US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
als hätte CW keine anderen Probleme.. klar ist die Kernzielgruppe das wichtigste für den Sender.. aber gerade Nikita wurde ja gemacht, um den Fokus etwas zu erweitern .. mit den Quoten hat die Serie erstmal kein Problem.. abwarten, was weiter passiert
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Ich sehe derzeit auch überhaupt keine Gefahr für Nikita. Völlig unwichtig ist die Gesamtreichweite nun auch nicht, außerdem stehen schon OTH und LUX vor dem Ende, Supernatural läuft auch nicht mehr ewig, da können sie nicht alles absetzen.
Doch die Gesamtreichweite spielt für's CW bzw. dessen Werbekunden praktisch keine Rolle.
Klar OTH (wegen der Kosten) und LUX (wegen der Quote) werden eingestellt, dafür kommt, vor allem wenn die Quoten so bleiben, ein spin-off von TVD :!:

Nur holt Nikita bei den Kuckidents die Quote, und die sind zwar für CBS ganz nett, aber nicht für's CW. Wie gesagt, Nikita fährt die gleichen Quoten ein, wie Supernatural. Das KANN nur eine Enttäuschung sein.

Aber es wird mindestens eine volle Staffel geben, die wohl 22 Folgen haben wird. Das sehe ich genauso.
von Stefan
redlock hat geschrieben: Wie gesagt, Nikita fährt die gleichen Quoten ein, wie Supernatural. Das KANN nur eine Enttäuschung sein.[/color]
ich sage ja nicht, dass die Zielgruppenzahlen keine Enttäuschung sind, aber bei den sonstigen Problemen, die CW hat, wird man sicher nicht Nikita absetzten, wenn man sonst noch Serien wie OTH, LUX und 90210 im Programm hat :lol:

Außerdem.. abwarten, bisher ist die ganze Season ja noch nichtmal richtig gestartet
von redlock
Stefan hat geschrieben: Außerdem.. abwarten, bisher ist die ganze Season ja noch nichtmal richtig gestartet
Richtig, und das muss den Verantwortlichen beim CW den Angstschweiss auf die Stirn treiben. :lol: :wink:
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Außerdem.. abwarten, bisher ist die ganze Season ja noch nichtmal richtig gestartet
Richtig, und das muss den Verantwortlichen beim CW den Angstschweiss auf die Stirn treiben. :lol: :wink:
warum Frau Ostroff ihren Job noch immer hat, werde ich sowieso nie verstehen :?
von Plem
Gute zweite Folge. Die Serie ist für CW-Verhältnisse wirklich überraschend düster. Auch wenn ich es lustig finde, dass Michael solche Skrupel davor hat Alex als Prostituierte herzugeben, aber sie dazu zu trainieren jemandem mit einem Schlag das Genick zu brechen, ist nicht so schlimm :lol: Ein bisschen stört mich, dass Nikita selten Szenen mit den anderen Hauptcharakteren hat. Klar, das muss wegen der Geschichte so sein, aber es ist nicht gerade spannend sie 50% der Zeit am Computer sitzen zu sehen. Achja, und man soll bitte dieses Mädel in der Division, die sich mit Alex gefetzt hat, endlich abknallen oder so. Die Figur und die Schauspielerin gehen ja mal gar nicht.
von Stefan
Plem hat geschrieben: Achja, und man soll bitte dieses Mädel in der Division, die sich mit Alex gefetzt hat, endlich abknallen oder so. Die Figur und die Schauspielerin gehen ja mal gar nicht.
die fotz sollst du doch hassen.. klappt ja 8) :lol:
von Shepherd
redlock hat geschrieben:Doch die Gesamtreichweite spielt für's CW bzw. dessen Werbekunden praktisch keine Rolle.
Natürlich ist die Zielgruppe wichtiger, aber CW wird bestimmt keine Serie mit 3 Millionen Zusehern canceln, da spielen ja auch noch Imagegründe etc. ne Rolle. Wobei sie die 3 Millionen sicher nicht halten werden und dann wirds ggf. eng, aber das muss man abwarten. 8)
redlock hat geschrieben:Wie gesagt, Nikita fährt die gleichen Quoten ein, wie Supernatural.
Ja eben, das ist ja auch nicht abgesetzt. :mrgreen:
von redlock
Ich hab nie gesagt, dass die Serie morgen oder nach/vor den NovemberSeeps abgesetzt wird, sondern, dass die Quote in der Zielgruppe zuwünschen übrig läßt :!: :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben:Wie gesagt, Nikita fährt die gleichen Quoten ein, wie Supernatural. Das KANN nur eine Enttäuschung sein.
Was hast du denn immer mit Supernatural? Bis auf The Vampire Diaries haben alle Serien schwächere Quoten als Supernatural.
von Donnie
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wie gesagt, Nikita fährt die gleichen Quoten ein, wie Supernatural. Das KANN nur eine Enttäuschung sein.
Was hast du denn immer mit Supernatural? Bis auf The Vampire Diaries haben alle Serien schwächere Quoten als Supernatural.
Jep und "Supernatural" ist nur in Gefahr abgesetzt zu werden, weil die Serie schon im sechsten Jahr ist. Wobei ich persönlich glaube, dass sie die Serie noch ne Weile mitschleppen werden, wenn sie am Freitag solide läuft und man die beiden Hauptdarsteller dazu überreden kann weiterzumachen.

