ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Burpie
Überdeutlich war gestern zu sehen, dass Kessler, Hill und Giermann die Sendung allein tragen könnten. TAAHM war unterirdisch, ebenso der Hundeprofi, der sich wohl noch in der Schillerstrasse wähnte. Leider ist es aber so, dass die meisten parodierten Sendungen und Personen kaum Material für mehr als 2 Aufgüsse bieten, denn die Katzenberger und die Müller haben doch schon ihr Pulver verschossen. Jorge fand ich sehr witzlos und den Rest habe ich schon wieder vergessen. Schade.
Wieso wird denn nicht mal "Das perfekte Dinner" durchgenudelt?
von Fernsehfohlen
Dann nehme ich die gestrige Folge mal ausschnittsweise auseinander.

Two and a half men: Furchtbares Schauspiel, Charlie und Allen wurden überhaupt nicht getroffen. Die Szenerie, die übertriebenen Dauerlacher und das Intro wurden recht ordentlich wiedergegeben, die Witze waren billig. 3/10

Jorge: Fand ich klasse hinsichtlich Mimiken und Gestiken, die Stimme wurde auch zumindest zu 95% perpekt immitiert. Gefiel mir, brachte mich fast zu einem echten Lacher, stark! 8/10

VIP-Hundeprofi: Ich kenne das Original nicht, aber Schäfer Heinrich hätte man sicherlich lustiger veräppeln können. Wie Klempnow den Moderator gemacht hat, weiß ich nicht, insgesamt war mir der Sketch jedoch einfach nicht lustig genug. 5/10

Daniela Katzenberger: Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass Jacuh bei "Stern TV" Gäste oft aufgedrängt werden, die er eigentlich nervig und uninteressant finde, weshalb ich die Darstellung Jauchs als genervter Moderator nicht so ganz verstehen kann, Katzenberger allerdings war ganz toll nachgemacht. Das hohle Geplapper, die dummen "Weisheiten" und die nervige Lache... Klasse. 9/10

Baise: Nett, ich verstehe aber ehrlich gesagt die Bedeutung des Wortes "Baise" hier nicht wirklich. 6/10

Bones: Ich kann nur schwer Vergleiche zum Original anbringen, aber es wirkte generell nicht schlecht, was Giermann und Hill dort gemacht haben. Mich hat es unterhalten. 6,5/10

ttt: Die Maske super, das Wort "Gülcanisierung" brachte mich auch zum Schmunzeln, ansonsten eher lahmes Geblubber. 5/10

Inas Nacht: Ich fand das super, vor allem da ich diese Sendung an den wenigen Tagen, an denen ich ihr beiwohnte, exakt so primitiv, nervig und unerträglich in Erinnerung hatte, wie sie dort dargestellt wurde. Balder als Gast war nett, aber hier hat mich wirklich eher Ina selbst begeistert. War das Hill oder der weibliche Neuzugang? 8,5/10

Positiv war es auf jeden Fall, dass wirklich viele neue Formate respektive Personen gebracht worden sind und man sich nicht nur auf die immergleichen Nasen verlassen hat, die mir bereits zunehmend auf den Nerv gingen. Fand den Start nicht schlecht. 7/10

Fohlen
von TIMBO
Also mir hat die neue Folge sehr sehr gut gefallen. Konnte herrlich lachen.
Die Katzenberger selber finde ich ätzend, aber die Parodie, die ist so 1 zu 1 getroffen :lol: echt genial.
Aber insgesamt war alles an der Folge gut. Nur der neue, wie heißt der gleich ... Klempe ... war irgendwie überflüssig.

Und Hoecker auch nur am ende einen einzigen Auftritt :-( Hat er zu viel zu tun, oder warum so starke Rückgänge ?
von revo
Ich fand den Auftakt zur neuen Staffel ziemlich schwach. Die Vermisst meets Hundeprofi-Parodie war mir viel zu abgefahren, das heute-journal ist ausgelutscht und Jorge war zwar gut getroffen, aber nicht lustig. Schmunzeln musste ich, als man sich an Two and a Half Men wagte, Kulissen und Optik wurden perfekt wiedergegeben. Aber auch hier mangelte es am Drehbuch... einfach nicht lustig. Das mit der Katzenberger war mittelmäßig, Bones ebenfalls. ttt und die Astro-Abzocke fand ich ganz okay, bei Inas Nacht musste ich sogar lachen. Die Balder-Parodie fand ich herrlich. :D

Alles in allem dennoch eine eher schwache Folge. Ich hoffe, dass das wieder besser wird.
von revo
Grewel hat geschrieben:Du bist aber auch ein Motzer vor dem Herrn :lol: Kurze Frage: Meinst du die Inka Bause meets Hundeprofi-Parodie oder Vermisst?

