RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
Sweety-26 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Möchte nicht wissen was der Rach an kohle kriegt dafür das er sich für
ein Restaurant so ins zeug legt, was hinterher nich mal ihm gehört.
Hääh?
Aussm Impressum der Homepage vom Slowman..

Restaurant Slowman

Burchardstraße 13c
20095 Hamburg

Inhaberin: Hamburger Gastronomie Kontor GmbH,
Worringer Str. 25, 50668 Köln
Dreimal darfst du raten, wer da mit drinsteckt.
von LilyValley
Boa, Rach hat randaliert. Mal so richtig auf den Tisch gehauen. :shock: :evil:
Ich sah es nicht ganz, fand es aber nett. Hat 'nen anständigen Trashfaktor. Kann man sich geben und berieseln lassen.
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Boa, Rach hat randaliert. Mal so richtig auf den Tisch gehauen. :shock: :evil:
Ich sah es nicht ganz, fand es aber nett. Hat 'nen anständigen Trashfaktor. Kann man sich geben und berieseln lassen.

Leider ist genau das etwas, was ich in Verbindung mit Rach unnötig finde. Ich verstand auch nicht, warum er der versammelten Mannschaft ne Standpauke hält, weil ihm zwei Personen gegen den Strich gehen. Diese ganze Beziehungskiste zwischen den beiden Turteltäubchen finde ich in einer solchen Sendung unnötig. Vorallem weil es mich partout nicht interessiert, wer da wem welche Körperteile leckt. :evil:
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Boa, Rach hat randaliert. Mal so richtig auf den Tisch gehauen. :shock: :evil:

Leider ist genau das etwas, was ich in Verbindung mit Rach unnötig finde. Ich verstand auch nicht, warum er der versammelten Mannschaft ne Standpauke hält, weil ihm zwei Personen gegen den Strich gehen. Diese ganze Beziehungskiste zwischen den beiden Turteltäubchen finde ich in einer solchen Sendung unnötig. Vorallem weil es mich partout nicht interessiert, wer da wem welche Körperteile leckt. :evil:
:o
Mich schon, aber nicht bei dem Personenschlag.

Nee, 'ne Lovestory muss da echt nicht sein. :?
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:wer da wem welche Körperteile leckt. :evil:
:o
Mich schon, aber nicht bei dem Personenschlag.
So, du weißt hoffentlich, dass du mir das bei Gelegenheit erläutern musst ;)
von Kunstbanause
Manchmal betreibe ich ja TV-Katastrophentourismus, und RR ist da ein netter Zwischenhalt. Aber mal ehrlich... ich würde von einigen dieser Personen nichts vom Teller essen. Gerade die füllige Rothaarige - und wohlgemerkt es liegt NICHT an ihren Körpermaßen (hab selber Doppelkinn und Plauze), sondern eher an ihrem ungepflegten Erscheinungsbild, mit dem angefressenen Pony usw... und bei manchen der Jungs bezweifle ich, dass sie sich nach dem Toilettengang auch die Hände waschen, bevor sie in der Küche Gemüse schnibbeln.

Wie auch immer, bei den meisten bezweifle ich, dass die wieder halbwegs resozialisiert werden. Einige scheinen den Schuss ja jetzt noch nicht mal gehört zu haben.

Mich würde allerdings schon interessieren, wie viel davon echt ist und wie viel gescriptet wurde.
von Sebb.
Hat hier jemand etwas negatives über Rachs Restaurantschule geschrieben? Nein? OK :D . Schöne Folge wiedermal. Die haben sich ja teilweise richtig Mühe gegeben und der Hausbesuch vom Chef war auch genial. Alle wollten sich von der besten Seite zeigen, was jedoch nur teilweise gelang :lol:
von Roman
Ohjee wir haben uns jetzt alle Folgen bisher angeschaut und ich muss sagen, es wird von Folge zu Folge schlimmer. :?

Dieses ganze Drama immer, kann ich bald nicht mehr hören und nicht mehr sehen.
Die andere ist zu dick, der eine fährt schwarz, der andere ist besoffen usw.

Es geht verdammt nochmal ums Kochen und nicht um die ganzen Dramen. Die interessiert meinen Arbeitgeber nicht.

Und die Vorschau lässt ja auch ganz schlimmes für nächste Woche vermuten, ein Bootcamp... Das hat gerade noch gefehlt. :shock: :?
von Commi
Roman hat geschrieben:Ohjee wir haben uns jetzt alle Folgen bisher angeschaut und ich muss sagen, es wird von Folge zu Folge schlimmer. :?

Dieses ganze Drama immer, kann ich bald nicht mehr hören und nicht mehr sehen.
Die andere ist zu dick, der eine fährt schwarz, der andere ist besoffen usw.

Es geht verdammt nochmal ums Kochen und nicht um die ganzen Dramen. Die interessiert meinen Arbeitgeber nicht.

