Familie Tschiep hat geschrieben:Nein, es war noch schlechter. Und man muß scheiße scheiße nennen dürfen. Da hat gar nichts funktioniert. Spitzengag: der Hamburger aus München. Zum Brüllen! Und wenn man etwas nicht kann, wird es prompt zu einem ironischen Statement umfunktioniert. Alles gar nicht so ernst gemeint.
Wie gesagt: natürlich darfst du das scheiße finden. Trotzdem war der Film ironisch gemeint, deswegen die Laiendarsteller, die laienhafte Ausstattung. Es war halt eine Farce - und so war der Film von Beginn an gekennzeichnet, so war er immer gedacht. Das ist auch nicht meine Erfindung. Und die Macher haben sich nicht erst den Film angesehen, gemerkt, dass er nicht funktioniert und dann gesagt: "Gut, dann nennen wir es halt Farce, dann isses nicht mehr ernstgemeint." Verstehst du den Unterschied?
Falls es dich beruhigt: sonderlich gelungen fand ich den Film auch nicht. Aber er scheint bei Filmkritikern und bei sog. Experten gut anzukommen. Meinetwegen. Und wenn du dann sagst, dass es schlechter gemacht ist als X-Diaries oder so, hat du einfach keine Ahnung. Aber es ist auch nicht das erste Mal, das ich das feststelle.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."