US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bild

From Chris Keyser and Amy Lippman, the creators of "Party of Five"; Marc Webb, the director of "(500) Days of Summer"; and creator Kyle Killen, comes LONE STAR, a provocative new drama set in Texas.

ROBERT/BOB ALLEN (James Wolk) is a charismatic and brilliant schemer who has meticulously constructed two lives in two different parts of the state. He's juggling two identities and two women in two very different worlds - all under one mountain of lies.

The cons are closing in ...As "Bob," he lives in Houston and is married to CAT (Adrianne Palicki), the beautiful daughter of CLINT THATCHER (Jon Voight), the patriarch of an ultra-wealthy Texas oil family. More than 400 miles away in the suburban west Texas town of Midland, he's "Robert," living a second life with his sweet, naive girlfriend, LINDSAY HOLLOWAY (Eloise Mumford). There he plays the perfect boyfriend while secretly bilking local investors of their savings. While in Houston, he's a devoted husband, charming Cat and her family to cement his position in the rich family business he aims to clean out.

Bob has lived both lives successfully for years without arousing any suspicions..so far. While one brother-in-law, DREW THATCHER (Bryce Johnson), admires Bob, while his other brother-in-law, TRAMMELL THATCHER (Mark Deklin), is growing suspicious of his motives, and along with his wife, BLAKE (guest star Rosa Blasi), threatens to expose Bob. In this world of cons, everyone has ulterior motives. ALEX (guest star Andie MacDowell), a sharp, sexy, sophisticated East Coast transplant has her eye on only one prize: Clint. Eager to stake her claim, she will do and say anything to get what she wants.

... his secret lives may unravel.With the cons closing in on him, Bob begins to fear his secret lives may unravel as he becomes divided by his love for two women; his loyalty to his father and mentor, JOHN (David Keith); and his respect for his father-in-law, Clint. Now as he tries to hold his two lives together, while fending off angry investors and the growing suspicions of those around him, Bob puts it all on the line hoping he can beat the odds, leave the schemes behind and keep two separate relationships afloat.

LONE STAR is a production of 20th Century Fox Television, Depth of Field Productions and Keyser/Lippman Productions. The series is written and executive-produced by Kyle Killen. Chris Keyser, Amy Lippman, Kerry Kohansky, Paul Weitz and Peter Horton also serve as executive producers. Marc Webb directed the pilot.
gabs nicht schon einen Thread? Na ja, ich hab jetzt keinen gefunden :|
von Stefan
ich hab mit den Piloten zu "Lone Star" endlich angesehen und obwohl ich mit unermesslich hohen Erwartungen an die Folge heran gegangen bin - die Trailer waren klasse, das Konzept klang interessant und es wurde damit mein "most anticipated pilot of the season" - hat mich der Pilot nicht enttäuscht.

Er war wunderschön gedreht - wie ich einige hier kenne, wird ihnen der oft doch starke Einsatz von Musik stören.. aber ich fand es klasse. Die Charaktere und die Story funktieren ausgezeichnet und ich kann es kaum abwarten, Folge 2 zu sehen.

Man muss natürlich abwarten, wie LONE STAR dann als wöchentliche Serie wirklich funktioniert - aber es ist ja nicht meine Aufgabe, mit darüber Gedanken zu machen, und der Pilot an sich war klasse.

Ich hatte mich ja im letzten drittel dann gefragt, wieso sie seine Freundin überhaupt im Hauptcast haben, wenn er sie sowieso im Piloten schon hinter sich lässt - aber dann kam ja der nette Twist am Schluss und ich bin wahnsinnig gespannt, wie er das ganze handeln wird. Positiv muss ich auch noch Jon Voight erwähnen - was für ein grandioses Schauspieler - die Szene, in der er Bob nach seinen Schlüsseln fragte, war trotz der absoluten Profanität der eigentlichen Aufforderung, unglaublich spannend und ich fürchtete schon, Bob sei aufgeflogen, bevor alles wirklich begonnen hat :lol:

also all in all.. trotz hoher Erwartungen hat der Pilot nicht enttäuscht - ich gab 9.5 von 10, um noch etwas Luft nach oben zu lassen.. aber ich wüsste nicht, was da noch besseres kommen soll :mrgreen:
von Shepherd
So Leid es mir auch tut (denn es ist sicher einer der vielversprechendsten Neustarts), aber wir wissen doch alle, dass die Serie null Chance hat. Spätestens nach 13 Folgen wird Schluss sein, oder hält da jemand gegen? Angesichts dessen ( und meiner vollen Liste) werde ich erstmal verzichten.
von Donnie
Shepherd hat geschrieben:So Leid es mir auch tut (denn es ist sicher einer der vielversprechendsten Neustarts), aber wir wissen doch alle, dass die Serie null Chance hat. Spätestens nach 13 Folgen wird Schluss sein, oder hält da jemand gegen? Angesichts dessen ( und meiner vollen Liste) werde ich erstmal verzichten.
Wenn wir einen Blick auf die Quoten werfen, dann sprechen sie wirklich eine eindeutige Sprache. Aber möchtest du auf eine gute Serie verzichten, nur weil sie abgesetzt wird? Ich bin zwar traurig darüber, dass "Firefly", "Dead Like Me", "Carnivale", "Wonderfalls" oder "Pushing Daisies" abgesetzt wurden, aber missen möchte ich sie nicht. Ich schaue lieber ne gute kurzlebige Serie, als länger laufende schlechte oder nur durchschnittliche Serien.

Die Pilotfolge von "Lone Star" gefiel mir ganz gut. Anders als bei "The Event" haben sie die Charaktere so eingeführt, dass ich mich dafür interessiere wie es weitergeht. Die Musik fand ich in der Serie auch gut, wobei mir der Score am Anfang nicht gefiel.
von little_big_man
Ich habe ja schon viele Quoten-Schocks erlebt, aber an einen solchen Schock wie bei diesen Lone Star Quoten kann ich mich definitiv nicht erinnern. Selbst die schlechteste Show wird normalerweise in der 1. Woche von vielen gesampled und wenn man hinter House läuft, dann waren zumindest in der 1. Woche gute Quoten sowieso schon sicher........dachte ich zumindest... :shock:

Einfach nur traurig so etwas und das obwohl ich den Piloten selbst noch gar nicht gesehen habe. :cry:
von Shepherd
Donnie hat geschrieben:Aber möchtest du auf eine gute Serie verzichten, nur weil sie abgesetzt wird?
Ja. :wink: Ich schaue auch nur ca. 2 Filme pro Jahr, weil bei mir alles so 6,7 Stunden (also normal 10 Episoden) braucht um richtig zu zünden. Vorher empfinde ich eigentlich nie Begeisterung, weil mir die richtige Identifikation fehlt. Ab und an gibts mal Ausnahmen, aber selten. Und da lohnt es einfach für mich bei einer Staffel nicht, durchzuhalten. :wink:
von Theologe
Damit dürfte feststehen, welche Serie als erstes abgesetzt wird. Den Pilot werde ich mir heute noch ansehen, vielmehr Folgen werden aber wohl nicht dazu kommen. Dass die Serie es schwer haben wird war klar, aber nach dem Lead In, sind das natürlich richtig üble Quoten.
von Stefan
ja die Quoten sind wirklich sehr enttäuschend.. na ja, ich werds schauen, bis es abgesetzt wird :cry:
von zvenn
Von den 3 der für mich 9 Piloten dieses Jahr war Lone Star der bisher beste. Total sympathische Darsteller, eine sehr interessante Geschichte untermalt mit toller Musik. Lone Star wird wohl erstmal nicht zu den Serien gehören, die sich stapeln werden :D
von Donnie
zvenn hat geschrieben:Von den 3 der für mich 9 Piloten dieses Jahr war Lone Star der bisher beste. Total sympathische Darsteller, eine sehr interessante Geschichte untermalt mit toller Musik. Lone Star wird wohl erstmal nicht zu den Serien gehören, die sich stapeln werden :D
Ich glaube, selbst wenn du sie nicht mögen würdest, dann würde sich die Serie nicht lange stapeln. :(
von Theologe
Jetzt habe ich die 1. Folge gesehen und somit ist die nahende Absetzung noch ärgerlicher, denn ich mag die Serie. Sie ist das, was ich vor Jahren bei Big Love erwartet hatte, weil ich mich nicht richtig informierte.
James Wolk ist ein frisches Gesicht und spielt seine Rolle gut, David Keith und Jon Voight wirken selbst dann furchterregend, wenn sie freundlich sein wollen und Adrianne Palicki ist immer ein Grund einen Film oder eine Serie zu sehen. Nach Boardwalk Empire eindeutig der beste Pilot, mal sehen was The Event zu bieten hat.
von ultimateslayer
Shepherd hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Aber möchtest du auf eine gute Serie verzichten, nur weil sie abgesetzt wird?
Ja. :wink: Ich schaue auch nur ca. 2 Filme pro Jahr, weil bei mir alles so 6,7 Stunden (also normal 10 Episoden) braucht um richtig zu zünden. Vorher empfinde ich eigentlich nie Begeisterung, weil mir die richtige Identifikation fehlt. Ab und an gibts mal Ausnahmen, aber selten. Und da lohnt es einfach für mich bei einer Staffel nicht, durchzuhalten. :wink:
Geht mir ähnlich. Von einer unsicheren Zukunft lass ich mich vielleicht nicht abhalten (außer bei stark seriellen Formaten wie FlashForward letztes Jahr) aber bei solchen Quoten ist es echt sinnlos. Es gibt dieses Jahr soviele Pferde im Rennstall, der setz ich mein Geld nicht auf das, dass schon beim Startpfiff zusammen bricht...okay, das ist eine echt schlechte Metapher. Der Punkt ist, man muss sich ja doch bei jedem Neustart neu orientieren, die Charaktere kennen lernen und sich auf sie einlassen etc. Bei solchen Aussichten verzichte ich lieber drauf.
von Plem
Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren gigantisch und die wurden erfüllt. Charismatischer Hauptdarsteller, tolle Optik, interessante Story, wunderschöne Musik. Es hat einfach alles gepasst. Die Quoten kann man allerdings nicht schön reden. Ich bete und hoffe nur, dass man wenigstens die ersten 13 Folgen noch zeigt. Mehr wird wohl nicht drin sein. Ich hasse mich ja ein bisschen dafür, dass ich den Piloten gesehen habe, obwohl ich vorher schon gelesen hatte, dass die Quoten mies sind. Ich bin wohl masochistisch veranlagt :cry:
von Theologe
Ich kann mir gut vorstellen, dass Human Target und Lone Star schnell den Sendeplatz tauschen werden. Dann läuft es zusammen mit The Good Guys, das ähnlich schwache Quoten erreichen wird.
von stumacher
Hab mich auch tierisch auf Lone Star gefreut, aber nach den desaströsen Quoten warte ich erstmal ab, wieviel Folgen überhaupt gesendet werden, bevor ich mir die erste Folge anschaue.
von redlock
Die Serie ist DOA.

