von zvenn
Bing hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Nicht wirklich, aber einen kleinen Vorteil hatte Werder schon in der Verlängerung durch die Regel.

Ich persönlich würde es eh für das beste halten, wenn die Auswärtstor-Regel ab der Verlängerung nicht mehr gilt.
Fänd ich auch besser, da ein Tor der Auswärtsmannschaft sonst quasi schon die Entscheidung ist.
Daher kam auch diese Regel gestern schon zum Tragen. Denn hätte Genua nur ein Tor schießen müssen, hätten sie sicher mehr versucht. Und Bremen hätte mehr gezittert.
So aber war die Moral der Italiener nach dem Treffer am Boden.
Ganz genau. Ohne diese Regel wäre das Spiel eventuell noch anders ausgegangen. Da die Italiener aber sowieso schon kurz vor Schluss so fertig waren, hätte das in diesem Fall wohl eher keinen großen Unterschied gemacht.

Bin mal gespannt auf die Auslosung gleich :D
von Delaoron
Schalke wär fast in der Realgruppe gelandet... schade. Raul soll ja angeblich eine Klausel haben, dass er gegen Real nicht auflaufen darf (was ich verständlich fände, Real zahlt ja teilweise noch Gehalt an ihn).
von Chris_23
So schauts aus:
Bremen mit einer absoluten Hammergruppe. Schalke sollte gute Chancen haben auf die KO-Runde und die Bayern müssten den Gruppensieg so gut wie sicher haben.
Ansonsten sticht klar die Gruppe G heraus.

Gruppe A
Inter Mailand
Werder Bremen
Tottenham Hotspur
FC Twente Enschede

Gruppe B
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
FC Schalke 04
Hapoel Tel Aviv

Gruppe C
Manchester United
FC Valencia
Glasgow Rangers
Bursaspor

Gruppe D
FC Barcelona
Panathinaikos Athen
FC Kopenhagen
Rubin Kasan

Gruppe E
Bayern München
AS Rom
FC Basel
CFR Cluj

Gruppe F
FC Chelsea
Olympique Marseille
Spartak Moskau
MSK Zilina

Gruppe G
AC Mailand
Real Madrid
Ajax Amsterdam
AJ Auxerre

Gruppe H
FC Arsenal
Schachtar Donezk
Sporting Braga
Partizan Belgrad
von Vega
Ich finde Werders Grupper haerter als Gruppe G. Unser Losglueck ist dieses Jahr echt unfassbar.

Dennoch ist die Gruppe irgendwo geil. Immerhin gibts keine elendig weiten Reisen nach Osteuropa, man hat keine Gegner, gegen die man sich blamieren kann und gegen italienische Teams sah Werder immer gut aus. Wobei ichs schade finde, dass wir schon wieder gegen Inter spielen.

Bayern und Schalke mit so ziemlich dem leichtesten, was man kriegen konnte.
von Fernsehfohlen
Natürlich ist Bremens Gruppe hart, aber gänzlich unschlagbar finde ich Tottenham und Twente nun nicht, zumindest für den dritten Platz sollte es immer noch ausreichen. Schalke hatte großes Losglück, Bayern unfassbares.

Fohlen
von Vega
Grewel hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben: Bayern und Schalke mit so ziemlich dem leichtesten, was man kriegen konnte.
Bei Bayern geb ich dir Recht, aber mal ehrlich. Noch schwächer als die Schalke-Gruppe ist eindeutig die Barca-Gruppe! Und auch H ist nicht unbedingt schwer für Arsenal

Bayern hat sich aber auch mal ne einfachere Gruppe verdient, nach der letzten mit Turin und Bordeaux
Es ist jawohl logisch, dass Barca und Arsenal aus Topf 1 ne leichtere Gruppe bekommen, als Schalke in Topf 3. Ich meinte, dass Schalke so ziemlich das leichteste bekommen hat, was sie kriegen konnten von ihrer Topfposition aus gesehen.
von Vega
Kasan hat erst letztes Jahr in Barcelona gewonnen, sind zweimal in Folge russischer Meister geworden und sind wohl relativ unumstritten das staerkste Team aus Topf 4 gewesen.

Donezk und Benfica wuerde ich auf einem Niveau sehen, der EL-Sieg von Donezk vor einem Jahr kommt ja nicht von irgendwoher. Wobei Benfica seit dem letzten Jahr auch wieder klar auf dem aufsteigenden Ast ist.

