Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
Ich frage mich, wie viele Reiche haben eine Angestellte, die täglich bei Ihnen daheim ist und für sie putzt. So etwas geschieht doch eher auf Minijob-Basis? Warum ist immer das Mädel die Putze und der Herr aus feinem Hause? Wie kann jemand Karriere als Musikerin machen, die nicht täglich singt? Singen ist doch auch eine Frage der Übung. Warum steckt immer ein böser, böser Mensch dahinter, wenn eine alte, vielleicht etwas demente Frau in ein Heim geschickt werden soll? Warum gibt es in TN mindestens immer einen bösen Reichen, der nur böse, raffgierig und schlecht ist und keine einzige positive Eigenschaft hat? Und, und...
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich frage mich, wie viele Reiche haben eine Angestellte, die täglich bei Ihnen daheim ist und für sie putzt. So etwas geschieht doch eher auf Minijob-Basis? Warum ist immer das Mädel die Putze und der Herr aus feinem Hause? Wie kann jemand Karriere als Musikerin machen, die nicht täglich singt? Singen ist doch auch eine Frage der Übung. Warum steckt immer ein böser, böser Mensch dahinter, wenn eine alte, vielleicht etwas demente Frau in ein Heim geschickt werden soll? Warum gibt es in TN mindestens immer einen bösen Reichen, der nur böse, raffgierig und schlecht ist und keine einzige positive Eigenschaft hat? Und, und...
Du stellst zuviele logische Fragen. :)
Aber du hast recht, Hanna oder Alisa waren da schon ein Stück weit realistischer. Bei Lena ist alles so verkitscht.
von Kalinkax
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich frage mich, wie viele Reiche haben eine Angestellte, die täglich bei Ihnen daheim ist und für sie putzt. So etwas geschieht doch eher auf Minijob-Basis? Warum ist immer das Mädel die Putze und der Herr aus feinem Hause? Wie kann jemand Karriere als Musikerin machen, die nicht täglich singt? Singen ist doch auch eine Frage der Übung. Warum steckt immer ein böser, böser Mensch dahinter, wenn eine alte, vielleicht etwas demente Frau in ein Heim geschickt werden soll? Warum gibt es in TN mindestens immer einen bösen Reichen, der nur böse, raffgierig und schlecht ist und keine einzige positive Eigenschaft hat? Und, und...
Aber du hast recht, Hanna oder Alisa waren da schon ein Stück weit realistischer. Bei Lena ist alles so verkitscht.
man merkt, dass es sich um ein südamerikanisches Format handelt, die stehen ja total auf Kitsch
von Familie Tschiep
Stimmt, die Hanna-Folgen, die ich gesehen habe, waren ein Stück realer, aber das gab es dort alles.
Nein, ich stelle die Frage nach Kreativität, nach spannenden Figuren.

Und man merkt es vielen Stellen, dass es auf einem südamerikanischen Format basiert.
von Sweety-26
hab heut durch zufall mal rein gezappt, schon mutig vom ZDF die ganzen 5 folgen am Samstag vormittag zu wiederholen.

Naja wie soll man sagen die Kulissne wirken Ok, die Darsteller sehr Statistisch, und die Kamera (inklusive der Qualität) eher dürftig.

Alles in allem wirkt das ganze für ZDF verhältnisse sehr billig, wie man hier schon geschrieben hat kennt man eine Telenovela kennt mann alle, aber das was Lena da liefert toppen die anderen Telenovelas um längen.

Oder liegt es an der neuen Produktions Firma?

Wenn eine Firma wie Producers at work hin bekommt eine Anna auf die beine zu stellen, wird es ja wohl einer Firma wie die Wiedemann & Berg Filmproduktion
hin bekommen die Lena auf die beine zu stellen, vor allem wenn ich dafür bezahle auch wenn ich es nich sehen kann....

