Benutzeravatar
von Wishmaster
#3657
BildBild

Der Fotograf Adam und der Arzt Dr. Lawrence Gordon erwachen, jeweils an ein Rohr gekettet, in den gegenüberliegenden Ecken eines heruntergekommenen Kellerraums. Zwischen ihnen liegt ein Toter in einer Blutlache.
Keiner der beiden weiß, wie sie hierher geraten sind. Doch ihr Peiniger hat überall im Raum Hinweise verstreut, die ihnen die Freiheit bringen können.
Bald begreifen sie das sie beide Opfer des fürchterlichen Jigsaw Killers wurden. Dieser Serienkiller drängt seine Opfer in perfide Todesfallen und zwingt sie dann, selbst zu Mördern zu werden. Jetzt soll Dr. Gordon sein Gegenüber, töten, sonst geht es seiner Familie an den Kragen. Doch Gordon hat keine Lust, nach Wunsch des Unholds zu funktionieren...


Kinostart: 03.02.05

Scheint so als ob das was ganz ekliges auf uns zu kommt. Saw soll ziemlich hart sein weswegen es mich schon wundert warum der bei uns im Kino läuft??? Aber mir als Horrorfan solls recht sein, obwohl ich die Poster ja schon recht krass finde. Der Film soll sich an Sieben orientieren was sich ja schonmal ganz gut anhört. Werd mir den Film auf alle Fälle ansehen. Man hört bisher nur gutes davon von Leuten die ihn auf dem Fantasy Film Fest gesehen haben.

Trailer und Infos auf: http://www.saw-derfilm.de/
Benutzeravatar
von vanhelsing
#3787
Naja, was heißt hier eklig ??

Seit dem Wrong Turn mit einer FSK 16 Freigabe gelaufen ist, kann ja nicht mehr viel kommen. Denke mal der Film wird durch die situative Spannung so hart wirken, vom Gore Faktor kommt der bestimmt nicht an die alten Meister ran. Auch bei TTCM haben die Leute gesagt, das sei der blutigste Film gewesen, den sie je gesehenhaben, dabei kommt kaum Blut drin vor. Macht alles die Psyche !!
von poppejam
#5412
Heute müsste der Film starten. Bin schon sehr neugierig drauf, werde ihn mir morgen Abend reinziehen. Bei den ganzen Lobpreisungen sind meine Erwartungen aber (leider) hoch.
Benutzeravatar
von Wishmaster
#5555
So den hätten wir auch geschafft
Aslo ich muss sagen in dem Film geht es ja schon gut ab und spnnend ist er auf alle Fälle, aber der Reißer wars dann doch nicht. Irgendwie hab ich mir noch merh vorgestellt, aber das ist ja immer so. Der Film kann mit Sieben vergleichen werden und steht dem auch in nichts nach. Außer die Schauspieler, die sind nicht so dolle, aber es ist ja auch nur ein billg Projekt gewesen.
Die Morde bzw Spiele des Jigsaw Killers waren ganz nett anzusehen. Auf was für kranke Ideen die Menschen doch kommen. Vorallem das mit der Tussie und diesem Gestell fand ich ja krass.
Der Schluß hat mich echt überrascht, diese wendung am Schluß war schon sehr schockierend für mich. Würde mich im übrigen nicht wundern wenn es davon noch mal ne Fortsetzung geben würde (zu welchem Film gibt es das heut zu tage nicht? :roll: )

Ich kann den Film eigentlich nur empfehelen obwohl ich mir für mich doch ein bissel merh erhofft hatte
von Alfred Hitzkopf
#5678
In der Tat mit "Sieben" zu vergleichen, aber in meinen Augen nochn Tacken spannender.
Das Ende ist sensationell, lediglich ein paar kleinere Logikfehler.

Dennoch: Pflichtfilm!
von poppejam
#5691
Grad vom Kino nach Hause gekommen.

Für einen Abend mit Freunden im Kino oder ihn sich mal auf DVD anschauen, dazu kann ich nur empfehlen. Aber man hätte weitaus mehr machen können. Zwei Leute, angekettet in einem Raum. Einer soll den anderen umbringen. Da hätte man mehr machen können (müssen). Lieber werden 34 Rückblicke gezeigt, die dem Zuschauer die Charaktere näher bringen soll. Auf mich hat das eher das Gegenteil bewirkt. Sicher sind diese Rückblenden wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte, aber das war mir dann zu plump. Das Problem des Genres die letzten Jahre (nach "Sieben", allerspätestens nach "The Sixth Sense") wird wieder mal deutlich: Gibt den Zuschauern ein überraschendes Ende und sie sind begeistert. Was die 90 min. vorher passierte, haben die eh schon wieder vergessen.

Aber "Saw" ist kein schlechter Film. Gute Ansätze sind da und unterhaltend ist er auch. Die Regisseure haben es verstanden, ihre Visitenkarte vorzulegen.

