würden... warum... auch immer :lol:
von Commi
Holzklotz hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:"Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel.

Ja, es ist mir egal.
Wieso erwähnst du das so extra? Kann anderen ja egal sein... :| Das mein ich jetzt nicht negativ, wenn eher denen gegenüber, die sowas anprangern würden... warum... auch immer :lol:
Um Fragen vorzubeugen. Das Buch ist ja ziemlich bekannt und da wollte ich eben Fragen vorbeugen, wieso ich ein Jugendbuch lese.
von Kiddow
Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

Nachdem ich mich zu Beginn etwas langweilte, als es um die Entstehung des Universums ging (ich glaube, das ist mir einfach an sich zu abstrakt das Thema), finde ich es jetzt sehr interessant. Man erfährt einiges über geniale Wissenschaftler, die nur total bekloppt waren und ihre Ergebnisse nie veröffentlichten, weshalb dann später die Namen berühmt wurden, die wir heute mit vielen physikalischen Gesetzen in Verbindung bringen.
Bin allerdings noch ziemlich am Anfang des Buches und sehr gespannt, wohin unsere Exkursion noch so geht.
von Resident
Im Urlaub gelesen:

Pastworld von Ian Beck :arrow: 9 / 10

Man tut was man kann von Hans Rath :arrow: 9 / 10

Momentan lese ich Hummeldum von Tommy Jaud.
von Molino
"Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel.

Ja, es ist mir egal.
Wayne. In der Regel sind Jugendbücher die besseren Bücher. So. :P
(Zumal durch die All-Age-Bücher die Grenze zwischen "Erwachsenenliteratur" und Jugendbücher verschwimmt - "Die Mitte der Welt" würde ich auch eindeutig in die All-Age-Schiene schieben.)

Das Buch ist wirklich toll. Ist zwar ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber an kaum ein anderes Buch erinnere ich mich so dermaßen oft. Leider wird's ja oft so hingestellt, als sei das Coming-Out das Hauptthema des Buches, dabei ist es nichts weiter als ein wichtiger Nebenaspekt. Am meisten beeindruckt hat mich die Figurenzeichnung.
von Commi
Molino hat geschrieben:
"Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel.

Ja, es ist mir egal.
Wayne. In der Regel sind Jugendbücher die besseren Bücher. So. :P
(Zumal durch die All-Age-Bücher die Grenze zwischen "Erwachsenenliteratur" und Jugendbücher verschwimmt - "Die Mitte der Welt" würde ich auch eindeutig in die All-Age-Schiene schieben.)

Das Buch ist wirklich toll. Ist zwar ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber an kaum ein anderes Buch erinnere ich mich so dermaßen oft. Leider wird's ja oft so hingestellt, als sei das Coming-Out das Hauptthema des Buches, dabei ist es nichts weiter als ein wichtiger Nebenaspekt. Am meisten beeindruckt hat mich die Figurenzeichnung.
Also, ich habs mir nur wegen des Coming-Outs gekauft. :)
Ansonsten hab ich noch nicht so viel gelesen, um was dazu schreiben zu können, aber danke für deine Einschätzung zum Buch.
von Molino
Also, ich habs mir nur wegen des Coming-Outs gekauft. :)
Chrr. :twisted: :wink: Obwohl das Buch eher leisere Töne anschlägt, liest sich das runter wie nix. Zumindest ich war von dem Geschehen so gefesselt, dass ich das innerhalb weniger Tage verschlungen habe.

