US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Molino hat geschrieben:Ich würde Michael Emerson einfach noch mal gern in einer richtigen Psycho-Rolle sehen
bla.. schau Saw.. oder Lost.. hat er doch eh schon mehrfach gemacht 8) :lol:
Terry O' Quinn und Michael Emerson haben ihrer Karriere schon soviel düsteres gespielt, dass etwas lustiges mal eine nette Abwechslung wäre. Es muss ja nicht unbedingt eine altbackende Sitcom sein. Sie sollten schon schauspielerisch gefordert werden.
NBC orders CIA drama pilot
by James Hibberd | September 20, 2010 at 3:59 pm

NBC has picked up a pilot about a CIA agent.

Writer Mark Bomback ("Live Free or Die Hard") has sold a put pilot to the network along with producers Howard Gordon ("24") and Jonathan Levin ("Charmed").

Titled "Legends" the 20th Century Fox TV project is about a government operative with an uncanny gift for "legends" -- what spooks call false identities -- and is sent on a variety of missions while simultaneously coping with the possibility that his own identity may be a "legend" too.

The pilot is based on a novel of the same title by Robert Littell. The project marks one of several recent prospective series sold by Gordon, who also set up "Homeland" at Showtime and is working on a new drama for Fox with Ryan Murphy. Bomback is repped by WME and Anonymous Content.
also das hört sich ja ziemlich belanglos an.. :shock:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: also das hört sich ja ziemlich belanglos an.. :shock:
Kann eben nicht alles so ausgefallen klingen wie Undercovers.
ach komm, geh deinen ChowChow füttern :evil:
Theologe hat geschrieben:Terry O' Quinn und Michael Emerson haben ihrer Karriere schon soviel düsteres gespielt, dass etwas lustiges mal eine nette Abwechslung wäre. Es muss ja nicht unbedingt eine altbackende Sitcom sein. Sie sollten schon schauspielerisch gefordert werden.
Klingt ja ansich auch wie kein schlechtes Konzept, bis auf eine Sache: Abrams Serien sind nicht lustig.
Ich weiß, dass ist ein bisschen ein Vorurteil, weil er ja nicht grad jede einzelne Pointe schreiben wird, aber der fürchterliche (Pseudo)Humor in LOST, Alias und Fringe lassen mein Gehirn schon eine Verbindung knüpfen.
Theologe hat geschrieben:Terry O' Quinn und Michael Emerson haben ihrer Karriere schon soviel düsteres gespielt, dass etwas lustiges mal eine nette Abwechslung wäre. Es muss ja nicht unbedingt eine altbackende Sitcom sein. Sie sollten schon schauspielerisch gefordert werden.
Och. Wenn ich mir so ein total altbackenes Sitcom-Device wie "zwei Männer und ein Baby" mit den beiden vorstelle, kringel ich mich jetzt schon vor Lachen :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:
Klingt ja ansich auch wie kein schlechtes Konzept, bis auf eine Sache: Abrams Serien sind nicht lustig.
Ich weiß, dass ist ein bisschen ein Vorurteil, weil er ja nicht grad jede einzelne Pointe schreiben wird, aber der fürchterliche (Pseudo)Humor in LOST, Alias und Fringe lassen mein Gehirn schon eine Verbindung knüpfen.
das sind auch alle keine Comedy-Serien.. :roll:
Stefan hat geschrieben:
das sind auch alle keine Comedy-Serien.. :roll:
Ich finde Lost und Alias hätte ein bisschen mehr Witz nicht geschadet. Fringe versuchts eh, scheitert aber kläglich. Und mir ist klar, dass das nicht perse etwas mit Abrams zu tun hat. Was ich sagen will ist: Der Name Abrams steht nicht gerade für (gute) Comedy.
Auch wenn es wahrscheinlich schon in den eigenen Threads steht: Showtime verlängert Weeds und The Big C.
http://tvbythenumbers.com/2010/09/20/sh ... ig-c/64286

On the heels of record-breaking premiere night ratings for both original series, SHOWTIME has picked up new seasons of its hit comedies THE BIG C and WEEDS. Season 2 of THE BIG C (from Sony Pictures Television) and WEEDS (from Lionsgate) will premiere on the network in 2011.

THE BIG C took the country by storm last month as more than 6.5 million people viewed the premiere episode across various platforms, making it the network’s highest-rated original series premiere in 8 years. The night kicked off with WEEDS, which also garnered over 6 million viewers – a record premiere episode for the series.

