ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Hat mir gut gefallen.
Ebenso wie sein ehemaliges RTL-Format. War ja auch nur geringfügig was anderes.
Ist zwar jetzt nicht der Oberhammer, aber sehr unterhaltsam.
von Belafarinrod
ich war "OLM unterwegs" erstma skeptisch gegenüber...konnte mir ne vorstellen eine halbstündige sendung sinnvoll mit 2 oder 3 charakteren zu füllen...naja es waren ja nun ein paar mehr un somit is die umsetzung meiner meinung nach auch ziemlich gt gelungen

klar isses keine qualitative supercomedy ala "stromberg", aber zum tagesausklang wars doch geeignet...und die quoten waren ja auch gut
von scrubsforever
Belafarinrod hat geschrieben: klar isses keine qualitative supercomedy ala "stromberg", aber zum tagesausklang wars doch geeignet...und die quoten waren ja auch gut
Die guten Quoten waren wohl auch zum Teil Resultat des Blockbusters (The Core) vorher.
von Olupa
Ich bin mir sicher, dass die guten Quoten vom Blockbuster resultieren. Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer die Sendung hat, wenn der Blockbuster nur 3 mio. oder ähnliche Werte bringt. Aber ich glaube, die Sendung wird immer erfolgreich (zumindest im Schnitt) sein, denn Olm hatte ja schon seine Fanbase zu RTL-Zeiten.
Das Design finde ich übrigens echt schön, diese Verschiebung von den Körpern... Ich finde Iff sau lustig und natürlich Luise. Den Kranken hingegen fand ich auch nicht toll.
von cooky
Auch wenn die Quoten auf den Blockbuster zurückzuführen sind, es freut mich für Pro 7 das ein neues Format mal endlich ein paar Quoten holen konnte.
von Olupa
cooky hat geschrieben:Auch wenn die Quoten auf den Blockbuster zurückzuführen sind, es freut mich für Pro 7 das ein neues Format mal endlich ein paar Quoten holen konnte.
Ich freue mich auch, da ProSieben in der Woche sehr viele schlechte Tage hat (wie Montag), da brauch man echt zumindest einen guten Sonntag, und der ist ja nun echt super, sowohl nachmittags als auch abends
von Confuse
Die Folge vom Sonntag muss ich jetzt doch noch erwähnen.

Sehr lustig fand ich den "Unternehmer" mit seinen beiden Hunden "Heckler" & "Koch"! :lol:

Den "Rocker" fand ich aber total langweilig. :roll:
Zuletzt geändert von Confuse am Do 26. Jan 2006, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
von webpower
Ja, der Unternehmer war grandios :D

"Ich nehme den kleinen Maybach. Man muß den Sozialneid ja nicht unnötig schüren" :D

Oder Luises Sachertorte mit Pommes......lecker! :D
von Olupa
Alsi ich fand die Sendung auch wieder richtig lustig. Den Rocker fand ich wie schon gesagt richtig langweilig, ähnlich dem Kranken.
Aber Luise war wieder der Hit! mit den Konservenbüchsen an der frischen Luft... :lol:
Aber die Quotren waren unter aller Sau... (LEIDER!!!!)
von Maggie S.
als ich gehört hab, dass Olm nun auf pro 7 wechselt und seine show ein anderes Format hat, war ich ganz optimistisch, da ich die alte Show nie leiden konnte..naja aber nun muss ich leider zugeben, dass sie nciht wirklich besser geworden ist. Ab und an mal ein kleines Schmunzeln auf meiner Seite und das wars dann leider auch schon.
von important
also ich fand es auf RTL schon gelungen auch wenns am Ende meist langweilig wurde. Aber das finde ich noch besser wie Olm bei RTL. Am besten ist der cholerische Ehemann, der Bademeister und natürlich Luise.

