max3 hat geschrieben:CommanderNOH hat geschrieben:max3 hat geschrieben:aber nochmal zur sache an sich zurück. du bist der festen überzeugung, dass du als einzelner entscheiden kannst, ob ein buch qualität hat oder nicht? (antwort in "ja" oder "nein" wäre sehr nett.
Bin gespannt, wass du jetzt wieder missverstehst oder wie du mir meine Worte falsch auslegst. (Machst du ja dauernd, neulich ja auch bei der Pocher-Diskussion bzw. um die Einschaltquoten bei Schmidt, wo ich sensationellerweise ja bestätigt worden bin an den letzten 2 Freitagen.
)
im pocher-thread gings um was ganz anderes! nicht um die quoten von ihm bei der ard.
schön und nett, was du mir da für storys erzählst. trotzdem gibt es widerum andere leute, die sagen, dass das buch historisch ok war. keiner von den verfassern sagt, dass alles wahr ist, was im buch erzählt wird, aber das ist doch klar, dass man im buch übertreiben muss.
Und du verstehst es schon wieder nicht...
es geht mir nicht zwingend um historische Fakten, die alle Gültigkeit besitzen. Ich schreibe selber, ich weiß, dass man die Realität nicht 1:1 abbilden kann und dass man für den Fluss der Handlung auch mal was ändern muss, die Wahrheit biegen muss und so weiter.
Es geht mir darum, WIE es geschrieben ist. Und das ist handwerklich schlecht. Ich hab das Buch leider nicht mehr hier, sonst könnte ich dir ein paar Stellen zeigen.
Und im Pocher-Thread ging es darum, das ich gesagt habe, dass Schmidt eine Fan-Basis hat, auf die er aufbaut, auch in der ARD. Da hast du widersprochen. Aber klar, dass du es jetzt wieder drehst, wie es dir am besten passt. Lies aber nochmal nach, dann wirst du sehen, dass ich Recht habe. Wieder mal.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."