Zweiteres mit dem imaginären Freund fand ich eigentlich ganz lustig!
Oh... ich meinte eigentlich beide. Ich wusste nach zehn Sekunden, worauf die Sache mit dem imaginären Freund hinauslaufen wird. Und das mit der Bause war mir wie gesagt zu abgedreht.
von ZehnGrammZucker
Hab heute in der Wiederholung auch endlich die komplette Folge gesehen, und fands richtig unterhaltsam und lustig. Ich kannte Bones nicht, hab aber wirklich über die parodie gelacht. katzenberge war genial! Das witzigste an Hundeprofi fand ich den Satz. "ich bin VIP, Hundeprofi und VIp - Hundeprofi!". Auch Inas nacht war toll gemacht und die haben wirklich das auf die Spitze getrieben was am nervigsten an der Sendung ist.

Was ich allgemein sehr gut fande an der Folge war, dass alle Darsteller gleichermaßen beteiligt waren (ok, vllt. ausser Hoecker). Und man hats mit den Parodien nicht schon in einer Folge übertrieben. Vieles ist nur einmal aufgetaucht und die anderen Storys haben Lust auf mehr gemacht. Inas Nacht mit anderen Gästen, Katzenberger in eine Doku-Soap und man hat einige schöne Geschichten für die Staffel zusammen!
von bmwtop12
Noch schnell mein Senf: Bones fand ich gut, Jorge war ÜBERRAGEND und Katzenärschlein :P war auch gut. Das Problem dabei ist: K. ist an sich schon so dumm, das ist schlecht zu parodieren und artet dann eher in eine (trotzdem gute) Imitation aus. Der Rest (Hundetyp, Ina - wer ist das eigentlich?, Heute Journal, Vermisst) war Bullshit, obwohl ich von der Echtheit der TAAHM-Kulisse echt beeindruckt war. Das Problem ist dabei, dass TAAHM als Serie nur noch unterirdisch langweilig ist und man für die Parodie auch bei SR die miesesten "Schauspieler" genommen hat.

Insgesamt eine 4/10.
von jotobi
Two And A Half Man :wink:

Ich hab die Folge nun auch gesehen. War mittelmäßig, es fehlte an Witz, da helfen auch tolle Kulissen und Masken nichts.
von bmwtop12
hera hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:TAAHM
Stotterst du oder was soll das heißen?
Two and a half men...
von hera
Ah jetzt ja. :) Aber ich darf doch darum bitten, derartige (für die Allgemeinheit nicht geläufige) Abkürzungen zukünftig zu unterlassen. Da kommt ja kein Mensch drauf...
von bmwtop12
hera hat geschrieben:Ah jetzt ja. :) Aber ich darf doch darum bitten, derartige (für die Allgemeinheit nicht geläufige) Abkürzungen zukünftig zu unterlassen. Da kommt ja kein Mensch drauf...
Na ja, eigentlich schon. Zur Sache: Die TAAHM-Parodie an sich war echt schlecht, ich bleibe dabei.
von Chris_23
Über Kahn konnte ich gut lachen, beim Frühstücksfernsehenfilmkritiker konnte ich auch schmunzeln.
von Vega
Kahn war sensationell :lol:
von Gaya2812
TAAHM war einfach nur grausig! Sowas von nicht lustig. Hier wäre es besser gewesen, wenn man sich an der Parodie nicht versucht hätte.

Kahn war spitze!

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass beim heute journal auf der Karte Australien und Neuseeland fehlt?
von Andre_N
Ich muss jetzt mal sagen, wie klasse der Hoecker den Alex Kara in seiner dreisten Absurdität nachmacht. Ich hab mir den Typen jetzt erstmal auf Youtube angeschaut...was ein A*sch.

Danke switch, jetzt hab ich noch ein TV-Feindbild mehr...
von Fernsehfohlen
Löw: Nicht ganz perfekt nachgemacht, aber das Genuschel und dieses "Zunge-an-die-Backe-pressen" wurde sehr schön parodiert. 7/10

GNT: Herrlich, denn genau das denke ich mir auch immer ("Wie oft will die Klum jetzt noch von positiv auf negativ wechseln, um "Spannung" aufzubauen"). Schön. 7/10

Um Himmels Willen: Überraschenderweise ganz lustig, habe aber keinen Vergleich zum Original. 6/10

heute-journal: Fand ich eher wieder übertrieben. 4/10

Baise: Nett. 5,5/10

TAAHM: Wurde auch in dieser Woche einfach nicht witziger. 3/10

Kahn/Hohenstein: Leider war Hohenstein nur mäßig, Kahn brachte mich insbesondere mit seinem "Traum" richtig zum Lachen. KMH: 5/10; Kahn 8,5/10

Stern-TV: Für das Ansagen der Werbung okay. 5/10

Toto und Harry: Unlustig. 3/10

Supertalent: Ich lache mich immer beim Akzent von Sylvie schlapp, die Schlusspointe war auch ganz gut. 6,5/10

