ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bond007
zu sehen am 05.10.2010, aber die WERBUNG läuft schon auf Hochtouren, hoffentlich kein FLOP :|
von Mew Mew Boy 16
Das was ich bisher sah, sieht wirklich erstklassig aus. Und Alexandra Neldel ist sowieso ein Einschaltgrund. :mrgreen: Da ich das Buch nicht kenne, bin ich einfach mal gespannt wie es ist. :mrgreen:
von Kalinkax
der Film ist anders als das Buch
schon von abfang an
aber für mich logisch aufgebaut, viele Situationen mußten leider wegen der Sendezeit weggelassen werden, weil sie der filmischen Geschichte geschadet hätten
aber die Autoren sind begeistert vom Film :wink:
von RTLmegafan
Kalinkax hat geschrieben:der Film ist anders als das Buch
schon von abfang an
aber für mich logisch aufgebaut, viele Situationen mußten leider wegen der Sendezeit weggelassen werden, weil sie der filmischen Geschichte geschadet hätten
da bin ich mal gespannt, werde auf jeden fall reinschauen...
von Cyber Warrior
RTLmegafan hat geschrieben:
schon von abfang an
Aber einige Kritiken sind vernichtend ... lustig großer mehrseitiger Bericht in der TV Digital und dann schaut man am Sendetag auf die Bewertung und die TV Digital findet den Film dröge ... ;)
von RTLmegafan
Cyber Warrior hat geschrieben:
RTLmegafan hat geschrieben:
schon von abfang an
Aber einige Kritiken sind vernichtend ... lustig großer mehrseitiger Bericht in der TV Digital und dann schaut man am Sendetag auf die Bewertung und die TV Digital findet den Film dröge ... ;)
Wow das it ja sehr hilfreich hehe... :wink:
von moe
Hab gestern einen Trailer dazu gesehen - schrecklich. Formate, die das TV nicht braucht. Dazu noch Alexandra Neldel, die ich schon bei GZSZ schlecht fand. Ich werds mir definitiv nicht antun.
von Commi
moe hat geschrieben:Hab gestern einen Trailer dazu gesehen - schrecklich. Formate, die das TV nicht braucht. Dazu noch Alexandra Neldel, die ich schon bei GZSZ schlecht fand. Ich werds mir definitiv nicht antun.
Da schließ ich mich an. Die Neldel ist eigentlich ganz okay, aber "Wanderhure" war schon als Buch historischer Unsinn und Trash. Jetzt die Verfilmung. Aber das passt dann ja gut zu Sat1.
von Kalinkax
die Geschichte belegt diesen Hurenaufstand und auch diesen Papst xyz
er wurde nur aus den Geschichtsbüchern der Kirche rausgeschrieben, weil er sich als ehemaliger Pirat eingekauft hat :mrgreen:
alles zu lesen in den Kontanzer Chroniken
am Anfang des Konzils gab es drei Hurenhäuser, am Ende eins, nämlich die ganze Stadt war ein Hurenhaus. Da hat jeder Mann aus einem Stall ein Bordell gemacht und seine Frau, die Töchter und seine Mägde angeboten, nur blieben sie halt ehrvoll und wurden nicht als Huren angesehen. Zur Zeit des Konzils waren bis zu 50.000 Männer in der Stadt, lt der Chronik.

die Lorentz sagen selbst, 90% ist Unterhaltung und 10% Geschichte, also was solls?
nette Unterhaltung, ein bißchen Geschichtsunterricht, passt doch (für mich jedenfalls und vielen Lesern scheinbar auch, wenn ich so die Bücherforen lese, mehr Diskussion wird es geben, weil der Film anders ist, als das Buch.... :wink: )

