ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Folge 2.16:

Besonders spannend war es nicht -- Jane und Lisbon waren doch nie ernsthaft in Gefahr, den Täter hatte ich schon sehr früh in Verdacht -- aber amüsant und unterhaltsam war es allemal.

Deswegen: 7/10
von bmwtop12
Vielleicht wird die nächste Folge ja wieder ein wenig besser:
versteckter Inhalt:
"Kleopatras Ring". Im Haus des Fotografen Hopper Banks liegt die Leiche des Privatlehrers Smithson. Auftakt eines mysteriösen Mordfalls. Fast spannender aber ist die Frage, wie der stets etwas selbst­gefällig Jane (Simon Baker) und der Rest der Ermittlertruppe künftig mit der strengen Che­fin zurechtkommen werden. Aunjanue Ellis hat, anders als ihr Vorgänger, eine tragende Rolle.
von Chris_23
2x17
bmwtop12 hat geschrieben:Vielleicht wird die nächste Folge ja wieder ein wenig besser:
Fand ich jetzt nicht. Die neue Chefin nervt mich jetzt schon.

6,5/10
von Maddi
Chris_23 hat geschrieben:2x17
bmwtop12 hat geschrieben:Vielleicht wird die nächste Folge ja wieder ein wenig besser:
Fand ich jetzt nicht. Die neue Chefin nervt mich jetzt schon.

6,5/10
mich auch. die totale Hassfigur. ich hoffe wirklich sehr, der schreibt man noch was zu dass die sympathischer wird. ich weiss ja dass man den figuren keine total unlogische Narrenfreiheit lassen kann, aber das beliebte Mittel eine art Hassfigur als bösen neuen Chef einzusetzen hab ich noch nie gemocht/verstanden.

da hätte man doch eher Lisbon mehr entwickeln können.
von lostie
Hab leider den Schluss verpasst. Wer war der Mörder?
von Crenshaw
Also das mit der neuen Chefin würde ich aktuell noch nicht so eng sehen. Nach einer Folge kann man ja noch nicht wirklich absehen in welche Richtung es sich entwickeln wird. Jemanden einzuführen der nicht den Versuch unternimmt die Zügeln etwas anzuziehen wäre zu unlogisch gewesen. Meiner Meinung nach wird sie früher oder später ihren "weichen Kern" zeigen, was allerdings auch sehr typisch ist für Chefs in Serien :wink:
von redlock
Ep. 217:

---schwache Folge, trotz ein, zwei netter Gags (der Tee :lol: ); hab mich fast schon was gelangweilt :shock:

---die neue Chefin geht ja schon mal gar nicht; allerdings, so ein "Typ" war zu erwarten; schwache Idee der Macher

---->4/10
von Snake566977
Man hat auch schon gesehen, das Jane genau das gemacht hat, was er unter keinen Umstand machen durfte.

Also wird er diese Frau so lange terrorisieren bis Sie nach seinen Wunsch arbeitet. Ist bloß die Frage wie und wielange das in der Serie verarbeitet wird.
von Maddi
was die Frau aber auch will, mit Jane als Trumpfkarte das CBI zur besten Behörde des Staates zu machen, ihm aber Zügel anzulegen und Lisbon mit Rauswurf drohen wenn diese das bei Jane nicht schafft....

ich wage mal zu behaupten, müsste Lisbon gehen würde Jane auch kündigen.
Zuletzt geändert von Maddi am Di 14. Sep 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Maddi hat geschrieben:was die Frau aber auch will, mit Jane als Trumpfkarte das CBI zur besten Behörde des Staates zu machen, ihm aber Zügel anzulegen und Lisbon mit Rauswurf drohen wenn diese das bei Jane nicht schafft....

ich wage mal zu behaupten, müsste Lisbon gehen würde Janen auch kündigen.

Erst wenn er Red John hat.

Gegen Red John ist Lisbon weiterhin nur "Zweite Geige."
von Chris_23
2x18
Den Fall fand ich nicht wirklich interessant und das van Pelt tatsächlich gehen muss glaube ich auch nicht wirklich. Kann mir das freundlicherweise auch jemand bestätigen? :lol:

4,5/10
von moku
Chris_23 hat geschrieben:2x18
Den Fall fand ich nicht wirklich interessant und das van Pelt tatsächlich gehen muss glaube ich auch nicht wirklich. Kann mir das freundlicherweise auch jemand bestätigen? :lol:

4,5/10
Öhm, ich glaube du hast da was falsch verstanden...wieso sollte van Pelt gehen? :?