“The unprecedented viewership for both THE BIG C and WEEDS proves that audiences love these shows as much as we do,“ said SHOWTIME President of Entertainment David Nevins. “There are definitely more comedic adventures in store for these fascinating, complex women. For six seasons, we’ve happily traveled along with Nancy Botwin and we’re equally as excited to follow Laura Linney and THE BIG C team as they chart Cathy’s unique journey through such a provocative and personal subject as cancer. We’re thrilled that these two signature shows will be returning to the network in 2011.”

Da wird der Hund doch schon wieder Pfanne verrückt. :shock:

Von Alias habe ich kaum was gesehen, aber der Humor in Lost war für mich witziger als in fast allen Comedys. Neben einer hoffentlich pechschwarzen Dramedy mit Ben und Locke(die ursprüngliche Idee mit den Auftragskillern in der Vorstadt klang noch etwas besser als die Black-Ops Geschichte), würde ich auch sofort bei einer Hurley und Sawyer-Show einschalten. Das ich Lost auch mit deutlich geringerem Mysteryanteil (als eine Art Herr der Fliegen mit Erwachsenen) noch mit Begeisterung geschaut hätte, war keine Phrase, um mir eine etwaige Enttäuschung übers Ende schön zu reden. Die Folge mit dem VW-Bus war einer meiner Favoriten. :wink:
Bei Fringe sorgt Walter immer wieder für großartige Momente.
str1keteam hat geschrieben:Auch wenn es wahrscheinlich schon in den eigenen Threads steht: Showtime verlängert Weeds und The Big C.
http://tvbythenumbers.com/2010/09/20/sh ... ig-c/64286

On the heels of record-breaking premiere night ratings for both original series, SHOWTIME has picked up new seasons of its hit comedies THE BIG C and WEEDS. Season 2 of THE BIG C (from Sony Pictures Television) and WEEDS (from Lionsgate) will premiere on the network in 2011.

THE BIG C took the country by storm last month as more than 6.5 million people viewed the premiere episode across various platforms, making it the network’s highest-rated original series premiere in 8 years. The night kicked off with WEEDS, which also garnered over 6 million viewers – a record premiere episode for the series.

“The unprecedented viewership for both THE BIG C and WEEDS proves that audiences love these shows as much as we do,“ said SHOWTIME President of Entertainment David Nevins. “There are definitely more comedic adventures in store for these fascinating, complex women. For six seasons, we’ve happily traveled along with Nancy Botwin and we’re equally as excited to follow Laura Linney and THE BIG C team as they chart Cathy’s unique journey through such a provocative and personal subject as cancer. We’re thrilled that these two signature shows will be returning to the network in 2011.”
Finde ich gut. Ich war ein bisschen besorgt um "The Big C", weil es ja einen neuen Showtime-Chef gibt, aber anscheinend läuft die Serie für den Sender zufriedenstellend. Über die "Weeds"-Verlängerung freue ich mich auch, da die aktuelle Staffel momentan so gut ist, aber sie sollten vielleicht trotzdem langsam ein Enddatum festlegen. Eine achte Weeds-Staffel kann ich mir nämlich nicht vorstellen und ich glaube nicht, dass die Autoren ohne festgesetztes Ende auf ein Ende hinarbeiten würden.
Ghostwriter hat geschrieben:Das Finale von House hat mich ja schon zu Tode gelangweilt, aber die ersten acht Minuten der neuen Season setzen da nochmal einen oben drauf. Ich mag die aktuelle Entwicklung bisher überhaupt nicht.
schreib das doch in den House Thread :evil:
Ratings sind da.
The first night of the broadcast season had several shows posting time-period gains over last fall and a couple surprises.

Early Monday ratings bullets:

– CBS’ “Hawaii Five-0″ (13.8 million viewers, 3.8 preliminary adults 18-49 rating) opened solid, though not as strong as expectations. Last fall’s premiere week rating in the time period: 4.3 (”CSI: Miami”).

– “Dancing With the Stars” (21.0 million, 5.0) returned up sharply from last fall. Though even the casting of Bristol Palin and The Situation couldn’t overthrow last spring’s heavily hyped premiere aided by Kate Gosselin. Last fall: 4.1.

– “Castle” (11.2 million, 2.8) posted significant gains, not surprisingly. The show was expected to be aided by its “Dancing” lead-in and grew in the numbers during last season. Last fall: 2.3.