Ich lese gerade "Ein König für Deutschland". Es geht hauptsächlich darum, wie leicht Wahlen zu manipulieren sind - und da ich ja noch so jung bin, kann ich mich zum Beispiel gar nicht mehr daran erinnern, dass die Bush/Al Gore-Wahl so kompliziert abgelaufen ist.
Sehr flott zu lesen bisher, wie fast jeder Eschbach.
von Stefan
Bild

ich fing endlich mit "Under the Dome" an und bisher bin ich damit sehr zufrieden... mal schauen, wieviele am Ende in dem Scheiss Kaff noch leben 8)
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Bild

ich fing endlich mit "Under the Dome" an und bisher bin ich damit sehr zufrieden... mal schauen, wieviele am Ende in dem Scheiss Kaff noch leben 8)
Das Buch war mal wieder ein gutes Buch von King. Die letzten (Wahn, Qual, Love) fand ich alle nicht so toll. Viel Spaß beim lesen :D
von Tangaträger
Ich habe mir mal das Script zur Fringe-Pilotfolge durchgelesen - und es las sich irgendwie schrecklich. Keine Ahnung, aber Abrams scheint irgendwie ein großes Mundwerk zu haben, wenn es zu Pilotscripts kommt. Da bin ich doch schon glücklich, dass Alex Graves daraus was anständiges gemacht hat.
Auch Sorkin's Pilot zu Studio 60 on the Sunset Strip (als es noch Studio 7 hieß) habe ich mir mal durchgelesen, und das klang doch schon sehr viel professioneller. Da wünsche ich mir doch glatt zu schreiben wie er :oops:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:

Das Buch war mal wieder ein gutes Buch von King. Die letzten (Wahn, Qual, Love) fand ich alle nicht so toll. Viel Spaß beim lesen :D
hm.. ich glaub ich hab davon nur "love" gelesen.. das ist aber auch schon wieder ewig her - und fand ich eigentlich ganz gut - auch wenn halt sehr "ruhig" erzählt
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

hm.. ich glaub ich hab davon nur "love" gelesen.. das ist aber auch schon wieder ewig her - und fand ich eigentlich ganz gut - auch wenn halt sehr "ruhig" erzählt
Love war von den dreien auch noch das Beste. Bei Under the dome find ich halt die Thematik großartig. Da steh ich drauf. Was macht eine Gruppe von Menschen in einer außergewöhnlichen Situation. Hatte man ja auch schon bei Needful Things und The Stand sehr schön bearbeitet. Verliert aber trotzdem nicht an Spannung.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Love war von den dreien auch noch das Beste. Bei Under the dome find ich halt die Thematik großartig. Da steh ich drauf. Was macht eine Gruppe von Menschen in einer außergewöhnlichen Situation. Hatte man ja auch schon bei Needful Things und The Stand sehr schön bearbeitet. Verliert aber trotzdem nicht an Spannung.
hast du eigentlich mal "Regulators" gelesen? Das war das letzte King Buch, das ich vor Dome gelesen habe.. und da ist die Grundidee, dass eine Gruppe von Menschen (in dem Fall die Nachbarn einer Straße) durch ungewöhnliche Umstände dazu gezwungen werden, gemeinsam um ihr Leben zu "kämpfen".. wenn mans so nennen soll.. war auch sehr interessant und bisher seh ich auch einige Paralellen :mrgreen:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Love war von den dreien auch noch das Beste. Bei Under the dome find ich halt die Thematik großartig. Da steh ich drauf. Was macht eine Gruppe von Menschen in einer außergewöhnlichen Situation. Hatte man ja auch schon bei Needful Things und The Stand sehr schön bearbeitet. Verliert aber trotzdem nicht an Spannung.
hast du eigentlich mal "Regulators" gelesen? Das war das letzte King Buch, das ich vor Dome gelesen habe.. und da ist die Grundidee, dass eine Gruppe von Menschen (in dem Fall die Nachbarn einer Straße) durch ungewöhnliche Umstände dazu gezwungen werden, gemeinsam um ihr Leben zu "kämpfen".. wenn mans so nennen soll.. war auch sehr interessant und bisher seh ich auch einige Paralellen :mrgreen:
Klar hab ich das gelesen. Hast du auch Desperation gelesen? Die beiden gehören ja quasi zusammen. Ich bekomms nicht mehr ganz hin. Aber da bestand irgendwie ein Zusammenhang. Regulators hat er ja unter seinem Pseudonym Richard Bachmann veröffentlicht.
Bei Desperation landet eine Gruppe von Menschen in einem gottverlassenen Nest bei einem irren Sheriff und auch dort geht es ums Überleben.
Oh Gott, haben wir etwa etwas gemeinsam? Sind wir beide King Fans?
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Klar hab ich das gelesen. Hast du auch Desperation gelesen? Die beiden gehören ja quasi zusammen. Ich bekomms nicht mehr ganz hin. Aber da bestand irgendwie ein Zusammenhang. Regulators hat er ja unter seinem Pseudonym Richard Bachmann veröffentlicht.
Bei Desperation landet eine Gruppe von Menschen in einem gottverlassenen Nest bei einem irren Sheriff und auch dort geht es ums Überleben.
Oh Gott, haben wir etwa etwas gemeinsam? Sind wir beide King Fans?

