RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
AWZ wurde doch von Anfang an als Soap deklariert
von RTLmegafan
TV_Experte hat geschrieben:AWZ wurde doch von Anfang an als Soap deklariert
Ja - so wie ich weiß auch... aber ich habe auch gehört, dass die erst während der Dreharbeiten entschieden haben, dass es doch eine Soap wird... Naja...
von Belthazor
Die Serie hieß anfangs noch "Dianas Traum" und sollte eine Telenovela werden. So heißt die Serie übrigens auch in Frankreich.
von RTLmegafan
Belthazor hat geschrieben:Die Serie hieß anfangs noch "Dianas Traum" und sollte eine Telenovela werden. So heißt die Serie übrigens auch in Frankreich.
Ja - das hab ich auch gehört... Aber in Frankreich laufen ja auch nichts alles Folgen, deshalb ist es ja auch noch ganz gut... Aber wie läuft die Sendung eigendlich??? Und auf welchem Sender wird sie gezeigt??? :roll:
von Belthazor
RTLmegafan hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Die Serie hieß anfangs noch "Dianas Traum" und sollte eine Telenovela werden. So heißt die Serie übrigens auch in Frankreich.
Ja - das hab ich auch gehört... Aber in Frankreich laufen ja auch nichts alles Folgen, deshalb ist es ja auch noch ganz gut... Aber wie läuft die Sendung eigendlich??? Und auf welchem Sender wird sie gezeigt??? :roll:
Auf "M6", aber ich lese nichts mehr davon. Die haben auch nur die Rechte an den ersten 500 Folgen.
von RTLmegafan
Belthazor hat geschrieben:
Auf "M6", aber ich lese nichts mehr davon. Die haben auch nur die Rechte an den ersten 500 Folgen.
Achsoo - ich habe grad gelesen: ...Die Folge von Le rêve de Diana, die am vergangenen Mittwoch um 17.30 Uhr auf M6 ausgestrahlt wurde, hat mit einem Marktanteil von 28,8 Prozent in der Zielgruppe der Hausfrauen unter 50 Jahren die höchste Einschaltquote seit dem Start der Serie in Frankreich erreicht.
Mit diesem Ergebnis war M6 an diesem Abend der beliebteste Sender bei Hausfrauen unter 50. - Quelle: http://www.backstage.rtlgroup.com
Naja, läuft ja ziemlich gut... :)
von RTLmegafan
Belthazor hat geschrieben:Auch mal ganz lustig. Alexander wird von einem Schrank entführt. :lol:
Jap - aber durch diesen "Vorfall" verstehen sich Maximilian und Lena bestimmt viel besser!!! :wink:
von Belthazor
Belthazor hat geschrieben:Auch mal ganz lustig. Alexander wird von einem Schrank entführt. :lol:
Jap - aber durch diesen "Vorfall" verstehen sich Maximilian und Lena bestimmt viel besser!!! :wink:
Ich bin ja ohnehin für ein geteiltes Sorgerecht, aber Lena und Maximilian gehören getrennt!

Heute kommt ja Ben wieder. *graus* :?
von RTLmegafan
Ich bin ja ohnehin für ein geteiltes Sorgerecht, aber Lena und Maximilian gehören getrennt!

