JackieZ hat geschrieben: Das passt absolut nicht zusammen. Wenn es diese Belohnung geben würde, hättest du sie genausogut vor der Abfrage bekanntgeben können - du wärst ja sicher gewesen. Du hast es aber nicht gemacht, weil deine Taktik keinen Sinn mehr gemacht hätte, wenn Toriankel oder ein anderer Mafiakollege abgefragt worden wäre - dann wärst du für heute fein raus gewesen und hättest die Geschichte mit der Belohnung nicht mehr gebraucht und sie uns dann morgen aufgetischt :lol:
Nochmal: Liest du auch richtig :!: :?: . Er hat die Belohnung doch vor der Abfrage längst bekanntgegeben. Und ich wollte wenn ein Mafioso abgefragt worden wäre anonym bleiben, dann hätte die Mafia auch glauben können das revo sich das ausdenkt. So haben sie jetzt Klarheit.
JackieZ hat geschrieben:Das passt absolut nicht zusammen. Wenn es diese Belohnung geben würde, hättest du sie genausogut vor der Abfrage bekanntgeben können - du wärst ja sicher gewesen. Du hast es aber nicht gemacht, weil deine Taktik keinen Sinn mehr gemacht hätte, wenn Toriankel oder ein anderer Mafiakollege abgefragt worden wäre - dann wärst du für heute fein raus gewesen und hättest die Geschichte mit der Belohnung nicht mehr gebraucht und sie uns dann morgen aufgetischt :lol:
Ich hab es nach dem Mafia-Mord gesagt, weil ich die Hoffnung hatte, dass die Mafia auf meine Schutzengelaktion hereingefallen ist und mich töten würde. Daran, die Belohnung längerfristig für die nächste Nacht zu verwenden, habe ich nicht gedacht.
TorianKel77 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: Das passt absolut nicht zusammen. Wenn es diese Belohnung geben würde, hättest du sie genausogut vor der Abfrage bekanntgeben können - du wärst ja sicher gewesen. Du hast es aber nicht gemacht, weil deine Taktik keinen Sinn mehr gemacht hätte, wenn Toriankel oder ein anderer Mafiakollege abgefragt worden wäre - dann wärst du für heute fein raus gewesen und hättest die Geschichte mit der Belohnung nicht mehr gebraucht und sie uns dann morgen aufgetischt :lol:
Nochmal: Liest du auch richtig :!: :?: . Er hat die Belohnung doch vor der Abfrage längst bekanntgegeben. Und ich wollte wenn ein Mafioso abgefragt worden wäre anonym bleiben, dann hätte die Mafia auch glauben können das revo sich das ausdenkt. So haben sie jetzt Klarheit.
Er hat DICH nicht vor der Abfrage bekannt gegeben! Hättest du in der Abfrage als Mafioso gestanden, hätte eure Taktik ja auch gar keinen Sinn mehr gemacht. Genau wie wenn ein anderer Mafiakollege in der Abfrage gestanden hätte - dann hätte die Belohnungs-Geschichte für den heutigen Tag auch gar keine Notwendigkeit mehr gehabt. So müsst ihr aber aus den Vollen schöpfen um revo heute zu retten :wink:

Fabi hat auch Recht... jegliche Diskussionen sind recht sinnlos jetzt. revo hat seine Aufgabe als Puppe schon mehr als erfüllt, und wird am Ende 3 Bürger getötet haben... evtl heute sogar eine Sonderrolle :?
JackieZ hat geschrieben: Er hat DICH nicht vor der Abfrage bekannt gegeben!
Du hast aber von der Belohnung geschrieben, ich lese schon richtig :wink: .
Hättest du in der Abfrage als Mafioso gestanden, hätte eure Taktik ja auch gar keinen Sinn mehr gemacht.
Gott wenn ich abgefragt worden wäre gäbs das ganze Theater gar nicht, weil ich Bürger bin -.-
revo hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Das passt absolut nicht zusammen. Wenn es diese Belohnung geben würde, hättest du sie genausogut vor der Abfrage bekanntgeben können - du wärst ja sicher gewesen. Du hast es aber nicht gemacht, weil deine Taktik keinen Sinn mehr gemacht hätte, wenn Toriankel oder ein anderer Mafiakollege abgefragt worden wäre - dann wärst du für heute fein raus gewesen und hättest die Geschichte mit der Belohnung nicht mehr gebraucht und sie uns dann morgen aufgetischt :lol:
Ich hab es nach dem Mafia-Mord gesagt, weil ich die Hoffnung hatte, dass die Mafia auf meine Schutzengelaktion hereingefallen ist und mich töten würde. Daran, die Belohnung längerfristig für die nächste Nacht zu verwenden, habe ich nicht gedacht.
Das wäre nach dem von dir geposteten Belohnungs-PN von Timbo doch gar nicht gegangen :roll: Man, Man, Man du reitest dich aber auch rein :lol:

Wenn nicht noch was großartiges passiert wars das für mich und meine Stimme geht an revo. Und das gute ist, wenn er Mafioso ist, dann ist Torian auch einer und wir kommen langsam ins Spiel :mrgreen:
Oh Mann, euch ist echt nicht mehr zu helfen, damit verlieren wir schön den gestern durch den vereitelten Mafiamord erhaltenen Vorteil :roll: , aber macht nur weiter ihr Helden. Grad von unserem Bürgertrupp hätte ich mehr erwartet.

Auch wenn das Thema für heute schon erledigt scheint möchte ich zumindest mal meine Gedanken für heute bekannt geben, denn revo werd ich sicher nicht wählen aus den bekannten von euch ja ins Reich der Ammenmärchen abgetanen Gründen. Grewel halte ich weiterhin für verdächtig, aber seine Posts seit gestern Nacht schreien dermaßen nach Bürger das ich da wieder skeptisch bin, wenn ich mir aber angucke was die sicheren Bürger hier so verzapfen relativiert sich das aber eigentlich auch wieder. Ebenfalls mafiös kommt mir seit gestern vica vor. Er hat die ganze Zeit Grewel attackiert, mir tags zuvor noch geschrieben das er ihn sehr verdächtig findet und gestern dann kaum was geschrieben und ne halbe Stunde vor Wahlende nimmt er plötzlich ohne große Begründung den Löwen, finde ich doch mal sehr merkwürdig :? , als wenn ihm die Entwicklung da gut gepasst hat und er vermeiden wollte das Grewel nochmal ins Gespräch kommt.
Hui, Markus und Columbo erhalten gar nichts und revo/Torian sind für heute geschützt? Das klingt doch arg unrealistisch.

Ich habe auch irgendwie keine große Lust darauf, wieder einer revo-Aktion auf den Leim zu gehen. Nur würde Torian wirklich so massiv gegen revos Wahl sprechen, wenn Letzterer gelogen hätte? Ich glaube es fast nicht.

Verdächtige sind leider rar gesäht, bei Grewel war ja auch nichts Konkretes.

