Fabi hat geschrieben:Angenommen, du bist wirklich der Detektiv und ich wurde gerufmordet.. Wieso um alles in der Welt hast du nach Löwes Wortmeldung in deinem Twitter kein Theater gemacht und lauthals auf dein Detektiv-Dasein verwiesen?
ja, das würde natürlich was bringen.. wenn ich da rein schreib "boah ihr deppen, der Lüwe lügt ODER beim Löwe hat sich jemand gemeldet, der lügt".. würd sicher irgendwas bringen :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Angenommen, du bist wirklich der Detektiv und ich wurde gerufmordet.. Wieso um alles in der Welt hast du nach Löwes Wortmeldung in deinem Twitter kein Theater gemacht und lauthals auf dein Detektiv-Dasein verwiesen?
ja, das würde natürlich was bringen.. wenn ich da rein schreib "boah ihr deppen, der Lüwe lügt ODER beim Löwe hat sich jemand gemeldet, der lügt".. würd sicher irgendwas bringen :lol: :lol:
Würde mehr bringen als zu schweigen und mit anzusehen wie alle einem vermeitlich falschen Detektiv auf den Leim gehen.
Hmm...

Stellen wir uns folgende Situation vor: Wenn cooky so spät mit dem Battle begann und dennoch gewann, ist es möglich, dass sie Hilfe hatte. Da sie in dem Szenario als Mafioso ja die Sonderrollenabfrage hatte und bei Stefan einen Zufallstreffer hatte, outet sie ihn einfach als abgefragten Mafioso. Würde heißen, dass Stefans Abfrage korrekt wäre und ich gerufmordet wurde. Ist cooky zudem noch die Puppe, ist es herzlich egal, ob sie an Tag 2 draufgeht.

Vielen Dank an alle Beteiligten, ihr seid echt scheisse. :|
Ihr tut so als hätte ich um 10 vor Elf angefangen die Lieder zu hören und hätte zig Treffer gehabt. Ich hab in einer halben Stunde drei Lieder erkannt und nie und nimmer damit gerechnet, dass das reicht. Wenn ich mit mehreren geraten hätte, hätte ich doch wohl nicht eine so kläglich Zahl eingeschickt. Gerade weil man doch las, das z.B. Fabi auch drei eingeschickt hatte.
Also um das mal zu verstehen... cooky gewinnt das Battle und fragt Stefan als Mafioso ab. Und daran wird jetzt gezweifelt, weil Baum? Es macht doch gar keinen Sinn für die Mafia so früh im Spiel ein Mitglied zu opfern. Wäre unser Kekslein der Terrorist und man hätte Stefan als Detektiv geoutet, könnte ich es noch nachvollziehen, aber es gibt den Terroristen nicht! Wenn cooky ihn hier in den Tod treibt, ist sie doch 100% die nächste, die auf der Liste steht. So doof ist doch keine Mafia mit nur vier Mitgliedern am ersten Tag. Erst recht, wenn scheinbar mit Alpha und Alias ein weiteres Mitglied verdächtigt wird (sofern an der Theorie was dran ist).

Sorry, aber die Nummer ist mir einfach zu doof. Stefan stirbt heute und damit hat es sich :!:

Btw warum kommen eigentlich Zweifel daran auf, ob cooky das Battle gewonnen hat? Hier im Thread hat doch jeder zweite Mitspieler gepostet, inklusive mir, dass er gar nicht erst teilnimmt, oder nichts erkennt. Hätte sie 15 von 17 erraten, wäre ich auch stutzig, aber drei von siebzehn? Das spricht weder für eine Zusammenarbeit der Mafia, noch dafür, dass viele Mitspieler mitgemacht haben.
cooky hat geschrieben:Würde mehr bringen als zu schweigen und mit anzusehen wie alle einem vermeitlich falschen Detektiv auf den Leim gehen.
ach bitte - so ein schwachsinn. und als erfahrene spielerin solltest du das eigentlich wissen. sobald man als det auf die aussagen von anderen usern eingeht, denkt doch sowieso jeder, dass man von der Mafia ist und nur panisch wird, dass einem nicht geglaubt wird ... -.-
Kell hat geschrieben:Dieses "Ich bin jetzt bis 0 Uhr heute Nacht weg und muss schonmal wählen" (vorzugsweise postet man das morgens um 6) find ich immer wieder traumhaft schön. Wollt ich nur mal festhalten.
:mrgreen:

Ist auch eine kurzfristige Aktion, morgen werde ich aber auch nicht zum Tagesende hier sein können :wink:
Glücklichweise habe ich nicht mehr die Aufgabe der letzten Runde, keine Vewarnung zu kassieren :lol:
Ach Stefan, du warst auch schon mal besser. Hättest lieber mal behauptet, du wärst der Matchmaker.

