AlphaOrange hat geschrieben:Bei euren Wahrscheinlichkeitsrechnungen bekomme ich Magenschmerzen - besonders bei Jackies.
Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! :wink:

Btw: Kann es sein, dass sich hier immer nur die gleichen melden? :?
der dritte ist doch offensichtlich ein Fake von der Mafia, damit wir bei den anderen verunsichert werden und gar nichts ausprobieren. Einen abgefragten Bürger nicht zu outen ist als Det absolut schwachsinnig, da durch den abgefragten Bürger der Detektiv bestätigt werden kann. Punkt.. darüber muss man gar nicht länger diskutieren.

Und warum sollte die Mafia interesse an so einer Ablenkung haben? Na klar, um die Bürger vom echten Detektiv abzubringen. Diese Vorgehensweise des nicht bekanntgebens des Bürgers hat 0 Vorteile für die Bürger und spielt nur der Mafia in die Hand.. die wissen durch den Spion, wer abgefragt wurde (na gut, jetzt noch nicht, da ja noch gar keine Kontaktaufnahmemöglichkeit war), aber spätestens wenn sie heute am Ende des Tages oder am Ende der Nacht eine Email posten, erfahren sie den Namen und damit ist das ganze Theater gegessen..

Wie gesagt, der dritte ist offensichtlich ein Fake und jeder, der hier darauf pocht, dass das der echte ist, gehört gleich mit in die doof-Kiste. Die Auswahl bleibt zwischen dem alexx und dem molino det, und da kommt es mir sehr komisch vor, dass Grewel aus komplett unnachvollziehbaren Gründen einen der beiden total ausschließt - aber gut, das ist Grewel :lol:

für mich stehen, wie schon gesagt, nur alexx und molino zur Auswahl und aus eigener Erfahrung wartet die Mafia meist ab, was wirklich abgefragt wurde, bevor man seine eigenen Fakes postet - und bei Nacht 0 haben sie hier durch die fehlende Kommunikation mit dem Spion natürlich nur die Möglichkeit, auf den echten Detektiv zu warten.. klar, das muss nicht sein, sie können auch einfach so einen Namen gepostet haben.. aber das glaub ich nicht.

der alexx Det war der erste, der seinen Namen gepostet hat und aus den genannten Gründen werde ich heute alexx wählen :wink:
Grewel hat geschrieben:JAckie bringt diese Rechnerei auch jede Runde und wirklich bewahrheitet hat sie sich noch nie, wenn ich mich recht erinnere.
Übertreib mal nicht! Ich habe das nur letzte Runde gemacht und da wäre es tatsächlich prozentual besser gewesen, wenn man alle Abfragen ausschließt. Das lässt sich aber nicht auf diese Runde anwenden, weils viel weniger Mitspieler gibt.

Und deine 10,72% sind ja mal sowas von an den Haaren herbei gezogen :mrgreen: :mrgreen:
Man braucht hier nicht die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, mit welcher der Detektiv einen Mafioso abfragt - denn das ist völlig egal.
Wichtig sind nur diese beiden Optionen:

- Detektiv 3 ist echt. Dann sind Molino und alexx höchstwahrscheinlich Bürger.
- Detektiv 3 ist Mafia. Dann gibt es zwischen Molino und alexx eine 50:50 Chance.

Und ich glaube nicht, dass die Mafia einen Fake-Det mit einem ihrer Mitglieder macht. In der letzten Runde war das nicht so dramatisch, denn es gab ja 6 Mafiosi und den Terroristen konnte man leicht für sowas opfern. Diesmal gibt es aber nur 4 Mafiosi und nur 3 die sich bislang kennen. Um zu gewinnen, müsste es die Mafia also tunlichst zu vermeiden versuchen, auch nur ein Mitglied zu verlieren. Im schlimmsten Falle wären sie schon nach der heutigen Hinrichtung zu zweit, da sie den Spion noch nicht kennen können. Ich könnte mir deswegen auch vorstellen, dass es diesmal garkeinen Terroristen gibt.

