US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
ultimateslayer hat geschrieben:Sieht sonst noch jemand die Ironie?
wenn du sie nicht sehen würdest, müsste ich mir echt sorgen um dich machen :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben:
wenn du sie nicht sehen würdest, müsste ich mir echt sorgen um dich machen :roll: :lol:
Wir sind hier in nem deutschen Forum, da muss man Ironie und Sarkasmus beschildern! Hast du das nicht in den Forumsregeln gelesen?
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Wir sind hier in nem deutschen Forum, da muss man Ironie und Sarkasmus beschildern! Hast du das nicht in den Forumsregeln gelesen?
ich bin ein Rebell, ich scheiss auf die Forumsregeln 8) :lol:
http://tvbythenumbers.com/2010/09/28/tv ... fall/65393

Even with all the attempts to “save” it, Fox’s critical darling Lone Star fell to a time zone adjusted* 1.0 adults 18-49 rating from a 1.3 rating last week (*that removes the effects of the 3 minute House overrun to 9:03 last night). The fork stuck in it last week is still there, and it’s still done.

Note that only Fox’s ratings have been timezone adjusted. the other nets ratings will see adjustments in the final ratings due later today. (lots of notes in todays post)

Among shows not previously certain to be cancelled, NBC’s The Event fell 19% to a 2.9 adults 18-49 rating, and Chase fell 9% to a 2.1 adults 18-49 rating. Chuck didn’t help its case, falling 5% to a 1.9 adults 18-49 rating.

Earlier on Fox, House fell 10% to a 3.8 adults 18-49 rating.

On CBS, How I Met Your Mother increased 6% to a 3.8 adults 18-49 rating. Rules Of Engagement was up 3% to a 3.2 adults 18-49 rating. Two And A Half Men slipped 2% to a 4.8 adults 18-49 rating. Mike & Molly fell 5% to a 3.7 adults 18-49 rating. Hawaii Five-0 fell 10% to a 3.5 adults 18-49 rating.

On ABC, Dancing With The Stars fell 6% to a 4.8 adults 18-49 rating, while Castle jumped 19% to a 3.2 adults 18-49 rating. Do not be fooled by the ABC fast affiliate results, Monday Night Football was on the ABC affiliate in Green Bay, see below.

On the CW, 90210 scored a 1.8 rating for the CW target women 18-34 even with last Monday, and Gossip Girl drew a 2.1 rating for women 18-34 down 16% from last Monday.

I don’t view any second week drops of 10% or less to be particularly alarming for any individual show’s prospects, the ratings relative to its network peers are far more important.

Notes: House was scheduled to run from 8-9:03pm, and Lone Star from 9:03-10pm, but the numbers for Fox above have that overrun factored out. Also, the Monday Night Football game aired on the ABC affiliate in Green Bay instead of DWTS and Castle, so those shows ratings are more than typically likely to be adjusted downward in the final ratings. Last season, when Green Bay had the Monday night game against the Vikings (and Brett Favre) Castle was adjusted from a 3.0 to a 2.2 in the final ratings. Unlikely the effect this year will be as large (no Favre), but you have been warned.
Bei Lone Star geht es jetzt also offiziell nur noch darum, ob Fox schon diese Woche die Notbremse zieht oder erst nach der nächsten Folge.
Die fetten Jahre von House scheinen auch endgültig vorbei. Dürfte die erste Folge gewesen sein, die von einer normalen HIMYM Episode geschlagen wurde. Gut sind die Quoten natürlich immer noch, aber in den Kampf um die in der Zielgruppe erfolgreichste Serie wird der gute Greg ab dieser Season nicht mehr eingreifen. ..außer er landet wieder hinter AI. :lol:

Der heftige Verlust von The Event ist bei einem gehypten Serial bedenklich, aber ich hätte sogar noch schlimmeres befürchtet. Ein neuer Megahit wird es nicht, aber es hat theoretisch zumindest noch alle Chancen die erste Staffel zu überstehen und NBC einen moderaten Erfolg zu bescheren. Ich fürchte aber fast, dass die Serie ab Folge 4 schon auf Heroes Staffel 4 Niveau rumkrebsen wird.