Wenn nich weg damit, genau so wie Topfgeldjäger, wo die Quoten ebenfalls mieß sind.
von Commi
Sweety-26 hat geschrieben:, schon mutig vom ZDF die ganzen 5 folgen am Samstag vormittag zu wiederholen.
Was issen daran mutig? Das ist ganz normal und wurde bisher vom ZDF bei allen TNs so gehandhabt, wenn ich das richtig erinnere. Man wiederholtnur diese ersten Folgen, um neue Zuschauer zu gewinnen und die Aufmerksamkeit zu steigern. Nächsten Samstag wiederholt das ZDF dann nicht mehr samstags, sondern nur noch regulär am nächsten Vormittag um 10:30 Uhr.
von Tommy Vercetti
haha Chris aus der Abschlussklasse spielt da ja auch mit looool
aber jessica ginkel ist echt übels hübsch
von Commi
Tommy Vercetti hat geschrieben:haha Chris aus der Abschlussklasse spielt da ja auch mit looool
Blitzmerker.
Ich warte noch auf den, der sagt: "Wäääh, das ist doch der Typ von der Knorr-Werbung."
von Tommy Vercetti
Tommy Vercetti hat geschrieben:haha Chris aus der Abschlussklasse spielt da ja auch mit looool
Blitzmerker.
Ich warte noch auf den, der sagt: "Wäääh, das ist doch der Typ von der Knorr-Werbung."
häh wieso blitzmerker? ich war doch der erste der das geschrieben hat.
ich finds halt lustig, dass der jetzt schauspieler geworden is
von Commi
Tommy Vercetti hat geschrieben:
Blitzmerker.
häh wieso blitzmerker? ich war doch der erste der das geschrieben hat.
ich finds halt lustig, dass der jetzt schauspieler geworden is
Der war schon immer Schauspieler. Oder meinst du "Abschlussklasse" war echt?
von lostie
CommanderNOH hat geschrieben:Ich warte noch auf den, der sagt: "Wäääh, das ist doch der Typ von der Knorr-Werbung."
Wäääh, jetzt weiß ich, woher mir dieser Schnuckel bekannt vorkommt :mrgreen:
von Commi
lostie hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich warte noch auf den, der sagt: "Wäääh, das ist doch der Typ von der Knorr-Werbung."
Wäääh, jetzt weiß ich, woher mir dieser Schnuckel bekannt vorkommt :mrgreen:
Ja, hübsch isser. Aber leider fehlt ihm jegliches Talent.
von cooky
Seh ich das richtig, dass die beiden nun schon zusammen sind?! Das ging ja fix mit dem "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht".
von Commi
cooky hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass die beiden nun schon zusammen sind?! Das ging ja fix mit dem "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht".
Ich habs zwar die letzten Tage nicht gesehen, aber das ist ja nicht völlig unnormal. Die trennen sich zwischendurch halt wieder und heiraten dann am Ende. Sie müssen doch erst endgültig zueinander finden. :)
von Hundejunge
cooky hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass die beiden nun schon zusammen sind?! Das ging ja fix mit dem "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht".
Ich habs zwar die letzten Tage nicht gesehen, aber das ist ja nicht völlig unnormal. Die trennen sich zwischendurch halt wieder und heiraten dann am Ende. Sie müssen doch erst endgültig zueinander finden. :)
Genauso ist es. Und dann ist ja da auch noch der Schuss auf David...
von Commi
Hundejunge hat geschrieben:
Du meinst praktisch die allererste Szene, ja? Stimmt, da kommt also noch was.

Leider stimmen die Quoten noch nicht. (Nicht, weil ich Lena so toll finde, sondern weil ich den TN-Sendeplatz im ZDF ungerne verlieren würde.) Immerhin läufts noch besser als bei der "Küchenschlacht" oder den "Topfgeldjägern". Das ZDF kriegt grad eine Nachmittagsbaustelle.
von cooky
Hundejunge hat geschrieben:
Ja Potential für genug Storys ist sicherlich noch da. Aber mir gings trotzdem irgendwie zu schnell, er sagt ihr ja shcon nach gefühlten zwei Tagen im Vollrausch wie sehr er sie liebt.
Allgemein gefällt mir "Lena" eh nicht so. Bin nun hängen geblieben und zap daher immer mal wieder rein, aber packen tut es mich nicht. Natürlich ist es eine ZDF Telenovela, daher auch alles etwas "herziger". Aber bei "Lena" ist es mir irgendwie zuviel zu guten. Und nun versteht sich der Sohnemann auch noch super duper mit der Geliebten des Vaters und ist mit seinen 16 total verständnissvoll.
von Commi
Bei Lena ist halt irgendwie kein Tempo drin.
Ich denke da mit Wehmut an "Wege zum Glück" zurück. Auch bei Alisa und Hanna war mehr Tempo. Aber bei Lena wirken die Bösen irgendwie wie Abziehbildchen. Und die Intrigen kommen nicht in Fahrt.
von Hundejunge
Ja, irgendwie fehlt da was. Bleibe nun auch dran, weil eben auf diesem Sendeplatz sonst nix los ist und eigentlich auch wissen will, wie's weitergeht. Die heutige Folge fand ich bisher am besten muss ich sagen. Die Verlobung, der Tony mit seiner Ex...

Die beiden "Bösen", also Rafael und Vanessa sind von den Darstellern her ganz gut gewählt. Besonders Urs Remonds Mimik gefällt mir. Aber da kann man schon noch mehr rausholen. Mal sehen, vielleicht kommt's noch. Ist ja noch recht jung, die Telenovela...
von mr. criticism
ich find die serie toll!
nur einwenig weniger kitsch wäre mir lieber!
von der spannung her können die echt mit gzsz mithalten :)

kann man im zdf irgendwo die wdhl. anschaun? außer im i-net?
von RW06
@ CommanderNOH

mal ne Frage an dich:

Schaust du eigentlich alle Telenovelas und Soaps die es im deutschen Fernsehen gibt?
von Commi
RW06 hat geschrieben:@ CommanderNOH

mal ne Frage an dich:

Schaust du eigentlich alle Telenovelas und Soaps die es im deutschen Fernsehen gibt?
Nö. Ich schau derzeit nur GZSZ regelmäßig, aber auch selten mal ganz.
Früher hab ich die ZDF-Telenovelas geschaut, "Lena" interessiert mich leider nicht.
von cooky
mr. criticism hat geschrieben:ich find die serie toll!
nur einwenig weniger kitsch wäre mir lieber!
von der spannung her können die echt mit gzsz mithalten :)

kann man im zdf irgendwo die wdhl. anschaun? außer im i-net?
Vormittags gegen 10:30 nach Volle Kanne kommt halt die Wiederholung vom Tag zuvor.

Ich schau es nun eigentlich so gut wie garnicht mehr. Sah heute Vormittag ein paar Minuten der Wdh., aber wenn nächste Woche die Uni wieder los geht ist das wohl auch passé.