US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#882792
Bild

THE DEFENDERS is a drama about two colorful Las Vegas defense attorneys who go all-in when it comes to representing their clients. Nick and Pete are the local go-to guys with an eclectic client list who are still looking to hit their own jackpot. Leading the law firm of Morelli & Kaczmarek are Nick Morelli, an earnest, hard-charging attorney who represents his clients to the best of his ability, no matter how big or small the case; and his partner, Pete Kaczmarek, whose passion for the law is matched only by his love of fast cars, beautiful women and expensive clothes. Joining them in their growing law practice is new associate Lisa Tyler, an enthusiastic young attorney looking to put her exotic dancing days behind her; and their young assistant, Zoe Waters, a spunky and sweet ingénue who is eager to please her bosses. While Lady Luck shines on their legal careers, the partners have their hands full when it comes to their personal lives. With Pete busy cruising the Vegas Strip for his latest romantic conquest, Nick is focused on repairing a fractured marriage to his estranged wife and remaining present in the life of their young son. No matter the offense, Nick and Pete aim to prove that when the stakes are high, they're willing to bet the house on the clients they defend in Sin City.

ON AIR: Wednesdays (10:00-11:00 PM, ET/PT)

ORIGINATION: Los Angeles (filmed in HD)

SERIES PREMIERE: September 22, 2010

PRODUCED BY: CBS Television Studios

EXECUTIVE PRODUCERS: Carol Mendelsohn, Kevin Kennedy, Niels Mueller, Joe Gantz, Harry Gantz, Greg Walker
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#882884
Der Pilot war ganz meine Kragenweite. Der Humor hat mir gefallen, die Chemie zwischen Belushi und O'Connell scheint zu passen und die Court Szenen waren recht intelligent gemacht. Ich denk ich werd nicht unbedingt jede Woche die neueste Folge schauen, aber es bleibt auf jeden Fall auf der Haben-Seite.
Benutzeravatar
von Theologe
#882918
Mir hat der Pilot auch gut gefallen. Ich bin ja generell ein Fan von Legal-Dramas und hier hat eine Menge gepasst. Beide Schauspieler sind zwar für Comedy bekannt, aber gerade Belushi hat in seiner Karriere auch schon in ernsten Rollen überzeugt. The Defenders ermöglicht es beides abzurufen. Hier werde ich sicherlich am Ball bleiben. Wenn die Quoten stimmen, hätte CBS eine weitere Serie neben The Good Wife, die sich von den Crime-Dramas abhebt.
Benutzeravatar
von Bobby
#882925
Mich hat der Pilot auch ziemlich unterhalten. Belushi und O'Connell sind ein tolles Team. Das Sin City-Feeling kam super rüber. Der Fall war wirklich clever gemacht. Die Aktion mit dem Umdrehen war total genial. Ich muss aber sagen, dass es eine absolute Frechheit war, dass der Experte nicht wusste, dass der Angeklagte auf einer Treppe stand. :?

Jurnee Smollett/Die Neue fand ich aber absolut unsympatisch.

Hier ein nettes Interview mit Belushi. Ich wusste garnicht, dass die beiden auf echten LV-Anwälten basieren. :D