Traurig dass mit Mike & Molly ausgerechnet die schlechteste neue Montags-Serie die beste zweite Woche erwischt hat. Chuck Lorre darf sich nun offiziell König Midas nennen. Der Mann, der aus Scheiße Gold machen kann. Wobei seine Serien verglichen mit dem Quotenkönig Dancing with the Stars ja auch wirklich noch Gold sind.
str1keteam hat geschrieben:Traurig dass mit Mike & Molly ausgerechnet die schlechteste neue Montags-Serie die beste zweite Woche erwischt hat. Chuck Lorre darf sich nun offiziell König Midas nennen. Der Mann, der aus Scheiße Gold machen kann.
König Midas? Ich dachte, das nennt man heuzutage Dieter Bohlen 8)

Idee: Vielleicht wäre es sinnvoll, die täglichen Quoten in den Quotenthread zu posten (nein, das ist keine freiwillige Meldung, das zu übernehmen).
Lone Star ist im Zielgruppenrating sogar hinter Gossip Girl gefallen, das tut echt weh.
Chuck ist nun endgültig tot (wobei man das ja auch schon seit Ewigkeiten erwartet). Der kurzzeitige Erfolg von The Event ist zunichte gemacht und für Chase sieht's auch wirklich nicht gut aus. Im Großen und Ganzen kann NBC sich einsargen lassen. Soviel zum Thema Phoenix aus der Asche...
ultimateslayer hat geschrieben:Im Großen und Ganzen kann NBC sich einsargen lassen. Soviel zum Thema Phoenix aus der Asche...
Jeff Zucker wurde doch gerade erstmal gefeuert. Es braucht noch so um die maximal drei Jahre (bis dahin sollten alle aktuellen NBC-Serien tot und eingepackt sein), bis die wieder darüber nachdenken können, aus ihrem Grab herauszusteigen. Es sei denn, die Neuen hinter dem Vorhang sind genauso geile Nieten wie das Dreamcouple Silverman/Zucker.
http://tvbythenumbers.com/2010/09/28/ou ... -end/65377

Interessante Liste passend zum Thema. Ich frag mich ob Wackelkandidaten wie Undercovers und Community bessere Chancen haben, jetzt wo soviele Nieten beim Sender sind.
ultimateslayer hat geschrieben:http://tvbythenumbers.com/2010/09/28/ou ... -end/65377

Interessante Liste passend zum Thema. Ich frag mich ob Wackelkandidaten wie Undercovers und Community bessere Chancen haben, jetzt wo soviele Nieten beim Sender sind.
Die Liste ist aus meiner Sicht aber ziemlich Banane, wenn angeblich The Event sicher verlängert wird und Chase wahrscheinlich. Vielleicht gehen die dort nur von den aktuellen Quoten ohne prognostizierte Entwicklung aus, aber realistisch betrachtet ist The Event schon von 3.6 auf 2.9 gefallen und ich rechne nächste Woche mit etwa 2.5, dann wirds schon nach Folge 3 für so eine Show grenzwertig. Flash Forward kann da ganz schnell naherücken oder denken die ernsthaft, dass sich das jetzt bei 2.9 oder so einpendelt? Also ne Verlängerung is da maximal 50/50 finde ich. Und Chase liegt bei 2.1., dürfte als Lead-Out von The Event auch noch weiter fallen, da halte ich ne Verlängerung sogar für unwahrscheinlich. Aber es stimmt natürlich, dass NBC nicht alles canceln kann, insofern könnten Shows wie Community oder Parenthood vielleicht auch auf durchschnittlichem Niveau überleben.
ultimateslayer hat geschrieben:Im Großen und Ganzen kann NBC sich einsargen lassen. Soviel zum Thema Phoenix aus der Asche...
Die Vorstellung vom Phoenix aus der Asche war natürlich unrealistisch, es wird Jahre dauern, um sich aus diesem Loch zu befreien. Ich glaube aber immer noch, dass NBC wieder zu den anderen 3 Networks aufschließen wird. Dafür ist auf der einen Seite Geduld gefragt, damit eine Serie vielleicht etwas später auf Grund der Mundpropaganda an Fahrt aufnimmt und auf der anderen Seite braucht man Glück, dass eine Serie sofort zum Hit wird, entweder weil sie etwas neues bietet oder weil sie mit etwas anderem wuchern kann, zB mit einem bekannten Namen.
Das anfängliche Interesse an Bionic Woman und Knight Rider war durchaus gegeben, beide Shows waren nur so mies, dass sie Zuschauer reihenweise abgesprungen sind. Diesen Fehler hat CBS mit Hawaii Five-0 nicht wiederholt. Die Serie erfindet zwar das Genre nicht neu, aber sie ist auch nicht beschissen.
Bei NBC böten sich neben The Rockford Files noch Miami Vice und L.A. Law für einen Aufguss an.
Shepherd hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:http://tvbythenumbers.com/2010/09/28/ou ... -end/65377

