von Poffel
also ick hoff ja ich werd boardzicke, ich denke ich hab mir das verdient :-D
von Fabi
Poffelchen hat geschrieben:also ick hoff ja ich werd boardzicke, ich denke ich hab mir das verdient :-D
Also ne Boardzicke hätt ich schon im Auge :wink:
Wir haben jetzt 20 Vorschläge....Um daraus zehn zu machen, brauchen wir eine Umfrage. Zwei 10er-Umfragen sind zu kompliziert, oder?
von Palmolive
Fabian Böhme hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:also ick hoff ja ich werd boardzicke, ich denke ich hab mir das verdient :-D
Also ne Boardzicke hätt ich schon im Auge :wink:
Wir haben jetzt 20 Vorschläge....Um daraus zehn zu machen, brauchen wir eine Umfrage. Zwei 10er-Umfragen sind zu kompliziert, oder?
Hmm, vielleicht sollten wir die Kategorien ja von den Mods und Admins auswählen lassen. Immerhin repräsentieren die Gewinner dann sozusagen das Board und da sollten sie vielleicht die Entscheidung treffen. Oder wir machen einfach eine Umfrage, wobei ich mir das sehr kompliziert vorstelle.
von Quotenfreak
Cool...geile Idee!
also wie siehts jetzt aus
wie machen wirs jetzt?
von cooky
Ja Admins sucht euch mal was feines raus ;)
von DonnieDarko
Lol, na hoffentlich fangt ihr mit den Board Awards an, wenn ich wieder Internet habe, damit ich mitnominieren und wählen kann...

Die Idee find ich ganz gut, Pal...
von Muffi85
Ich hätt noch einen Vorschlag:

- Bester Rookie
von YJ
juhu, ich freue mich schon auf die Quotenmeter Awards... :wink:
von Gast
Da ich heute am Sonntag seeeeeehr viel langeweile hatte, hab ich gleich ma sowas hier gebastelt:

Bild
von Palmolive
Wow, gefällt mir sehr gut. Ich nehme an, dass ist dann das Fenster für die Nominierten.

Also den Ablauf habe ich mir so gedacht. Das ganze wird in etwa so wie eine richtige Show ablaufen. Es gibt zwei Moderatoren, zum Beispiel Pip und ich (ich hab jetzt einfach den User genommen der mir als erstes eingefallen ist). Wir führen durch den Abend. Ein paar Tage vor der Show werden User per PN gefragt ob sie als Laudatoren mitwirken wollen. Falls sie zustimmen bekommen sie ein paar Stunden vor der Show den Gewinner und die anderen Plätze in ihrer Kategorie gesendet, damit sie eine Rede vorbereiten können. Jeder Laudator bekommt eine bestimmte Uhrzeit: zum Beispiel muss Confuse zwischen 20:15 und 20:20 seine Laudatio posten. Der Gewinner darf dann eine rede zwischen 20:20 und 20:25 posten. Danach kündigt Pip den nächsten Laudatoren an, der den nächsten Gewinner ankündigt und so weiter und so fort. Natürlich können wir das auch anders machen. Zeurst müssen wir ja jetzt sowieso die Kategorien auswählen um dann überhaupt nominieren zu können.
von Sid
Diese Showmäßige Idee klingt wirklich genial, aber das bedeutet, dass die Laudatoren und Nominierten auch zu diesen bestimmten Zeiten on sein müssen, was für die Moderatoren/ die klugen Köpfe hinter der Show einiges an logistischer Arbeit bedeuten würde.
Wenns hinhaut, wäre es aber extrem genial! :D

Edit: Sollten wir es wirklich so machen, würde ich mich als Laudator zur Verfügung stellen, vorzugsweise so etwas wie "Bestes Spiel", "kreativster Thread" oder sonst eine Kategorie, bei der man als Laudator auch was flippiger sein kann. So eine ernste Kategorie wie "Hottest user" oder "Bester Admin" traue ich mir dann doch nicht zu.
Zuletzt geändert von Sid am So 15. Jan 2006, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Gast
Palmolive hat geschrieben:Wow, gefällt mir sehr gut. Ich nehme an, dass ist dann das Fenster für die Nominierten.