8/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#882996
The Defenders ist mit 2.9/8 in der Zielgruppe und 12.09 Gesamt recht ordentlich gestartet. Und zwar um Welten besser als das thematisch nicht so unähnliche The Whole Truth. Aber das ist wohl nicht so überraschend.
Benutzeravatar
von Theologe
#883011
ultimateslayer hat geschrieben:The Defenders ist mit 2.9/8 in der Zielgruppe und 12.09 Gesamt recht ordentlich gestartet. Und zwar um Welten besser als das thematisch nicht so unähnliche The Whole Truth. Aber das ist wohl nicht so überraschend.
Wobei das wahrscheinlich wenig mit dem Inhalt zu tun haben dürfte, The Whole Truth würde auf CBS sicher besser laufen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#883016
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:The Defenders ist mit 2.9/8 in der Zielgruppe und 12.09 Gesamt recht ordentlich gestartet. Und zwar um Welten besser als das thematisch nicht so unähnliche The Whole Truth. Aber das ist wohl nicht so überraschend.
Wobei das wahrscheinlich wenig mit dem Inhalt zu tun haben dürfte, The Whole Truth würde auf CBS sicher besser laufen.
Ich hab zwar The Whole Truth noch nicht gesehen, aber The Defenders dürfte auch deutlich Massentauglicher sein. Hinzu kommen natürlich die zwei großen Namen und das (von dem was ich gelesen hab) sehr starke Marketing für die Serie. Insofern dürften die Quoten nicht grandios sein, aber halt solide, im Gegensatz zu The Whole Truth, das man als Desaster des Abends bezeichnen kann.
von Plem
#883204
Ich weiß gar nicht wie ich die Serie beurteilen soll. Zum einen ist es leichte Kost, die absolut gar nichts Neues bietet, andererseits hat es doch Spaß gemacht, obwohl O'Connell neben Belushi etwas verloren wirkt. Außerdem war es komisch Jurnee Smollett in so einer erwachsenen Rolle zu sehen, wenn man sie nur als Teenager in FNL kennt. Ist Natalie Zea eigentlich im Hauptcast? Die hatte ja im Piloten schon mehr Screentime als in der gesamten ersten Staffel von Justified :lol: Ich werde noch ein paar Folgen abwarten, aber ich bezweifle, dass mich die Serie längerfristig an sich binden kann, vor allem weil mich Las Vegas als Setting noch nie interessiert hat.
Benutzeravatar
von Theologe
#883230
Plem hat geschrieben:Ist Natalie Zea eigentlich im Hauptcast? Die hatte ja im Piloten schon mehr Screentime als in der gesamten ersten Staffel von Justified
Im Pilot wurde sie unter 'guest starring' geführt, aber in Justified hat sie in der Tat so wenig zu tun, dass sie locker eine wiederkehrende Rolle bei The Defenders einnehmen könnte.
von Stefan
#883349
so, Defenders gesehen.. und ich muss sagen - ich fand Whole Truth besser. Das Setting der Serie selbst find ich schon nicht besonders interessant, die zwei Leads sind stark, der Fall war aber.. so la la

Wenn schon im Piloten eine Zeugin eingebaut werden muss, die aus dem nichts kommt und davor natürlich NOCH NIEMANDEM aufgefallen ist und dann dieser schwachsinn, dass der Experte nichts von der Treppe wusste .. na ja

Das hört sich jetzt aber vl auch zu negativ an, ich fand die Folge okay, nicht schlecht.. aber ich bezweifle, dass ich Folge 2 sehen werde.

ach ja, ich überlegte die ganze Zeit, woher ich Jurnee Smollett kenne.. auf FNL wär ich nie gekommen :lol:

5,5 von 10
Benutzeravatar
von Jack B.
#883717
Besser als gedacht. Belushi und O'Connel geben ein sympathisches Duo ab, Las Vegas als Schauplatz ist mal eine nette Abwechslung. Ihre neue Rekrutin soll aber schleunigst wieder die Fliege machen, die hatte ja wirklich gar kein Charisma oder Chemie zu den übrigen Figuren. Natalie Zea zu sehen, ist natürlich immer wieder eine Freude - der Fall der Woche ging auch in Ordnung. Abgesehen von The Good Wife liegen mir Gerichtsserien aber normalerweise gar nicht, also abwarten wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#884505
Der Trailer hat mich eigentlich voll überzeugt und ich freute mich wirklich auf die Serie, aber irgendwie hatte ich nach 20 Minuten keine Lust mehr und hab ausgestellt. Ich weiß nicht mal genau warum, bis dahin war der Pilot nicht wirklich schlecht - ich hab vielmehr genau das bekommen, was ich erwartete, aber na ja. Wenn die Kritiken hier weiter gut bleiben, werd ich nochmal reinschauen.
Benutzeravatar
von Bobby
#887337
1x02

Leider konnte mich dieser Fall nicht ganz so überzeugen, weil es keine wirkliche Wendung oder Überraschung gab, trotz des interessanten Running-Apps. Die "Beweise" waren auch unglaublich dürftig und die Mutter hatte wirklich Glück mit ihren 7 Tagen.