Fohlen
Maann, da ist man mal paar Stunden weg und dann gibt's eineinhalb neue Seiten, diesmal mit ganz viel gehaltvollen Texten :shock: . Da bleibt mir nix anderes zu sagen: wählen wir Revo. Gibt ja genügend Dinge, die gegen ihn sprechen.
Auch wenn es mich bei der Vorstellung gruselt, dass er heute Nacht eventuell doch geschützt sein könnte. Und Revo einfach nur schlecht gespielt hat. :lol:
Wem soll diese Belohnung eigentlich helfen? Der Mafia bestimmt nicht und uns Bürgern erschwert sie es auch ungemein. Das klingt eher nach Bestrafung als nach was anderem. Mich nervt das hier jetzt einfach nur total. Ich habe keine Lust revo zu glauben, aber ich befürchte langsam, dass er die Wahrheit sagt. Macht die Tatsache, dass er zwei Bürger grundlos in den Tod getrieben hat auch nicht gerade besser, aber irgendwie find ichs blöd das Risiko einzugehen, dass niemand stirbt. Durch den nicht geschehenen Mafiamord gestern haben wir uns einen kleinen Vorteil erspielt und den würden wir gleich wieder verlieren, wenn bei der Abstimmung niemand stirbt statt ein potenzieller Mafioso. Ja, ich weiß, dass ich gestern was anderes gesagt habe, aber da hatte Torian revos Märchen noch nicht bestätigt.
Nochmal zum Feststellen: Wenn wir heute revo wählen wird bei der Hinrichtung heute keiner dran glauben, ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist muss jeder für sich selbst beantworten. Ich persönlich hege Verdacht gegen Grewel und vica und würde lieber einen der beiden heute testen, so wie es aussieht wird das aber wohl nicht eintreten.

@Plem: Oh Gott endlich jemand mit Verstand, ich war schon am verzweifeln.

vicaddict hat geschrieben:Hm. Ich weiß nicht, ob ich vor 0.30 Uhr nochmal an den Rechner komme, werde daher jetzt schon wählen. Im Moment deutet ja alles auf revo hin, von daher.
Ich hab dich den ganzen Tag schon ab und an in der Online-Anzeige des Threads gesehen, ohne das du irgendwas geschrieben hast und dann kommst du jetzt mit so einem Post, sorry aber das stinkt dermaßen nach Mafia (oder du hast grad null Bock auf das Spiel).
Grewel hat geschrieben:Ich finde, dass einer der ruhigeren mitläufer heute mal dran glauben dürfte. AliAs, Plem, vica...sind zu routiniert um jetzt die Klappe zu extrem zu halten, wie sie das bisher tun. Ich bleibe bei vica. Grundgefühl! ;-)
Ich halte nur die Klappe weil ich die letzten Tage nie vorm späten Nachmittag/Abend nicht online war. Ich poste ja auch sonst nirgendwo im Forum :wink: Ich wünschte selbst ich wäre etwas mehr bei er Sache, aber Unianfang und Wohnungssuche machen mir einen Strich durch die Rechnung :( AliAs finde ich aber immer aus Prinzip gut.
Ich habe mir das mit den bisherigen Verdächtigen nochmal überlegt und bin damit nicht glücklich. Grewel schafft es immer wieder extremst bürgerlich zu sein, Plem halte ich nach den letzten Posts auch eher für einen Bürger.

Ich tippe, dass sich unter Fabi, AliAs und vicaddict mindestens ein oder zwei Mafiosi befinden. JackieZ ist bei mir auch noch nicht aus dem Schneider. Wenn ihr mich wählt, seid ihr jedenfalls (erneut) ziemliche Idioten.
Plem hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich finde, dass einer der ruhigeren mitläufer heute mal dran glauben dürfte. AliAs, Plem, vica...sind zu routiniert um jetzt die Klappe zu extrem zu halten, wie sie das bisher tun. Ich bleibe bei vica. Grundgefühl! ;-)
Ich halte nur die Klappe weil ich die letzten Tage nie vorm späten Nachmittag/Abend nicht online war. Ich poste ja auch sonst nirgendwo im Forum :wink: Ich wünschte selbst ich wäre etwas mehr bei er Sache, aber Unianfang und Wohnungssuche machen mir einen Strich durch die Rechnung :( AliAs finde ich aber immer aus Prinzip gut.
Hmm, also mich jetzt vorzuschlagen, nachdem ich dich schon mehrfach hier verdächtigt habe (und nie einer drauf einging - by the way) ist ja schon mehr als merkwürdig.
revo hat geschrieben:Ich habe mir das mit den bisherigen Verdächtigen nochmal überlegt und bin damit nicht glücklich. Grewel schafft es immer wieder extremst bürgerlich zu sein, Plem halte ich nach den letzten Posts auch eher für einen Bürger.

