ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scrubsforever
dafür war der montag umso schwächer...man lag bei allen zuschauern hinter vox, was ja nicht ma nen überraschung is, wenn man die primetime vergleicht
prosieben dürfte es sauschwer haben, montags wieder zuschauer an sich zu binden...
Leider ist ja nicht nur der Montagabend schwach, eigentlich alle Wochentage....
Nur am wochende kann pro7 punkten.

Wo vor ich, speziell als LOST Fan "Angst" habe ist wenn Pro7 die 2.LOST Staffel auch wieder auf den Montagabend legt, aber keiner(außer die Fans,aber das wird wohl leider nicht reichen) zuguckt, weil alle Zuschauer nach VOX abgewandert sind.
Hoffe mal LOST kommt so im April, damit die Zuschauer es nicht vergessen und wieder reinschalten.

Aber bei der Programmpolitik von Pro7 kann man dass ja leider nicht wissen.
von scoob
scrubsforever hat geschrieben:Hoffe mal LOST kommt so im April, damit die Zuschauer es nicht vergessen und wieder reinschalten.

Aber bei der Programmpolitik von Pro7 kann man dass ja leider nicht wissen.
Damit hat ProSieben nichts zu tun. ProSieben würde "Lost" gerne so früh wie möglich zeigen, allerdings ist es ihnen laut Lizenzgeber Buena Vista nicht vor Herbst (sprich: September) gestattet.
von Fry
Belafarinrod hat geschrieben: ...das denk ich auch, denn das thema telenovela wird meiner meinung nach, nach dem ende von ViB eh erstma gegessen sein...
Also das glaube ich nicht. Wenn die Serie weiterhin so erfolgreich läuft, wird Sat.1 den liebgewonnenen Sendeplatz sicherlich mit einer neuen Telenovela bestücken. Die wären doch schön blöd, die ganzen Zuschauer an die Konkurrenz zu verschenken. Dann doch lieber mit der neuen Serie floppen. Man hat ja im ZDF gesehen, wie schnell auf die eine die andere Telenovela folgte (mittwochs Ende von Bianca und donnerstags Beginn von Julia!)

Gruß Fry
von Mew Mew Boy 16
Also das glaube ich nicht. Wenn die Serie weiterhin so erfolgreich läuft, wird Sat.1 den liebgewonnenen Sendeplatz sicherlich mit einer neuen Telenovela bestücken
Also nach berichten von Quotenmeter arbeitet Sat1 doch schon an einer neuen Telenovela mit Raphael Vogt in de Hauptrolle. (wieder ein ehemaliger GZSZ Cast)
Aber bin großer Fan von ViB(einzige Telenovela die ich gucke), doch denke ich das weder Pro7 noch Sat1 selbst an diese erfolge (quotentechnisch) anknüpfen kann.
von watermelon2000
Hat sich eigentlich jemand die Quoten vom gestrigen ProSieben Samstag Nachmittag angeschaut? Ich konnte meine Augen nicht glauben; Quotenmeter.de hat ja vergangene Woche von einem Aufwärtstrend in der Samstag Daytime berichtet, aber diese Woche war ja mal wieder rekordverdächtige, allerunterste Talfahrt bei der roten Sieben angesagt.

Nur als Beispiel:

O.C., California (15.07 Uhr):

[14-49 J.:] 0,36 Mio. / 6,3 % MA

W T F ?
:shock:

Damit hat meine Lieblingsserie den schlechtesten Marktanteil von wirklich allen Sendungen, die am Samstag auf Pro7 liefen, eingefahren... Und den allerschlechtesten Wert der Serie sowieso.
Zuletzt geändert von watermelon2000 am So 29. Jan 2006, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Aboshan
watermelon2000 hat geschrieben:Hat sich eigentlich jemand die Quoten vom gestrigen Prosieben Samstag Nachmittag angeschaut? Quotenmeter.de hat ja vergangene Woche von einem leichten Aufwärtstrend berichtet, aber diese Woche war ja mal wieder allerunterste Talfahrt bei der roten Sieben angesagt.

