US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Muss mich dem bisher sehr positiven Tenor auch anschließen. Bei den Nebencharakteren auszumisten war definitiv eine gute Entscheidung. In S4 und 5 hatte ich mich eigentlich gefreut, dass soviele Charaktere mitgetragen wurden, aber durch die zahllosen Neueinstiege war es dann einfach zu überfüllt.
Mit den Storylines bin ich auch recht zufrieden. Man sieht schon wie die Fallhöhe von Silas und Andy immer höher wird und wartet mit bittersüßer Erwartung darauf wie ihre Träume der Normalität letztlich zerstört werden. Nancy regt mich in der Hinsicht einfach auf. Sie hat keinen Grund mehr Risiken einzugehen, aber wie oben schon beschrieben, so ist sie halt und es ist keine Änderung zu erwarten.
Ich find's amüsant wie unglaublich unsymphatisch sie mir geworden ist. Vorallem jetzt da mal einmal mehr sehen wird, wie gut es den anderen ohne sie gehen könnte.
von Einzelkind
Nachdem mir die ersten beiden Folgen überhaupt nicht gefallen haben, bin ich doch sehr überrascht wie gut die nächsten beiden waren. Die Folgen wirkten, wie ich es mir schon vor Beginn der Staffel erhoffte, sehr frisch und einfach nicht so bedrückend wie viele der letzten beiden Staffeln. Ich freue mich jedoch lieber nicht zu früh, da ich damit rechne, dass Estebans Männer die Newmans spätestens in der zweiten Staffelhälfte finden werden. Ich wäre so glücklich, wenn Shane Esteban statt Pilar getötet hätte. Der Charakter zieht die Serie einfach total herunter. Umso besser, dass er bisher so gut wie nicht auftauchte.
von ultimateslayer
Wow... Zunächst mal... wow... :shock: :shock: :shock:

Zuerst dachte ich nur die ganze Zeit "Ich hasse Nancy, fucking fucking Nancy", tut nichts anderes als dauernd das Leben ihrer Familie zerstören. Und dann kamen die wohl genialsten 5 Minuten inkl. Cliffhanger seit dem S2 Finale. Ich bin derartig zwigespalten zwischen Nancy-hateridge und Bewunderung für die Autoren, das ist nicht mehr schön.
von Donnie
Omg, Weeds ist so gut in dieser Staffel. Hatte nicht damit gerechnet, dass sich die Wege von Estebans Handlangern und der Newmans schon so früh kreuzen würden. Die letzten 5 Minuten waren absolut genial. Klasse gespielt von Mary-Louise Parker und, wie aus dem Nichts immer die most random people vor der Motel Zimmertür auftauchen, war amüsant. :lol: Auch die Art und Weise, wie sie die Nancy/Andy-Beziehung wieder aufgegriffen haben, war ziemlich gut. Naja, hoffentlich findet Shane eine Möglichkeit sich aus seiner Lage zu befreien. Kann die nächste Folge jedenfalls kaum abwarten.
von Plem
Aaaaaah, Shane. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir mehr Sorgen um ihn oder um die zwei Gangster machen soll. Hoffentlich haben sie keinen Poloschläger im Kofferraum :lol: Die Folge war wirklich toll. Es gefällt mir wie mit der Beziehung zwischen Nancy und Andy umgegangen wird. Vor allem hat man auch mal wieder versucht Nancy in einem besseren Licht darzustellen, indem erklärt wurde warum sie sich nicht auf etwas mit Andy einlassen möchte. Das war ja fast schon süß. Silas hat weiterhin mein absolutes Mitleid. Hunter Parrish ist zwar kein begnadeter Schauspieler, aber sein Dackelblick wenn er mal wieder erfährt, dass er wegen Nancy alles aufgeben muss, kriegt mich jedes Mal. Auch gut fand ich, dass man die zwei Storylines jetzt schon miteinander verbunden hat. Weeds ist in der Hinsicht immer sehr mutig und schreckt auch nicht davor zurück mitten in der Season die Dynamik der Serie vollkommen zu verändern. Einzig und alleine die Erklärung warum Caesar Doug nicht hat erschießen lassen, war mal wieder zum :roll: Wenn man schon darauf besteht Doug in der Serie zu behalten, dann soll man sich wenigstens etwas besseres einfallen lassen als "Gott wollte es so". Wir sind hier ja schließlich nicht bei BSG.
von semmelbohrer
Dass Weeds nochmal so viel Spaß machen würde, hätte ich nicht geglaubt.