wen es interessiert, ihre Eindrücke vom Film
http://www.inys-und-elmars-romane.de/
von max3
CommanderNOH hat geschrieben:
moe hat geschrieben:Hab gestern einen Trailer dazu gesehen - schrecklich. Formate, die das TV nicht braucht. Dazu noch Alexandra Neldel, die ich schon bei GZSZ schlecht fand. Ich werds mir definitiv nicht antun.
Da schließ ich mich an. Die Neldel ist eigentlich ganz okay, aber "Wanderhure" war schon als Buch historischer Unsinn und Trash. Jetzt die Verfilmung. Aber das passt dann ja gut zu Sat1.
Also über das buch kann man ja wirklich nur sagen, dass es geschmachssache ist. du magst es nicht, meine eltern fanden es sehr gut!
von Commi
max3 hat geschrieben:
Also über das buch kann man ja wirklich nur sagen, dass es geschmachssache ist. du magst es nicht, meine eltern fanden es sehr gut!
Schön, dass deine Eltern es mögen. Ändert nix daran, dass es historischer Unsinn ist. Trivialliteratur. Aber dagegen ist ja erstmal nix zu sagen. Nur, wenn alle behaupten, dass das so tol und anspruchsvoll ist. Weil: das stimmt nunmal nicht.
von max3
max3 hat geschrieben:
Schön, dass deine Eltern es mögen. Ändert nix daran, dass es historischer Unsinn ist. Trivialliteratur. Aber dagegen ist ja erstmal nix zu sagen. Nur, wenn alle behaupten, dass das so tol und anspruchsvoll ist. Weil: das stimmt nunmal nicht.
genau das, ob es toll und anspruchsvoll ist, ist halt geschmackssache. man hat halt aus deinem beitrag herauslesen können, dass du es nicht magst.
von Commi
Falsch, Max3.
Man kann Literatur beurteilen anhand zahlreicher Kriterien, mit denen man feststellt, ob etwas gut geschrieben ist oder nicht. Und die "WAnderhure" ist es nicht. Das hat nix mit Geschmack zu tun.
Der kommt erst ins Spiel, wenn man sagt: "Ist zwar nicht gut geschrieben, aber mir egal, denn mir gefällts trotzdem."

Aber was erklär ich dir das? Du hst mich schon neulich im Pocher-Thread nicht verstanden. (Im Übrigen hatte ich ja Recht, wie sich heute nochmal rausgestellt hat.)
von max3
CommanderNOH hat geschrieben:Falsch, Max3.
Man kann Literatur beurteilen anhand zahlreicher Kriterien, mit denen man feststellt, ob etwas gut geschrieben ist oder nicht. Und die "WAnderhure" ist es nicht. Das hat nix mit Geschmack zu tun.
Der kommt erst ins Spiel, wenn man sagt: "Ist zwar nicht gut geschrieben, aber mir egal, denn mir gefällts trotzdem."

Aber was erklär ich dir das? Du hst mich schon neulich im Pocher-Thread nicht verstanden. (Im Übrigen hatte ich ja Recht, wie sich heute nochmal rausgestellt hat.)
und jetzt musst du mir noch erklären, warum das buch so erfolgreich war...
von Kalinkax
ich staune immer mehr über Commander, was er nicht alles weiss, Wahnsinn :!:
er schaut TNs, liest Frauenbücher, Sport, Musik, ESC.....

das Buch ist stellenweise sehr heftig, spannend und flüssig geschrieben (ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, über 600 Seiten :wink: )
Elmar hat mir gesagt, dass alles geschichtliche , was hier als historischer Quatsch bezeichnet wird, nachzulesen und belegbar ist. Natürlich ist das Buch Unterhaltung und keine literarische Offenbarung, aber ein Roman, der einen wunderbar in das (schmutzige) Mittelalter versetzt. Bei 1.85mio verkauften Bücher wohl der Beweis, dass es nicht nur mir so geht.......

ich freue mich auf den Film :D
Zuletzt geändert von Kalinkax am Fr 24. Sep 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
Historiker bemängeln das moderne Verhalten der Figuren, literarisch werden schablonenhafte Figuren bemängelt, Frau gut und rein, Männer nur lustgeil. Ich habe die Wanderhure nicht gelesen, habe es auch nicht vor.