Die Frage ist nicht, ob FOX die Serie absetzt, sondern wann.

Wenn der FOX Boss nicht so ein Fan der Serie wäre, würde sie nach 101 abgesetzt.

Siehe diesen informativen Bericht des hollywoodreporter:

http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 5a3a660dfd

Am besten:
"Now 20th Century Fox can claim to have produced both a Death Star and a dead "Star." :lol: :lol:
von Donnie
Fox won't mess with Texas just yet: Despite a catastrophic opening for acclaimed new drama Lone Star, the network currently plans to keep the drama on the air for at least one more week, Vulture has confirmed.

With just 4 million viewers tuning into what was arguably the most-praised new pilot of the season, there had been talk that Fox could pull the plug immediately, putting the show in the rarefied one-and-done club.

But programmers have decided to tough it out for at least one more week, just to see if the show finds any sort of connection with viewers once the hype over the launches of The Event and Dancing With the Stars dies down. Production on the 20th Century Fox TV–produced series also continues, with episode six slated to begin filming Friday. Nobody at the network is kidding themselves, though: Even if Lone Star jumped 30 percent next week, it would still be considered a disappointment, and quick cancellation is still the most likely outcome for the show. But good on Fox for not going completely wobbly and opting to at least give Lone Star one more shot.Source
Ehrlich gesagt ist es mir bei den Quoten egal, ob sie die Serie weiter ausstrahlen, weil ich eine Absetzung nachvollziehen kann. Ich hoffe nur, dass sie noch alle 13 Folgen produzieren lassen und sie dann auf DVD als Mini-Serie rausbringen. Aber ich befürchte nach wie vor das Schlimmste, nämlich dass die Produktion der Serie abgebrochen wird. :(
von Bobby
Ich hab jetzt auch endlich Lone Star gesehen und es war ein wirklich gutes Drama. Die Story wäre perfekt für einen Spielfilm gewesen, daher wär ich natürlich gespannt, was die Autoren aus dem Stoff über mehrere Staffeln gemacht hätten, aber das werden wir ja leider nie erfahren. Außer Donnie fliegt in die Staaten, kettet alle Nielsen-Familien an ihre Stühle, schaltet FOX ein und zerstört die Fernbedienungen :idea:

Eigentlich müsste man Bob hassen: Er betrügt zwei Frauen, er zerstört Familien, lügt für seinen Lebensunterhalt. Doch trotzdem schaffen es die Autoren und der Newcomer James Wolk, dass wir ihn sofort mögen, obwohl wir ihn erst ein paar Minuten kennen. Das kriegen nicht viele hin. :D Einerseits toll, wie er als con-man seine Geschäfte tätigt und die Kunden um den Finger wickelt, andererseits tut er einem richtig leid, als er anhören muss, wie sich die Familien über ihre Investitionen freuen. :( Oder die Szene an der Tanke, toll.

Die Musik passte mMn perfekt, die gesamte Umsetzung war wirklich gut, aber irgendwie konnte man das Publikum nicht begeistern. Ich finds wirklich unerklärlich, dass es trotz House so schrecklich lief.

Die positiven Meinungen sind hier so ansteckend, dass ich sage: Bester Pilot bisher. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Die positiven Meinungen sind hier so ansteckend, dass ich sage: Bester Pilot bisher. :wink:
ja dabei werde ich auch bleiben.. und der Serie nachweinen, nachdem sie abgesetzt wurde :cry:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Die positiven Meinungen sind hier so ansteckend, dass ich sage: Bester Pilot bisher. :wink:
ja dabei werde ich auch bleiben.. und der Serie nachweinen, nachdem sie abgesetzt wurde :cry:
Bevor ich mir ein Urteil über die Serie mache, möchte ich schon erstmal sehen, was sie auf wöchentlicher Basis liefern wollen. Der Pilot als kleiner Film bleibt aber sehr gut. :)
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bevor ich mir ein Urteil über die Serie mache, möchte ich schon erstmal sehen, was sie auf wöchentlicher Basis liefern wollen. Der Pilot als kleiner Film bleibt aber sehr gut. :)
na ja, zu lang hat die Serie eh nicht Zeit, um alles zu versauen :cry:
von redlock
Stefan hat geschrieben: na ja, zu lang hat die Serie eh nicht Zeit, um alles zu versauen :cry:

Laut US Medien kriegt sie noch eine Chance, am nächsten Montag, dannach wird dann wohl entschieden wie es weitergeht.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: na ja, zu lang hat die Serie eh nicht Zeit, um alles zu versauen :cry:

Laut US Medien kriegt sie noch eine Chance, am nächsten Montag, dannach wird dann wohl entschieden wie es weitergeht.
Ich tippe weiterhin darauf, dass die Serie dann erst auf den Freitag verschoben und dann gecancelt wird. Es würde mich überraschen, wenn mehr als 3 oder 4 Episoden ausgestrahlt werden.
von Donnie
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Ich tippe weiterhin darauf, dass die Serie dann erst auf den Freitag verschoben und dann gecancelt wird. Es würde mich überraschen, wenn mehr als 3 oder 4 Episoden ausgestrahlt werden.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass man die Produktion vorzeitig abbricht. Das ist wirklich ein Tritt in die Eier. Besonders da die Serie ja wirklich gut ist. :? Da haben schon weitaus schlimmere Serien ihre 13 Folgen voll bekommen.

Mir tun besonders Eloise Mumford und James Wolk leid. Die kamen in allen Interviews, die ich sah, so bodenständig und süß rüber. Adrianne Palicki ist das Business ja schon gewohnt. Auch für den Writer finde ich es schade, weil der sich in seinem Blog immer selber disst. :(
von Holzklotz
Ich wollte eigentlich mit dem Bewerten der Piloten abwarten, bis ich alle gesehen habe, aber Lone Star haut mich einfach um. Großartiger Pilot. Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, es passt einfach perfekt. Wunderbarer Cast (Die Freundin vom Land war mal wow... dieses Lächeln...) mit Jon Voight und all den anderen, deren Namen ich nicht kenne. Tolle Musikuntermalung und und und...

Schließe mich Stefan an, vergebe aber die Höchstwertung, weil die Chance zur Steigerung wohl nicht mehr bleibt... das hat der Pilot verdient.

10/10