Nancy Botwin ich für mich einer der faszinierendsten Fernsehcharaktere. Sie ruiniert seit Beginn nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das aller Personen um sie herum. Ich bin schon gespannt, ob sie am Ende der Serie auch dafür bestraft wird.

Folge 5 samt Cliffhanger war schon ziemlich perfekt. Wenn jetzt noch irgendwann erklärt wird, was auch Celia geworden ist, bin ich wunschlos glücklich.
von Theologe
Das war bisher die lustigste Folge der Staffel, ab und an vergessen die Autoren den Comedy-Part der Serie. Hier hat alles gestimmt. Am besten war Shane, wie er sich gegenüber den Müttern aus dem Park verhalten hat, aber auch die Kleinigkeiten der Folge haben gepasst. Es war einfach zum brüllen, wie umständlich Doug aus seinem Grab kletterte oder der Slogan für die College-Aktion zu Stande kam.
von Bobby
Nach der zu erwartenden Enttäuschung bzgl. des Cliffhangers von letzter Woche war die Folge erstmal ziemlich solide. Shane ist das absolute Highlight dieser Season: "Don't fuck with me bitches!", "I'm hardcore, you are PG-13", das gesamte Hin-und-Her beim Essen mit Silas, dann die SMS-Ansage auf der Mailbox, jede Szene mit ihm ist einfach genial in dieser Staffel! :lol: :lol: :lol:
Plem hat geschrieben:Silas hat weiterhin mein absolutes Mitleid. Hunter Parrish ist zwar kein begnadeter Schauspieler, aber sein Dackelblick wenn er mal wieder erfährt, dass er wegen Nancy alles aufgeben muss, kriegt mich jedes Mal.
Oh ja. Ich hätte ihn so gern getröstet. Sein Leben war endlich normal und hat ihm Spaß gemacht und seine verdammte Mutter zerstört wieder alles. :evil:

Das Ende, wie schon mehrfach hier erwähnt, aber wirklich genial. One fucking problem after another. Andy mit dem Baby, dass ihm auf den Penis gepinkelt hat. :shock: :lol:
von ultimateslayer
Wow, hätte echt nicht erwartet dass die es schaffen das ganze in einer Folge aufzulösen und dann sogar noch fast halbwegs plausibel. Hat mir ziemlich gut gefallen, muss ich sagen. Vorallem Shane war wie immer ein Kracher. Was ich mich aber frage: Jetzt wo sie erst wieder auf der Flucht sind, wie soll da Linda Hamilton noch reinpassen? Dachte der ihre Rolle war als recht wichtig angelegt und jetzt war sie in keinen 5,6 Szenen zu sehen.
von Bobby
Geniale Folge! Mary-Louise Parker spielt Nancy unter Druck wirklich klasse! Shane war aber trotzdem das Highlight, zusammen mit Ignacio. Zwei Killer im Diner, könnte eigentlich eine Sitcom sein. :lol: Ich hab Shane angefeuert, damit er am Ende die Waffe nimmt und dann auch feuert. :lol: 8)

Badass Nancy mit Armbrust war schon eine tolle Überraschung. Ab da wusste man, dass sie wirklich alles machen würde.