Ich möchte die Serie wirklich mögen, daher hoff ich, dass die Fälle noch besser werden. Belushi ist nämlich ziemlich cool und O'Connell macht irgendwie noch nicht viel. :? Trotzdem war die Folge aber nicht total langweilig.
Benutzeravatar
von Theologe
#887398
Mir gefällt die Serie, Belushi und O'Connell haben eine gute Chemie, wobei Belushi bei der Serie klar das Ruder in der Hand hat. Wie Bobby bin ich aber auch der Meinung, dass man insgesamt noch an der Serie feilen muss, damit sich richtig funktioniert.
Benutzeravatar
von Bobby
#890530
1x03

Ich möchte die Serie wirklich mögen, aber die Fälle sind so mittelmäßig, dass mir die kleinen Twist und die Darsteller (Natalie Zea scheint jetzt weg zu sein) langsam nicht mehr ausreichen. Da reizen mich die anderen neuen Anwaltsserien doch mehr. Mal schauen, wie es nächste Woche wird. :?
von Stefan
#890534
ich hab die Serie nach dem Piloten schon abgesetzt.. zu belanglos ..

aber die Quoten sind sowieso nicht mehr gut, die Serie wird sicher vor der Midseason für das CM-Spin Off geaxt
Benutzeravatar
von Bobby
#890536
Stefan hat geschrieben:ich hab die Serie nach dem Piloten schon abgesetzt.. zu belanglos ..

aber die Quoten sind sowieso nicht mehr gut, die Serie wird sicher vor der Midseason für das CM-Spin Off geaxt
Ja, das schreibt auch jeder. :lol: Ist immer wieder erschreckend zu sehen, mit welchen Quoten CBS-Serien abgesetzt werden. :shock: Davon träumen viele.
Benutzeravatar
von Theologe
#890537
Ich mag die beiden Jim und Jerry sind einfach sympathische Typen, wobei es natürlich etwas übertrieben ist, dass sie immer Leute verteidigen, bei denen nur sie den guten Kern erkennen.
Benutzeravatar
von Bobby
#893373
1x04

Wenn mich meine Willenskraft nicht enttäuscht, dann war das meine vorerst letzte Folge. Die Fälle haben zwar interessante Aspekte, können mein Interesse jedoch trotzdem nicht wecken. Da hilft leider auch das Team Jim & Jerry nicht. :|
Benutzeravatar
von Theologe
#956137
Ich weiß nicht, ob die Serie noch von anderen geguckt wird, aber die letzten Folgen haben mir wirklich gut gefallen. Die Doppelfolge mit Dan Aykroyd war sehr amüsant und die Doppelfolge mit der Lebensmittelvergiftung/Überdosis hat mich sogar an The Practice erinnert.
Benutzeravatar
von Bobby
#956138
Ich hab die Serie irgendwann in der Staffelmitte aufgegen, da mich einfach die Fälle nicht genug interessiert haben. Hab mir aber überlegt, die Aykroyd-Folgen und die letzte mit Kathy anzuschauen. Du meinst also, es lohnt sich?!
Benutzeravatar
von Theologe
#956139
Bobby hat geschrieben:Ich hab die Serie irgendwann in der Staffelmitte aufgegen, da mich einfach die Fälle nicht genug interessiert haben. Hab mir aber überlegt, die Aykroyd-Folgen und die letzte mit Kathy anzuschauen. Du meinst also, es lohnt sich?!
Ich sehe gerade, dass es nicht je 2 Doppelfolgen sind. In der zweiten Aykroyd-Episode wird nur schon der Plot für die nächste Folge eingeführt. Die Episoden 14-15-16 kannst du dir also gut anschauen. Die aktuelle habe ich selbst noch nicht geguckt.
Benutzeravatar
von Theologe
#960573
The Defenders hat sich mit einer interessanten Episode (wohl für immer) verabschiedet. Diesmal mussten Nick und Pete gegeneinander antreten und taten sich damit ziemlich schwer, was für den einen oder anderen Schmunzler sorgte.
Die Schlussminuten machten dann den Eindruck, als wären sich die Beteiligten im Klaren darüber gewesen, dass die Show wohl nicht zurückkommen wird.

Wirklich betrübt bin ich deswegen aber nicht. Jerry O'Connell und James Belushi hatten zwar eine tolle Chemie, aber inhaltlich war es meistens eben doch 08/15.