– CBS comedies: “How I Met Your Mother” (8.8 million, 3.6), “Rules of Engagement” (8.3 million, 3.1), “Two and a Half Men” (14.5 million, 4.8) and “Mike & Molly” (12.2 million, 3.9). Big question here was how much weaker would the lineup perform overall with “Rules” and new comedy “Mike & Molly” in the mix instead of “Big Bang Theory.” Last fall: 3.6 (”Mother”), 3.3 (”Accidentally on Purpose”), 4.5 (”Half Men”) and 4.7 (”Big Bang”).

Fox’s top-rated “House” (10.5 million, 4.1) was down notably. Last fall: 6.7.

– The critically acclaimed “Lone Star” (4.1 million, 1.3) was expected to have an uphill battle drawing viewers and, sure enough, really did. Last fall: 2.9 (”Lie to Me”).

– NBC’s “Chuck” (6.1 million, 2.1). Last fall: 2.9 (”Heroes”).

– NBC’s “The Event” (11.2 million, 3.7). Along with the “Lone Star” number, this is the big surprise of the morning. Expectations were all over the place for this “Lost”-meets-”24″ drama. But nobody thought “The Event” would be a tenth of a point from matching “Hawaii Five-0″ this morning. Last fall: 2.2 (”Trauma”).

– NBC’s numbers dropped going into Jerry Bruckheimer’s procedural thriller “Chase” (7.9 million, 2.5). Last fall: 5.3 (”Jay Leno Show”). Source
Lone Star floppte wirklich katastrophal. Obwohl House ein gutes Lead-In war. Mit so schlechten Werten habe selbst ich nicht gerechnet. Wir dürfen wohl froh sein, wenn FOX noch alle 13 Folgen produzieren lässt. "The Event" startete durch die ganze Werbung ganz gut, aber mal schauen wie es nächste Woche aussieht, da werden sicherlich viele Zuschauer abspringen. CBS hat ein paar Werte eingebüßt, die Zahlen lassen sich aber trotzdem noch sehen.
Die Quoten sind leider so wie es zu befürchten war. Sinnlose Procedurals wie Hawaii Toast Schlagmichtot werden Hits, einfachste Comedy-Durchschnittsware läuft gut, anspruchsvollere Shows wie Lone Star floppen und The Event wird vermutlich die nächsten Wochen auch absacken. Traurige Fernsehwelt, aber nix Neues.
:shock: Ich hatte erwartet, dass Lone Star Probleme kriegt, aber dass das dermaßen absäuft - das ist ja das totale Desaster, und der Serien-Scharfrichter macht sich sicher schon bereit.
Ansonsten keine großen Überraschungen.
Hawaii-Five-0 top, das war zu erwarten, Mike & Molly profitiert von TAAHM, das war zu erwarten, ebenso das Ergebnis von Chase. Den Propheten, die The Event schon zum Start miese Quoten zureden wollten, habe ich sowieso nicht geglaubt, deshalb auch da keine Überraschung.
Und die Zahlen von Chuck sehen ja auch ordentlich aus :D
hach.. mein Lone Star.. das ist doch zu heulen (war aber zu erwarten :( )

von Mike & Molly bin ich aber schon überrascht - das hatte (natürlich auch dank des guten Lead Ins) überraschend gute Zahlen :shock:
Stefan hat geschrieben:hach.. mein Lone Star.. das ist doch zu heulen (war aber zu erwarten :( )

von Mike & Molly bin ich aber schon überrascht - das hatte (natürlich auch dank des guten Lead Ins) überraschend gute Zahlen :shock:
Also, die Mike&Molly-Quoten finde ich nicht überraschend. Solche altbackenen Sitcoms haben bei CBS doch immer Erfolg und besonders wenn TAAHM davor läuft, war zumindest zum Auftakt ein respektabler Erfolg zu erwarten.

Bei Lone Star hatte ich mit mindestens 6 Millionen Zuschauern gerechnet. Die Serie startete schlechter als die erste Staffel von Dollhouse am Freitag, dessen Pilotfolge immerhin noch die 2-Demo knacken konnte.
Bis auf HIMYM, ROE, Two and a Half Men, Castle und das gerade noch akzeptable Chuck bei den Rückkehrern sowie bei den neuen Serien das solide Chase und The Event, das vielversprechend, aber nicht herausragend aus den Startlöchern kam, sind eigentlich alle Serien mehr oder weniger deutlich unter den Erwartungen gestartet.