Panathainkos ist wohl das leichteste Los aus Topf 2 gewesen, auch wenn die unangenehm zu spielen sind (Werder verliert ja in schoener Regelmaeßigkeit gegen jede griechische Mannschaft haushoch), Tel Aviv und Partizan sind sehr schwer miteinader zu vergleichen.

Ist alles allgemein relativ schwer zu vergleichen :lol:
von capo status
UEFA verbietet Bayern-Choreo
Die Fans des FC Bayern München wollten beim Start der Champions League gegen den AS Rom mit ihrem Latein-Wissen glänzen, doch die UEFA machte einen Strich durch die Rechnung. Wie der "Club Nr.12", ein 1.200 Anhänger zählender Zusammenschluss mehrerer Fan-Klubs, mitteilte, untersagte die Europäische Fußball-Union eine Choreografie, die an eine Szene aus dem Monty-Python-Klassiker "Life of Brian" ("Das Leben des Brian") angelehnt war.
...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 87261.html
einfach lächerlich...
von Chris_23
Schalke hat nun zumindest das wohl schwerste Spiel hinter sich. Bin mal gespannt wie lange Höwedes für sein Foul gesperrt wird :roll:
Bremen war mal wieder typisch für einen Europokalauftritt, immerhin noch das Remis geholt.
Die Verletzung von Valenica sah aber mal auch sehr böse aus :shock:
capo status hat geschrieben:
UEFA verbietet Bayern-Choreo
Die Fans des FC Bayern München wollten beim Start der Champions League gegen den AS Rom mit ihrem Latein-Wissen glänzen, doch die UEFA machte einen Strich durch die Rechnung. Wie der "Club Nr.12", ein 1.200 Anhänger zählender Zusammenschluss mehrerer Fan-Klubs, mitteilte, untersagte die Europäische Fußball-Union eine Choreografie, die an eine Szene aus dem Monty-Python-Klassiker "Life of Brian" ("Das Leben des Brian") angelehnt war.
...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 87261.html
einfach lächerlich...
Da fällt den Bayern mal was gutes ein und dann wird es verboten :lol: :wink:

Also das ist wirklich eine Frechhheit... auch die andere Geschichte mit dem Dachauer Fanclub ist ja mehr als schwachsinnig :roll:
Aber beides irgendwie typisch UEFA
von capo status
Grewel hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... hmann.html

Tim Wiese ist so ein Idiot! dem hat doch irgendwer ins Hirn gekackt! Ganz ehrlich, ich hab das live gesehen. Lehmann hat kurz die Fehler von Werder bei dem Tor aufgezählt und ganz locker gesagt, eventuell könnte Wiese da etwas weiter draussen stehen, aber naja (das war nicht mal wirklich kritisch). Thomas Schaaf stand daneben und sagte nur kurz: "wenn er weiter links steht und der ball geht ins kurze eck, dann motzen auch alle!" und alle waren sich einig.

Wiese kann mit Kritik nicht umgehen. Der ist vielleicht ein guter Torwart, wird aber nie absolute Spitzenklasse, weil er einfach nicht auch mal sachen hinnehmen kann. Dieses ewige Gemotze und Gelaber nervt sowas von!
Jetzt bleib mal locker. Das ist erstens nen Bild-Artikel und von diesem stimmungsmachenden Drecksblatt sollte man sich nicht zu sehr blenden lassen.
Ich kann Tim Wiese auch verstehen. Jens Lehmann ist eine Person, die er absolut nicht ausstehen kann und dann lenkt Lehmann gezielt die Fehleranalyse auf Wiese und seinen vermeintlichen Fehler.
Also mir würden danach auch so einige Worte einfallen.
von Vega
JohnDorian hat geschrieben:Das war ja glasklar, das Bursa die Türkei nicht vertreten kann, schade.
Galatasaray und Fenerbahce konnten es ebenfalls nicht. Wer im Glashaus sitzt..
von AlphaOrange
capo status hat geschrieben:Das ist erstens nen Bild-Artikel und von diesem stimmungsmachenden Drecksblatt sollte man sich nicht zu sehr blenden lassen.
Ich kann Tim Wiese auch verstehen. Jens Lehmann ist eine Person, die er absolut nicht ausstehen kann und dann lenkt Lehmann gezielt die Fehleranalyse auf Wiese und seinen vermeintlichen Fehler.
Dazu kommt, das sowas ja kein direkter Konter ist, sondern mit einem (sogenannten) Journalisten dazwischen. Dann lautet die Frage "Der Jens Lehmann hat in der Analyse gesagt ..." und man bekommt genau die gewünschte Reaktion.
Ich find' sowas im Allgemeinen bloß noch amüsant.
von capo status
Grewel hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... hmann.html