Zum Thema: Wenn ich "Nikita" schaue, habe ich eher Lust "Alias"-Wiederholungen zu schauen. Ist das gut? Ist das schlecht? Lindsay Mit Dem Schwierigen Nachnamen gefällt mir in ihrer Rolle aber erstaunlich gut. Bisher fand ich sie in allen Sachen, die sie machte immer so fad und farblos. Sie muss in der Serie viel Spaß haben.
von AlphaOrange
Donnie hat geschrieben:Lindsay Mit Dem Schwierigen Nachnamen gefällt mir in ihrer Rolle aber erstaunlich gut.
Der Nachname ist doch gar nicht so schwer. Den Vornamen muss man sich aber einprägen. Die gute Frau heißt nämlich Lyndsy ;)
von Bobby
Joa, es bleibt eine ganz nette Actionunterhaltung, aber mehr hat die Serie für mich noch nicht zu bieten. Die FBs hab ich mir übrigens viel schlimmer vorgestellt, sodass diese mich positiv überrascht haben.

Und ich vermute auch mal, dass Nikita Alexs Eltern umbringen musste. Wow, was für ein unglaublicher Twist! :lol: :lol:
von Plem
So, die nächste CW-Show die von meinem Schedule verschwindet. Ich find Nikita zwar ganz nett, aber ich habe vor einigen Wochen beschlossen nur noch Serien zu gucken die ich richtig mag und Nikita ist keine davon. Ich merke selbst, dass ich mich bei jeder Folge dazu zwingen muss einzuschalten. Folge 3 war zwar ganz unterhaltsam, wie auch der Rest der Serie bisher, aber sobald die Credits laufen, graut es mir schon vor der nächsten Woche, wenns eine neue Folge gibt. Ich glaube CW und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
von Stefan
ich mochte die Folge und fand es interessant, wie sie die Rekruten in die Mission eingebunden haben - wobei es natürlich künftig spannend wird, wie sie Alex künftig etwas mehr einbinden wollen.

Ich mag Nikita als Charakter .. aber es nervt mich etwas, dass die Division wirklich so überüber-böse ist..

bisher bleib ich noch dran - wie lang, kann ich noch nicht sagen :oops:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:aber es nervt mich etwas, dass die Division wirklich so überüber-böse ist..
Dazu kommt, dass die Division wenn es so weiter geht bald als eine Bande von Trotteln dasteht, wenn sie sich jede Woche das Geschäft von einer einsamen Gegenspielerin vermasseln lassen.

Neue Folge war ganz gut - die zweite war aber besser.
Immerhin ergibt jetzt die auf den ersten Blick vollkommen überflüssige Entführung von Birkhoff im Piloten Sinn - das war recht clever gemacht.

Achja: Nikita sollte sich mal angewöhnen, Dinge gründlicher zu zerstören. Wenn das Diktiergerät beim Drauftreten in zwei Teile zerfällt, sind davon sicherlich nicht die Daten gelöscht.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Achja: Nikita sollte sich mal angewöhnen, Dinge gründlicher zu zerstören. Wenn das Diktiergerät beim Drauftreten in zwei Teile zerfällt, sind davon sicherlich nicht die Daten gelöscht.
ach quatsch .. Nikita hat nen speziellen EMP Tritt 8) :lol:
von Bobby
Ich finde die Show von Folge zu Folge besser. Der Auftrag war recht spannend und dank Jill auch etwas unterhaltsam. Es wäre schön sie später nochmal zu sehen. Der Kampf von Nikita und Michael in dem Haus hat mir sehr gefallen. :D
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:aber es nervt mich etwas, dass die Division wirklich so überüber-böse ist..
Dazu kommt, dass die Division wenn es so weiter geht bald als eine Bande von Trotteln dasteht, wenn sie sich jede Woche das Geschäft von einer einsamen Gegenspielerin vermasseln lassen.
Jup, das wird langsam peinlich. :lol: Nikita soll zwar sehr gut sein, aber die werden doch wohl auch andere gute Leute bei sich ausgebildet haben. :roll:

Diesmal sind mir aber auch Maggies dürre Streichholzärmchen negativ aufgefallen. Das sieht einfach total ungesund aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit solchen Ärmchen so gut kämpfen kann und stark ist. :?
von Bobby
1x04

Was für eine Erlösung diese Serie zu schauen, wenn man sich am Tag davor durch Undercovers quälen muss. :roll:

Mir hat Nikitas Racheaktion diesmal sehr gefallen und ihr FB war auch sehr gut. Die Szene, als sie das Bombenbaby zurücklässt, war echt stark. Daher war ich ziemlich überrascht, als der Vater doch noch gelebt hat. :o

Diese Serie ist zumindest relativ kurzweilig und die Actionszenen sind klasse. Einzige Probleme für mich sind z.Z.: Nikita erwartet, dass Alex dauernd am PC sitzen kann, um mit ihr zu chatten. :roll: :roll: Michaels Zuneigung zu Nikita macht vieles noch zu einfach für sie und es ist recht offensichtlich, dass er sich früher oder später ihr anschließen wird. :|

Trotzdem wird diese Serie jetzt definitiv von mir geschaut. :)
von Shepherd
Auf Grund der deutlich gesunkenen Gesamtzuschauerzahl sehe ich Nikita mittlerweile auch absetzungsgefährdet. Mit gut 2,5 Millionen ist dieser Trumpf (ich bleibe immer noch dabei, dass The CW keine Show mit deutlich über 3 Millionen einfach so absetzt) dahin und ein 1.1. bei den Mädels ist wirklich sehr schwach, eigentlich katastrophal.
von Stefan
und ich bleibe dabei ... CW hat andere Probleme als NIKITA .. mit der Show wollten sie deutlich die Zielgruppe erweitern und nichtmehr nur die Mädls ansprechen.. das haben sie geschafft.

Nikita bekommt auf jeden Fall eine back-9 .. damit rechne ich auf jeden Fall.

1x04:

hat mir wieder sehr gut gefallen - auch wenn ich dir recht gebe Bobby, es ist schon komisch, dass nie jemand fragt, warum Alex ständig alleine im PC Raum sitzt (wobei gut, in der Pilotfolge hieß es ja, dass sie an ihren Hacker-Skills arbeiten muss)

die FB waren gut und ich finde, Michael und Nikita haben mittlerweile so ne schöne "Sidney/Ana Espinose"-chemie .. das gefällt mir (und sollte jedem ALIAS Fan etwas sagen :mrgreen: )

Für mich steht Nikita auch definitiv weit über Undercovers.. und es schockt mich, dass ich das sage :shock: :mrgreen:
von Bobby
1x05

Nikita wird immer besser und besser. Das gefällt mir! Und an alle Leser nochmal: Es ist viel besser als Undercovers. Bessere Darsteller, Story und sogar die Stunt-/Kampfeinlagen. :D

Der neue Typ könnte die neue männliche Nikita werden, was ich durchaus begrüßen würde! :D Wäre einerseits abwechslungsreich Nikita nicht immer nur allein zu sehen, andererseits braucht sie mehr Leute für ihren Plan. Und ich find es jedes Mal unterhaltsam, wenn Nikita auf "normale" Frau tut. :lol:

Alex's Part hat mir auch sehr gefallen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass in so einer Anlage keine Kameras rumhängen, die alle Aktivitäten dort aufnehmen könnten. Alex hat es teilweise einfach viel zu einfach. Ihre Beziehung zu Tom (?) gefällt mir. :oops:

Und Stan Lee hatte einen Cameo :!: 8) :lol:

EDIT: Ach du scheiße, der neue Typ ist ja der Lead aus Final Destination! :shock:
von redlock
Stefan hat geschrieben:und ich bleibe dabei ... CW hat andere Probleme als NIKITA .. mit der Show wollten sie deutlich die Zielgruppe erweitern und nichtmehr nur die Mädls ansprechen.. das haben sie geschafft.

Nikita bekommt auf jeden Fall eine back-9 .. damit rechne ich auf jeden Fall.
Yep, vor allem, da die Quoten der Folge 105 angezogen haben, und sich der "Boden" gebildet haben dürfte.

AD18-49: 1.1/3
TV: 2.90 Mio.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:1x05
Nikita wird immer besser und besser. Das gefällt mir! Und an alle Leser nochmal: Es ist viel besser als Undercovers. Bessere Darsteller, Story und sogar die Stunt-/Kampfeinlagen. :D
ja das kann ich nur so unterschreiben - Nikita macht mittlerweile richtig spaß. Maggi Q ist klasse und auch Lyndsy gefällt mir auch sehr sehr gut.

Ich bin gespannt, wie lang der neue Typ dabei ist, aber die Enwicklung bleibt auf jeden Fall interessant. Wobei ich dir recht gebe, dass es Alex da drin echt zu einfach hat - ich find es ja schon total komisch, dass niemandem ihre ständigen Chat-Sessions auffallen - aber dass sie auch noch in Büros einbricht und das auf keinen Cams zu sehen ist, ist doch schon etwas.. na ja :roll: :lol:

Aber trotzdem - Nikita gefällt mir und ich schaus echt gerne
von redlock
Hm, wenn ich die Beiträge zu den letzten Folgen sehe, muss ich der Serie wohl eine Chance geben...wenn ich nur mehr Zeit hätte
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15