cooky hat geschrieben:
Eben Molino postet NICHTS, das macht ihn ja verdächtig und unverdächtig zugleich. Finde ihn halt nicht total bürgerlich, aber auch nicht mafiös. Daher halt die Idee von der Abfrage erstmal abstand zunehmen, da es irgendwie undurchsichtig ist.
Vorschlag aus den Unsicheren wäre Alias.
Alias wäre mir eigentlich auch lieber als Grewel und Molino, weil das einfach keinen Sinne ergibt. Vor allem die Geschichte um Hurleys Zahlen aus LOST habe ich noch im Kopf und das klang eigentlich sehr einleuchtend. Wenn ihr ihn vorschlägt wird er auch keine wichtige Rolle haben, ein Versuch ist es wert, und es macht wohl eher Sinn als Grewel, ihn zu töten macht nämlich genau genommen 0 Sinn.
Kell hat geschrieben:Es fällt mir sehr schwer, das zu glauben. Wir haben hier eine MM-Abfrage und ihr wollt jemand ganz anderen nehmen, obwohl du selbst schreibst, dass Molino nicht unverächtig ist? Hä???
Wenn dann schreib auch alles von mir auf und nicht nur die Hälfte. Ja ich finde ich nicht unverdächtig, ABER EBEN AUCH NICHT VERDÄCHTIG.

Und Alias ist ohnehin von Beginn an im Gespräch und wäre je nach Abfrage sicherlich auch eine Option für morgen gewesen.
cooky hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Wat? Von einer Sekunde auf die andere soll jeder Grewel wählen, obwohl Molino NIX gepostet hat. Auf die mehrmalige Frage nach dem Warum kommt keine Antwort und dann wird auch noch mit Rufmord argumentiert?

Eben Molino postet NICHTS, das macht ihn ja verdächtig und unverdächtig zugleich.
So ähnlich gehts mir mit dir. Du postest zuviel und zickst rum, wenn ich schreibe, dass ich dich nicht unverdächtig finde. Wenn du so sicher bist, wie du sagst, warum reagierst du dann auf mich? Ich krieg doch dafür heute eh keine Mehrheit zustande.
Ich werde mich dem ganzen jetzt auf der psychologischen Ebene nähern. Jawohl. Ihr habt keine Chance, ich durchschaue euch.
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Wat? Von einer Sekunde auf die andere soll jeder Grewel wählen, obwohl Molino NIX gepostet hat. Auf die mehrmalige Frage nach dem Warum kommt keine Antwort und dann wird auch noch mit Rufmord argumentiert?

Eben Molino postet NICHTS, das macht ihn ja verdächtig und unverdächtig zugleich.
So ähnlich gehts mir mit dir. Du postest zuviel und zickst rum, wenn ich schreibe, dass ich dich nicht unverdächtig finde. Wenn du so sicher bist, wie du sagst, warum reagierst du dann auf mich? Ich krieg doch dafür heute eh keine Mehrheit zustande.
Ich werde mich dem ganzen jetzt auf der psychologischen Ebene nähern. Jawohl. Ihr habt keine Chance, ich durchschaue euch.
Selbst objektiv bin ich mittlerweile sehr sicher. Gegen mich spricht nicht wirklich was und du lieferst auch nichts, findest mich aber verdächtig. Das finde ich sehr komisch.
Ich freue mich schon auf Euer Genöhle, aber nach Beratschlagung mit Frau Cooky sind wir zu dem Schluss gekommen, NICHT Grewel zu wählen, sondern AliAs.

Warum AliAs? -> Begründung von Alpha (Zahlenpostings!)
Warum nicht Grewel? -> Argumentation mit Anzahl der Anzeigen ist einleuchtend.

Und jetzt: Nöhlen, mähren, meckern, dass es kracht!
Das sagte der MM mir zu der ganzen Sache wegen Alias:
Code: Alles auswählen
neben der aufgabe spricht noch folgendes für ihn finde ich

du hast gestern während der nacht im thread eröffnet, dass dich der mm kontaktiert hat

trotzdem hat die mafia noch zwei anzeigen aufgegeben

eine mit dem eh schon verdächtigen alias
aber sie mussten ja wissen, dass wir ihren anzeigen nicht glauben

also rechne ich da mit umgekehrter psychologie

nach dem motto: wenn alias in den anzeigen auftaucht, dann ist er kein mafioso
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich freue mich schon auf Euer Genöhle, aber nach Beratschlagung mit Frau Cooky sind wir zu dem Schluss gekommen, NICHT Grewel zu wählen, sondern AliAs.

Warum AliAs? -> Begründung von Alpha (Zahlenpostings!)
Warum nicht Grewel? -> Argumentation mit Anzahl der Anzeigen ist einleuchtend.