"Nach 'Sieben' kommt nicht acht, sondern ... erstmal ganz lange nichts!"
von (chris)
#7644
Ich muss sagen, der Film ist wirklich spitzenmäßig. Mich kann eigentlich wenig schockieren, aber dieser Film geht einem so richtig ins Innere, wenn man sich in die Opfer hineinversetzt, klasse, richtig schön beklemmend! Außerdem natürlich sehr spannend, ein wenig Ekel-Faktor, eine gut durchdachte, logische Story (das ist bei einem Horror-Thriller ja mal was ganz angenehmes) und überzeugende Darsteller. Also die FSK 18 ist wirklich berechtigt... Was will man mehr?
Benutzeravatar
von DonCorleone
#7917
SAW ist ein wirklich erstklassiger Horror-Thriller, den man zwar mit SIEBEN vergleichen kann und dann auch wieder nicht. Während SIEBEN mehr auf düstere und elegantere Bilder wertlegt, setzt SAW oft auf Tempo. Ausserdem lebt SAW von stärkeren und härtere Schockeffekten. An SIEBEN kommt SAW zwar nicht ran (welcher Thriller könnte das auch?), ist trotzdem ein exzellenter Independent-Film.

Trotz einiger Schwächen, ist der Film durchweg nervenzerreisend, brutal und verlangt dem Zuschauer einiges ab. Der Darstellerstab ist OK, die inszeierung hervoragend und das Ende ist ein Genuss für jeden Anti-Happy-End-Fan. Nebenbei ist SAW ein Film, der endlich das Prädikat Ab 18 Jahren mehr als verdient hat.

Trotz kleinem Budget ein atemberaubendes Kinodebüt von James Wan.

Nebenbei: Hauptdarsteller Leigh Whannell (Adam; Interview), schrieb auch am Drehbuch mit. Aussdem wird schon an SAW 2 gearbeitet.
von Tladops
#7922
klingt wirklich interessant. hab acuh schon den trailer gesehen. werd ihn mir sicher ansehen
von Holger
#8489
Ich fand den Film spannend und die Story war auch ok. Hatte mir zwar von dem Film etwas mehr versprochen, aber es ist ein echt guter Horrorfilm!!!!!!

P.S.: Das Ende habe ich nicht so ganz begriffen.
*rotwerd*
Benutzeravatar
von Theologe
#8833
Mir hat der Film bestens gefallen, auch wenn meine Erwatungen wohl zu hoch waren, nachdem alle den Film als Nachfolger von Sieben anpriesen. Auf jeden Fall entwickelt der Film eine beklemmende Stimmung und wenn man im Kino sieht wie die Leute zittern oder gar den Saal verlassen ist es doppelt so schön
von MT50
#11103
Ich glaube, das Problem der meisten hier ist, sie haben sich zu viel erhofft und hatten einfach zu große Erwartungen. Es war schließlich kein Blockbuster! Ich bin einfach rein, weil es hieß, der Film sei gut. Und der Film war mehr als nur gut. Teilweise schon sogar richtig krank, aber spannend und die Wendung am Schluss hats mir dann nochmal gegeben. 8 von 10 Punkten!
von Simenus82
#11980
Fand das Ende etwas komisch.

Oder besser gesagt fand ich es nicht klar, warum er so schnell zur Säge greift. Am Anfang hat der Typ doch noch gesagt, das man einfach mit einem Hemd an weiter weg liegende Sachen kommt und dann...
Also, die Szene mit dem Handy war irgendwie nicht richtig durchdacht.

Aber ansonsten schon ein ziemlich guter Film mit einem dann doch überraschendem Schluss.
von DonnieDarko
#27727
So, habe gestern SAW gesehen. Ein netter Film.

Dass die Leiche noch gelebt hat, hätte ich wirklich nicht gedacht. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass dieser Zep irgendwie in das Geschehen mit involviert ist. Hmm...aber die Fäden hat dann doch die Leiche gezogen. *lol*
Aber im Grunde hätte mir spätestens ab der Stelle, wo Zep die Frau von Dr. Gordon töten möchte, klar werden müssen, dass er nicht dieser komische Mörder ist. Der kuckt ja bekanntlich nur zu und tötet nicht selbst...

Jedenfalls ein netter, spannender Film mit mehreren Überraschungen. Zwar nicht ganz so grausig wie ich ihn mir vorgestellt hatte, aber geil.
von Jamie
#27784
Hab den auch vor einiger Zeit gesehen aber FSK18 fand ich dann doch übertrieben, FSK16 hätte ausgereicht.
Benutzeravatar
von Confuse
#27788
Misst, der Film ist bei uns gar nicht gelaufen. :roll:
Der Movie hätte mich eigentlich schon interessiert.
von DonnieDarko
#27792
Jamie hat geschrieben:Hab den auch vor einiger Zeit gesehen aber FSK18 fand ich dann doch übertrieben, FSK16 hätte ausgereicht.
Denke ich auch...
von Monk
#27794
Ja, Saw ist echt ein genialer Film. Und das die Leiche noch lebt, hätte ich aber auch überhaupt nicht gedacht. Ich liebe es, wenn ein Film am Schluss so eine Überraschung hat.