Nur als Beispiel:

O.C., California (15.07 Uhr):

[14-49 J.:] 0,36 Mio. / 6,3 % MA

WTF?
Fast 4 Prozentpunkte von letzter Woche runter?!

Damit hat meine Lieblingsserie den schlechtesten Marktanteil von wirklich allen Sendungen, die am Samstag auf Pro7 liefen, eingefahren...
Wunderts dich? 85% aller OC-Fans haben erkannt dass Pro7 einfach nur Kacke für die Serie ist, besitzen somit die DVDs und interessieren sich für eine Wdh. mit Werbeblöcken nicht.

Warum meinst du dass sich die OC Staffel 2 schon jetzt 3 Mio. mal in Deutschland verkauft hat? Obwohl OC nie mehr als 1,5 Millionen Zuschauer erreichen konnte? ... Richtig, mit etwas Nachdenken hat man sofort den Grund an der Hand.
von watermelon2000
Da gebe ich dir Recht.

Gab es eine derartige Situation eigentlich schon einmal? Eine Serie, die im TV zu jeder Sendezeit ein Vollflopp ist und als DVD der Verkaufschlager?

Verdient Pro7 eigentlich an den DVD-Verkäufen mit?

Wenn ja, dann wäre das wohl der einzige Grund, die 3. OC-Staffel jemals auszustrahlen...
von freakazoid
watermelon2000 hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht.

Gab es eine derartige Situation eigentlich schon einmal? Eine Serie, die im TV zu jeder Sendezeit ein Vollflopp ist und als DVD der Verkaufschlager?

Verdient Pro7 eigentlich an den DVD-Verkäufen mit?

Wenn ja, dann wäre das wohl der einzige Grund, die 3. OC-Staffel jemals auszustrahlen...

Schau dir doch mal Family Guy an. Die Serie wurde sogar eingestellt, aber da die Produktionfirma mit den DVDs noch gut Geld verdient hat wurde die Produktion wieder aufgenommen.
Das gleiche munkelt man auch über Futurama.
von Monty
Ich dachte ProSieben hat mehr Werbeausbuchungen...aber es kommt mir seit Tagen so vor, als ob die Werbung kürzer ist. Meist so bei 2-3 Min.
von hezup
Monty hat geschrieben:Ich dachte ProSieben hat mehr Werbeausbuchungen...aber es kommt mir seit Tagen so vor, als ob die Werbung kürzer ist. Meist so bei 2-3 Min.
Hab ich mich am Mittwoch auch gewundert, wie kurz die Werbeblöcke waren.
von cooky
hezup hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Ich dachte ProSieben hat mehr Werbeausbuchungen...aber es kommt mir seit Tagen so vor, als ob die Werbung kürzer ist. Meist so bei 2-3 Min.
Hab ich mich am Mittwoch auch gewundert, wie kurz die Werbeblöcke waren.
Ich habe es getsren Abend bei :Die Ahnen des Saurier" bemekt. Die Werbung ging vielleicht 3 Minuten.
von Celeb
Jetzt muss ProSieben sehr tapfer sein, denn mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren, liegt der Sender 0,1 Prozentpunkte hinter dem kleinen Sender VOX, sodass es nur zum sechsten Platz in der Tageswertung gereicht hat.
Was soll man da noch sagen...
von Olupa
Das sagt echt mehr als genug... Ich vermute die Seite 'ProSieben Quotenproblem' wird in der nächsten Zeit wieder öfter angeklickt. Echt megapeinlich für ProSieben... und die Quoten von Empire steigern sich mit Sicherheit auch nicht mehr, oder nur minimal...
von Hoomer
empire wird nicht bis zum ende durchhalten. ich hab mir gestern die ersten minuten angeschaut und fand das sowas von trashig. da hab ich direkt weggeschaltet. ich wollte mir die vorfreude auf "rome" durch diesen müll nicht verderben.
ich glaube auch nicht , dass noch viele zuschauer dazukommen werden , denn wer den anfang nicht gesehen hat , wird da wohl auch nicht mehr einsteigen , und von den paar zuschauern von gestern werden sicherlich auch noch welche abspringen.
auf dem einen flop folgt der nächste.
es wird wieder zeit für lost. vielleicht kann die serie ja wieder den montag retten , wobei die lost quoten ja auch schlechter wurden...... :cry:

aber eigentlich darf man pro7 ja keinen vorwurf machen...... die geben uns ja teilweise anspruchsvolle unterhaltung..... mehr oder weniger. wenn die leute kein las vegas oder nip/tuck gucken wollen , ist es ihr problem. werbung wurde genug gemacht.
von Big_M
Warum meinst du dass sich die OC Staffel 2 schon jetzt 3 Mio. mal in Deutschland verkauft hat? Obwohl OC nie mehr als 1,5 Millionen Zuschauer erreichen konnte? ... Richtig, mit etwas Nachdenken hat man sofort den Grund an der Hand.
Ich frage mich, ob das nicht zukünftig ein allgemeiner Trend werden könnte.
Mir persönlich ist meine Zeit zu kostbar, um sie mit Werbeblöcken zu vergeuden, weshalb ich entweder per DVB-T auf meinem Rechner aufnehme und die Werbeblöcke wegskippe, oder aber ich schau' mir gleich die DVD an, die qualitativ auch nochmal besser ist.
Und wie repräsentativ die ermittelten Quoten wirklich sind, darüber kann man insofern ja auch streiten...
Naja Qualität setzt sich durch :D
von Belafarinrod
zu den prosieben-flops:
ich hab mir insgeheim eigentlich gedacht, dass "empire" auch in die hose geht! das liegt zum einen wie schon oft erwähnt an der struktur des montagabends...

ich meine vox macht es doch vor, wie ein gut strukturiertes abendprogramm aussieht: man nehme:
-einen themenabend "krimi";
-gebe diesem eine gewisse eingewöhnungszeit (in anlehnung an den anfangs schwachen mittwoch);
-promote ihn konstant mit guten aktionen
und fertig sind super-reichweiten!

naja und was macht prosieben?
-themendurcheinander wohin das auge blickt
-absetzung nach wenigen wochen
-und werbung, die keinen erreicht
und fertig is der nächste flop!

ich denke es wird einige zeit dauern, bis prosieben aus dem quotensumpf entkommen kann...mit rau-ruck aktionen wird man nicht viel erreichen! ich hoffe auf eine art selbstreinigungsprozess: sprich, der sender sieht ein, dass die aktuellen methoden nix bringen...man entwickelt initiative und ist im gegensatz zu sonst immer den anderen sendern einmal voraus!
wiegesagt wird das einige zeit dauern!

und für diesenzeitraum hoffe ich nur, dass qualitativ hochwertige produktionen wie LOST nicht als Lückenfüller oder sonstiges verschwendet werden, sondern, dass man im herbst oder winter eine neue programmstruktur durchblicken lässt, welche wieder zu erfolg führen kann!
von blasi
...zwischen einsehen und Umsetzung liegen nun mal mehrere Monate Vorlauf! Wer das Geschäft kenn, der weiß das!
Alles wird gut...spätestens im Herbst...
von california-boy
ProSieben-Nachmittag legt mächtig zu

Durchschnittlich 1,28 Millionen Bundesbürger blickten in «We are Family! So lebt Deutschland.» hinter die Kulissen einer deutschen Familie. Ein starker Marktanteil von 10,7 Prozent resultierte daraus. In der sogenannten Zielgruppe schauten 0,95 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer die Doku-Soap. Der Marktanteil betrug satte 21,2 Prozent. In beiden Zielgruppen erzielte das ProSieben-Eigenformat die bisher höchste Reichweite.