Ich bin weiterhin für Molino, denn ich denke, der dritte Det ist ein kluger Fake und der Molino-Det erscheint mir am glaubwürdigsten.
Zuletzt geändert von JackieZ am Mo 20. Sep 2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Stimme geht daher wohl an Molino, weil er direkt auf die Anzeige angesprungen ist und sich verteidigt hat, während alexx nur munter herumspammte, dass er das Passwort der Battle-Datei geknackt hat.
Chr, man wird sich doch noch verteidigen dürfen, wenn der Henker an der Türe klingelt.
Meine Stimme geht an alexx und ich hoffe inständig, dass ihr Det und nicht Det numero 3 der richtige ist. Auch wenn es seltsam ist, dass sie sich so gar nicht gewehrt hat bisher. Taktik?!

edit: oder ist alexx ein er? :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:EDIT3: Ich glaub ich wähle Stefan wirklich
wie bescheuert bist du eigentlich? ich sag hier schon zum fünfzigsten mal, dass det3 ignoriert werden kann, da er nämlich nur zu mehr verwirrung führt (hast du doch grad selbst ausgerechnet) .. wär der Det echt, dann hätte er sich bei einem Bürger gemeldet und der hätte sich längst outen können und wir laufen dann aben nicht gefahr, 2 Bürger zu töten.

da sich da aber niemand meldet, ist der Det fake und kann gestrichen werden.. also bleiben uns 2 Dets, wobei beide einen mafioso abgefragt haben wollen.. und da teste ich lieber an tag 1 einen detektiv, bevor man ohne jeglichen anhaltspunkte ins blaue schießt und vl noch unsere eigenen sonderrollen killt :roll:
So, also bin soeben erst nach Hause gekommen, mal alles durchgelesen, und würde eher dazu tendieren Molino zu testen. Erstens weil der Detektiv mir am glaubwürdigsten erscheint, zudem halte ich alexx überhaupt nicht für mafiös, ich habe mit ihm gestern Nachmittag eine Weile geschrieben, und er wirkte auf mich sehr bürgerlich und überhaupt nicht verdächtig, und dass er wenn er das erste Mal bei der Mafia ist schon so abgezockt ist, dass er sich in einem ewig langen Dialog nie verdächtig macht, glaube ich jetzt einfach mal nicht, auch wenn es eine Möglichkeit wäre und ich meine Hand dafür nichts ins Feuer legen würde, wobei ich es etwas seltsam finde dass er sich nicht verteidigt. :? Was die anderen 2 Detektive betrifft, nunja, Einer schreibt er hat einen Bürger abgefragt und kontaktiert, es wäre extrem blöd von der Mafia solch eine Anzeige zu schalten und sich dann nicht zu melden, weshalb wir vielleicht noch etwas warten sollten, vielleicht meldet sich bei irgendwem ja noch irgendjemand.
Vier Stunden vor Tagesende möchte ich einmal kurz zur Erwähnung bringen, dass zum aktuellen Zeitpunkt acht von 14 Mitspielern eine Verwarnung wegen Inaktivität bekämen. Momentan gleicht die Runde noch eher einem Spiel zwischen vier bis fünf Diskussionsteilnehmern, während der Rest Löcher in die Luft starrt. Ich wollte es nur einmal erwähnen, nicht dass nachher am Tagesende die große Massenpanik ausbricht aufgrund der vielen Verwarnungen. ;)

Des Weiteren weise ich darauf hin, dass ich ab 17:50 Uhr bis ca. 20 Uhr sehr wahrscheinlich beim Sport bin, weshalb ihr bei eventuell drängenden Fragen an mich schnell euer Mundwerk lockern solltet. ;)

Fohlen
Boah Leute, bitte hört auf mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung - diese Rechnungen sind alle ganz furchtbar falsch :(