Die Liste ist aus meiner Sicht aber ziemlich Banane, wenn angeblich The Event sicher verlängert wird und Chase wahrscheinlich. Vielleicht gehen die dort nur von den aktuellen Quoten ohne prognostizierte Entwicklung aus, aber realistisch betrachtet ist The Event schon von 3.6 auf 2.9 gefallen und ich rechne nächste Woche mit etwa 2.5, dann wirds schon nach Folge 3 für so eine Show grenzwertig. Flash Forward kann da ganz schnell naherücken oder denken die ernsthaft, dass sich das jetzt bei 2.9 oder so einpendelt? Also ne Verlängerung is da maximal 50/50 finde ich. Und Chase liegt bei 2.1., dürfte als Lead-Out von The Event auch noch weiter fallen, da halte ich ne Verlängerung sogar für unwahrscheinlich. Aber es stimmt natürlich, dass NBC nicht alles canceln kann, insofern könnten Shows wie Community oder Parenthood vielleicht auch auf durchschnittlichem Niveau überleben.
Ich nehm die Liste auch nicht ganz ernst. Ich glaub nicht dass Event überleben wird. Man wirds in den nächsten Wochen sehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Quoten nochmal 10-20% fallen bevor die Episodenzahl in den 2 Stelligen Bereich kommt.
Für Community spricht, dass sie gegen TBBT nicht komplett in den Boden gestampft werden. Ich wollte eigentlich nur Beschwichtung von anderer Seite, weil mir Community echt am Herzen liegt. :mrgreen:
Shepherd hat geschrieben:Die Liste ist aus meiner Sicht aber ziemlich Banane, wenn angeblich The Event sicher verlängert wird und Chase wahrscheinlich. Vielleicht gehen die dort nur von den aktuellen Quoten ohne prognostizierte Entwicklung aus
In die Renew/Cancel-Indexes auf tvbn gehen die bisherigen Quoten ein und dann wird der Durchschnitt durch den Senderschnitt geteilt.
Das macht sie zu Beginn wirklich sehr aussageschwach, aber Bill betont das selber oft genug (mit dem Beispiel FlashForward).
http://tvbythenumbers.com/2010/09/29/tv ... a-up/65722
The super heroes of No Ordinary Family premiered with ABC’s best new series rating so far this fall, a 3.1 for adults 18-49. That was down 40% from the premiere of the shooting star that was V, but the first rookie debut to not immediately go on the critical list for them. Dancing With The Stars: Results fell 16% vs. last week to a 3.7 adults 18-49 rating. Detroit 1-8-7 may be slipping towards the morgue, its 2.2 adults 18-49 rating was down 4% from last week.

Glee’s 5.8 adults 18-49 rating (Britney Spears aided!) was up 4% from last week to a series high. Last night’s Glee was Fox’s highest rated Fall live-action comedy telecast in eight years among Adults 18-49 (since 10/29/02, That 70′s Show) and nine years among Total Viewers (since 11/18/01, Malcolm in the Middle).

Raising Hope rose 3% to a 3.2 adults 18-49 rating. Running Wilde didn’t share in the Fox fun though, falling 13% to a 2.1 adults 18-49 rating.