Bin gespannt, was jetzt auf sie zukommen wird. Esteban wird ja nicht einfach aufgeben.
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben: Badass Nancy mit Armbrust war schon eine tolle Überraschung. Ab da wusste man, dass sie wirklich alles machen würde.
Ich wusste, dass sie irgendwas geplant hat, aber mit dem Bogen hätt ich auch net gerechnet. Das war echt cool.
Bin gespannt, was jetzt auf sie zukommen wird. Esteban wird ja nicht einfach aufgeben.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es das erstmal war, mit den Mexikanern. Es hat recht abschließend gewirkt und wo soll die Geschichte an diesem Punkt noch hin? Jetzt nochmal eine neue Verfolgungs/Hostage-Situation aufzubauen wäre doch wohl auch lahm.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es das erstmal war, mit den Mexikanern. Es hat recht abschließend gewirkt und wo soll die Geschichte an diesem Punkt noch hin? Jetzt nochmal eine neue Verfolgungs/Hostage-Situation aufzubauen wäre doch wohl auch lahm.
Da hast natürlich recht. Eine Wiederholung wäre ziemlich einfallslos. Zudem war dieses "nie wieder spanisch" eine klare Ansage für die Zuschauer. :wink: Trotzdem fänd ich es aber etwas lahm, wenn ein Kartellboss so einfach aufgeben würde.
von semmelbohrer
Gute Folge!
Ich dachte anfangs ja, dass diese Staffel eher ein Roadmovie mit dem Ziel Seattle werden würde, aber Seattle scheint ja abgeschlossen zu sein. Auch für mich wirkte das Ende der Folge wie ein Abschluss der Esteban-Story. Zumindest vorerst.
Dann muss jetzt eigentlich eine komplett neue Storyline beginnen. Ich bin gespannt!
von Plem
Dem Lob hier kann ich mich nicht wirklich anschließen. Die Folge war für mich eine einzige Katastrophe. Der Cliffhanger wurde total spannungslos aufgelöst und man hat sich Caeser und seinem Partner, dessen Namen ich immer vergesse, entledigt. Das ging mir alles viel zu einfach und geschmeidig. Ich bin zwar auch froh, dass diese Mexikaner-Storyline wohl endlich zu Ende ist, aber nachdem man so viel Vorarbeit geleistet hat, hätte man wenigstens den Showdown etwas interessanter gestalten können. Das Vorspiel war hier nämlich sehr viel zufriedenstellender als der Höhepunkt. Richtig stark fand ich allerdings die Szene in der Silas den Vorschlag gemacht hat Esteban das Baby zurückzugeben. Für einen kurzen Moment dachte ich sogar, dass Nancy das Ernsthaft in Erwägung ziehen würde.
von Waterboy
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

tolle Folge.

Mein Highlight war Silas wie er der Taubstummen die Meinung sagte oder zeigte :lol: :lol:

die Szene im Auto war auch toll, ich hab auch gedacht das Nancy zumindest kurz mal wirklich über den Vorschlag nachdenkt.

Shane und der Typ im Dinner war auch super. Wie sie so bei Kaffe und Sandwich sich ihre ersten Morde erzählen. Shane später wie er Nancy die Pistole abnimmt war auch super. Ich mag Shane :mrgreen:

Dann noch die ganzen Randgags wie Doug der erst überlebt wegzulaufen, dann gegen die Tanne knallt und dann wieder zurück kommt.

Oder die Dexteranspielung von Silas :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Ich fand die Folge toll und bin gespannt wie es weiter geht hoffe Weeds kann die super Qualität der ersten Folgen halten 8)
von Donnie
Also mir hat die Folge ganz gut gefallen, aber es wäre wohl besser gewesen, wenn man den Plot über zwei Folgen gezogen hätte anstatt so schnell alles aufzulösen. So wirkte es doch sehr gehetzt und das Zimmermädchen und ihr Freund aus der letzten Folge verschwanden spurlos, ohne dass aufgeklärt wurde, wie Nancy sie los wurde.