Tim Wiese ist so ein Idiot! dem hat doch irgendwer ins Hirn gekackt! Ganz ehrlich, ich hab das live gesehen. Lehmann hat kurz die Fehler von Werder bei dem Tor aufgezählt und ganz locker gesagt, eventuell könnte Wiese da etwas weiter draussen stehen, aber naja (das war nicht mal wirklich kritisch). Thomas Schaaf stand daneben und sagte nur kurz: "wenn er weiter links steht und der ball geht ins kurze eck, dann motzen auch alle!" und alle waren sich einig.

Wiese kann mit Kritik nicht umgehen. Der ist vielleicht ein guter Torwart, wird aber nie absolute Spitzenklasse, weil er einfach nicht auch mal sachen hinnehmen kann. Dieses ewige Gemotze und Gelaber nervt sowas von!
Jetzt bleib mal locker. Das ist erstens nen Bild-Artikel und von diesem stimmungsmachenden Drecksblatt sollte man sich nicht zu sehr blenden lassen.
Zu der markierten Stelle: Nein! Lehmann zählte auf, dass der Spieler, der den langen Pass spielte, nicht unter Druck gesetzt wurde, dass Fritz viel zu locker gegen Bale in den Zweikampf ging und dass die Innenverteidigung einen Schritt zu spät kam. Wenn Tim Wiese einen Schritt weiter rausgeht, dann hat er den Ball vielleicht. Das war niemals eine überzogene Kritik, wenn es überhaupt kritisch war. Er hat das ganz ruhig gesagt und den Hauptfehler sicher woanders gesucht.

Der Vorwurf, dass Lehmann dafür zum Psychologen gehört, ist ne Frechheit und menschlich nicht vertretbar. Dass der Artikel von der Bild kommt, ändert ja nix an Wiese's Aussage!
Der Hauptfehler war nach dem Ende der kurzen Analyse des Experten Lehmann, das nicht Herauslaufen von Wiese. Die vorher begangenen Fehler wurden zwar benannt, aber es hatte auch für meinen Mitbewohner den Anschein, als ob Lehmann direkt den Fehler hervorheben wollte. Das mit der dicken Luft zwischen beiden ist mir auch erst heute durch den Artikel wieder bewusst geworden.

Ja und zu den Aussagen von Wiese, spiel dich hier jetzt nicht so künstlich als Weltverbesserer auf. Die können sich nicht ausstehen und fertig.
von Vega
Doch, dass der Artikel von der BILD kam, hat was mit der Geschichte zu tun, definitiv.

Keine Frage, Wiese hat absolut uebers Ziel hinausgeschossen, ich finde es peinlich, dass er sich so aeußert. Die Privatfehde zwischen ihm und Lehmann ist allerdings nichts Neues. Und Grewel, ganz ehrlich, alle ueberragenden Torhueter sind Arschloecher beim Fußball gewesen, ganz gleich ob Kahn, Lehmann, Wiese, Rost oder sonst wer. Von daher bezweifle ich, dass sowas ihm internationale Spitzenklasse verbaut.
von Vega
Smudy hat geschrieben:Cluj wird AS Rom wieder besiegen, mark my words! :lol:
Ueberraschend waere das nicht, vor zwei Jahren hat Cluj bereits mit 2:1 gegen Rom gewonnen (und ein 0:0 gegen Chelsea geholt!) ;)
von ZehnGrammZucker
ja war schon irgendwie unterhaltsam anzusehen, was die Römer da betreiben, obewohl die 1. Hälfte ja stink langweilig war. Ich bin ja nicht gerade ein riesen fan von den Bayern, aber gestern hätte ich ihnen einen haushohen Sieg mehr als gewünscht. Letztednlich wurde es ja dann doch noch ganz versöhnlich, mit 2 sehr schönen Toren!
Gut gemacht!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14