Und die Vorschau lässt ja auch ganz schlimmes für nächste Woche vermuten, ein Bootcamp... Das hat gerade noch gefehlt. :shock: :?
Was habt ihr denn ernsthaft gegen diese ganzen Geschichtchen? Die werden doch höchstens mal am Rande abgefrühstückt. Dass Johnny und die Ische mit der komischen Frisur was miteinander haben, kam doch gar nicht raus und so ein kleiner Smalltalk am Tisch... who cares?
Über das schwarzfahren wurde ein Satz verloren, dass der Typ am Ende gestern zu spät war, hat Rach in 1 Minute abgehandelt. Im Übrigen dienen solche Sachen auch dazu, auch wie die Geschichte der zu dicken Rena, zu zeigen, wie die Kandidaten mit der Situation klarkommen, das erste Mal im Berufsleben gefordert zu sein. Das gehört dazu. Und ich finde, RTL macht das ziemlich gut.
von Roman
Na, ich finde es soll ums kochen und ausschließlich ums kochen gehen.
Ich weiß nicht mehr in welchen Folgen das war, aber diese ganze WG-Zeug und der Termin bei Johnny wo auch noch der Anwalt spricht, das alles braucht es nicht.

Auch ohne das ganze Zeug, bin ich mir sicher dass RTL trotzdem gute Quoten holen würde. ;)

Bei X-Factor ist man ja auch froh, dass es fast nur ums singen geht und um nicht die ganzen anderen Dramen. :) So soll es hier eben auch nur ums kochen gehen.
von vicaddict
Diese Liebelei zog sich doch durch die ganze Sendung. Fand ich völlig übertrieben. Zumal ich bis jetzt noch nicht verstehe, welchen Sinn es hatte, dass sich Rach bei den Leuten eingeladen hat bzw wieso er daraus dann die Schlussfolgerung zog, dass die eine da zu jung ist. Das dann direkt im Anschluss im Trailer für extra der Hinweis kam, dass die inzwischen ungewollt schwanger ist, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ohnehin fehlt mir bei dieser Sendung der rote Faden. Rach will wissen, ob die Leute als Azubis was taugen. Okay... da erwarte ich als Inhalt einfach mehr als nur einen Besuch auf dem Kutter oder der Schlachterei. Ich will da sehen, wie die effektiv ausgebildet werden. All das wird doch hier nur am Rande behandelt. Die eine Hälfte kocht was, die andere Hälfte geht Blumen kaufen... das war es doch schon... der Rest bestand nur aus unnützem Gesabbel.
von Commi
Den Hinweis auf die ungewollte Schwangerschaft hab ich nicht gesehen, weil ich Rach erst in der Wiederholung geguckt hab. Okay, das brauchts natürlich nicht. nd sicher auch nicht die Anwalts- bzw. Gerichtsstory von Johnny, die Roman ansprach. Ansonsten stören mich die Stories da echt null. Oder anders: es nervt mich noch nicht.
von hezup
vicaddict hat geschrieben:...Zumal ich bis jetzt noch nicht verstehe, welchen Sinn es hatte, dass sich Rach bei den Leuten eingeladen...
So wie ich das verstanden habe, hat sich Rach bei denen eingeladen, weil in dem Restaurant mehr kaputt war als gedacht und wegen der Handwerker dort nicht gekocht werden konnte.. daher das "heimische Kochen".
von vicaddict
hezup hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:...Zumal ich bis jetzt noch nicht verstehe, welchen Sinn es hatte, dass sich Rach bei den Leuten eingeladen...
So wie ich das verstanden habe, hat sich Rach bei denen eingeladen, weil in dem Restaurant mehr kaputt war als gedacht und wegen der Handwerker dort nicht gekocht werden konnte.. daher das "heimische Kochen".

Ja aber was hat das mit der Ausbildung zu tun? Weder hat er denen was beigebracht, noch hat das was mit professionellem Kochen im Restaurant zu tun. Er hat die Leute hier privat beurteilt. Das ist doch an der Stelle nur der übliche RTL Trashfaktor, der da zum Tragen kommt.
von Commi
hezup hat geschrieben:

Ja aber was hat das mit der Ausbildung zu tun? Weder hat er denen was beigebracht, noch hat das was mit professionellem Kochen im Restaurant zu tun. Er hat die Leute hier privat beurteilt. Das ist doch an der Stelle nur der übliche RTL Trashfaktor, der da zum Tragen kommt.
Naja, es ging ja um die Gastgeber-Fähigkeiten der Kandidaten. Es werden ja auch einige im Service-Bereich ausgebildet.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Naja, es ging ja um die Gastgeber-Fähigkeiten der Kandidaten. Es werden ja auch einige im Service-Bereich ausgebildet.
Aber es haben doch alle bunt durcheinander gekocht und dekoriert und was weiß ich. Abgesehen davon sehe ich nicht, was die Gastgeberfähigkeiten daheim damit zu tun haben, ob einer im Restaurant den Job erledigt oder nicht. Ich werde mir dem Konzept der Sendung einfach nicht warm. Das ist der übliche RTL Trash, dem man mit Rach versucht ein seriöses Gesicht zu verpassen. Mehr nicht.
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben: Naja, es ging ja um die Gastgeber-Fähigkeiten der Kandidaten. Es werden ja auch einige im Service-Bereich ausgebildet.
Aber es haben doch alle bunt durcheinander gekocht und dekoriert und was weiß ich. Abgesehen davon sehe ich nicht, was die Gastgeberfähigkeiten daheim damit zu tun haben, ob einer im Restaurant den Job erledigt oder nicht. Ich werde mir dem Konzept der Sendung einfach nicht warm. Das ist der übliche RTL Trash, dem man mit Rach versucht ein seriöses Gesicht zu verpassen. Mehr nicht.
Ach, du bist doch voreingenommen und willst mir die Sendung nur madig machen, du Arsch. :)