Und jetzt: Nöhlen, mähren, meckern, dass es kracht!
Wie schön, dass Cooky und du alles so toll im Griff habt und den anderes sagt, was wir wählen. :roll:
CommanderNOH hat geschrieben:Wie schön, dass Cooky und du alles so toll im Griff habt und den anderes sagt, was wir wählen. :roll:
Wir können es auch ganz anders machen. Ich verrate Euch, was ich so alles weiß und was mir die verschiedenen Sonderrollen so mitgeteilt haben. Oder noch besser: Die Sonderrollen schreiben es direkt in den Thread. Wie wäre das?
cooky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Selbst objektiv bin ich mittlerweile sehr sicher. Gegen mich spricht nicht wirklich was und du lieferst auch nichts, findest mich aber verdächtig. Das finde ich sehr komisch.
Doch, ich liefer mein Gefühl, meinen Instinkt. Kann sein, dass es mich wieder täuscht. Aber sei´s drum.
Und du und Hessenlöwe, ihr liefert ja auch keine Begründungen. "Wir wählen jetzt XY, haben wir so beschlossen, aber warum erzählen wir euch ein ander Mal."
cooky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Doch, ich liefer mein Gefühl, meinen Instinkt. Kann sein, dass es mich wieder täuscht. Aber sei´s drum.
Und du und Hessenlöwe, ihr liefert ja auch keine Begründungen. "Wir wählen jetzt XY, haben wir so beschlossen, aber warum erzählen wir euch ein ander Mal."
Hab schon ein paar mal darauf verwiesen, dass wir uns mit den Sonderrollen besprechen und nur das Ergebnis posten. Habe doch sogar was vom MM veröffentlicht :roll:
So nun bin ich arbeiten, bis morgen!
Entschuldigung, aber ihr seid echt keine vorbildlichen Spielführer. Alpha postete das schon vor 2 Tagen und von Grewels Anzeige wissen wir auch seit mindestens gestern. Und euch fällt JETZT urplötzlich ein, dass das die bahnbrechende Entscheidung ist? Tut mir Leid, aber das ist echt nicht witzig.

Ich wähle jetzt AliAs und sollte man mich dafür jetzt oder später oder wann auch immer auch nur ein einziges Mal kritisieren, werfe ich euch alle vor einen Zug.
Fabi hat geschrieben:Entschuldigung, aber ihr seid echt keine vorbildlichen Spielführer. Alpha postete das schon vor 2 Tagen und von Grewels Anzeige wissen wir auch seit mindestens gestern. Und euch fällt JETZT urplötzlich ein, dass das die bahnbrechende Entscheidung ist? Tut mir Leid, aber das ist echt nicht witzig.
Ich räume mir das Recht ein, eine getroffene Entscheidung aufgrund einer (hoffentlich) sinnvolleren Alternative zu verwerfen. Wenn Du der Auffassung bist, dass ich vorbildlicher wäre, wenn ich das anders handhabe, melde Dich gern wieder.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Entschuldigung, aber ihr seid echt keine vorbildlichen Spielführer. Alpha postete das schon vor 2 Tagen und von Grewels Anzeige wissen wir auch seit mindestens gestern. Und euch fällt JETZT urplötzlich ein, dass das die bahnbrechende Entscheidung ist? Tut mir Leid, aber das ist echt nicht witzig.
Ich räume mir das Recht ein, eine getroffene Entscheidung aufgrund einer (hoffentlich) sinnvolleren Alternative zu verwerfen. Wenn Du der Auffassung bist, dass ich vorbildlicher wäre, wenn ich das anders handhabe, melde Dich gern wieder.
Die Infos, wegen welcher du deine vorher getroffene Entscheidung verworfen hast, waren schon da, bevor du deine erste Entscheidung verkündet hast. Das ist das, was mich das Ganze nicht verstehen lässt ;).
1. Ich kapiere nicht, wieso Grewel heute so ins Kreuzfeuer geraten ist - genauso wenig wie ich verstanden habe, wieso er zuvor als 99%iger Bürger gehandelt wurde
2. Wenn ich mich zwischen Grewel und Molino entscheiden müsste, würde ich Molino wählen
3. Wenn wir übereinkommen, dass AliAs Mafioso ist, sollten wir ihn lieber jetzt wählen, denn Ende des Tages wird er seine Aufgabe erfüllt haben (hat sicherlich die gleiche Frist wie ich).

Da ich absolut keinen Überblick habe, für wen gerade die Mehrheit ist, warte ich mit der Stimmabgabe noch ab.
4 8 15 16 23 42
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 23. Sep 2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hessenlöwe hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und du und Hessenlöwe, ihr liefert ja auch keine Begründungen. "Wir wählen jetzt XY, haben wir so beschlossen, aber warum erzählen wir euch ein ander Mal."
Erneut meine Frage: Soll ich mein Wissen hier preisgeben?
Du bist doch schon alt genug und hast einen freien Willen. Ich werde dir nicht reinquatschen, wenn du es machen willst. :)
4 8 15 16 23 42
Grewel hat geschrieben:Ich hab zu cooky vor ca. 1 Stunde gesagt, ich bleibe bei Molino. Das ist doch dumm, wir habenn eine MM-Abfrage in der steht, dass entweder ich oder Molino Mafioso sind. Mal ehrlich, die Rufmordgefahr war gering. Schön, dass gegen beide wenig spricht, vllt hat einer von uns ja gut gespielt? So ein Humbug jetzt schon auf AliAs zu gehen.
Wenn er nachher vom Gaul ne Kugel geschenkt kriegt und dich damit über den Haufen ballert, wirst du das anders sehen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 23. Sep 2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:das könnte molino genauso, ach, das könnte jeder genauso tun! hey, das is ne idee, wenn wir später im battle ne kugel gewinnen, gerne mich abknallen, dann seht ihr, dass wir morgen molino drankriegen sollten!

ist mein vollkommener ernst, ich bin freiwillig bereit nach dem battle zu sterben, gebraucht werde ich nicht mehr!
Battle? Heute? Hab ich was nicht mitbekommen?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 37