Der Film ist zwar sehr gut, doch Seven kann er meiner Meinung nach nicht toppen. Dafür ist Seven einfach zu gut. :wink:
von Simenus82
#28049
Hat zufällig schon jemand die DVD? War heute am überlegen, konnte mich aber zwischen den ganzen verschiedenen Ausführungen nicht so ganz entscheiden.

Ist auf der Limited Edition wirklich der ganze Soundtrack noch zusätzlich drauf? Schliesslich kostet die nur 4 Euro mehr, und 21 Euro sind dafür auch nicht unbedingt überteuert.

Und ist der DC nun wirklich nur 7 Sekunden :!: länger als die Kinofassung? So stand es zumindest auf der Hülle.
von Red Ribbon
#28069
Wie jetzt bekannt gegeben wurde ist die DVD der Saw Collector's Edition, die letzten Montag auf den Markt gekommen ist, fehlerhaft. Die DVD bietet den Film in zwei Versionen, man kann wählen zwischen dem Director's Cut und der Kinoversion. Allerdings befindet sich bei der deutschen Tonspur der Kinoversion ein Fehler. Der Ton ist bei Sound-Anlagen nur durch die Center-Box zu empfangen und bietet somit keinen Dolby Surround, wie es hätte sein sollen. Wie erwähnt, nur bei der Kinoversion besteht dieser Fehler, der Director's Cut läuft dagegen einwandfrei. Anscheinend ist eine Umtauschaktion geplant, nur wie das ablaufen und wann das sein soll ist nicht bekannt.

Quelle: Movie-Infos.net
Benutzeravatar
von GrafSpee
#28091
Red Ribbon hat geschrieben:
Wie jetzt bekannt gegeben wurde ist die DVD der Saw Collector's Edition, die letzten Montag auf den Markt gekommen ist, fehlerhaft. Die DVD bietet den Film in zwei Versionen, man kann wählen zwischen dem Director's Cut und der Kinoversion. Allerdings befindet sich bei der deutschen Tonspur der Kinoversion ein Fehler. Der Ton ist bei Sound-Anlagen nur durch die Center-Box zu empfangen und bietet somit keinen Dolby Surround, wie es hätte sein sollen. Wie erwähnt, nur bei der Kinoversion besteht dieser Fehler, der Director's Cut läuft dagegen einwandfrei. Anscheinend ist eine Umtauschaktion geplant, nur wie das ablaufen und wann das sein soll ist nicht bekannt.

Quelle: Movie-Infos.net
Ich kann jedenfalls die SAW Collectors Edition nur empfehlen, was den fehler angeht merken das nur leute die bei der Kinoversion die Deutsche Synchro über ein 5.1 System ansehen.

Was das Problem angeht gibts da auch schon eine lösung.
Wir tauschen nur die Kinofassung-DVD aus der CE um.

Sendet hierzu die Original-DVD ohne Verpackung und auch ohne Kassenbeleg an:

Kinowelt Home Entertainment GmbH
SAW-Umtausch
Karl-Tauchnitz-Str. 10
D - 04107 Leipzig

(Nicht vergessen: Anschrift beilegen)

Und ja der ganze Soundtrack ist mitdabei, und man sollte nicht allzulange warten wie gesagt diese Edition ist Limitiert und manche Läden bekommen sie schon nichtmehr wer einen Müller bei sich in der nähe hat bezahlt auch nur 19,99€.

Bild
von Shir_1
#109955
Ich hab mir den Film gerade auf DVD angesehen und fand ihn echt krass. Dass die Leiche noch ne größere Rolle spielt, hab ich mir am Anfang gedacht, aber dann irgendwie verdrängt. Auf jeden Fall hätt ich mit so ner Wendung am Ende nicht noch mal gerechnet.

"Saw" ist ja immer top bewertet worden und das kann ich gut nachvollziehen. An "Sieben" kommt er aber nicht (ganz) ran.

Was meint ihr dazu, dass der Film "Saw" (also "gesehen") heißt? Oder ist "gesehen" falsch interpretiert?
von Andi
#109961
also ich hab eigentlich am anfang gedacht das saw mit säge übersetzt werden soll, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher
Benutzeravatar
von kamil
#109962
Shir_1 hat geschrieben:
Was meint ihr dazu, dass der Film "Saw" (also "gesehen") heißt? Oder ist "gesehen" falsch interpretiert?

"saw" heißt auch Säge. Diese spielt ja im Film eine Rolle. Deshalb würde ich eher diese Interpretation nehmen.
von Shir_1
#109969
Achso - ja, das denke ich wohl jetzt eher. Denn wenn es wirklich die Vergangenheitsform von "sehen" also "see" gewesen wäre, dann hätte es eher "seen" heißen müssen. Obwohl ich sagen muss, dass die Säge auch nicht wirklich eine große Rolle spielt...