Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Wobei ich es schon unglücklich finde, dass man das gleiche Thema behandelte wieder ARD Presseclub. Man hatte zwar durchaus neue Gesichter auf der Couch sitzen und der Reporter hatte durchaus Interessantes zu berichten, aber irgendwie war die Debatte so wie immer... man spielt Hartzer gegen Niedriglöhner aus, die Marktliberalen lehnen den Mindestlohn ab, faseln aber etwas vom Lohnabstandsgebot, etc pp...
von Sentinel2003
LilyValley hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Brauchst du dir nicht stellen. Ich habs zwar gesehen, aber schon wieder verpasst, weil ich daran nicht gedacht habe. Irgendwie kann ich mir das einfach nicht merken :(.
So meinte ich es eigentlich nicht. Man kann es schon vergessen, aber in der letzten Woche gab es Schlagzeilen noch und nöcher (dank des Falls Kachelmann und Schwarzer) und da wundert es mich eben, dass man nicht mitbekommen hat, dass Will aus der Sommerpause zurück ist.

WEnn DU MICH damit gemeint hast, dann möchte ICH DIR auch eine "logische" Antwort darauf geben :wink: : ich war den vorletzten Sonntag bei einem befreundeten Pärchen, und da haben WIR an diesem ABEND nurSat1 gesehen mit NCIS, The Mentalist und zum Schluß Cougar Town....!! Und, da die 2.Sat 1 SErie und Cougar Town parallel zu Anne laufen, habe ICH SIE logischwerweise verpaßt! Wolltest DU diese Antwort wissen...?? :wink: :roll:
von LilyValley
Na ja, liest du denn keine Zeitung? Diese Diskussionsrunde wurde in der Presse breitgetreten, da Frau Schwarzer eben mal wieder einen rappel hatte und gegen Kachelmann schoss.
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Na ja, liest du denn keine Zeitung? Diese Diskussionsrunde wurde in der Presse breitgetreten, da Frau Schwarzer eben mal wieder einen rappel hatte und gegen Kachelmann schoss.

Naja sie schoss ja weniger gegen Kachelmann als viel mehr gegen Friedrichs. Spätestens mit dieser Sendung hat sich Schwarzer aber endgültig für jedwede ernsthafte Diskussion disqualifiziert. Leider hat es Karasek bei Lanz keinen Deut besser gemacht :roll:
von LilyValley
Ja, die Story ging ja noch via Internet weiter, als Kachelmann Schwarzer nach der Sendung eine Mail schrieb und sie diese in großen Teilen veröffentlichte und gleich mit einem offenen Brief nachlegte.
Ich muss sagen, dass mich auch Karasek zunehmend stört. Alter, verbitterter Mann, der zu jedem Thema etwas zu sagen hat, um einfach dabei gewesen zu sein. :roll:
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Ja, die Story ging ja noch via Internet weiter, als Kachelmann Schwarzer nach der Sendung eine Mail schrieb und sie diese in großen Teilen veröffentlichte und gleich mit einem offenen Brief nachlegte.
Ich muss sagen, dass mich auch Karasek zunehmend stört. Alter, verbitterter Mann, der zu jedem Thema etwas zu sagen hat, um einfach dabei gewesen zu sein. :roll:
Naja so oft sehe ich Karasek gar nicht, als das ich das Gefühl haben könnte, er dränge sich überall auf. Nur das, was er dort vom Stapel ließ, war schon bitter. Wie die Kachelmann/Schwarzer-Story weiter ging, weiß ich gar nicht. Mir reichte schon Schwarzers Auftritt im TV. Die Frau könnte Chefredakteurin bei der BLÖD werden und würde selbst dort neue Standards setzen... allerdings nicht so, wie sie das meint.
von LilyValley
Karasek nervte mich schon bei Lanz, als es um das Thema Altersunterschied ging und er seine Tochter im Schlepptau hatte und dann natürlich noch am letzten Freitag bei Plasberg...ohne Worte.
Früher sah ich ihn äußerst gerne als Gast in Talkshows, aber mittlerweile kann ich ihm gar nichts mehr abgewinnen. Entweder er möchte sinnlos provozieren, oder denkt selbst nicht darüber nach, was er gerade sagt. :roll:
von vicaddict
Ja mei... wenn man ihn immer wieder einlädt ;) Egal, andere Sendung, anderer Sender.
von Sentinel2003
LilyValley hat geschrieben:Na ja, liest du denn keine Zeitung? Diese Diskussionsrunde wurde in der Presse breitgetreten, da Frau Schwarzer eben mal wieder einen rappel hatte und gegen Kachelmann schoss.