Note that both Detroit 1-8-7 and Raising Hope had overruns from the earlier (and more highly rated) hour, increasing the chances they will be adjusted down in the final ratings.

The season premiere of The Good Wife drew a 2.5 adults 18-49 rating. That was down 19% from its season premiere last fall (9/22). NCIS was stable vs. last week with a 4.0 adults 18-49 rating, while NCIS: LA rose 9% to a 3.7 rating vs. its 2 hour premiere last week.

NBC’s The Biggest Loser fell 7% vs. last week to a 2.7 adults 18-49 rating, while at 10pm Parenthood’s 2.0 adults 18-49 rating was down 17% vs. last week to a series low for an original episode.

The CW’s One Tree Hill 1.6 women 18-34 rating was down a tenth of a point (6%) from last week, while Life Unexpected’s 1.1 women 18-34 rating was down two tenths (15%) .

Fox topped the night with the advertiser and revenue important adults 18-49 ratings, while CBS lead with average viewership.
Gemessen an der bärenstarken Konkurrenz(und da hatten sich einige wirklich schon aufgeregt, weil FOX Glee gleich um 2 Jahre verlängerte :mrgreen: ) sicherlich ein ordentlicher Start für No Ordinary Family, aber auf einem anderen Sendeplatz wäre deutlich mehr drin gewesen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Glee wie schon erwähnt bärenstark. Sicherlich sind erst 2 Folgen gelaufen, aber selbst in optimistischen Schätzungen hatte man einen leichten Rückgang wegen des Sendeplatzwechsels erwartet.

Raising Hope behält auch dank Glee alle Möglichkeiten, um Fox seit Ewigkeiten mal wieder einen Live-Action Comedy Erfolg zu bescheren. Running Wilde scheint dagegen langsam dem Abgrund entgegenzutaumeln. Noch sind die Quoten zwar erträglich, aber ich fürchte das ausbluten, wird die nächsten 2 Wochen in dem Tempo weitergehen. Sie besitzt nur den Vorteil, dass Fox keine passenden Halbstünder in der Hinterhand hat.

Good Wife hat die Kritiken auf seiner Seite und wird diese Staffel überleben, aber bei der harten Hand von CBS könnte da auch ganz schnell der Plan umgeschmissen werden, wenn sie bald dauerhauft unter 2.0 in der Zielgruppe fällt und Blue Bloods am Freitag weiterhin überzeugt.

Auch für Parenthood ziehen dunklere Wolken am Horizont auf. Es ist allerdings auch auffällig wie schlecht der 22:00 Sendeplatz am Dienstag allgemein läuft.

http://www.deadline.com/2010/09/ratings ... ing-start/
I found the contrast between 8 PM and 10 PM pretty astonishing. 51.1 million viewers showed up to watch broadcast TV at 8 PM, with all series in the hour drawing decent-to-outstanding numbers. At 10 PM, the total broadcast audience dropped in half, to 26.9 million. In adults 18-49, the decline was even more dramatic, from 16.2 combined rating at 8 PM to a 6.7 at 10 PM when no series came nowhere near a 3 demo rating. Yes, the Wednesday 8 PM hour is becoming a big hour of TV viewing with a lot of solid choices and yes, there is a lot of DVR viewing at 10 PM but still, losing half of the broadcast TV audience from 8-10 PM is a little disconcerting.
str1keteam hat geschrieben: Good Wife hat die Kritiken auf seiner Seite und wird diese Staffel überleben, aber bei der harten Hand von CBS könnte da auch ganz schnell der Plan umgeschmissen werden, wenn sie bald dauerhauft unter 2.0 in der Zielgruppe fällt und Blue Bloods am Freitag weiterhin überzeugt.
Ich gehe davon aus, dass The Good Wife in der nächsten Season Medium am Freitag ablösen wird.
die ratings-diskussionen könnte man ja eigentlich wirklich in den Quoten-Thread führen, oder? dann postet da nicht immer nur alpha seine updates :lol:

ich fand die Glee-Hype-bricht-ab Diskussion sowieso verfrührt .. das dauert schon noch etwas
Ich selbst habe noch nie eine Glee-Episode gesehen, denn dass da alles Playback ist hat mich gleich von Anfang an abgeschreckt, da ich Playback generell auch bei allen TV-Auftritten absolut grässlich finde (was ja eigentlich überall ausser bei Stefan Raab der Fall ist leider).