Heute kommt ja Ben wieder. *graus* :?
Oh nein... schon der Trailer zur heutigen Folge ist ja schlimm... :cry:
von TV_Experte
Und nächste Woche kommt auch Miss Heulsuse Katja wieder :roll:
Dann dürfen wir uns wieder auf tolle Dialoge mit ihr und ihrem Spiegelbild "freuen" :|
von RTLmegafan
TV_Experte hat geschrieben:Und nächste Woche kommt auch Miss Heulsuse Katja wieder :roll:
Dann dürfen wir uns wieder auf tolle Dialoge mit ihr und ihrem Spiegelbild "freuen" :|
HAHA - das war echt geil damals - denkt ihr das kommt jetzt immernoch... mit dem täufel und dem engel...??? :shock:
von Belthazor
TV_Experte hat geschrieben:Und nächste Woche kommt auch Miss Heulsuse Katja wieder :roll:
Ihr Spiegelbild nervt mich nicht. Aber sie ist immer schlecht gelaunt, geht ins Zentrum, trifft auf Isabell und Ben und fängt danach an zu flennen. Im Hintergrund läuft eine Musik von Christina Stürmer. Das wiederholt sich doch immer wieder.
von RTLmegafan
Ihr Spiegelbild nervt mich nicht. Aber sie ist immer schlecht gelaunt, geht ins Zentrum, trifft auf Isabell und Ben und fängt danach an zu flennen. Im Hintergrund läuft eine Musik von Christina Stürmer. Das wiederholt sich doch immer wieder.
Ja da hast du Recht!!!
von cari
Ist immer noch alles besser als mitansehen zu müssen wie Richard Steinkamp mit Katjas Mutter rummacht. :roll:
von RTLmegafan
cari hat geschrieben:Ist immer noch alles besser als mitansehen zu müssen wie Richard Steinkamp mit Katjas Mutter rummacht. :roll:
Jap - das ist auch wirklich unerträglich, sich das anzuschauen...
von Esel
Die Quoten sind ja ein Desaster. Ich kann's nicht verstehen. Freitag 15% in der Zielgruppe. :( Die andern beiden RTL Soaps hatten über 20%.
von Karim
Die Quoten sind wirklich schlecht. Vergleich: GZSZ hatte an einem Freitag (ohne Highlights-Story) 27, 1 %. AWZ knapp 15%....
Ist nicht so gut...
von Esel
Ganz so kann man das aber nicht vergleichen. Man kann nicht zwei verschiedene Freitage nehmen und die dann hochrechnen, nur wiel beides ein Freitag ist, weil das immer auch von den Umständen abhängt (Gegenprogramm, Wetter etc.). GZSZ hatte Fraitag 23,8%, was natürlich trotzdem eins ehr guter Wert ist und den von AWZ noch schlechter aussehen lässt. Aber auch unter Uns hatte 21,2% und in der Zielgruppe von der reinen Anzahl her (also nicht den Prozenten) mehr Zuschauer als AWZ. Das ist schon sehr bitter für AWZ, weil es zu einer viel besseren Sendezeit kommt und eigentlich die beste RTL Soap ist.
von jojoxyz
Verstehe auch nicht, daß die Quoten so sind. "Unter Uns" schaue ich nicht, aber GZSZ ist inzwischen wirklich um Welten schlechter.
Hoffe nicht, daß RTL irgendwann den Stecker zieht.
von cari
Vielleicht liegts daran, dass denen einfach nichts Neues mehr einfällt. Heulsuse Katja und ein ewig rolliger Richard Steinkamp sind eindeutig keine Publikumsmagnete. Ausserdem kommen Deniz und Roman, wegen denen viele nur awz schauen, in letzter Zeit eindeutig zu kurz.
von RTLmegafan
cari hat geschrieben:Vielleicht liegts daran, dass denen einfach nichts Neues mehr einfällt. Heulsuse Katja und ein ewig rolliger Richard Steinkamp sind eindeutig keine Publikumsmagnete. Ausserdem kommen Deniz und Roman, wegen denen viele nur awz schauen, in letzter Zeit eindeutig zu kurz.
Ja - neue Geschichten fehlen AWZ auf jeden Fall.
Ich kann mich noch an die guten, alten Zeiten vor ca. 4 Jahren erinnern...
Tja... Ich denke nicht, dass AWZ je wieder so gut wird, wie früher...
Zu GZSZ: Ich denke, dass die Quoten so gut sind, weil viele nur aus Gewohnheit zugucken (wie ich z.B. auch...) Zu UU: Ich kann das irgendwie nicht verstehen, warum da so viele zuschauen, liegt vielelicht daran, dass bei den anderen Sendern zu dieser Zeit nichts Besseres läuft... Zu AWZ: Es geht einfach schleppend vorran... ich hoffe, das ändert sich... :(
von Belthazor
Schon traurig. Bei GZSZ können die Storys so langweilig sein, da schaltet jeder trotzdem ein. Ist bei den Simpsons ja fast genauso, dessen neue Folgen eine Katastrohpe sind.

AWZ ist für mich auch die beste Soap, UU hab' ich noch nie angeschaut.

Mal hoffen, dass RTL die Serie nicht einfach so mal beendet. :(
von Karim
Ich finde AWZ schlechter als GZSZ, tut mir leid. Und ich bin mit der Meinung nicht alleine. Bei AWZ wiederholt sich alles, sogar die lustigen Dialoge. Und innerhalb von 4 Jahren 4 Diana-Jenny-Julian Stories nachzumachen spricht ja nicht für die Soap. Und wenn 2, 3 Schauspieler nicht wären, wäre die Soap verloren.
von Waterboy
ach nun komm :lol: wer hätte denn ejtzt ernsthaft bei dir gedacht das du hier jetzt was anderes schreibst :wink:

jeder hat nun mal einen anderen Geschmack aber ich hasse es wenn man dann als Begründung
Und ich bin mit der Meinung nicht alleine.
miteinbaut....

Und zur Storywiederholung.

AWZ hat ja auch ein Tempo in diesen 4 Jahren vorgelegt was kaum eine andere Soap hatte. Das was AWZ innerhalb dieser 4 Jahre gezeigt hat, hätte bei GZSZ locker 10 Jahre vollstopfen können.

Ich persönlich finde AWZ sehr unterhaltsam, und gerade jetzt unheimlich gut. Die Soap bereichert das eingestaubte Soapgenre in Deutschland und es wäre eine schande wenn RTL auch nur mti dem gedanken spielen sollte, hier den Stecker zu ziehen.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 95