scheint so :oops: :lol:

Desperation hab ich noch nicht gelesen.. aber gut zu wissen, dann wandert das auf meine "must read"-liste :lol:

was ist denn eigetnlich dein "lieblings"-king? meins wird wohl für immer "Sara" bleiben, und ich kann nichtmal sagen, warum .. :roll: :lol:
von Commi
Du, Stefan, liest du das King-Buch grad auf deutsch oder auf englisch? Und schreib hier doch dann mal, wie es dir gefallen hat, wenn du es durchhast. Ich hatte das im Buchladen schon einige Male in der Hand, aber doch nie mitgenommen. Mich hat auch eine schlechte Rezension in der FAZ (?) davon abgehalten.
von Stefan
CommanderNOH hat geschrieben:Du, Stefan, liest du das King-Buch grad auf deutsch oder auf englisch?
englisch .. ich les immer auf englisch, wenn ichs mir aussuchen kann (ergo.. ich mir das Buch selbst kaufe :mrgreen: )

und ja, werd ich machen.. wird aber noch etwas dauern, bin grad bei 200 von über 1000 XD bisher gefällt es mir aber sehr gut
von Kiddow
Ach, King wird doch von den Kritikern immer in der Luft zerfetzt oder nicht? Ich mein, wenn er seine Bücher selbst schon als Big Mac der Literatur bezeichnet. Ich fand Under the Dome super.

Lieblingsking...Gott, schwere Frage. Die Dark Tower Saga steht ganz weit oben, auch wenn das Ende es ein bißchen vermurkst hat. Aber wenn ich mich nur auf ein Buch festlegen müsste, hmmm, hmmmmm. Kann ich nicht :cry:
Es, The Stand, Insomnia, Puls, Das Bild und Das Spiel und wenn man den Film ignoriert fand ich auch Duddits (Dreamcatcher) ganz toll.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Lieblingsking...Gott, schwere Frage. Die Dark Tower Saga steht ganz weit oben, auch wenn das Ende es ein bißchen vermurkst hat. Aber wenn ich mich nur auf ein Buch festlegen müsste, hmmm, hmmmmm. Kann ich nicht :cry:
Es, The Stand, Insomnia, Puls, Das Bild und Das Spiel und wenn man den Film ignoriert fand ich auch Duddits (Dreamcatcher) ganz toll.
King hat doch im Buch selbst geschrieben, man soll nicht weiterlesen. SELBER SCHULD :evil: :lol: Ich fand das Ende so frustrierend und gleichzeitig total toll.. ich kanns auch nicht genauer beschreiben :lol: :lol:

das Spiel hab ich glaub ich nie gelesen, obwohl das Buch hier irgendwo rumsteht.. das lieh ich dann mal ner Freundin und die erzählte mir die ganze Handlung :lol:

Sara war glaub ich das erste richtig fette King Buch, das ich las .. und es war so unglaublich spannend und verstörend, daher wird es bei mir immer nen besonderen Platz haben :mrgreen:
von Kiddow
Mein erstes war Friedhof der Kuscheltiere. Damals war ich 10 oder 11 und hatte danach Angst vor meiner Kuscheltierkatze :oops:
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, ich hab alle Bücher gelesen, die er bisher geschrieben hat. (Außer "Der Sturm des Jahrhunderts". Da hab ich mich geweigert, weil das ja im Prinzip nur das Drehbuch zum Film war, nur nochmal als Roman überarbeitet)
von Vega
Wir lesen derzeit im Deutschunterricht Duerrenmatt's "Physiker". Aeußerst wohltuend, im Gegensatz zu dem, was man sonst als Schullektuere zu lesen hat :)
von Kiddow
DarkGiant hat geschrieben:Wir lesen derzeit im Deutschunterricht Duerrenmatt's "Physiker". Aeußerst wohltuend, im Gegensatz zu dem, was man sonst als Schullektuere zu lesen hat :)
Ja, das ist das beste was einem an Schullektüre passieren kann.
von Stefan
Bild

ich wurde soeben mit "Under the Dome" von Stephen King fertig und bin von dem Buch wirklich begeistert. Ich würde mich selbst ja schon als King Fan bezeichnen und kauf seine neuesten Bücher eigentlich immer relativ schnell, solang es sich nicht um Kurzgeschichten handelt.. durch mein Studium hat es bei "Under the Dome" jetzt aber doch etwas länger gedauert, aber als ich das Buch endlich hatte, konnte ich es kaum noch zur Seite legen.

Wie immer fackelt King nicht lange rum und man wird nicht erst mit 200 Seiten Einführung und Dorferklärung gequält, sondern beginnt sofort mit der Einkapselung von Chester Mill.

Obwohl das Buch unglaublich viele Charektere hat, verliert man kaum den Überblick und die Story ist echt packend bis zum Schluss. Und wieder mal ein grandioses KIng Buch, bei dem ich mich wie ein Kind zu Weihnachten freuen würde, wenn es mal als Miniserie umgesetzt werden würde.. bei nem Film würde das wohl alles doch zu schnell gehen und vieles der "Seele" des Buches verloren gehen.

All in all - fand ichs klasse und bin froh, es endlich gelesen zu haben :mrgreen:
von Kiddow

ich wurde soeben mit "Under the Dome" von Stephen King fertig und bin von dem Buch wirklich begeistert. Ich würde mich selbst ja schon als King Fan bezeichnen und kauf seine neuesten Bücher eigentlich immer relativ schnell, solang es sich nicht um Kurzgeschichten handelt.. durch mein Studium hat es bei "Under the Dome" jetzt aber doch etwas länger gedauert, aber als ich das Buch endlich hatte, konnte ich es kaum noch zur Seite legen.

Wie immer fackelt King nicht lange rum und man wird nicht erst mit 200 Seiten Einführung und Dorferklärung gequält, sondern beginnt sofort mit der Einkapselung von Chester Mill.

Obwohl das Buch unglaublich viele Charektere hat, verliert man kaum den Überblick und die Story ist echt packend bis zum Schluss. Und wieder mal ein grandioses KIng Buch, bei dem ich mich wie ein Kind zu Weihnachten freuen würde, wenn es mal als Miniserie umgesetzt werden würde.. bei nem Film würde das wohl alles doch zu schnell gehen und vieles der "Seele" des Buches verloren gehen.

All in all - fand ichs klasse und bin froh, es endlich gelesen zu haben :mrgreen:
Ich bin mir sicher, die Miniserie wird kommen! The Stand wurde auch super als Miniserie umgesetzt und ähnlich lang (6 Stunden) könnte ich mir auch Under the dome vorstellen.
von Reddy
Nun da ich jetzt mit meinen 24 Büchern erstmal durch bin, bräuchte ich mal eure Hilfe :mrgreen:
Suche gute Bücher im Genre Krimi/Thriller und von mir aus auch gern Horror, hat da jemand vielleicht ein paar Empfehlungen? Ich kann mich auf der Amazon Seite immer so schwer entscheiden :lol:
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 80