Es ging nicht in erster Linie darum, ob jemand zu Hause ein guter Gastgeber ist, sondern darum, wie man allgemein Gäste empfängt und mit ihnen umgeht. Nebenbei gings halt noch ums Kochen, weil das ja scheinbar in der Küche des Slowman nicht möglich war, weil wegen Umbau oder so.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Es ging nicht in erster Linie darum, ob jemand zu Hause ein guter Gastgeber ist, sondern darum, wie man allgemein Gäste empfängt und mit ihnen umgeht. Nebenbei gings halt noch ums Kochen, weil das ja scheinbar in der Küche des Slowman nicht möglich war, weil wegen Umbau oder so.
Und da ziehe ich als Vergleich heran, was jemand auf zwei Herdplatten kocht? Daraus zieht man Schlüsse, wie man sich in einer Profiküche verhält? Zumal die doch alle noch gar nicht kochen können, zumindest nicht wirklich. Die bekamen doch am Montag erst gezeigt, wie man ein Huhn richtig zubereitet und zerteilt. Die Gastgeberqualitäten bewerten zu wollen, ist ja schön und gut, aber diese 17jährige, die jetzt schwanger daheim hockt und auf die Supernanny wartet, hat bisher gekocht und wird aufgrund ihrer Servicequalitäten nachhause geschickt? Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso Rach sie jetzt nachhaus geschickt hat. Er war dort essen und ihm ist aufgefallen, dass sie ihre Familie vermisst. Na bravo... entweder schneidet RTL so schlecht, oder ich habe Gedächtnislücken, über die ich mir Gedanken machen sollte, aber mir fehlt dort einfach zu oft irgendein Zusammenhang. Man zeigt zuviel Stückwerk, anstatt sich mal auf eine Sache zu konzentrieren.
von Commi
Joa, dann haste Gedächtnislücken. :)
Rach führte mit der 17jährigen vor seinem Besuch in der WG zwei oder drei Einzelgespräche mit ihr, sprach mit seinem Team und gab auch desöfteren ein Einzelstatement zu ihr vor der Kamera ab, letzte Woche und diese Woche. Die Entscheidung, sie nach Hause zu schicken, fiel also nicht aus heiterem Himmel. Und dass sie sich dann sofort schwängern lässt, ist ja nicht sein Problem. :)

Ich bin ja kein Koch, aber ich glaube, die Grundkenntnisse kann man auch zu Hause auf zwei Herdplatten lernen. :)
von red_tiger82
CommanderNOH hat geschrieben:Ich bin ja kein Koch, aber ich glaube, die Grundkenntnisse kann man auch zu Hause auf zwei Herdplatten lernen. :)
Ja genau, und deshalb lernt man 3 Jahre.
Alles klar!
von Commi
red_tiger82 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich bin ja kein Koch, aber ich glaube, die Grundkenntnisse kann man auch zu Hause auf zwei Herdplatten lernen. :)
Ja genau, und deshalb lernt man 3 Jahre.
Alles klar!
Grundkenntnisse lernen Köche drei Jahre lang? Interessant.
von red_tiger82
Nein, das zwar nicht ganz; aber:
Der Beruf Koch ist vielseitig und man(n) hat viel zu lernen; und das man nicht alle Sachen, die man als "Grundkenntnisse" betitelt vor der Lehre können/lernen sollte, wie von dir beschrieben, ist ein wenig zuviel verlangt... :roll: Sorry, aber ich spreche aus eigener Erfahrung...
von Commi
red_tiger82 hat geschrieben:Nein, das zwar nicht ganz; aber:
Der Beruf Koch ist vielseitig und man(n) hat viel zu lernen; und das man nicht alle Sachen, die man als "Grundkenntnisse" betitelt vor der Lehre können/lernen sollte, wie von dir beschrieben, ist ein wenig zuviel verlangt... :roll: Sorry, aber ich spreche aus eigener Erfahrung...
Das hab ich zwar so nicht geschrieben, aber egal.
von red_tiger82
CommanderNOH hat geschrieben:
red_tiger82 hat geschrieben:Nein, das zwar nicht ganz; aber:
Das hab ich zwar so nicht geschrieben, aber egal.
Okay, dann hab ich was missverstanden; sorry, CommanderNOH.
von Commi
"Rachs Restaurantschule" ist (genau wie "Rach, der Restauranttester") für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.