Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
( Ich habe keinen allgemeinen Thread über n24 gefunden und wollte auch keinen neuen eröffnen )

N24 ab morgen im neuen on-air-Design! Die ersten Bilder sehen wirklich gelungen aus (hier auf der quotenmeter.de zu sehen). :D Top! Auch unten die Laufbänder, indenen die aktuellen Nachrichten durchlaufen werden, sehen "aufgeräumter" auf.

(Ist nur schade, dass man bei den Nachrichten spart.)
Das Intro und besonders die Musik sind sehr, sehr gut gemacht. Ansonsten sind die Grafiken ganz schön, jedoch lenken sie sehr ab, besonders das Lauband :x und warum muss während einem anmoderierten Beitrag die ganze Zeit ein riesen Titel dabei stehen??
Das neue Design gefällt mir überraschend gut, mit dem Laufband bin ich allerdings unzufrieden. Es wirkt so, als ginge es viel weiter ins Bild hinein als das vorherige. Die Schrift ist auch viel zu klein und damit schlechter zu lesen. Helle Schrift auf dunklem Hintergrund fand ich zuvor deutlich angenehmer.

Die Werbetrenner finde ich im übrigen viel zu lang. Der Rest passt allerdings; dass man so offensichtlich bei CNN geklaut hat, finde ich nicht weiter schlimm. Das On-Air-Design sieht gut aus und kommt vor allem ohne das lästige Rot aus, das imho bei Nachrichten-Sendern nichts verloren hat.

Wenn man jetzt nachmittags noch mehr als drei Minuten Nachrichten pro Stunde senden würde, tät ich vllt. auch prompt auch wieder einschalten.