Also ich habe dir keine Spoiler, aber gemäss dem letzten Gespräch zwischen den beiden, geht jetzt keiner und sie trennen sich.

Ansonsten fand ich die Folge sosolala. Also vor allem meine ich wegen dem FdW.
von Timothy McGee
Folge 2×17 - Kleopatras Ring
  • :arrow: | 5/10
Folge 2×18 - Giftiges Wasser
  • :arrow: | 6/10
Folge 2×17 war einfach nur langeweilig, 2×18 konnte schon eher überzeugen. Dennoch hält man sich momentan etwas zurück.
von redlock
Ep. 218:

---warum musste der dt. Episodentitel die Auflösung verraten :?: :x :x

---deshalb war der FdW auch nur mittelmäßig

---klasse waren eine ganze Reihe on Kleinigkeiten, die ich mir aus Zeitgründen erspare hier zu erwähnen, die mich jedoch sehr amüsiert haben

Deswegen: 7/10
von Chris_23
2x19

Jane in absouluter Bestform! Einfach genial der Typ!
Hab mich gestern prächtig amüsiert :lol:
Nur die Auflösung des Täters fande ich etwas zu schnell schnell abgehandelt, daher zieh ich nen halben Punkt ab, obwohl Jane die 10 verdient hätte.

9,5/10
von Maddi
Van Pelt: "Rigsby, übernimmst du mal, die Kollegen aus Mexico - irgendwas mit Jane und ner Ziege" :mrgreen:

ich fands einfach köstlich.
von miss_julie
Jane im Gerichtssaal war super amüsant! Und als heraus kam, dass er schonmal in der Wohnung des Mörders war und Lisbon natürlich nichts geahnt hat! :lol: Typisch Jane!
von bmwtop12
Ich als alter "Mentalisten"-Fan war von 2x19 schwer enttäuscht. Dass einem solchen Cleverle wie Jane und einer toughen Frau wie Lisbon derart haarsträubende Fehler passieren (Fingerabdrücke auf der Tasse, Einschluß im Container), war einfach so unglaubwürdig, das verdient insgesamt nur eine 3/10. Eine noch schlechtere bewertung haben nur die Details verhindert (Mexiko, die Chefin etc...). Hoffentlich steigert sich die Serie wieder.
von redlock
Folge 219:

---Patrick Jane in Hochform, andererseits auch Fehler, die ihm normalerweise nicht passieren
---außerdem, ich fand's was arg überdreht (jeder Richter mit Selbstachtung hätte nach dem zweiten Vorfall Knast angeordnet)
---dafür war das mit Mexiko witzig
---und am Ende: "Gehen wir auf die Schießbahn" :lol:

Gute, wenn auch keine "fehlerfreie" Unterhaltung: 7,5/10
von Chris_23
2x20

Durchschnittlicher Fall. Hatte schnell den alten Mann in Verdacht sowie die Vermutung das er nicht der Vater des Babys ist. Immerhin wird die neue Chefin etwas sympathischer, aber so unsympathisch wie in ihrer ersten Folge hätte man sie eigentlich auch nicht lassen können.

5,5/10
von redlock
Folge 220:

1 Minute nach Ende wußte ich schon nicht mehr wer mit wem warum :shock:

Kein gutes Zeichen. Während des Sehens selbst hat mich die Folge allerdings solide unterhalten...6/10
von Maddi
redlock hat geschrieben:Folge 220:

Kein gutes Zeichen. Während des Sehens selbst hat mich die Folge allerdings solide unterhalten...6/10
das hab ich die ganze Folge über nicht kapiert :mrgreen:
ich weiss nur dass lisbon sich lieber auf jane verlässt die bombe zu finden anstatt einfach ausm Haus zu rennen :D
von redlock
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 220:

das hab ich die ganze Folge über nicht kapiert :mrgreen:
ich weiss nur dass lisbon sich lieber auf jane verlässt die bombe zu finden anstatt einfach ausm Haus zu rennen :D

Das fand ich sowas von dämlich... :roll:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 43