Ich mein mal angenommen deine Theorie stimmt. Du bist der Detektiv, hast Fabi abgefragt und das als erstes gepostet.

Was macht die Mafia daraufhin? Sie haben einen geouteten Mafioso. Der schickt natürlich die PN nicht ab, sondern cooky, die sich somit auch als Mafioso outet. und dann machen sie noch eine Anzeige, in der sich der Löwe als Bürger ausgibt. Der wäre dann der dritte Mafioso. Juhu, wir haben alle Mafiosi...

Wer heute nicht Stefan wählt ist ganz einfach besoffen oder Mafioso!
NoSu hat geschrieben:Ach Stefan, du warst auch schon mal besser. Hättest lieber mal behauptet, du wärst der Matchmaker.
ich kann schlecht "behaupten", der Matchmaker zu sein, wenn ich der Det bin..

gott ihr seid alle so bescheuert.. besonders diese "WÜRDE DIE MAFIA NIEMALS MACHEN" sind doch echt die besten Begründungen.. ich erinner euch nur zu gern in die Runde zurück, in der ich in der Mafia gewonnen habe.. und da auch immer wieder mit dem Argument "DAS WÜRDE DIE MAFIA DOCH NIE MACHEN"

aber wie gesagt, bitte.. killt euren Det, ihr habt eh nen zweiten.. :wink:
NoSu hat geschrieben:Ach Stefan, du warst auch schon mal besser. Hättest lieber mal behauptet, du wärst der Matchmaker.

Ich mein mal angenommen deine Theorie stimmt. Du bist der Detektiv, hast Fabi abgefragt und das als erstes gepostet.

Was macht die Mafia daraufhin? Sie haben einen geouteten Mafioso. Der schickt natürlich die PN nicht ab, sondern cooky, die sich somit auch als Mafioso outet. und dann machen sie noch eine Anzeige, in der sich der Löwe als Bürger ausgibt. Der wäre dann der dritte Mafioso. Juhu, wir haben alle Mafiosi...

Die Sichtweise ist äußerst interessant, daran dachte ich noch nicht. Da wären wohl die letzten Deppen in der Mafia. Nehmen wir Stefan heute. :D

Übrigens muss der Löwe kein Mafioso sein, das bezweifle ich stark. Eher dann derjenige, der sich als Detektiv bei ihm meldete.
Kell hat geschrieben:Also mich erinnert cookys "Das Battle geht bei mir gar nicht, voll gemein" ehrlich gesagt total an die Masche von AliAs vor zwei Runden. Von wegen "OMG WIE FIES EIN BATTLE UND ICH WEIß GAR NIX DAVON UND WAR AUCH NICHT DA". Das finde ich sehr merkwürdig. Naja.
Das ist leider falsch. Wenn ich heute Stefan wähle, bin ich vor allem eins: nämlich tot.
Dann machen wir bei dir halt einen Ausnahme! :)

cooky hat doch lediglich geschrieben, dass sie die Dateien erst nicht öffnen konnte und später hat sie natürlich nicht erwartet, dass man mit drei von 17 richtigen Songs gewinnt. Für mich klingt da nix unlogisch oder verdächtig.

Meine Stimme für Stefan ist raus.
Aktuell versucht mit Stefan weis zu machen, dass es dann wahrscheinlich einen Rufmord bezüglich seiner Person gab. Den hat es aber nur gegeben, weil ein Mafisoi seine Aufgabe erfüllt hat.
Also ich habe die Inaktivitätsaufgabe, von der Chris berichtete sie in der letzten Runde gehabt zu haben. Da gibst keine Belohnung in diese Richtung. Also angenommen ein Mafiamitglied hat die gleich Aufgabe(nebenbei kann die noch garnicht erfüllt worden sein), kanns keine Rufmordbelohnung gegeben haben.

Kell, es hat nun mal nicht geklappt vorher. Hatte gegen Ende noch nichtmal Zeit mir die letzten beiden Songs anzuhören. Achja nochwas Fohlen schrieb mir um 23.13 das Ergebnis meiner Nachfrage und ich habe schon drei Minuten später alles in Thread bekannt gegeben (bzw. theoretisch eher, da ich ja den Post erstmal verfassen musste). Wäre ich bei der Mafia hätte ich jawohl erstmal mit meinen Kollegen Absprache gehalten, wie man nun vorgeht.
cooky hat geschrieben:Aktuell versucht mit Stefan weis zu machen, dass es dann wahrscheinlich einen Rufmord bezüglich seiner Person gab. Den hat es aber nur gegeben, weil ein Mafisoi seine Aufgabe erfüllt hat.
Also ich habe die Inaktivitätsaufgabe, von der Chris berichtete sie in der letzten Runde gehabt zu haben. Da gibst keine Belohnung in diese Richtung. Also angenommen ein Mafiamitglied hat die gleich Aufgabe(nebenbei kann die noch garnicht erfüllt worden sein), kanns keine Rufmordbelohnung gegeben haben.
ja gut, dass du alle möglichen Aufgaben der Mafia kennst .. ACH JA .. WOHER NOCHMAL? :roll: Den Bürgern so eine Belohnung zu geben, ohne der Mafia zumindest über eine Aufgabe die Chance auf ne Verteidigung zu geben, würde ich als Spielleiter niemals machen..