Frühstücksfernsehen: Keine Ahnung, ob der Pönack wirklich so schrecklich ist, habe ihn nur ganz selten beim Zappen mal kurz gesehen, aber für mich war das dennoch Klwmpnows bisher witzigste Rolle. Ich fands super. 8,5/10

Volle Kanne: Ingo Nommsen, mein Lieblinsschleimer mit dem Dauer :mrgreen: . Diesmal nicht ganz so toll, aber wem geht nicht beim grundsympathischen "Haaaaach, einen wunderschönen guten Morgen hier bei Volle Kanne" das Herz auf? 8/10

Biss zum Knöchel in der Scheiße: Netter Gag. 6/10

Astro-TV: Wow, da muss ich Hoecker mal echt loben, diese Astro-Kreatur macht er wirklich stark. 8,5/10

Genial daneben: Joar... 5/10

Insgesamt 7,5/10

War besser als die letzten Folgen der vierten Staffel.

Fohlen
von Columbo
Solide Folge, "Um Himmels Willen" war sehr witzig, bitte mehr davon, aber "Two and a Half Men" sollte man sich wirklich sparen, die Parodien sind furchtbar, ohne Kostüm und der Kulisse käme Niemand darauf, wer damit eigentlich parodiert werden soll und es ist einfach nicht witzig, die Serie hat imo auch kein Potential für eine Parodie.
von Sebb.
Diese Folge war die Beste seit langem :D .
Angefangen bei GNT, mit der tollen Stimme und netten Spannungsaufbau. Ein weiteres Highlight war für mich um Himmels Willen, die freakigen Nonnen und der Pädophile Priester, naja war schon hart, aber sehr lustig, jedoch finde ich das Talent bei dem neuen Darsteller nicht, auch als Fritz Wepper hat er wieder total versagt :?. Das heute-journal war teilweise schon sehr übertrieben, war trotzdem recht unterhaltsam. Diese Baise Werbungen find ich auch gut gemacht, alleine am Jingle erkennt man sie ja direkt. TAAHM fand ich wie immer öde, obwohl die Kulisse ja top ist. Ein richtiger Brüller war ja Kahn mit seinen Bemerkungen über Lehmann usw. :lol: die Hohenstein war zwar nicht überragend aber der Schlusssatz gefiel mir. Stern-TV hatte wieder einmal gute Themen und Toto und Harry fand ich jetzt unnötig. Naja so kann man auch sparen :wink: Das Supertalent finde ich überflüssig und gefällt mir nicht. Pönack war gut getroffen, der Kerl ist in echt schon furchtbar. (wenigstens eine gute Rolle für den Klempnow).
Volle Kanne war schon mal lustiger (der Koch fehlte :mrgreen: )ansosnten sehe ichs trotzdem gerne. Das Astro-TV Zeug ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht, aber Hoecker spielte sehr gut.

ich würde 8 von 10 Punkten sagen
von Raabinator
Super fande ich eigentlich nur Heidi Klum, Martina Hill macht das einfach großartig. Volle Kanne, Löw, Kahn und Pönack waren auch richtig gut, der Rest war durchschnittlich.
von jotobi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Supertalent: die Schlusspointe war auch ganz gut. 6,5/10
Aber absolut vorhersehbar. Zumindest ich dachte mir gleich, dass da jetzt Bruce mit dem Messer in der Brust kommt.
von Cyber Warrior
Gaya2812 hat geschrieben:TAAHM war einfach nur grausig! Sowas von nicht lustig.
:mrgreen: schon mal darüber nachgedacht das es eventuell mit voller Absicht in keinster weise wirklich lustig sein soll, sondern nur blöd über Sex geredet wird und ein paar Lacher vom Band kommen ... so als kleine Kritik an der Sitcom ansich ...
von bmwtop12
Cyber Warrior hat geschrieben:schon mal darüber nachgedacht das es eventuell mit voller Absicht in keinster weise wirklich lustig sein soll, sondern nur blöd über Sex geredet wird und ein paar Lacher vom Band kommen ... so als kleine Kritik an der Sitcom ansich ...
Ist mir auch aufgefallen, als an einer völlig unpassenden Stelle direkt am Anfang mega-viele Lacher vom Band kamen und sich "Alan" umsah, wer denn da warum lachte. Das kann man schon als Kritik auffassen, war auch das lustigste an der ganzen Episode.
von Reddy
Also ich fand die letzte Folge Richtig gut (zum ersten Mal seit Langer Zeit wieder )
Vor allem Kahn
"Ronaldo alleine vor dem Tor, muss den Ball haben" :lol:
von bmwtop12
Ok, jetzt kommen also auch noch am Samstag-Abend SR-Doppelfolgen. Da wird einem klar, warum die Staffel derart viele Folgen hat. Mal schauen.
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 90