Also den Ablauf habe ich mir so gedacht. Das ganze wird in etwa so wie eine richtige Show ablaufen. Es gibt zwei Moderatoren, zum Beispiel Pip und ich (ich hab jetzt einfach den User genommen der mir als erstes eingefallen ist). Wir führen durch den Abend. Ein paar Tage vor der Show werden User per PN gefragt ob sie als Laudatoren mitwirken wollen. Falls sie zustimmen bekommen sie ein paar Stunden vor der Show den Gewinner und die anderen Plätze in ihrer Kategorie gesendet, damit sie eine Rede vorbereiten können. Jeder Laudator bekommt eine bestimmte Uhrzeit: zum Beispiel muss Confuse zwischen 20:15 und 20:20 seine Laudatio posten. Der Gewinner darf dann eine rede zwischen 20:20 und 20:25 posten. Danach kündigt Pip den nächsten Laudatoren an, der den nächsten Gewinner ankündigt und so weiter und so fort. Natürlich können wir das auch anders machen. Zeurst müssen wir ja jetzt sowieso die Kategorien auswählen um dann überhaupt nominieren zu können.
Ja das ist echt niedlich und die Idee hatte ich auch schon (steht ganz oben auf dieser Seite).
Ich würde mich übrigens dafür bereit erklären irgendwie was zu machen, also Bilder oder dergleichen, sowas macht mir echt spaß... :D
von Palmolive
Sid hat geschrieben:Diese Showmäßige Idee klingt wirklich genial, aber das bedeutet, dass die Laudatoren und Nominierten auch zu diesen bestimmten Zeiten on sein müssen, was für die Moderatoren/ die klugen Köpfe hinter der Show einiges an logistischer Arbeit bedeuten würde.
Wenns hinhaut, wäre es aber extrem genial! :D
Naja, man müsste halt einfach einen Termin ausmachen an dem das ganze Stattfinden soll. Am besten Sonntag Abend oder so, weil da die meisten wohl zu Hause sein dürften. Deswegen wird vorher ja nachgefragt ob derjenige auch zu Hause ist. Wenn nicht kann ja auch jemand anderes gefragt werden und wenns überhaupt nicht geht dann muss jemand eine doppelte Laudatio machen, aber das dürfte auch nicht ein großes Problem sein.

@TV_ANALYSER: Also von mir aus kannst du die Grafiken machen. Das sieht alles sehr gut aus und die Farbauswahl gefällt mir auch. Und tut mir leid, dass ich deinen Post übersehen hab.
von Gast
@Palmolive: Danke das würde ich sehr gerne machen!

So hab ich mir das dann halt gedacht:

Bild

Die Bilder können sich die User natürlich selber raussuchen...

PS: Die Nominierten sind nur Beispiele...
von AlphaOrange
An sich eine sehr schöne Idee.
Nur ob sich dann auch wirklich alle Nominierten an dem Abend im Forum eintreffen, wage ich zu bezweifeln. Irgendwer hat immer irgendwas zu tun.

Ich würde mich natürlich auch gerne für eine Laudatio zur Verfügung stellen (wenn's geht auch noch für eine Dankesrede :wink: )
von Gast
AlphaBolley hat geschrieben:An sich eine sehr schöne Idee.
Nur ob sich dann auch wirklich alle Nominierten an dem Abend im Forum eintreffen, wage ich zu bezweifeln. Irgendwer hat immer irgendwas zu tun.

Ich würde mich natürlich auch gerne für eine Laudatio zur Verfügung stellen (wenn's geht auch noch für eine Dankesrede :wink: )
Ja das stimmt wohl. Man könnte halt auch das ganze wie eine Fotostory machen und das dann insgesamt posten... also nicht Live sondern aufgezeichnet :wink:
Müsste halt dann nur ein User im vorfeld alles sammeln und zu einer Geschichte machen... :? :D
von AlphaOrange
TV_ANALYSER hat geschrieben: Ja das stimmt wohl. Man könnte halt auch das ganze wie eine Fotostory machen und das dann insgesamt posten... also nicht Live sondern aufgezeichnet :wink:
Müsste halt dann nur ein User im vorfeld alles sammeln und zu einer Geschichte machen... :? :D
Naja, das klingt aber irgendwie auch nicht so doll.
Live hat das natürlich schon was Besonderes, führt aber unweigerlich zu Problemen, auf die man vorbereitet sein muss (keine Dankesreden, Laudator fällt aus etc.)
von Raffaello
Also ich finde die Idee mit der "Live-Show" fantastisch!! Unsere Quotenmeter.de-Oscar-Nacht :wink:

Meine Anerkennung für so viel Kreativität!!

Wann beginnen wir, oder ihr, oder wer auch immer, denn damit die Kriterien fest zu legen?
von Gast
Mr. RTL hat geschrieben:Unsere Quotenmeter.de-Oscar-Nacht :wink:
Ja so hab ich mir das auch vorgestellt... :lol:
Vielleicht kommt ja noch RTL Exclusiv und Blitz die dann die berichten über Outfits und Gewinner... :wink: :lol:
von Fabi
Das mit der Live-Show ist eine klasse Idee! :D
Zwei User, die durch die Snedung führen, finde ich etwas überflüssig. Einer reicht, da gibts auch keine Probleme, wer was wann wie zu machen hat.
Ein besonderer Gag wäre ja noch, wenn dieser Moderator eine Webcam besäße, die einen Live-Stream ins Netz erlaubt, wo man eine echte Show nachstellen könnte. Wenn dann ein Gewinner auch eine hat, gibts ne Liveschalte.