Lone Star natürlich eine Katastrophe, die wohl selbst die größten Skeptiker nicht so erwartet hätten. Auch wenn House enorm eingebrochen ist, hätten da mindestens 2.5 in der Zielgruppe rausspringen müssen. Ich hatte nie erwartet, dass Lone Star über die 13 Folgen hinauskommt, aber selbst die scheinen jetzt nicht mehr gesichert. Lie to Me könnte schneller zurückkommen als gedacht. Die Produzenten sollten schonmal bei DirectTV, Starz oder Showtime vorfühlen, ob Inteesse an einer Übernahme besteht.

Hawaii Five-O, das viele Beobachter als den größten neuen Hit der Networks erwartet hatten, startet gut, aber Jubelstürme wird das bei CBS bestimmt nicht auslösen. Selbst das altersschwache CSI Miami hat da ja letztes Jahr noch mehr geholt. Mike und Molly ist mehr als ok gestartet, aber von einer neuen Chuck Lorre Comedy durfte man in der ersten Folge schon erwarten, dass sie mehr vom Lead-In hält. Solche Werte schafft selbst das CBS-Comedy Stiefkind Rules of Engagement auf diesem Sendeplatz.

Alles in allem setzt sich das langsame ausbluten der Networks weiter fort. Traurig ist, dass einzig diese Tanzscheiße weiterhin fröhlich über 20 Mio Zuschauer anlockt und selbst in der Zielgruppe triumphiert. :evil:
str1keteam hat geschrieben:Alles in allem setzt sich das langsame ausbluten der Networks weiter fort. Traurig ist, dass einzig diese Tanzscheiße weiterhin fröhlich über 20 Mio Zuschauer anlockt und selbst in der Zielgruppe triumphiert. :evil:
Das ist (neben den Lone Star Quoten) wirklich auch für mich die grösste Katastrophe. Ich mag zwar auch das CBS-Montagsprogramm (und eigentlich auch das an allen anderen Tagen) nicht, doch wenigstens sind das noch Serien wie 08/15 sie auch sein mögen. Aber wenn ein Rumgehopse von Pseudoprominenten mehr Quote holt als jede noch so tolle Serie (Lone Star müsste das Dreifache von DWTS holen und nicht umgekehrt!), dann läuft einfach irgend etwas grandios schief im Staate Amerika... :roll:
Was mich auch noch überrascht, aber bei den ganzen großen Neustarts untergeht: 90210 und Gossip Girl haben gegenüber ihrem Seasonstart außer Konkurrenz nun zugelegt statt einzubrechen - wenn auch auf gewohnt niedrigem Niveau. Wie geht das denn? Vielleicht sollte CW mal überlegen, nicht mehr zwei Wochen früher zu starten, wenn die Zuschauer da ihren Fernseher gar nicht erst einschalten.
AlphaOrange hat geschrieben:Was mich auch noch überrascht, aber bei den ganzen großen Neustarts untergeht: 90210 und Gossip Girl haben gegenüber ihrem Seasonstart außer Konkurrenz nun zugelegt statt einzubrechen - wenn auch auf gewohnt niedrigem Niveau. Wie geht das denn? Vielleicht sollte CW mal überlegen, nicht mehr zwei Wochen früher zu starten, wenn die Zuschauer da ihren Fernseher gar nicht erst einschalten.
na das sagte ich doch schon letzte Woche, als ihr "Experten" alle gejammert habt, dass die Serien in der Startwoche alle noch mehr einbrechen werden.. .das CW hat halt sein Kernpublikum.. :evil:
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Was mich auch noch überrascht, aber bei den ganzen großen Neustarts untergeht: 90210 und Gossip Girl haben gegenüber ihrem Seasonstart außer Konkurrenz nun zugelegt statt einzubrechen - wenn auch auf gewohnt niedrigem Niveau. Wie geht das denn? Vielleicht sollte CW mal überlegen, nicht mehr zwei Wochen früher zu starten, wenn die Zuschauer da ihren Fernseher gar nicht erst einschalten.
na das sagte ich doch schon letzte Woche, als ihr "Experten" alle gejammert habt, dass die Serien in der Startwoche alle noch mehr einbrechen werden.. .das CW hat halt sein Kernpublikum.. :evil:
Das CW-Publikum schaut doch alles übers Internet, deswegen sind die Live-Quoten nie so aussagekräftig. Gestern haben sich eben ein paar mehr CW-Zuschauer vor den Fernseher begeben. So hat es mir Dawn Ostroff erklärt.

Die Lone Star-Quoten schocken mich immer noch. Hmm...die Network-TV-Season ist also schon fast für mich gelaufen. Müssen sie nur noch "Parks & Recreation" absetzen bevor es wiederkommt.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 117