Meine Lieblingsstelle der Folge war wohl die kurze Szene, in der Silas bei der Frau vom Jugendamt seine Gebärdensprache nochmal anwenden konnte. :lol: Ansonsten gefiel mir Nancy unter Druck sehr gut, Mary-Louise Parker gehört für mich nach wie vor zu den besten aktuellen Serienhauptdarstellerinnen und wenn sie nächstes Jahr wieder für Lea Michelle bei den Emmy-Nominierungen übergangen wird, dann muss ich woll durchdrehen. Die Szene, in der sie Cäsar konfrontiert, war jedenfalls gut gemacht und Mary-Louise Parker wird mit Sicherheit sehr froh darüber sein, dass sie damals "Desperate Housewives" ablehnte und sich stattdessen für "Weeds" entschied, denn sie kriegt wirklich das beste Material von den Autoren.
Bobby hat geschrieben: Badass Nancy mit Armbrust war schon eine tolle Überraschung. Ab da wusste man, dass sie wirklich alles machen würde.
Ich wusste, dass sie irgendwas geplant hat, aber mit dem Bogen hätt ich auch net gerechnet. Das war echt cool.
Ich denke, dass der Nebenplot mit der Suche jetzt beendet ist, aber ich denke, dass Esteban trotzdem noch eine drohende Präsenz innerhalb der Serie haben wird, selbst wenn sie jetzt erstmal nicht in jeder Folge seine Handlanger auf der Suche nach Nancy begleiten. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Nancy ab einem bestimmten Punkt Esteban gegenüber stehen wird.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:Also mir hat die Folge ganz gut gefallen, aber es wäre wohl besser gewesen, wenn man den Plot über zwei Folgen gezogen hätte anstatt so schnell alles aufzulösen. So wirkte es doch sehr gehetzt und das Zimmermädchen und ihr Freund aus der letzten Folge verschwanden spurlos, ohne dass aufgeklärt wurde, wie Nancy sie los wurde.

Meine Lieblingsstelle der Folge war wohl die kurze Szene, in der Silas bei der Frau vom Jugendamt seine Gebärdensprache nochmal anwenden konnte. :lol: Ansonsten gefiel mir Nancy unter Druck sehr gut, Mary-Louise Parker gehört für mich nach wie vor zu den besten aktuellen Serienhauptdarstellerinnen und wenn sie nächstes Jahr wieder für Lea Michelle bei den Emmy-Nominierungen übergangen wird, dann muss ich woll durchdrehen. Die Szene, in der sie Cäsar konfrontiert, war jedenfalls gut gemacht und Mary-Louise Parker wird mit Sicherheit sehr froh darüber sein, dass sie damals "Desperate Housewives" ablehnte und sich stattdessen für "Weeds" entschied, denn sie kriegt wirklich das beste Material von den Autoren.
Ich denke, dass der Nebenplot mit der Suche jetzt beendet ist, aber ich denke, dass Esteban trotzdem noch eine drohende Präsenz innerhalb der Serie haben wird, selbst wenn sie jetzt erstmal nicht in jeder Folge seine Handlanger auf der Suche nach Nancy begleiten. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Nancy ab einem bestimmten Punkt Esteban gegenüber stehen wird.
Ich hab heute mit ner Freundin drüber geredet (ja, voll so im echten Leben und so :mrgreen: ) und sie meinte, dass Esteban wohl am Ende der letzten Folge auf der Matte stehen würde. Klingt für mich recht plausibel. Ist Demián Bichir (Esteban) im Moment sehr beschäftigt?
von ultimateslayer
Was für eine unnötige Episode! Normalerweise hab ich ja kein Problem mit dem ein oder anderen Filler (da kann man oft sehr kreative Sachen machen), aber wenn die Serie ohnehin nur 13 kurze Folgen im Jahr kriegt dann ist sowas schon ärgerlich. Und Nancy hat mich wieder angepisst, mit ihrer Doppelmoral und dem ewigen "Ich will ja doch ne Mum sein, aber eigentlich auch ein Gangster"-Getue.
Das Markenzeichen dieser Season ist, dass sich einige der raffiniertesten Weeds-Momente und Episoden ständig mit den frustrierendsten abwechseln, sodass ich echt nicht mehr weiß, ob ich fasziniert bin oder angepisst.