Wir brauchen einen Programmplan - und wir müssen Werbung buchen :lol:

Ich werd mir auch mal Gedanken machen und meine Show-Idee posten.
von Confuse
Hehe... ihr habt gute Ideen! :D

Ich freu mich schon... das klingt alles so spannend.
von ikone
Verrüüüückt! :D ;) :shock: :lol:
von Fabi
Quotenmeter.de - Board AWARDS 2006

Konzept der Show :lol:

Sendetermin: Sonntag, xx.yy.2006
Showbeginn: 20.15 Uhr
Moderator: User xy
Anzahl Kategorien: 12 + Ehrenpreis
Blöcke: 2 Blöcke à 4 Kategorien, 2 Blöcke à 2 Kategorien + Ehrenpreis

Der Moderator eröffnet die Preisverleihung mit einem Willkommenspost, einem Intro der Show. Erklärt im Groben den Ablauf, stellt die Kategorien und die Nominierten vor.
Nach der Ansprache beginnt der erste Block. (Blöcke sind Zusammenfasungen von ähnlichen Kategorien in einem Hauptfeld, Beispiel: Unter "bester Schauspieler" fallen "bester Schauspieler einer Dramaserie, Kinofilm, Comedy, ... . Nur eben auf die Kategorien im Forum abgestimmt.) Nach jeder Gewinner-Bekanntgabe postet der Gewinner der Kategorie seine Dankesrede. Dann läuft das Verfahren so ab, bis der erste Block erledigt ist. Nun folgt eine kurze Zwischenbilanz des Moderators.
Durch einen weiteren Einleitungsbeitrag für den nächsten Block wird die neue Runde eingeläutet. Der zweite Block läuft ab - wie der erste.
[Dieser Ablauf soll ca. eine Zeit von 20 Minuten einnehmen]

Nun kommen wir zu den 2er-Blöcken. Der erste Zweierblock umfasst das Leben im Forum. Der Ablauf ist der gleiche wie bei den oberen Blöcken, eben nur mit 2 Kategorien.
[Dieser Ablauf soll ca. eine Zeit von 5 bis 7 Minuten einnehmen]

Der letzte Zweierblock ist der wichtigste: In dieser Kategorie werden zwei persönliche Ehrungen folgen, die die bedeutsamsten der Awards sind.
[Dieser Ablauf soll ca. eine Zeit von 5 bis 7 Minuten einnehmen]

Der Ehrenpreis wurde schon vergeben, es ist der des Quotenmeter.de-Users des Jahres 2005. Confuse wird hier noch einmal von allen, die ihm gern einen Absatz widmen möchten, geehrt.

Um es anhand realer Bedingungen vorstellen zu können, lest ihr hier, wie die Blockung aussehen könnte:

BLOCK EINS: HUMOR
1: Größte Boardzicke (sollte aber nicht wirklich ernst gemeint sein)
2: User mit den witzigsten Rechtschreibfehlern
3: User mit den besten Antworten auf Mecker-Posts
4: Witzigste Antwort bei "I´m with stupid"

BLOCK ZWEI: KREATIVITÄT
1: User, der den kreativsten Thread eröffnet hat
2: User mit kreativster Signatur/Avatar (Beides wird nominiert, 1er kann nur gewinnen)
3: Bestes Bild beim künstlerischen Paint Filme raten
4: Kreativster Username

BLOCK DREI: LEBEN IM FORUM
1: Das größte Ärgernis
2: Heftigste Diskussion im vergangenen Jahr

BLOCK VIER: PERSÖNLICHE EHRUNGEN
1: Bester Diskussionspartner
2: Angenehmster User

Nach der ganzen Ehrerei spricht der Moderator ein Schlusswort.

Höhepunkt: Die After Show Party! Wir werden allesamt in einem eigens dafür eingerichteten Chatroom stolpern und über das letzte Jahr und manch andere Dinge quatschen.

So, das wäre mein Vorschlag. Verbesserungen gern erwünscht ;)
Zuletzt geändert von Fabi am So 15. Jan 2006, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Gast
Ich finde ist ein super Konzept! Also dieses Projekt ist doch wirklich wunderbar für uns "Fernseh-Verrückte" :wink:, find ich! Genug von schlechten Formaten und Shows, wir machen unsere eigene...

Besonders gut gefällt mir das mit der After-Work-Party mit dem Chat!
Vielleicht knacken wir ja den maximalen Benutzerrekord von 41 Benutzern gleichzeitg... :D
von Raffaello
Besser hätte ich es nicht planen können! Ich bin so aufgeregt wie früher, als es auf Weihnachten zuging!! Freue mich schon riesig auf diesen Abend!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9