Kennst du das Autorenduo, Elmar soll ja ein Teil dieses sein.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 24. Sep 2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Kalinkax
Familie Tschiep hat geschrieben:Historiker bemängeln das moderne Verhalten der Figuren, literarisch werden schablonenhaften Figuren bemängelt, Frau gut und rein, Männer nur lustgeil. Ich habe die Wanderhure nicht gelesen, habe es auch nicht vor.

Kennst du das Autorenduo, Elmar soll ja ein Teil dieses sein.
zur damaliger Zeit wurden die Töchter mit 15 bis 17 Jahren verheiratet, ohne Ausbildung oder sonst was, zur Zeit des Konstanzer Konzils wurde aus der Stadt ein reiner Sündenpfuhl (geschichtlich nachgewiesen)

im Film ist "Marie" älter, hat von ihrem Vater lesen und schreiben beigebracht bekommen und soll endlich verheiratet werden......................
warum soll ein Roman/Verfilmung nicht mal eine Frau zeigen, die sich wehrt und rächt?
und ob die Männer so lustgeil waren, kann ich mir an Hand der Zahlen, was bisweilen in Konstanz abging schon erklären

ja, ich habe Iny und Elmar kennen gelernt und interessante Stunden mit ihnen verbracht
Zuletzt geändert von Kalinkax am Sa 25. Sep 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Kalinkax hat geschrieben:ich staune immer mehr über Commander, was er nicht alles weiss, Wahnsinn :!:
Ja, Wahnsinn, oder? Wenn ich noch gnz viel Zeit hab, weil ja ESC und TNs und Musik den ganzen Tag in Anspruch nehmen :roll: , les ich noch richtige Bücher und nicht nur "Wanderhuren"-Quatsch. Zu meiner Ehrenrettung: ich habs mir nicht gekauft, sondern von meiner Schwiegermutter ausgeliehen. Die fands übrigens auch scheiße.
von max3
Kalinkax hat geschrieben:ich staune immer mehr über Commander, was er nicht alles weiss, Wahnsinn :!:
Ja, Wahnsinn, oder? Wenn ich noch gnz viel Zeit hab, weil ja ESC und TNs und Musik den ganzen Tag in Anspruch nehmen :roll: , les ich noch richtige Bücher und nicht nur "Wanderhuren"-Quatsch. Zu meiner Ehrenrettung: ich habs mir nicht gekauft, sondern von meiner Schwiegermutter ausgeliehen. Die fands übrigens auch scheiße.
schade, dass du nicht auf meine antwort reagiert hast... hätte mich mal interessiert, was du sagst, warum das buch so erfolgreich ist.
von LilyValley
Interessiert mich kein Stück und selbst wenn es das würde, würde ich es mir wohl allein schon wegen Neldel nicht antun wollen. :|
von LaBelle
Ich freu mich sehr darauf! :D
Kenne das Buch nicht, aber die Story hört sich ziemlich spannend an.
Und wenn Alex mitspielt kann es nur ein toller Film sein!
:D
von Commi
max3 hat geschrieben:
schade, dass du nicht auf meine antwort reagiert hast... hätte mich mal interessiert, was du sagst, warum das buch so erfolgreich ist.
Das kann ich dir sagen: weil viele Leute einfach keine Qualität mehr erkennen. Es gibt Leute, die finden sogar DSDS und Supertalent klasse und meinen, dort würden echte Talente antreten. In der "Wanderhure" hat man halt einfach ein paar Sätze aneinandergeklebt und die, die keine Ahnung von Literatur haben, verkaufen es halt jetzt als Literatur, "weil es so toll geschrieben ist". Also, sorry, ich schreib besser.
von max3
max3 hat geschrieben:
Also, sorry, ich schreib besser.
und trotzdem würde keiner deine bücher kaufen ...
von Commi
max3 hat geschrieben:und trotzdem würde keiner deine bücher kaufen ...
Was macht dich so sicher? Schonmal was von mir gelesen?