RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BelgiumTV
Also ich hab mir die Sendung angeguckt und fand es naja, langweilig, es ist ne Dauerwerbesendung für die Bundeswehr mehr auch nicht, und man sieht wie gut die Bundeswehr ausgerüstet ist, also das Flugzeug die Phantom gibbet schon seit dem Vietnam Krieg, wo sie viele Einsätze flog und man bemerkte wie sauber dieses Flugzeug ist, so ne Abgase gibbet nur noch von alten AWACS Flugzeugen. Die Phantom will nicht schlecht reden sie ein schönes Flugzeug, sprich ein Oldtimer.
Ansonsten kann ich nur noch zur Sendung sagen, ohne kann diese Sendung kann ich leben und ich brauch sie nicht :wink:
von Confuse
Joa, ich fands eigentlich noch ganz gut. Man hat einen schönen Einblick bekommen wie das bei der Deutschen Bundeswehr so abgeht. Ich werde es mir bestimmt nächste Woche auch nochmal anschauen. Ich finds hald sehr interessant.
von Moonstar
Hab es auch angeschaut, naja war ganz nett, hehe, war aber nichts bei was ich noch nicht wusste, leider...
von Andy123
Frage mich ob die Bundeswehr RTL dafür Geld bezahlt hat?
von Mace
Andy123 hat geschrieben:Frage mich ob die Bundeswehr RTL dafür Geld bezahlt hat?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, dass die Bundeswehr RTL beim Dreh in vollem Umfang unterstützt hat und versucht hat, keine Steine in den Weg zu legen.

Außerdem wird die Bundeswehr auch bestimmt nicht an RTL herangetreten sein und um so eine "Reportage" gebeten haben. Die Initiative kam sicher von RTL und die Bundeswehr hat das Vorhaben dann auf Grund der guten Werbung begrüßt und unterstützt.
von body&soul
ich habe mir nur die letzen fünf minuten angeschaut, kann mir aber kein so reines urteil erlauben, allerdings waren die quoten bestimmt nicht so zufriedenstellend.
von NoSu
Auch die neu gestartete Reihe "Sonja wird eingezogen" um 19:08 Uhr kam mit 1,81 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lediglich auf einen Marktanteil von 13,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 10,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_5943,00.html
von scoob
Äh, wir haben auch einen Artikel dazu. *hust*
[...]Schwach verlief hingegen der Start der neuen Dokusoap «Sonja wird eingezogen»: Ab 19:05 Uhr sahen durchschnittlich 3,39 Millionen Zuschauer, wie Moderatorin Sonja Zietlow mit der Luftwaffe unterwegs war. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei eher mäßigen 13,9 Prozent.[...]

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12707
von NoSu
Markus hat geschrieben:Äh, wir haben auch einen Artikel dazu. *hust*
[...]Schwach verlief hingegen der Start der neuen Dokusoap «Sonja wird eingezogen»: Ab 19:05 Uhr sahen durchschnittlich 3,39 Millionen Zuschauer, wie Moderatorin Sonja Zietlow mit der Luftwaffe unterwegs war. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei eher mäßigen 13,9 Prozent.[...]

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12707
Oh, sorry, das habe ich irgendwie überlesen.

Aber die Artikel der Konkurrenz kann man ja auch mal erwähnen :lol: :wink:
von important
Habs zwar nicht gesehen - vergessen´- werde mir aber Folge 2 einmal anschauen auch wenn ich Sonja Zietlow nicht wirklich leiden kann...aber dass man da dann gleich eine DVD rausbringt...ich weiß nich
von body&soul
rtl bringt doch momentan von allem eine dvd raus, die neuste angewohntheit, aber warum nicht, eine weitere einnahmequelle schadet nie.
ich mag sonja zietlow eigentlich recht gerne, denn sie hat eine provokante, freche art, aber die senudng, naja, am sonntag schaue ich sie mir auch mal an.
von Confuse
Die DVD find ich auch ein bisschen übertrieben. Sonja Zietlow hab ich jetzt nicht als den ober-burner im Gedächtnis, aber dass sie selber Passagierflugzeuge fliegt, hat mich stark beeindruckt.
von Andy123
Mal ein Frage die USa bauen ja gerade dieF114! Und an der Entwicklung sollen sich 30 verbundete Nationen beiteiligen! Deutschland auch?
von Confuse
Also diese Sendung gehört jetzt zu meinen Sonntags-Programmen dazu. Ich fands heute nämlich wieder sehr unterhaltsam und auch sehr witzig.
Sonja Zietlow ist genau die richtige Person für diese Sendung. Sie ist einfach authentisch.
von Mace
Ich habe heute das erste Mal reingeschaltet. Das ist ja wirklich ein reiner Werbefilm für die Bundeswehr. Sonja Zietlow spielt dabei eher eine kleinere Rolle. Insgesamt ist es aber ganz unterhaltsam und teilweise informativ. Trotzdem werde ich mich jetzt nicht auf 12 Jahre beim Bund verpflichten! :wink:
von Andy123
Das schafste auch als kerl nicht die nehmen nur noch Frauen! Knasst höchstens Offizier werden!
von body&soul
tja, ich habe es mir wieder nicht angesehen, werde es mir wohl niemals ansehen, denn die vorschau ist mir dann doch zu blöd.
diese quoten hat sich rtl wohl nicht ganz vorgestellt.
von mh_dimension
also hab mir das die letzten male echt gegeben die Serie. Aber das hat doch NULL mit Real-Doku zu tun! Das ist doch ein reiner Werbefilm der Bundeswehr!

Mich würde es auch nicht wundern wenn RTL noch Geld dafür bekommen hat um die serie da zu drehen!

ich finds einfach nur absoluten scheiß und tja typtisch RTL halt! Zuerst trottlige Bauern nun heile heile Welt der Bundeswehr!
von Confuse
Ich fand auch die gestrige Folge ausgesprochen gut! Die Doku ist sehr unterhaltsam.
Die Bundeswehr zahlt dafür bestimmt nichts, aber natürlich sind sie gewillt, sich in einem möglichst guten Licht zu zeigen.
Von Werbung (bzw. einem Werbefilm) kann aber meines Erachtens nicht gesprochen werden.