Aber mir ist aufgefallen, dass Glee eigentlich von allen immer schlecht bewertet und nicht mit sondern darüber gelacht wird. Da frage ich mich ernsthaft, warum das dann so gute Quoten einfährt. Schauen Leute wirklich Serien, um sich dann darüber lustig zu machen?
little_big_man hat geschrieben: Schauen Leute wirklich Serien, um sich dann darüber lustig zu machen?
1. Ja, sowas gibt es durch aus. 2. Es wird trotzdem auch eine ganze Menge Leute geben, welche die Serie mögen. Internetforen machen ja auch nicht die ganzen Zuschauer aus.
little_big_man hat geschrieben:Ich selbst habe noch nie eine Glee-Episode gesehen, denn dass da alles Playback ist hat mich gleich von Anfang an abgeschreckt, da ich Playback generell auch bei allen TV-Auftritten absolut grässlich finde (was ja eigentlich überall ausser bei Stefan Raab der Fall ist leider).

Aber mir ist aufgefallen, dass Glee eigentlich von allen immer schlecht bewertet und nicht mit sondern darüber gelacht wird. Da frage ich mich ernsthaft, warum das dann so gute Quoten einfährt.
Ach, hier wird doch eh noch mehr gemeckert als im restlichen Internet, das ohnehin schon keinen brauchbaren Querschnitt liefert. Hier findet man ja selbst zu den überall abgefeierten Mad Men, Sons of Anarchy oder Breaking Bad einen beträchtlichen Anteil von Negativstimmen. :wink:

Nach meiner Beobachtung gibt es selbst im Netz mehr als genug Zuschauer und Kritiker, die Glee ernsthaft als originelle Satire schätzen. Sie hat halt gelegentliche Ausfälle, in denen der Irrwitz in Schwachsinn ausartet und Charaktere unerträglich agieren. :lol: Einer der Hauptgründe für die Meckertanten ist auch die kaum vorhandene Charakterkontinuität, aber in dem Punkt stelle ich an Glee keine höheren Anforderungen als andere verrückte Comedies wie Community oder Futurama.
Die ganzen Dancing With the Stars-Fans hier im Forum sollten sich unbedingt die neueste Melissa & Joey-Folge anschauen. :wink: Zudem muss ich sagen, dass die Macher die richtige Entscheidung getroffen haben und die Assistentin anscheinend ausgewechselt wurde. Die Neue ist zumindest viel besser als die Asiatin.
Bobby hat geschrieben:Die ganzen Dancing With the Stars-Fans hier im Forum sollten sich unbedingt die neueste Melissa & Joey-Folge anschauen. :wink: Zudem muss ich sagen, dass die Macher die richtige Entscheidung getroffen haben und die Assistentin anscheinend ausgewechselt wurde. Die Neue ist zumindest viel besser als die Asiatin.
Ja, wesentlich besser.
Dennoch war die Tanzfolge imo die bislang schwächste.
AlphaOrange hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Die ganzen Dancing With the Stars-Fans hier im Forum sollten sich unbedingt die neueste Melissa & Joey-Folge anschauen. :wink: Zudem muss ich sagen, dass die Macher die richtige Entscheidung getroffen haben und die Assistentin anscheinend ausgewechselt wurde. Die Neue ist zumindest viel besser als die Asiatin.
Ja, wesentlich besser.
Ich wusste, ich kann auf Alphas Reaktion zählen. :)

Ich fand die ersten Folgen der Serie viel schwächer. Aber ich lass mich auch gern von solchen Showeinlagen beeinflussen. :mrgreen:
Bobby hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Ja, wesentlich besser.
Ich wusste, ich kann auf Alphas Reaktion zählen. :)
Na, es guckt ja hier sonst leider keiner die Serie.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 117