Ich tippe, dass sich unter Fabi, AliAs und vicaddict mindestens ein oder zwei Mafiosi befinden. JackieZ ist bei mir auch noch nicht aus dem Schneider. Wenn ihr mich wählt, seid ihr jedenfalls (erneut) ziemliche Idioten.
Das sind so Aussagen, die einen mehr verdächtig machen ...
Grewel hat geschrieben: Wer heute revo oder Torian wählt ist doof, ich glaube, dass die Belohnung stimmt, unsere ist auch nicht von schlechten Eltern! Das Risiko eines "keine stirbt" ist doch viel zu groß, revo kann man ja morgen immernoch töten!

Molino's Post wird erst nach der Nacht kommen.
Das ist auch so etwas, was mir durch den Kopf gegangen ist. Unsere Belohnung ist zwar nicht unbedingt so stark wie die von revo und Torian, aber könnte uns durchaus sehr nützlich sein. Mich würde es daher mittlerweile sehr wundern, wenn uns Revo wie Torian etwas vormachen sollten.
Mein Post wird allerdings erst nach Ende der Nacht kommen, wenn ich Timbo richtig verstanden habe.
Mir behagt die Revo-Wahl alles in allem auch nicht - zu groß ist mittlerweile die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich nicht stirbt. Aber die sonstigen Verdächtigen - wie vica oder Alias - sind mE kaum wirklich verdächtig. Damit riskieren wird doch nur erneut einen Bürgertod.
Dann doch lieber gar keinen töten bzw. den Versuch unternehmen, einen möglichen Mafioso (Revo) zu töten.
Hab mich jetzt dafür entschieden heute vica zu wählen, obwohl ich mir langsam selbst dämlich vorkomme jeden Tag Grewel auf meiner Liste zu haben und ihn doch nicht zu nehmen :| . Wenn er am Ende dann wirklich Mafioso war, werd ich mir dafür erstmal selber in den Hintern treten müssen.
So meine Pläne für den Abend haben sich zerschlagen. :(
TorianKel77 hat geschrieben:Ich hab dich den ganzen Tag schon ab und an in der Online-Anzeige des Threads gesehen, ohne das du irgendwas geschrieben hast und dann kommst du jetzt mit so einem Post, sorry aber das stinkt dermaßen nach Mafia (oder du hast grad null Bock auf das Spiel).
Äh ja und? Was soll man denn groß schreiben? Wie die restlichen Tage bereits stehen doch alle neben der Spur und schreiben nichts. Kommt eben davon, wenn man Runden ohne Stimmungskanonen wie Kell oder Unsympathen wie Stefan spielt. Es ist auch kein Alpha dabei der nen Alpha bauen könnte. Fohlen hat die Runde auch noch nicht gesprengt... wir sind verloren :cry: Wenn jemand ne Alternative zu Revo hat, dann bitte. Ich bin für alles offen.
TorianKel77 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wenn jemand ne Alternative zu Revo hat, dann bitte. Ich bin für alles offen.
Ja also ich würde ja dich empfehlen :wink: , gehste mit ?
Hm ich halte mich eigentlich für einen Bürger. Zumindest bürgerlicher als die meisten. Was ist denn mit Fabi und dem Gaul? Die sind so ruhig... oder Alias... ach ich weiß doch auch nicht. Würfeln wir halt.
Sehe ich das richtig, dass revo uns dieses unglaubwürdige Märchen auftischt und ihr ihn trotzdem nicht wählen wollt, weil er in seiner Geschichte was von 24 Stunden-Schutz erzählt hat? ich fasse mir an die Füße. Das erinnert mich an die Rolf-Runde. Ich glaube revo kein Wort. Wenn ihn aber niemand wählen will, kann ich auch gegen eine Wand reden..

Jetzt also vica? Gibt es dazu eine Begründung oder ist das jetzt nur so wild in den Raum geworfen worden, wie einst Commander und Löwe? :roll:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 37