Aber was mich am meisten ärgert, ist das verschwendete Potential. Ich seh' ja was die Autoren hier tun wollten. Nach diesem Excitment-Overkill der letzten beiden Episoden, die Bremse zum Anschlag anziehen und den Charakteren ein wenig Luft lassen. Und das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen um die Charaktere entdecken zu lassen, was sie aus den vergangenen Episoden (oder dem ganzen Mexikoarc ansich) mitgenommen haben. Statt hier einen großen Schritt zu machen und auch den emotionalen Grundstein für kommende Folgen zu legen, machen sie einen riesen Schritt zurück und lassen alle in die gewohnten Schemata zurück fallen.
Silas sehnt sich nach Normalität, Andy möchte der Kopf der Familie sein, wird aber von Nancy untegraben, diese wiederum will eine gute Mutter sein, lässt dann aber ihre Sucht nach Nervenkitzel die Überhand gewinnen (grandiose Metapher btw. :roll: ) und Shane ist nachwievor der Psychopath ohne moralisches Grundgerüst, der unempfänglich für Nancys Sorgen driftet und driftet (das lass ich ja noch am ehesten als Charakterentwicklung gelten). Hier hätte man echt gut aufbauen können; Andy schaffts endlich die Zügel in die Hand zu nehmen, Nancy kann endlich mal mehr Mutter als Psychotusse sein usw usw.
von Bobby
Ja, es war ein Filler und es hat mich am Anfang etwas gestört, aber dann war die Folge doch ganz ok. Ist verständlich, dass man nach der Mexikosache erstmal durchschnaufen muss, vorallem da das FBI immer näher kommt. :wink:

Nancy fand ich diesmal garnicht so schlimm. Ich fand ihre "Mutter"-Momente mit Shane eigentlich gut. Es war irgendwie schön zu sehen, dass sie auch normale Sachen zusammen machen und Spaß haben können. Doppelmoral, nur weil sie angepisst war von dem Typen? Man kann es ja auch übertreiben. :wink:

Doug mit dem Baby war ganz süß. Zuckerwatte und dazu Eis. :lol: Aber das Butterfressen war schon widerlich.
von Plem
Kann das negative Feedback hier und in anderen Foren nicht verstehen. Meiner Meinung nach war die Folge sehr gut, fast schon notwendig. Seit wann gibts bei Weeds denn Filler? In erster Linie geht es in der Serie noch immer um die Botwins und nicht um Gangster aus Mexiko oder das FBI, deswegen kann ich es auch nicht verstehen, wenn hier irgendjemand behauptet die Folge wäre Zeitverschwendung gewesen. Natürlich war es nicht spannend, aber das war die Serie selten bevor Nancy und die anderen aus Agrestic geflohen sind. Ich fand es jedenfalls sehr schön, dass man die Beziehungen der Charaktere untereinander noch einmal gefestigt und gezeigt hat in welcher emotionalen Lage sie sich momentan alle befinden. Nächste Woche kann noch immer jemand erschossen werden oder so.
von Donnie
Ich muss Plem zustimmen. Ich fand die Folge spitze und empfand sie ehrlich gesagt auch nicht als Füller. Sie war in meinen Augen auch dringend notwendig, um nochmal zu zeigen, dass die Figuren, insbesondere Nancy, sich überhaupt noch für einander interessieren und ich fand die Nancy/Shane-Story bittersüß. An der Serie gefällt mir auch besonders, dass man Judah nicht vergisst und immer wieder darauf eingeht, was für ein Verlust sein Tod für Nancy und ihre Familie war, während in anderen Serien der tote Ehegatte/Vater/Freund/was-weiß-ich nach kurzer Zeit wieder vergessen ist.