Ich sehe immer noch nicht, warum wir Det 3 ausschließen sollten. Wo ist der Sinn für den Det, seinen Bürger jetzt zu outen? Dadurch wird die Wahl nicht einfacher, nur ist der Bürger dann in der nächsten Nacht tot bzw. die Mafia kann den Kreis der möglichen Detektive eingrenzen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Vier Stunden vor Tagesende möchte ich einmal kurz zur Erwähnung bringen, dass zum aktuellen Zeitpunkt acht von 14 Mitspielern eine Verwarnung wegen Inaktivität bekämen.
Öh, bitte was? Was hast du denn bitte für Maßstäbe?
Ich sehe hier mit Stefan, Jackie, Columbo, Grewel, NoSu, Chris, Plem und mir alleine schon auf der letzten Seite acht Spieler, die nicht verwarnt gehören.
AlphaOrange hat geschrieben:Boah Leute, bitte hört auf mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung - diese Rechnungen sind alle ganz furchtbar falsch :(

Ich sehe immer noch nicht, warum wir Det 3 ausschließen sollten. Wo ist der Sinn für den Det, seinen Bürger jetzt zu outen? Dadurch wird die Wahl nicht einfacher, nur ist der Bürger dann in der nächsten Nacht tot bzw. die Mafia kann den Kreis der möglichen Detektive eingrenzen.
ganz einfach, weil dadurch der Detektiv klar ist und ein sicherer Bürger keinen weiteren Vorteil bringt außer, dass er den Bürgern hilft, die Sonderrollen zu erkennen. Einen sicheren Bürger nicht zu outen bringt nur der Mafia etwas.

Und wie gesagt, ja, jetzt kennen sie ihren Spion nicht, heute Abend aber schon, also.. was soll das bitte bringen?
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und wie gesagt, ja, jetzt kennen sie ihren Spion nicht, heute Abend aber schon, also.. was soll das bitte bringen?
Naja, sie kennen ihren Spion ja wohl erst nach dem Mord und ebenso die Abfrage.
wieso denn? wenn sie nicht blöd sind, schalten sie am ende des Tages eine "mafia sucht spion" anzeige und der spion schickt ihnen die abfrage.. ja klar, das können dann auch andere fake spione machen, ändert aber nichts daran, dass sie die abfrage dann ebenso kennen.

den namen zu verheimlichen bringt absolut nichts - wie gesagt, das schadet nur den bürgern und außer du bist der bescheuerte detektiv, der das macht, trau ich das auch sonst niemandem zu
Columbo hat geschrieben:Frage: Wann ist den das Battle? Wenn wieder erst um 23 Uhr oder so, brauche ich mir die Datei nämlich gar nicht runter zu laden.
Ich gehe von ca. 22:30 Uhr aus.
Grewel hat geschrieben:warum er für sein ballett allerdings über zwei stunden braucht, ist mir schleierhaft.
Naja, ein bisschen Zeit zum Duschen und... den dort stattfindenden Beschäftigungen nehme ich mir im Anschluss schon. Sorry. :(

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Mo 20. Sep 2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
so also

1. Was soll ich mich groß verteidigen, siehe letzte Runde, hat mir auch bis es zu spät war keiner geglaubt das ich Bürger bin :roll:
deswegen lass ichs, killt mich und seit glücklich :wink:

2. @ Fohlen, es gibt auch leute hier die von frühs um 6 bis abends um 5 ihre Brötchen verdienen müssen, ich hab mich eben wegen inaktivität angesprochen gefühlt, sowas macht mich sauer^^

3. Columbo hat schon recht, gestern in unserem Gespräch, er hat sich auch nicht wirklich mafiös verhalten, was mich voll erstaunt, weil sonst tut er das immer :|

4. Ich bin MÄNNLICH und NICHT WEIBLICH, nur um das klar zustellen für alle dies nich wissen :wink:

5. Geht mein gefühl Richtung Molino, da es (zumindest für mich^^) keine wirklichen Alternativen gibt und mich mein Gefühl die letzten paar Runden auch immer richtig geleitet hat.