Den Rocker und den Kranken fand ich auch nicht gerade den Hammer.
von california-boy
Olupa hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die guten Quoten vom Blockbuster resultieren. Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer die Sendung hat, wenn der Blockbuster nur 3 mio. oder ähnliche Werte bringt. Aber ich glaube, die Sendung wird immer erfolgreich (zumindest im Schnitt) sein, denn Olm hatte ja schon seine Fanbase zu RTL-Zeiten.
Das Design finde ich übrigens echt schön, diese Verschiebung von den Körpern... Ich finde Iff sau lustig und natürlich Luise. Den Kranken hingegen fand ich auch nicht toll.
Was mit den Quoten passiert ,wenn der Film nicht mal die 4mio. Grenze überschreiten kann,haben wir ja letzten sonntag gesehn.Da war Der Blockbuster Wie werd ich ihn los -in 10 Tagen? und dadurch waren die Quoten unterm Schnitt von Prosieben bei Olm unterwegs und Alles in Ordnung?.
von Olupa
Genau das was ich gesagt hab. Obwohl mir die Sendung gefällt, denke ich, dass das ab jetzt ähnlich wie bei Stromberg-Zeiten weitergeht...
Ich mein, die Programmierung ist auch eigentlich nicht die hellste: Nach nem Blockbuster, die ja auch ab und zu ernst sind, Comedy zu senden, ist ja nun nicht so klug...
von webpower
Die Folge heute war mal wieder sehr klasse! Iff hatte wieder gute Lieder, Luise charmant wie eh und je und zum Glück diesesmal keine Begegnung mit dem Kranken:D

Hoch auf dem gehelben Wahagen *sing* :D
von NoSu
Hat mir heute auch gut gefallen, vor allem die Lieder von Iff.

Aber auch der Makler mit der Erzieherin.

"Olm unterwegs" und "Alles in Ordnung" sollten auf jeden Fall fortgesetzt werden.
Beim heutigen Lead-in und der späten Zeit rechne ich auch mit guten Quoten für die beiden Formate! :D
von california-boy
Gestern war ''Olm unterwegs'' wieder richtig lustig ,am besten war der Sänger auf Mallorca aber auch lustig war Luise bei Sido.... :P
von kamil
ab 3: 1,87 Mio 10,5%
14-49 1,39 Mio 15,8%
von Olupa
Luise bei Sido war echt der absolute Brüller! Also das war eine der besten Luise-Ausflüge, die ich je gesehn hab. Obwohl ich Sido hasse...
Und die Quoten waren dieses mal ja zum Glück wieder erste Sahne, nach der Schlappe der lezten Woche
von AlphaOrange
Olupa hat geschrieben:Luise bei Sido war echt der absolute Brüller! Also das war eine der besten Luise-Ausflüge, die ich je gesehn hab. Obwohl ich Sido hasse...
Endlich mal jemand, der Sido Paroli bieten konnte.
Wunderbar!
von Confuse
Luise bei Sido hat mir auch sehr gut gefallen. :lol:
Die Folge vom Sonntag war aber allgemein sehr lustig.
von Glenn
Am besten finde ich übrigens immer am Ende jeder Sendung den "Blick in ein alltägliches deutsches Wohnzimmer" mit Olm und Ruth Moschner. Das ist immer herrlich böse :lol:
von webpower
Das ist Ruth Moschner? Hab die nicht erkannt :D
von Confuse
War wieder eine lustige Folge, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, der Zahnarzt fand Iff nicht so lustig. Der hat nämlich immer so komisch geguckt.
von Stefan K.
Ich habe bisher fast alle Folgen von Olm auf Pro7 geguckt. Bisher waren alle richtig gut.. Bei der Sendung kann man wirklich gut lachen.
von Danny Messer
Bin zur Zeit in Vorbereitung für den Dreh meiner neuen Staffel "Olm unterwegs", die - wenn wir Glück haben - im Herbst, spätestens aber im Januar 2007 in Eure Wohnzimmer flimmern wird. Gedreht wird jetzt im Juli / August / September. Insgesamt 40 Drehtage. Ziemlicher Schlauch, sage ich Euch. Bei dem Wetter! Puh..... Egal, ich freue mich schon tierisch drauf. Haben ein paar neue Figuren auf der Leiste. Neben der Schönheitskönigin von 1956 aus dem Emsland - Ihr wißt schon: Luise Koschinsky - wird sich auf vielfachen Wunsch auch Paul Schrader wieder einmischen. Zum Thema Frauenfragen gibt es glaube ich keinen Kompetenteren auf dem Erdball. Die Leiche auf zwei Beinen - Karl Kallischewski - wird sich ebenfalls kränkelnd und gut gelaunt durch die Sendung röcheln. Wer ist noch mit im Boot? Natürlich Berndchen, Iff und jetzt aufgepaßt: Günther Schwagalla! Mein Held aus den frühen Neunzigern ist schwer Hatta-mäßig unterwegs!
Es gibt eine neue Staffel «OLM unterwegs»! :D

Und Paul Schrader ist endlich auch wieder mit dabei - nur leider ist der Kranke noch da... Trotzdem freue ich mich schon auf die zweite Staffel. :D