Für den Plot der Staffel wird es mit Sicherheit auch nicht ganz unwichtig sein, dass die FBI-Agenten am Anfang der Folge Cäsar im Krankenhaus besucht haben. Da ist die Kacke doch schon am Dampfen.
versteckter Inhalt:
Passend dazu wurde auch bekanntgegeben, dass Esteban in den letzten zwei Folgen der Staffel dabei sein wird.
Mir macht Weeds in dieser Staffel jedenfalls so viel Spaß wie lange nicht mehr und selbst Doug finde ich in dieser Staffel amüsant und keineswegs so lästig wie ich ihn über die gesamte Serie gefunden habe.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Mir macht Weeds in dieser Staffel jedenfalls so viel Spaß wie lange nicht mehr und selbst Doug finde ich in dieser Staffel amüsant und keineswegs so lästig wie ich ihn über die gesamte Serie gefunden habe.
Mir auch :!:

Ich erinnere mich nur an die letzte Staffel und da hab ich mich teilweise durch die Folgen gequält, aber jetzt schau ich Weeds meist gleich als erstes. Finde die Staffel sehr gelungen und endlich mal wieder lustig und unterhaltsam. :D
von Waterboy
Ich fand die aktuelle Folge auch ziemlich gut. Hab sie erst heute morgen gesehen und weil irgendwie jeder an der Folge meckerte dachte ich schon jetzt stürzt die Season nach dem tollen Anfang ab, aber nix da.

Ich fand die Folge sehr schön.

Die Nancy/Shane Szenen sind super gewesen. Ich möchte gern mehr Mutter/Söhne Szenen, auch gern mal Nancy und Silas zusammen.

Doug mit dem Baby war :lol: :lol: erst die Zuckerwatte, dann das Eis und dann diese schleuderriesenrad :lol: nur Frag ich mich was Doug jetzt noch für eine Funktion in der Season einnehmen wird ?? Weil eigentlich ist er ja ziemlich nutzlos, oder lassen sie ihn jetzt bis zum Ende als Babysitter mitfahren ?

Der Butterwettbewerb... :oops: mir wurde schon beim Zusehen schlecht ewww, hat mich zwar ein wenig gewundert warum gerade Silas den gewonnen hat, vor allem wenn man die anderen Kandidaten ansieht,aber nun ja :lol:

ne alles zusammen ne sehr gute ruhige Folge 8)
von Donnie
6x08 war auch wieder eine recht gute Folge. Herrlich schräg mit Andy als Priester, dem Porno-Material im Wohnwagen und den merkwürdigen Einwohnern der Stadt. Die Sex-Szene fand ich auch ziemlich hot :oops: . Nancy liebt ihr Spanking. :lol:

Schön auch Dean wiederzusehen. Ich hoffe, dass Celia und Isabell auch so einen kleines Video-Interview bekommen, damit man sie wenigstens noch einmal sieht.

In US-Foren wird sich ja beschwert, dass die Staffel keine Richtung hat. Ich sehe das nicht so schlimm. Sie sind in dieser Staffel halt auf der Flucht von einem Ort zum nächsten. Außerdem sind Esteban und das FBI immer noch hinter ihnen her und dienen als Rahmen für die Staffel. Mir macht die Staffel jedenfalls weiterhin unglaublich viel Spaß und Nancy bleibt für mich einer der faszinierendsten und interessantesten Fernsehcharaktere.
von Bobby
Ich fand die Folge auch ziemlich unterhaltsam. Die ganze Priesteraktion war wirklich sehr schräg und böse, wie sie den armen Hillbillies das ganze Geld abgezockt haben. Andy kann sowas aber sehr gut. Daher find ich es echt schade, dass Nancy so sehr auf das Gras besteht. :?

Und diese Sex-Szene, puh, da ging es ja wild zur Sache. :oops: Da kann True Blood ja garnicht mithalten. :lol: Aber warum war der Darsteller so "special"? Muss man ihn kennen?

Ich kann mich über den Storyrahmen auch nicht beschweren. Zum Ende der Staffel werden sie ja bestimmt von einer Partei geschnappt und derweil sind sie eben auf der Flucht. Zumindest haben wir immer eine schöne Abwechslung jede Woche. :D
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 24