6. noch Fragen?
Stefan hat geschrieben:den namen zu verheimlichen bringt absolut nichts - wie gesagt, das schadet nur den bürgern
Sorry, aber wo schadet das denn den Bürgern? Es wird so oder so einer von Molino oder alexx hingerichtet. Und wenn der abgefragte Bürger nicht zufällig einer der beiden ist, schadet es absolut gar nichts, es zu verheimlichen.
Oder würdest du deine Stimme auf jemand völlig anderes lenken, wenn sich jener Bürger nun plötzlich outen würde?
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:den namen zu verheimlichen bringt absolut nichts - wie gesagt, das schadet nur den bürgern
Sorry, aber wo schadet das denn den Bürgern? Es wird so oder so einer von Molino oder alexx hingerichtet. Und wenn der abgefragte Bürger nicht zufällig einer der beiden ist, schadet es absolut gar nichts, es zu verheimlichen.
Oder würdest du deine Stimme auf jemand völlig anderes lenken, wenn sich jener Bürger nun plötzlich outen würde?
na wir killen die doch jetzt nur, weil wir einen der Dets für den richtigen halten - seit wann betreibst du dein Gehirn in Mafia nur mehr auf Sparflamme :evil:
Stefan hat geschrieben:na wir killen die doch jetzt nur, weil wir einen der Dets für den richtigen halten
Und wen killst du, wenn jetzt - sagen wir mal - Columbo aufzeigt und sagt: "Hey, ich bin's, ich wurde abgefragt, der Det ist echt!"? Immer noch alexx oder Molino? Oder wahllos irgendwen anders (zB mich)? Oder vielleicht sogar Columbo? Das bringt doch überhaupt gar nichts.
Stefan hat geschrieben:seit wann betreibst du dein Gehirn in Mafia nur mehr auf Sparflamme :evil:
Auf Sparflamme betreiben diejenigen ihre Hirne, die diesen Blödsinn vonwegen "Der Detektiv outet seinen Bürger immer, weil das .. das ist halt irgendwie sinnvoll" einfach nur wiederkäuen ohne es begründen zu können.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Frage: Wann ist den das Battle? Wenn wieder erst um 23 Uhr oder so, brauche ich mir die Datei nämlich gar nicht runter zu laden.
Ich gehe von ca. 22:30 Uhr aus.
Oh, ob ich das schaffen werde :?

Es ist mal wieder Zeit für unsere tolle Übersichtsliste ^^
Ich hoffe ich hab, bei denen die ich eingetragen habe nichts überlesen oder falsch eingetragen. Aber das kann ja noch geändert werden.
Code: Alles auswählen
Grewel - Molino/Stefan ?
CommanderNOH - alexx
AliAs -
Columbo -
alexx - Molino
Plem -
Stefan - alexx
Chris_23 - alexx
JackieZ - Molino
cooky -
AlphaOrange -
NoSu - alexx
Molino -
vicaddict -
Molino unter vorbehalt, sollte sich keine Alternative ergeben, ist die Mehrheit für mich werde ich mich natürlich solidarisch wie ich bin auch selbst wählen um nicht aus der Reihe zu fallen! 8)

Sonst heissts im nachhinein wieder ja der muss Mafiosi sein der hat anders gewählt, kennen wir ja die Spielchen :lol:
Also ich find es auch erstmal nicht schlecht, dass (wenn der dritte Det richtig ist) der Name erstmal nicht öffentlich ist. So kann sich still und heimlich ein kleines Bürgernetzwerk aufbauen. Wenn derjenige in die Schusslinie gerät, ist ja immer noch Zeit sich zu outen!
Logischerweise sehe ich den Dritten auch noch mit in der Lostrommel für den echten Detektiv. Da mir fürs ins blaue raten aber konkrekte Anhaltspunkte fehlen, werd ich auch einen der beiden anderen austetestn. Wen weiß ich allerdings noch nicht, werds später entscheiden da ich ab nun zuhause bin.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17