Nö, da muß ich Dich enttäuschen, ich sehe Nachrichten, um mich auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen und höre viel Radio...tut mir leid, aber im Radio wurde nix dergleichen berichtet, daß Anne aus dem Urlaub zurück ist... :roll: :wink:
von The Rock
Karl Lauterbach ist für mich immer ein sehr interessanter Gast. Ein All Rounder der praktisch immer zu allem was zu sagen hat. :D
Schade nur, dass der Mann sich bei einer Diskussion leider nicht durchsetzen kann
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:Karl Lauterbach ist für mich immer ein sehr interessanter Gast. Ein All Rounder der praktisch immer zu allem was zu sagen hat. :D
Schade nur, dass der Mann sich bei einer Diskussion leider nicht durchsetzen kann
Das ist auch das Problem. Lohnt sich die Debatte denn? Ich laß nur das Thema und erwartete im Geiste neben Lauterbach noch Montgomery und schaltete deshalb ab. Wenn es ein Thema gibt, wo nichts neues erzählt wird, dann doch hier.
von The Rock
Es geht. Ich muss gestehen, dass der Lauterbach seine drei Widerspieler relativ gut im Griff hat, auch wenn dies einer der Themen ist, die ich nicht gerne verfolge, da unter dem Strich leider nichts heraus kommt.
von redlock
The Rock hat geschrieben: da unter dem Strich leider nichts heraus kommt.
Darum hab ich nach 15 Min. aufgegeben...
von The Rock
Na eigentlich ist es immer so. Wenn Lauterbach nicht da gewesen wäre, hätte ich mir das auch nicht angetan. Ich bin deshalb auch nicht unbedingt ein großer Fan von "Anne Will", da dies für mich eine bürgerliche Form einer politischen Debatte ist, die am Ende im Chaos endet.

Der eine behauptet Dreck zu fressen ist ungesund, während der Andere, meist ein CDUler, den Leute, den Dreck gleich ins Gesicht wirft, weil ihm keine Studie vorliegt, die das belegt. :roll:
von LilyValley
Ach, wenn ich immer alle Polittalks ausschalten würde, die zu keinem Punkt kommen, würde ich so gut wie keine mehr schauen.
Ich sahs gestern nicht, mag Lauterbach aber auch recht gerne. Ist eben eine richtige Type .
von The Rock
Naja ich muss gestehen, mir gefallen die Sendungen, wenn sie nicht vollgepflastert sind mit Politikern. Gerade "Hart aber Fair" empfand ich bis vor der Sommerpause noch als recht angenehm.
Da hatte man sich Menschen aus der "Welt" gegriffen, die meist auch Aussagen tätigen, die man als "nicht geisteskranker" auch nachvollziehen kann.
Anne Will hat mir viel zu viele Pseudo Menschenrechtler, die alles immer so hindrehen, dass es bei mir den Drang zum Hautabziehen stark in die Höhe schnellen lässt und dazu sind die Themen seit einiger Zeit einfach unerträglich. Christian Lindner noch dazu und ein Motiv für einen Amoklauf ist gegeben. :)
von vicaddict
Ich stelle also fest, ich muss die Sendung nicht nachholen. Die einzelnen Polittalks vergleichen zu wollen was Themen oder Gäste angeht, halte ich aber auch für sehr schwer. Die Themen sind doch meist die gleichen, da es eben zuviele Talks und zuwenig Themen gibt. Die Phoenix-Runde sticht da etwas heraus, da es hier kein Publikum gibt, dass Politiker beeinflussen müssen. Da wird meist sehr sachlich argumentiert und vorallem sind es meist auch Professoren oder Journalisten, die sich äußern. Plasbergs Sendung ist mir einfach zu sehr auf Selbstdarstellung aus. Zwar ist das Konzept gut, aber die Umsetzung ist schlecht. Da sind die Gäste und Filmchen nur Beiwerk damit sich Plasberg profilieren kann. Illner und Will bedienen da eben das Publikum, das vorwiegend Politiker sehen will, während Maischi wiederum fast nur Leute aus allen anderen Gesellschaftsschichten einlädt.

Btw das Thema erinnert mich an mein Set, dass seit ner Weile in der Schublade liegt.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Die Phoenix-Runde sticht da etwas heraus, da es hier kein Publikum gibt, dass Politiker beeinflussen müssen. Da wird meist sehr sachlich argumentiert und vorallem sind es meist auch Professoren oder Journalisten, die sich äußern.

Hab zwar nur ganz wenig in der letzten Zeit gesehen, aber was ich von der Phoenix-Runde gesehen habe war immer sehr interssant und sehenswert.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Btw das Thema erinnert mich an mein Set, dass seit ner Weile in der Schublade liegt.
Oh, ganz edel mit Lamiat. :o
von vicaddict
vicaddict hat geschrieben:Btw das Thema erinnert mich an mein Set, dass seit ner Weile in der Schublade liegt.

Parkett, kein Laminat :!:
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:

Aus Frankfurt? :o
Ich finde dein Set total toll...ok, mit einigen Ausnahmen. :D
von vicaddict

Aus Frankfurt? :o
Versteh ich nicht :cry:
Woran das wohl liegen mag? :wink:
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Versteh ich nicht :cry:
Sparwitz :arrow: Börse :(
Woran das wohl liegen mag? :wink:
Tja...Maischi sollte etwas größer ausfallen und das Profilbild passt farblich nicht. :|
von vicaddict
Öhm ja.
Tja...Maischi sollte etwas größer ausfallen und das Profilbild passt farblich nicht. :|
Ja, der Avatar war vorhin nur ne Notlösung.
von LilyValley
Öhm ja.
Och komm. So grausig wars nun auch wieder nicht. Halt ums Eck gedacht und halt nicht der Mordsschenkelklopfer a la Fips. :(
Für Letzteres bin ich auch gar nicht zuständig.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 34