Aber gut, dass Cooky das ALLES weiß :roll:
cooky hat geschrieben: Achja nochwas Fohlen schrieb mir um 23.13 das Ergebnis meiner Nachfrage und ich habe schon drei Minuten später alles in Thread bekannt gegeben (bzw. theoretisch eher, da ich ja den Post erstmal verfassen musste). Wäre ich bei der Mafia hätte ich jawohl erstmal mit meinen Kollegen Absprache gehalten, wie man nun vorgeht.
ja wenn du das behauptest muss es so natürlich auch sein :lol: :lol:
Ich bin etwas erstaunt über Stefans Vorstoß. Stefan ist ja (normalerweise) niemand, der sich so doof rausredet. Denn im Normalfall hätte er ja viel früher schreien müssen, bevor sich eine bürgerliche Allianz um die sicheren Bürger bildet.

Aber irgendwie sieht ihm so ne alberne Geschichte nicht ähnlich.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich bin etwas erstaunt über Stefans Vorstoß. Stefan ist ja (normalerweise) niemand, der sich so doof rausredet. Denn im Normalfall hätte er ja viel früher schreien müssen, bevor sich eine bürgerliche Allianz um die sicheren Bürger bildet.

Aber irgendwie sieht ihm so ne alberne Geschichte nicht ähnlich.
seid ihr alle auf Droge? ES IST TAG 1? was quatscht ihr ständig von FRÜHER? ihr habt doch alle Knut geschnupft :evil:

ich sterbe wohl heute Abend, ich wähl schonmal für die nächsten 4 Runden :!: :!: :!:
Ich verwette meinen Hintern darauf, dass Stefan nicht bei der Mafia ist. Dennoch isses mir suspekt, wenn einer schreibt "Ich bin Detektiv, der Echte, was wollt ihr eigentlich nich?" Genauso wie: "Der ist bei der Mafia. Weiß ich wegen isso."

Ach, ihr verwirrt mich alle, meine Fresse. Ich wähl immer noch Alpha.
Kell hat geschrieben:Also mich erinnert cookys "Das Battle geht bei mir gar nicht, voll gemein" ehrlich gesagt total an die Masche von AliAs vor zwei Runden. Von wegen "OMG WIE FIES EIN BATTLE UND ICH WEIß GAR NIX DAVON UND WAR AUCH NICHT DA". Das finde ich sehr merkwürdig. Naja.
Ähm es war doch auch so ...

offtopic: Bitte alle Lost (ihr wisst schon: 4,8,15,16,23,42) am Donnerstag schauen!)
AliAs hat geschrieben:offtopic: Bitte alle Lost (ihr wisst schon: 4,8,15,16,23,42) am Donnerstag schauen!)
ACH und das findet ihr nicht verdächtig? GEH DOCH WEG :evil:
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:offtopic: Bitte alle Lost (ihr wisst schon: 4,8,15,16,23,42) am Donnerstag schauen!)
ACH und das findet ihr nicht verdächtig? GEH DOCH WEG :evil:
Er hat eine Sonderaufgabe, die er erfüllt. Was soll daran verdächtig sein? Dann müssten wir jetzt auch Kell verdächtigen.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich verwette meinen Hintern darauf, dass Stefan nicht bei der Mafia ist. Dennoch isses mir suspekt, wenn einer schreibt "Ich bin Detektiv, der Echte, was wollt ihr eigentlich nich?" Genauso wie: "Der ist bei der Mafia. Weiß ich wegen isso."

Ähm hast du die letzten Seiten gelesen? Gibt kein bloßes, weiß ich wegen isso. Der Status wurde mir vom Leiter des Spiels mitgeteilt.
cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich verwette meinen Hintern darauf, dass Stefan nicht bei der Mafia ist. Dennoch isses mir suspekt, wenn einer schreibt "Ich bin Detektiv, der Echte, was wollt ihr eigentlich nich?" Genauso wie: "Der ist bei der Mafia. Weiß ich wegen isso."

Ähm hast du die letzten Seiten gelesen? Gibt kein bloßes, weiß ich wegen isso. Der Status wurde mir vom Leiter des Spiels mitgeteilt.
Joa, hab ich gelesen. Glaub ich dir aber trotzdem nicht.
cooky hat geschrieben:

das behauptest du zumindest .. aber du bist eh Morgen dann Toast.. dann gratuliere ich dir zu dieser Aktion.. ich denke mal du bist die Voodoopuppe :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 37