Charlotte Engelhardt ging danach mit ihrer Heimwerker-Show «Do It Yourself - S.O.S.» auf Quotenfang: Im Durchschnitt schalteten 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein und bescherten ProSieben einen Marktanteil von 8,2 Prozent. 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten fantastische 17,0 Prozent Marktanteil zur Folge. Der Münchener Sender erreichte damit zum ersten Mal mit diesem Format auf dem 14.30 Uhr-Sendeplatz mehr als eine Millionen Zuschauer, auch die Reichweite beim jungen Publikum ist ein neuer Höchstwert.
Quelle:Quotenmeter.de
Na endlich mal was positves zu berichten im Quotenbereich... Bin gespannt ob dieses <<Niveau>> gehalten werden kann und wie die neuen Formate da von provitieren werden...
von Olupa
Mit Sicherheit werden die Formate davon profitieren! We are Family gucke ich mir sehr gerne an (und laut Quote noch einige viele andere) und Unsere Strasse wird wohl ähnlich werden...
Nur Schade, dass eine gute Mittagsschiene kaum die langen, versauten Primetimes retten kann :cry:
von Nummer 9
Belafarinrod hat geschrieben: ich meine vox macht es doch vor, wie ein gut strukturiertes abendprogramm aussieht: man nehme:
-einen themenabend "krimi";
-gebe diesem eine gewisse eingewöhnungszeit (in anlehnung an den anfangs schwachen mittwoch);
-promote ihn konstant mit guten aktionen
und fertig sind super-reichweiten!
Vor dem Hintergrund wundert mich immer der Erfolg von SAT1 am Donnerstag abend. Comedy und Krimi hintereinander und trotzdem läuft der so gut.

Problem bei Pro7 ist meiner Meinung nach einfach die schnelle Absetzung von Serien. Damit schafft man kein Vertrauen beim Zuschauer.
von Godfather
allerdings ist NCIS ziemlich amüsant, in gewisser Weise passt das schon
von Afekt
Ich bin so froh. Das ich im vergangen Jahr schon die 2.Staffel NipTuc in Premiere sehen konnte.

Und das ich vorkurzem die gesamte 3.Staffel aus den USA schauen konnte.

Das selbe gilt für diverse andere Serien die das deutsche Fehrnsehen einkauft oder nicht – wenn es sie einkauft, werden diese auf einen Seneplatz geschoben bei dem man davon ausgehen kann das er nicht läuft damit man einen Grund hat diese wieder abzusetzen. – Schon mehrmals wurde dieses Verfahren in einschlägigen US-Sendern betrieben. Um damit zu zeigen das dies Show nicht läuft und das man da kein weiteres Geld mehr rein brettern muss.

Aber warum das, in Deutschland? – Da wird mal was gekauft, synchro drauf.. und ab die Post... warum passiert dann sowas?

Ist es so viel wichtiger, schlechte eigenproduzierte Shows zu machen die kaum Geld kosten? Damit man eine Familie sieht und wie sie ihr Leben packt? – Verdammt wir will denn sowas sehen? – Aber anscheind sehr viele stehen auf inhaltslose Botschaften – denn man schaltet ja dann ab, nicht war. Nach einem harten Tag auf der Arbeit kann man sich nix mit einer vernünftigen Geschichte die gut geschrieben und gut umgesetzt wurde ansehen wenn noch verstehen.

;)

also viel spass beim schauen in die Leere ;)
von Celeb
Mit 5,7 Prozent lag VOX beim Gesamtpublikum 0,5 Prozentpunkte vor ProSieben (5,2%). Bei den 14- bis 49-Jährigen waren beide Privatsender mit 9,3 Prozent Marktanteil gleichauf.
Das wird ja immer schlimmer. Bin mal gespannt, ob es sich bessert, wenn die ProSieben Märchenstunde am Montag Abend läuft.
von Afekt
bezweifel ich fast – denn die Comiedians kann doch keiner mehr ertragen.. und dann noch im Rudel...
von coach
Pro7 erwartet Einschaltquoten über Nacht. Nur so geht das halt nicht (immer). Wenn man Serien nach 5 Episoden gleich wieder absetzt, dann mal wieder 3 Wochen irgendwelche Dino Dokus zeigt, dann Comedy Wiederholungen usw... das kann ja auch nichts werden..

Ich weiß nich was die sich da erwarten.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 25